Was steckt hinter dem Paketeria AG Anstieg?

Seite 132 von 504
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:59
Eröffnet am:04.03.11 15:20von: koelnerschwa.Anzahl Beiträge:13.599
Neuester Beitrag:24.04.21 23:59von: KatrinorjhaLeser gesamt:837.825
Forum:Hot-Stocks Leser heute:10
Bewertet mit:
38

Seite: < 1 | ... | 130 | 131 |
| 133 | 134 | ... 504  >  

69 Postings, 5023 Tage roccoFfmFristende

1
02.06.11 16:01

Da nach Aussage von Andy die Frist für die Einlegung der Rechtsbeschwerde auf den folgenden Samstag fällt, ist das Fristende gem. § 193 BGB der kommende Montag.
Gem. § 188 BGB kann also bis um 23.59 Uhr am Montag noch Rechtsbeschwerde beim BGH eingelegt werden, z.B. durch Fax oder Einwurf in den Fristenbriefkasten.

Wir werden also erst frühstens am Dienstag erfahren, ob Rechtsbeschwerde eingelegt wurde sofern Andy beim BGH mal telefonisch nachfragen wird.

Ist nur meine persönliche Meinung wegen der Berechnung des Fristende. ich übernehme keine Haftung für irgendetwas.

18623 Postings, 6835 Tage HirschmannFalsch Desperadoof

02.06.11 16:03
Jede Firma sollte einen Firmenanwalt haben....ob nötig oder nicht  ;-)  

24124 Postings, 5999 Tage Heronschöne Webseite

02.06.11 16:12

317 Postings, 5022 Tage Desperado28US Zulassung

1
02.06.11 16:21
Man darf nie vergessen das die immer noch vorhanden ist und das ist ein grosser Markt für die Spritze.  

2690 Postings, 5415 Tage ArchonDa

3
02.06.11 16:29

muss ich dir im Prinzip rechtgeben roccoFfm:

§ 193
Sonn- und Feiertag; Sonnabend (Samstag)

Ist an einem bestimmten Tage oder innerhalb einer Frist eine Willenserklärung abzugeben oder eine Leistung zu bewirken und fällt der bestimmte Tag oder der letzte Tag der Frist auf einen Sonntag, einen am Erklärungs- oder Leistungsort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag oder einen Sonnabend, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.

Jedoch gibt es da noch einen weiteren Paragraphen:

§ 31 Fristen und Termine

(1) Für die Berechnung von Fristen und für die Bestimmung von Terminen gelten die §§ 187 bis 193 des Bürgerlichen Gesetzbuchs entsprechend, soweit nicht durch die Absätze 2 bis 5 etwas anderes bestimmt ist.
(2) Der Lauf einer Frist, die von einer Behörde gesetzt wird, beginnt mit dem Tag, der auf die Bekanntgabe der Frist folgt, außer wenn dem Betroffenen etwas anderes mitgeteilt wird.
(3) Fällt das Ende einer Frist auf einen Sonntag, einen gesetzlichen Feiertag oder einen Sonnabend, so endet die Frist mit dem Ablauf des nächstfolgenden Werktags. Dies gilt nicht, wenn dem Betroffenen unter Hinweis auf diese Vorschrift ein bestimmter Tag als Ende der Frist mitgeteilt worden ist.
(4) Hat eine Behörde Leistungen nur für einen bestimmten Zeitraum zu erbringen, so endet dieser Zeitraum auch dann mit dem Ablauf seines letzten Tages, wenn dieser auf einen Sonntag, einen gesetzlichen Feiertag oder einen Sonnabend fällt.
(5) Der von einer Behörde gesetzte Termin ist auch dann einzuhalten, wenn er auf einen Sonntag, gesetzlichen Feiertag oder Sonnabend fällt.
(6) Ist eine Frist nach Stunden bestimmt, so werden Sonntage, gesetzliche Feiertage oder Sonnabende mitgerechnet.
(7) Fristen, die von einer Behörde gesetzt sind, können verlängert werden. Sind solche Fristen bereits abgelaufen, so können sie rückwirkend verlängert werden, insbesondere wenn es unbillig wäre, die durch den Fristablauf eingetretenen Rechtsfolgen bestehen zu lassen. Die Behörde kann die Verlängerung der Frist nach § 36 mit einer Nebenbestimmung verbinden.

Quelle: http://bundesrecht.juris.de/vwvfg/__31.html

Also gehe ich weiterhin von morgen Mittag als Fristende aus ;)

Beste Grüße

Archon

4618 Postings, 5126 Tage Bavarian.Lucky.7@Archon

02.06.11 18:07
so sieht es aus.
Und wenn man jetzt noch das Zivilrecht außer acht lässt ( denn hieraus sind bisher alle Passagen, die eingebracht wurden ) und sich dem Insolvenzrecht zuwendet, wird es noch klarer formuliert.

Aber wie ich schon immer betone. Jeder sollte sich vorher selber einlesen bei seinen Invests.  

2028 Postings, 5113 Tage tnzs72Die Frage nach dem Frsitende...

1
02.06.11 18:33
...und ab wann man sicher sein kann, dass der Insoaufhebung nichts mehr im Wege steht ist auch auf Xing gestern gestellt worden.

AR hatte geantwortet er schreibnt heute dazu. Bisher aber noch nix dazu.

Vielleicht ist er mal mit seiner Familie unterwegs, anstatt vor der Röhre zu sitzen. Besser ist das...

Gruß von
tnzs  

992 Postings, 5108 Tage EinzellerhirnDer genaue Tag der Insolvenzaufhebung

02.06.11 20:44

ist doch für alle hier Investierten relativ uninteressant hoffe ich. Ob nun die offizielle Bekanntgabe am Freitag oder am Montag erfolgt, spielt doch keine Rolle. Ich denke auf einen Tag kommt es nun auch nicht mehr an. Wichtig ist, dass sie kommt - und das wird sie...

Ich habe in den letzten Tagen auch einige Papierchen eingesammelt, da ich mir sicher bin, dass die Insolvenzaufhebung noch nicht im derzeitgem Kurs eingepreist ist (schon gar nicht die Zahlen und Verträge welche erst noch folgen). Viele warten tatsächlich auf die offizielle Bekanntgabe - wie man hier auch sehr schön nachlesen kann.

18623 Postings, 6835 Tage HirschmannAha, die Frage wurde auch auf Xing gestellt

02.06.11 22:24
Und wenn die Frage sooo doof und unmöglich wäre (wie Bavarian uns das Glaubend machen will) dann hätte doch Andy sofort darauf geantwortet das es unmöglich ist EINSPRUCH einzulegen.

Nein, stattdessen vertröstet es die Leser auf einen anderen Tag.......seltsam wie man finden sollte....

Wäre es dann nicht besser gewesen eben diese Unklarheit sofort zu beseitigen ?  

Und bis jetzt scheint sein Statement auszubleiben aber genau das kann er nämlich       n i c h t   Ausschliessen das es keine Einspruchsmöglichkeit gibt !

Schlussfolgerung : Ihm geht selber der Arsch auf Grundeis und zittert jetzt erstmal ne Runde.  

1675 Postings, 5503 Tage PlaymixHirschmann

1
02.06.11 22:34

bleib doch mal locker und sieh nicht alles so verkrampft. Wenn Du hier investiert bist und Du keine Nerven mehr hast, brauchst Du trotzdem nicht alles so runter zu ziehen. Bist Du nicht hier investiert, dann kann Dir doch alles auf gut Deutsch "am Arsch vorbei gehen".

Ich denke, daß hier jeder selbst fähig ist einschätzen  wie die Lage ist, dafür brauchen wir Deine ewigen negativen Einflüße nicht.

4618 Postings, 5126 Tage Bavarian.Lucky.7@Hirschmann

3
02.06.11 23:18
Ich will niemanden irgendetwas glaubend machen - verzapf hier nicht so ne Schei..e.
Ich weis was ich weis und das genügt mir.
Und wenn du genau wie A.Rösch heute den Feiertag genossen hättest, müsten hier viele deine Gehirnpfürze nicht lesen.
Keiner kann was dafür , dass du bei deinen Invests ständig ins Klo langst und jetzt anscheinend nicht mehr flüssig bist um hier mit zu mischen.
Du hattest doch gestern die frohe Kunde verbreitet hier weder einsteigen zu wollen und was noch wichtiger ist, hier auch nicht mehr zu posten - Ist dein Wort so wenig wert? - oder leidest du unter Profilneurose?  

560 Postings, 5388 Tage Zackestatt zu diskutieren

03.06.11 07:14

entscheide ich mich fürs gutgelaunte zurücklehnen und abwarten. Jungs das wird!!!

@Hirschmann: ich frage mich warum du dich immer so reinsteigerst. Lass die Dinge laufen, kannst du doch locker wenn du nicht investiert bist.

Wer sucht schon nervtötende Debatten ohne Sinnund Wert? Entweder man investiert oder nicht, entweder man riskiert oder nicht. So einfach ist das. Das ist Börse und kein Ponyhof.

670 Postings, 5103 Tage lerchenauwas los???

1
03.06.11 09:00
hir ist es so toten still!!!!!!!!!
wird das noch was oder ist der zock zu ende  

2028 Postings, 5113 Tage tnzs72Das ist die beschauliche Ruhe vor dem Sturm

03.06.11 09:14
Es scheint alles gesagt, alle warten auf eine Naxchricht bei XING oder besser eine adhoc, dass die Einspruchsfrist verstrichen ist und der Insoaufhabeung nichts mehr im Weg steht.

Wird aber wohl erst Anfang nächster Woche werden - denke ich mal.

Schönen, beschaulichen Tag
wünscht tnzs  

2028 Postings, 5113 Tage tnzs72AR zu Frist und Einspruch auf XING

03.06.11 10:13

Andy Rösch hat das Folgende vor ein paar Minuten auf XING zu der Frage wann läuft die Frist gepostet:

________

Hallo und guten Morgen auch Ihnen

ich möchte die Frage so beantworten:

Sie wissen sicherlich, dass es im Freiverkehr keine Verpflichtung zur ad hoc Publizität gibt.  

Der Insolvenzverwalter führt die Geschäfte und ist verantwortlich für die in Insolvenz befindliche Paketeria AG.  

Eine  sehr offene Informationspolitik für die Aktionäre war und ist mir  wichtig. Bis dato hat sich meine Gruppe immer um einen entsprechenden  Informationsfluss bestmöglich bemüht. Und das soll weiter so sein und  auch in diesem Falle in Bezug in  der Sache BGB..

Alle bisher  relevanten wichtigen News zu Paketeria AG haben wir als Corporate News  in Absprache mit dem Insolvenzverwalter veröffentlicht. Auch in diesem  Falle wollen wir das so handhaben - Das bedingt aber auch zum Zeitpunkt  der Kenntnis der Verfügbarkeit des Insolvenzverwalters und der  gemeinsamen Abstimmung des Textes.

Wenn eine Rechtsbeschwerde  eingelegt wird oder wurde, kann dies an allen 30 Tagen innerhalb der  Frist erfolgen. Wenn ein solche eingelegt wird/ wurde , braucht das BGB   ein paar Tage zur Bekanntmachung.

In diesem Sinne: Eine News wird kommen.

a) Ich denke mit BGB meint er BGH.

b) Heute wird dann wohl nix kommen, da die Frist ja noch mindestens bis heute Nacht läuft, wenn nicht gar bis Montagabend.

c) Ich tippe mal, dass die News gegen Ende der nächsten Woche, wenn nicht sogar erst die Woche drauf kommt.

Können heute also alle raus an die frische luft gehen und den brückentag genießen.

Schöne Grüße
von tnzs

69 Postings, 5023 Tage roccoFfmnaja

03.06.11 10:21
ein wirkliches fristende nennt er nich. das hätte man schon erwarten können von ihm.

und was meint er denn, falls rechtsbeschwerde eingelegt wurde? dann muss er das uns doch sagen??? hmmm...  

2028 Postings, 5113 Tage tnzs72Ich denke es wird so oder so eine News geben

03.06.11 10:25
So zumindest verstehe ich das Posting und hoffe auf eine News, in der steht, dass der Insoaufhebung nichts mehr im Wege steht und die Quote schon hinterlegt wurde.

Gruß von
tnzs  

69 Postings, 5023 Tage roccoFfmklint aber nicht so positiv

03.06.11 10:28
wie sonst von ihm. aber nun gut warten wir die news mal ab.  

18623 Postings, 6835 Tage HirschmannBavarian

03.06.11 10:37
"Wenn eine Rechtsbeschwerde  eingelegt wird oder wurde, kann dies an allen 30 Tagen innerhalb der  Frist erfolgen. Wenn ein solche eingelegt wird/ wurde , braucht das BGB   ein paar Tage zur Bekanntmachung".

Andy sagt es doch selber, dass es möglich ist !

Da sieht man mal was du hier von dir gibst....tzzz...

Andy schliesst es also nicht völlig aus !

Mehr gibts im Moment nicht zu sagen......  

4618 Postings, 5126 Tage Bavarian.Lucky.7@roccoFfm

03.06.11 10:43
Da du ja bestimmt im Besitz einer Uhr, Wecker etc. bist, weist du ( wenn du hier aufmerksam mitgelesen hast) wann irgendwelche Fristen ( von denen hier ständig gepostet wird) abgelaufen sind.
Und wenn du es nicht wissen solltest, dann googelst du mal ein bißchen im Insolvenzrecht.
Und wenn tasächlich seitens GenoConsult eine Rechtsbeschwerde eingelegt worden wäre
( die das Gericht nicht angenommen hätte), dann könnte man das nachlesen - bzw. hätte die GenoConsult dann eine weitere Klage des Rechtsmittelmißbrauchs am Hals.

Aber das kann man ja alles selber nachgoogeln bzw. auf den einschlägigen Seiten nachlesen. Aber dafür haben Zocker anscheinend keine Zeit bzw. verstehen den Sinn nicht.

Und nachdem bisher alle guten News ( wie z.b. Vertragsabschlüsse etc.) nur zu Kursrückgängen geführt hat bzw. von den Anlegern abgestraft wurde, hätte ich an Rösch seiner Stelle, auch keine Lust mehr hier irgendwelche News zu veröffentlichen.

Ich an seiner Stelle würde als nächstes das komplette neue Zahlenmaterial nach Insoaufhebung einstellen, damit dann jeder der im Umgang mit den 4 Grundrechenarten fit ist, sich selber die MK ausrechnen kann und dann eiligst der Herde hinterherhecheln kann.  

4618 Postings, 5126 Tage Bavarian.Lucky.7@Hirschmann

2
03.06.11 10:47
...was ich hier von mir gebe ???

Du solltest wirklich langsam mal einen Arzt frequentieren. - Denk an dein Versprechen  

69 Postings, 5023 Tage roccoFfm@ Bavarian

1
03.06.11 10:50
du solltest hier nicht unnötig die leute verunglimpfen. wenn hier jemand berechtigt kritik äußert brauchst du nicht gleich an die decke zu gehen. ich würde mich nicht wundern, wenn wirklich noch rechtsbeschwerde eingelegt wird!  

472 Postings, 5076 Tage Miefy.

03.06.11 10:57

Der Kurs nimmts aber gleich ganz schön übel auf :/

4618 Postings, 5126 Tage Bavarian.Lucky.7und ich würde

03.06.11 10:57
mich nicht wundern, wenn du dich extra am 30.05 angemeldet hast um hier ein bißchen rumzubashen.

Berechtigte Kritik ist immer willkommen, aber nicht so ne Schwinskopfsülze.
Erst grübeln - dann dübeln  

18623 Postings, 6835 Tage Hirschmannrocco ;-)

03.06.11 11:10
Du siehst es wenigstens objektiv ;-)

Danke für dein Zuspruch ;-)

ich glaube man kann hier schreiben was man will, solange es etwas negativ ist, ist man selbstverständlich der IDIOT.

Würde ich auch so Naiv denken und schreiben wie Bavarian , bekäme ich Hundert grüne Sterne und würde bejubelt werden....lach  ;-)

Nur was hier gemacht wird ist, Augen vor der Wahrheit verschliessen !!!

Berechtigt sind meine Zweifel in jedem Fall !!! und ich finde das in keiner Weise als Bashen aber so wird man leider von den Leuten die nur von hier bis dahinten denken können betittelt.

Wenn es keinen Einspruch geben solltet dann freut euch riesig, wenn aber doch....dann GUTE Nacht !

und dieser Gefahr sollte man sich immer vor Augen führen.....aber was rede ich denn da...?  

Seite: < 1 | ... | 130 | 131 |
| 133 | 134 | ... 504  >  
   Antwort einfügen - nach oben