Brent Crude Rohöl ICE Rolling
Da sitzen die Amis wieder zwischen 2 Stühlen ;)
1 Backe auf dem rechten, 1 Backe auf dem Linken!
und wieder wechseln, so und jetzt 1 2 3 hoch den Po und
wieder wechseln... so ungefähr kommen jetzt die
Kurse für Rohöl zustande... MANIPULATION!
Achja nebenbei der IS verschachert doch auch Öl auf dem
Schwarzmarkt!
Also niedrig halten den Preis...
hat 3 Vorteile, und nur 1 Nachteil!
Die Fracking Industrie darf das Bauernopfer spielen!
-> ABER SOWEIT KOMMTS NICHT!
Aber: Die Saudis werden da sicher auch ein Wort mitreden. Und denen geht´s in erster Linie mal um Ihre Marktanteile. Notfalls eben leider auch zu Dumping-Preisen.
Insofern wird die sogenannte "westliche Welt" hinter dem Vorhang versuchen, einen Kompromiss zu finden, der für alle irgendwie passt. Nur nicht für Putin - denn der war böse!
Ich glaube sogar, dass dieses Spiel bereits läuft und wir es nur noch nicht wissen bzw. sehen.
Einziger Unsicherheitsfaktor - China. Das ist vermutlich die große Unbekannte bei dem Spiel.
Les mal:
http://de.wikipedia.org/wiki/Energiewirtschaft_Russlands
Das wäre sozusagen die Achillesferse Russlands oder?! Und den Ölpreis würde es deutlich nach oben schrauben.
Fördertechnik usw. wird ja schon kaum mehr geliefert. Also taucht da irgendwann sicher ein Produktionsrückgang auf. Und mit einer Art Embargo für Russ-Öl hätten die Amerikaner Ihr Ziel erreicht.
Klar - ist viel Phantasie. Aber warum nicht mal durchdenken...
Wichtig ist, dass die Ölmengen weltweit knapper werden. Und wenn Russland nicht so viel exportieren "könnte", würde das dem Preis schon helfen.
So war mein Post zu verstehen.
geht nich nur um Wladimir sondern auch umme Sozialisten in venezuela
des ist ein weltweites strategisches spiel wer hier in deutschland beim traden mit öl 80euro gewinnt darf froh sein wenn er beim spielen am leben bleibt
messer gabel licht ist für kleine kinder nich
enne menne muh
und raus bist du
raus bist du noch lange nich......und so weiter
Du meinst wohl in 1000 oder 2000 Tagen wenn überhaupt, und zu was für einen Preis, Putin muss aufpassen dass er nicht unter die Räder kommt, denn die Chinesen spielen gerne Pingpong.!?
liefern wird er auch billiger, und die Pipline ist sehr lang.
Was glaubst du was passiert wenn Europa auch das Fracking einführt wie die USA, allein Deutschland könnte mindestens 5 Jahren selbsversorger bei Gas werden mit dem Fracking.
Man könnte darüber hinaus alle Gaskraftwerke sofort stillstellen und das würde keiner mal merken denn Überkapazitäten sind genügend vorhanden.
Im übrigen werden es die Alternativen Energien sein die Putins Traum nichtig machen werden,denn die werden jetzt jedes Jahr neue Produktions Rekorde aufstellen.
Rechne dir mal aus wieviel ÖL + GAS die Alternativen Energien ersetzen können jedes Jahr.
Da wird der Putin am Ende froh sein wenn er noch nach Europa liefern darf, so sieht es aus...
http://www.godmode-trader.de/artikel/...-frischem-allzeithoch,4116887
Bei Europa dürfte es genau so sein,, und, auf allen Meeren wird ÖL + Gas gebunkert in Tankern.
deshalb wird der GAS + ÖL preis noch mal kräftig runtergehn müssen denn alle Produzenten wollen noch was verkaufen, sogar die Saudis haben Angst Weltanteile zu verlieren.
Saudis reden von preisen von 20$ das Barel und glaube mir, die Fracker werden nicht weniger werden eher mehr, denn der Westen kann nur Profitieren durch einem niedrigere preis und der wird niedrig bleiben.
Rechne mal aus wieviele MW Alternative Energien "jedes Jahr" auf der Welt neu aufgestellt werden, dürften so 50 bis 70GW sein also soviel wie 25-30 moderne AKWs Produzieren, "und das jedes Jahr".
Und die Produktion der Alternativen Energien wird ständig weiter steigen.
Da könnt ihr noch so schön reden...
USA vs. Russia! und da brauchen die Amis einfach
niedrige Ölpreise ;)
Die Scheichs ziehen da schon mit...
bzw. finden die eine andere Lösung!
würde ich mir ja nochmal überlegen ^^ und 40$ haha viel glück.
Zeitpunkt: 23.02.15 09:51
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID.
"Die WTI Rohöl Gewinne wurden begrenzt und zusammen mit den neuen Rekord Rohöllagerbeständen sind die Sorgen um ein Überangebot wieder zurück im Bewusstsein der Händler. Goldman Sachs gab kürzlich bekannt, dass die tägliche Ölproduktion er USA bis zum Q4 diesen Jahres um 440K Barrel/Tag gegenüber dem Vorjahr steigen wird, auf Grundlage der aktuellen Bohrturm Daten. Die Zahl der Bohrtürme ist um -37 auf 1019 gesunken, was der niedrigste Rückgang der Baker Hughes Daten seit 7 Wochen ist..."
http://www.fxstreet.de.com/news/forex-news/...-41fe-add0-a75b18a71301