Antizykliker-Thread - v2.0
ps 'Dialektik' hier verstanden als ein Umweg in der Kausalität: Die richtige Lösung geht aus (scheinbaren) Gegensätzen und Widersprüchen hervor, nicht aus dem einfachen 'wenn a, dann b'...
Fill
Ich seh hier aber bislang kein Warnzeichen, Zap. Dass sich das Sentiment mit kontinuierlich steigenden Kursen per saldo aufhellt ist erstmal nur logo. Ich seh im Markt jedoch weniger Kaufdruck als die Paralyse der Shortseite. Die Kurse steigen, weil es keine Verkäufer mehr gibt. Bevor es kritisch wird, erwarte ich eigentlich noch 2 Kaufwellen: 1. Short-Eindeckungen im grossen Stil und 2. echte Käufe der Sideliner. Das Momentum wird diese Kaufwellen anzeigen...
Fill
KO DAX Put 09.08.2012 08:01-10:41 1.09 >>1.64€ +50,4%
KO DAX Put 07.08.2012 14:45-12:28 1.23 >>1.67€ +35,7%
KO DAX Put 07.08.-09.08.2012 1.20 >>1.70€ +40,8%
CFD DAX Short 09.08.2012 08:00-10:41 6980>>6925 +55 Punkte
CFD DAX Short 07.08.2012 14:45-12:28 6970>>6923 +46 Punkte
KO DAX Put 14.08-15.08.2012 1.18 >>1.55€ +31,3%
CFD DAX Short 14.08-15.08.2012 6975>>6935 +40 Punkte
Im Bullmarkt grundsätzlich short und ausnahmslos im Plus,
euer Rocco
(via Godmode)
Dinge funktionieren - aber nicht aus dem Grund, an den wir glauben. Sauber in 1 Min erklärt
hierDass ein bekannter Bär und zudem Meinungsführer im QV nun - übrigens 1200 Punkte über dem Tief - sich zu einer bullischen Prognose hinreißen läßt halte ich trotzdem für erwähnenswert. Immerhin ergibt sich hier der idealtypsiche Verlauf einer Rally: Ein umfallender Bär reißt den nächsten mit, der Dominoeffekt ist im vollem Gange.
Der Endpunkt wird dann erreicht sein, wenn der Rest hartgesottener Bären bleibt was er ist - standhaft und zudem resigniert. Im BT wird man das an den zunehmend verzweifelten Postings und "lustigen Bildchen/Karrikaturen" ablesen können.
Was mein Trading betrifft, so verlasse ich mich jedoch auf die offiziellen Indikatoren. Und da erwarte ich Ende August einen Jump im Sentiment - was den Exit näher kommen läßt. Man sollte sich langsam mental drauf vorbereiten und auf keinen Fall von der kommenden Euphorie anstecken lassen.
Gleiches gilt offensichtlich für Börsenkurse. Diese bewegen sich in Trends, daher ist eine grüne Woche nach einer grünen Woche wahrscheinlicher als einen rote. Wenn der VIX also nun unten ist weil die Schwankungen geringer werden (sprich die STD-ABW wird kleiner) ist das noch lange kein Grund, warum er wieder steigen sollte. Im Gegenteil, er wird vermutlich weiter fallen. Dies sagt dein Graph aus.
Alle Welt hatte auf eine Monster SKS gesetzt und dann haben die Bullen die Kaufprogramme hochgefahren. KeinenAhnung wie weit es jetzt noch geht.
Nächste Woche ist erst einmal interessant, ob der Mark das Niveau halten wird, oder jetzt schon zu einer Korrektur ansetzt.
ME steckst du hier in der alten BT-Denkschleife fest. Bullen sind entweder dumm ("Kaufprogramme") oder manipuliert ("Verschwörungstheorien") oder beides. Bären sind sehr intelligent.
Hmmm, warum spricht da keiner von dummen "Verkaufprogrammen" wenn es runter geht? Die gibt es nämlich auch zweifellos, es sind nämlich exakt dieselben Programme und Computer die da agieren. Nur eben mal auf der Kauf- und mal auf der Verkaufsseite. Somit wurde da nichts hochgefahren, weil diese Trendfolge-Programme permanent laufen.
Mach deinen Kopf frei von Vorurteilen und Pauschalvermutungen, dann läuft vieles besser, MM.
Bei entsprechenden Schwankungen in die Gegenrichtung tauchen auch immer wieder die Diskussionen über den Computerhandel auf, weil diesen den Trend oft verstärken.
Sollte auch nicht Korektuf heissen sondern Korrektur! Die Hitze, 38° bei uns, das is net schön!
PS. Wollte jetzt ganz bestimmt keine Bullen in die Pfanne hauen.
Das bestätigt doch nur das was ich schrieb, von deiner Wortwahl her. Du glaubst wie die meisten BTler, dass es gewisse Player gibt, die einen Masterplan traden und entsprechend ihre Programme die Drecksarbeit machen lassen. Ziel des Masterplans ist es durch Kursmanipulation nach oben, die gerechten Shorter in die Pfanne zu hauen und steigende Kurse "forever" zu erzeugen - aus den bekannten Gründen des Systemerhalts.
Geh mal einen Augenblick davon aus, dass solche Player nicht existieren, weil letzten Endes jeder gegen den Markt tradet. Die Größe des Marktes schließt es aus, dass im großen Stil manipuliert werden kann, weil jedem Kauf ein Verkauf entgegensteht. Die Käufe 2009 waren somit echt aus reiner - wie wir heute wissen berechtigter - Bullischness begründet.
Das würde jedoch die Miniplulationstheorie ad absurdum führen, denn ein Betrug der nicht funktioniert ist keiner. Und wenn er funktioniert, wäre es dumm, sich freiwillig zum Opfer zu machen. Undenkbar für so intelligente Leute wie die BTler, MM.
Ich verstand es einfach nicht...
Der Rentenmarkt ist möglicherweise zu groß, aber die Ratingagenturen scheinen bemüht zu sein auch hier Abhilfe zu schaffen.
Ich möchte damit sicher nicht die Ich hab's gewußt-Fraktion unterstützen.
Aber seit LIBOR
ist das Welterklärungsmodell eines prozyklischen Geistes (früher auch 'autoritären Charakters'), nicht nur an der Börse und auch sicher unabhängig von der Schulbildung. In einer als chaotisch erlebten Welt, die die eigenen Pläne immer wieder kommentarlos für obsolet erklärt, stiftet dieses Modell eine fiktive Ordnung. Und angesichts der Masse, die es ähnlich erlebt, das sichere Gefühl, nicht alleine zu sein. In der Eigenwahrnehmung taucht all dies jedoch nicht auf, weil man sich selbst immerzu als anti erlebt - geht es doch gemeinsam mit der Masse gegen die Verschwörungen derer da oben, der Goldman Sucks Bande, der FED, des CIA, der Bundesregierung usw. ...
Fill
wie weit die konspirative Macht der 'Finanzmafia' reicht kannst Du ihren Resultaten entnehmen. Sie sind mit Abstand die Loser der Entwertungskrise der letzten Jahre...
Das beste am Ariva-Sonntag sind diese Schmuzel-Postings. Deines gehört dazu ;-)
mittelfristig: Noch kein Topsignal, im Gegenteil, Sentiment steigt idealtypisch ohne Divergenz zum Kurs an