Epigenomics wo gehts hin??
Hier nochmal ein interessanter Artikel zu Cologuard von EXAS vom 1.9.14:
http://insurancenewsnet.com/oarticle/2014/09/01/....html#.VA9NImOkodU
ich hatte es schon mal mit vitello davon. Was würdet ihr von einer Kooperation mit QIAGEN halten, um ohne mögliche KE etc. auszukommen und somit mit Hilfe von QIAGEN Epi ProColon in den USA endgültig zu vermarkten und vorher den FDA Quatsch endlich zu klären? (mit einer Gewinnbeteiligung für QIAGEN natürlich)
der Wettbewerber läuft wie SchmitzKatz und hat noch "null" verkauft.....
Warum soll da irgendjemand EPI kaufen wollen, FDA lässt noch 2 Jahre vergehen dann wird man die deutsche Firma nicht mehr brauchen..... Andere Firmen werden bis dahin die
Technologie ebenfalls erforschen und oder Ratten verlassen das sinkende Schiff und nehmen ihr Wissen mit.
Schade
Das mit dem Stuhl wollen viele nicht, Blutbasiert gehts bei der jährlichen Vorsorgeuntersuchung mit. Ich lass meinen Internisten morgen den EPI Test auch machen. Will mal seine Meinung hören und die paar Euro wegen Selbstzahler sind mir egal.
Die News waren schon am 11.9. und es hat keinen interessiert da die erst mal vom OTC rauskommen müssen. OTC BB sind Hochrisikoaktien.
http://finance.yahoo.com/q?s=VNRX
Die Studie von VolitionRx wurde an mehr als 900 Patienten durchgeführt, so dass ich für Nachfolge-Studien kein wesentlich anderes Ergebnis erwarte. Es läuft sogar schon eine Studie, in der 14000 Patienten gescreent werden. Das Ergebnis wird für Mitte 2015 erwartet. Die Marktkapitalisierung ist mit 25 Mio auch noch günstig. Es ist eben eine Spekulation in die Zukunft. Risiko ist bei Biotech immer da, egal ob OTC oder normale Aktienplatzierung. Das schlimmste, was meiner Meinung nach passieren kann ist, dass die Firma von Exact, Epi oder Qiagen geschluckt wird. Das Produkt von VolitionRx wird vermutlich günstiger sein, hat ein besseres Risiko/Nutzen-Verhältnis (da nur ein Pieks in Finger oder Ohrläppchen erforderlich sein wird) und hat eine gute Sensitivität. Außerdem wird sich die Technologie vermutlich sehr gut auf weitere Krebsarten anwenden lassen. Potenzial ist da. Mit dem Wissen, dass es eine gute Alternative für den Bluttest von Epi geben könnte, wäre es auch möglich, dass sich die FDA jetzt noch etwas schwerer tut mit der Zulassung für Epiprocolon.
Wie gesagt, in meinen Augen liegt der einzige Nachteil darin, dass es bis zur Marktreife noch 2-3 Jahre dauern kann, aber dann wird VolitionRx die Konkurrenten sicher verdrängen.
Jeder muss natürlich selbst wissen, was für ein Risiko er eingehen will. Ich werde zu einem Teil auch auf die Konkurrenten von Epi setzen.
Wie gesagt, Epi hat den Vorteil, dass sie vorher auf dem Markt waren. Bis zur Zulassung der Konkurrenz könnten sie natürlich Geld verdienen, aber bis jetzt ist nicht viel rumgekommen trotz Zulassung in Europa seit mehreren Jahren. Man muss sich eben überraschen lassen. Wenn ich zu 100% überzeugt wäre, dass Epi ein Rohrkrepierer ist, dann hätte ich auch keine Aktien der Firma. Ich finde nur, dass die Konkurrenz mit ihrem Produkt eine glänzendere Zukunft hat, wenn sie denn mal soweit sind. Dann kaufe ich lieber jetzt schon Anteile.