Biofrontera ! Zulassung ist da !
werden. D.h. die Umsätze für AK sind bis dahin auf niedrigem Niveau eingefroren.
Es fällt und steht Alles mit dem US Vertriebserfolg. Wenn dort jetzt wegen der Codes der
Verkauf von Ameluz gebremst sein sollte wird sich alle Phatasie auf 2018 richten.
aktioleer
es künftig gehen wird. Ich denke es wird erstmal so richtig auch erst frühestens Ende 2017
fruchten. Zumindestens muss der Vertrieb ausgeweitet bzw. forciert werden. Und in Europa ist
ein Konkurrenzprodukt vorhanden. In welchen Verkaufserfolg das mündet ist schwer
vorhersagbar.
Aber insgesamt sehe ich die Entwicklung von Bf optimistisch, eben mit Ausblick auf 2018.
aktioleer
In Deutschland/Europa wird dringend Personal im Außendienst gebraucht. Ich denke dass hier alleine das Marketing auf den Konferenzen nicht reichen wird.
Neulich sah ich einen Bericht über Hautkrebs in Australien. Leider leiden ca. 2/3 aller Australier früher oder später an Hautkrebs. Bedeutet, dass neben den USA und Europa noch gute Märkte vorhanden sind.
Naja bald wissen wir mit Q1 konkretes, dann müssen wir zumindest über den Start nicht mehr spekulieren :)
Herzl. Grüsse vom
Eintreiber
bezahlt werden, trotz der Überlegenheit des Medikamentes. Nach Rücksprache mit einem mir bekannten Kassen-Hautarzt, wird der Markt von Galderma erfolgreich beackert, von hohen Umsätzen ist die Rede.
Herzl. Grüsse vom
Eintreiber
Apothekenpreis: Luxerm-Creme, 184,20 Euro, wird von den gesetzlichen. Krankenkassen voll erstattet.
Ameluz-Creme, 239,69 Euro, Behandlungskosten werden von den gesetzlichen. Krankenkassen nicht er stattet.
Die Preisdifferenz von EURO 55,49 ist auch nicht ohne.
Herzl. Grüsse vom
Eintreiber
Zum Glück hat sich B8F auf die Behandlung der aktinischen Keratose spezialisiert
und das geht, glaube ich, ganz gut!
ist nur unter Anwendung der Lampe überhaupt zugelassen.
So sieht die Sache in der Praxis aus.
Herzl. Grüsse vom
Eintreiber
Herzl. Grüsse vom
Eintreiber
aber die Thematik seitens BF/Luxerm teile ich;
die Bedenken (Gespräch mit Hautarzt) waren:
-warum gibts Ameluz nur in 2g-Menge (oft zuviel für eine Behandlung)?
-eine Eigenmischung der Apotheke kostet 65 Euro-seiner Erfahrung nach nicht wesentlich schlechter(obwohl er die Studien zu ameluz kennt)
Bitte um Korrektur sollte es nicht stimmen, aber in den USA wird direkt an die Ärzte verkauft. Die Marge vom Großhandel und der Apotheke geht also auch in Biofronteras Tasche, was weiterhin den Fokus auf die USA lenkt.
Ich habe es auch so verstanden, dass es einen Direktvertrieb in USA ´von Bf gibt und keine
weiteren Zwischenhändler.
Bei den daraus resultierenden Anfangskosten wird Bf sich keine Schwäche im Vertrieb und
schon gar nicht einen Preiskrieg mit Dusa leisten können. Aber das liegt nicht in der Hand von Bf.
Alles Weitere werden wir am Zahlenwerk ablesen können.
aktioleer
aktioleer
(Luxerm nur für Daylight/Metvix für PDT, 224,62 €).
Man muss auch nicht immer über den Preis verkaufen, vor allem wenn man besser ist.
Die Strategie in den USA finde ich allerdings super. Man kommt mit dem besseren Produkt und einem günstigeren Preis schneller in den Markt. (Dann relativieren sich die Lampen wieder)
Der Mitbewerber dort kann jetzt schlecht den Preis senken, denn er hatte erst die Preise erhöht. Wie will er das rechtfertigen ohne noch weiter seine Kunden zu verärgern? Vor allem bei der Größenordnung. (Wenn ich nicht irre um die 50 $ aktuell)
Laut W:O wurden auch schon über 150 Lampen in die USA geliefert. Schon ne Hausnummer.
Milchmädchenrechnug dazu:
150 Lampen * 270 $ VK * 240 Tage (20*12) = 9,72 Millionen $ Umsatz bei einer Anwendung pro Tag.
Dann dürfte es eventuell bis zum 31.03. noch etwas weiter nachgeben, denn bis dahin kann doch für 3,5€ gewandelt werden, während es ab dem 01. April schon 4,0€ sind.
http://www.4investors.de/php_fe/...ektion=stock&ID=109778#ref=rss
"Die Anleihe wird mit 6 Prozent pro Jahr verzinst und Ende 2021 fällig. „Der Wandlungspreis beträgt anfänglich je Aktie 3,50 Euro, ab dem 01.04.2017 je Aktie 4,00 Euro und ab dem 1.1.2018 je Aktie 5,00 Euro“, kündigt das Unternehmen am Freitag an. - See more at: http://www.4investors.de/php_fe/...ktion=stock&ID=109778#ref=rss"
Nicht vergessen, die MK setzt ein fulminantes Umsatzwachstum voraus.
Wer wandelt wird nicht zwangläufig auch verkaufen.
aktioleer