Lexam VG Gold...vom Chaos zum Produzenten
Seite 132 von 148 Neuester Beitrag: 16.05.17 18:39 | ||||
Eröffnet am: | 05.01.11 08:20 | von: Riddim_mann | Anzahl Beiträge: | 4.69 |
Neuester Beitrag: | 16.05.17 18:39 | von: ma483 | Leser gesamt: | 879.469 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 720 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 130 | 131 | | 133 | 134 | ... 148 > |
Auch ich halte noch eine grosse Portion RLG im Depot. Verlust ca.90%. Aber es gibt auch einen Silberstreifen am Horizont. NMI ehemals CRK takkert sich mit hohen Umsätzen an das ATH heran. Hier sind schlappe 50% unrealisierter Gewinn da.
Um beim Thema zu bleiben. Sollte LEX irgendwann am ATH kratzen, dann schmeiss ich alles ;-)
mal nebenbei.
Und es wird heute auf jeden Fall über 0.20 gehen ... TSX....
Dann bin ich über hundert.
Diese Aktie war nie abzuschreiben, genau wie Majestic Gold oder Anaconda. Die werden auch noch Ihren weg machen.
Allen die noch ein dickes Minus haben wünsche ich das sie irgendwann auch in die Gewinnzone kommen.
Gewinnen oder verlieren
Dadurch das ich mein Depot mal aufgeräumt habe habe ich genug um die Gewinne
steuerfrei zu bekommen. Alles in allem bleibt irgendwie alles beim alten.
Ich brauch vom heutigen Euro Cent Aktienwert noch luftige 300 prozentchen Steigerung für +/- Null. Andere Lex Investierte sind dann schon reich und planen die Las Vegas Party ;)
War doch ein wenig viel die ganzen Tage. :)
Wenn ich mich irren sollte auch gut. :) :)
Ich denke den Investierten geht es wie mir, es schwirren einem viele Fragen durch den Kopf.
Warum darf Lexam nun auf einmal steigen, nachdem Jahrelang gedrückt wurde, und warum deutlich über dem Branchenschnitt?
Ist dieser Trend wirklich nachhaltig?
Viele sind zum Teil schon ein Jahrzehnt dabei, sehen wir noch mal Kurse jenseits der 1 und sind dann Verkäufe realisierbar??
Dass es bald Neuigkeiten gibt steht für mich außer Frage, es kann eigentlich nur drei Dinge bedeuten:
Open Pit sobald es die Witterung erlaubt, baldiger Verkauf großer Anteile oder aber jemand möchte das Eigenkapital stärken und hat noch mehr vor mit Lexam (neue Claims)
Es bleibt durchwegs spannend. Ich will mir gar nicht ausmalen, was noch passiert, wenn Z.B. Gold jetzt auch noch einen Boost bekommt.
Viele Grüsse an alle Investierten wie Harry, Pilgervater, usw....
...und an alle (noch) nicht LEX Investierten ein erfolgreiches Börsenjahr 2016.
HR
Freunde, wie wäre es, wenn wir uns an dem Auftrieb beteiligen würden?
Jeder legt sich noch ein paar Stücke ins Depot!
Ich habe es schon getan! Mehr geht nicht!
Hoffen wir, dass wir die ehemaligen Kurse wieder sehen!
Weiterhin viel Erfolg und Gruß
PHK
vielleicht klappt es dieses mal
nach all dem Warten mit der Belohnung.
wenn uns der Alte Rob nicht wieder austrickst.
de Sähmann
seit 2005 dabei (glaube ich mal,hab`s aufgegeben die Jahre zu zählen)
Es waren zermürbende und frustrierende Jahre seit dem Merger am 1.1.2011,seitdem
nur abwärts. Wer hätte das 2011 gedacht?!
Aber: Solange ich hier geschrieben habe, letztmals am 17.12.2014, war ich immer überzeugt und habe zigmal geschrieben: "Der Mc wird das Ding ein zweites Mal reiten, darauf deuten alle Vorbereitungen hin!" (17.12.2014)
Es scheint so, als ob das zweite Reiten jetzt beginnt!
Das Kursverhalten die letzten Jahre ist völlig identisch mit dem vor dem Einstieg McEwens bei VG Gold 2009: lang andauernde tiefste Kurse, damals 0,03 bis
0,05 Euro, jetzt genau dasselbe wieder! Beim Einstieg, schon einige Cent oberhalb der Tiefstkurse, es wäre ansonsten zu auffällig gewesen, hat McEwen die Bohrungen der nächsten Jahre finanziert und dafür Millionen an Aktien bekommen. In zwei Tranchen für damals 0,08 und 0,16 canadischen Dollar. Je tiefer der Kurs,
desto mehr Aktien als Gegenleistung. Innerhalb von etwa 15 Monaten stieg der Kurs kontinuierlich bis auf rund 1 Euro mit dem Merger Lexam VG Gold im Januar 2011!
Nach den Tiefstkursen bis vor einer Woche (gleiche Handschrift wie 2009: Verkauf nur ins Geld mit geringstem Volumen) erwarte ich die zweite Finanzierung durch McEwen! Für 2017 wurde offiziell der Beginn einer Open Pit Produktion angekündigt, für die eine Anschubfinanzierung benötigt wird. Zwar würde das eine Verwässerung der Aktien bedeuten, dennoch wird McEwen dann ähnliche Renditen wie 2011 vorhaben. Die Ankündigung dafür müsste jedoch sehr bald erfolgen, bevor der Kurs
zu "abgehoben" ist. Einnahmen aus open pit finanzieren die spätere Tiefenproduktion.
Es gibt aber durchaus noch andere Optionen für LEX:
McEwen Mining (MUX) könnte durchaus Interesse an einer Übernahme haben, im Boden liegen nach bisheriger Veröffentlichung 2,4 Millionen Unzen Gold, es könnten aber auch mehr sein. Bei dem Treffen mit Tom Meredith auf der Edelmetall-Messe 2010 in München räumte der damalige CEO ein, eine Pflicht zur Veröffentlichung bestehe in Canada nicht! Ich traue McEwen zu, bestehende gute Bohrergebnisse erst dann zu veröffentlichen, wenn es taktisch für ihn am günstigsten ist!
Weiterhin gibt es im Besitz von LEX noch dieses mysteriöse Naturschutzgebiet aus dem Uran-Besitz der alten Lexam vor dem Merger, für das vor Jahren eine Entschädigung in Millionenhöhe für den Verzicht an Exploration im Raume stand!
Ich sehe auch noch weitere Möglichkeiten für LEX:
Goldcorp werkelt rund um LEXin Timmins, mit Paymaster West hatte man ein Joint Venture und jetzt einen gemeinsamen Besitz. Ganz in der Nähe liegt die große Dome Mine von Goldcorp.
Und nicht zuletzt ist gerade erst der produzierende Nachbar von LEX, Lake Shore, von Tahoe mit einer Abfindung für die Aktionäre durch Aktien von Tahoe übernommen worden!
Es bleibt spannend!
Glück auf!
bei dem ersten Meeting in Frankfurt mit TM war die Rede von wohl 5 Mio. Unzen die in den Claims geschätzt stecken würden, und dabei hörte es sich nicht so an als ob er Unwahrheiten verbreitet.
Welcher Köder wird uns vorgelegt.
Liebe Grüße an die alten Hasen hier im Thread