Stans Energy heavy rare earth Prod. 2012

Seite 132 von 190
Neuester Beitrag: 03.05.24 04:23
Eröffnet am:15.10.10 16:17von: BioLogicAnzahl Beiträge:5.743
Neuester Beitrag:03.05.24 04:23von: TerasLeser gesamt:1.141.088
Forum:Hot-Stocks Leser heute:306
Bewertet mit:
30

Seite: < 1 | ... | 130 | 131 |
| 133 | 134 | ... 190  >  

631 Postings, 4670 Tage new1aroundhereStans Energy is officially free to develop

25.06.13 12:09
Kutessay-2

http://investorintel.com/rare-earth-intel/...e-to-develop-kutessay-2/

On March 4, Robert Mackay, President and CEO of Stans Energy Corp. (TSX-V: HRE, OTCQX: HREEF), announced that Jogorku Kenesh of the Kyrgyz Republic"s legal representative formally withdrew an appeal brought forth by a committee in the Jogorku Kenesh (the "Committee") against the Company in the Inter-District Court of Bishkek, closing all legal issues surrounding Stans" licence to operate at Kutessay II. The withdrawal of the appeal supports an original verdict issued in Stans"s favors in Kyrgyzstan dated November 15, 2012. On that occasion the Kyrgyz courts had validated Stans" rights to the Kutessay II deposit in contrast to previous Committee rulings demanding a termination of Stan"s Licence Agreement, further recommending that the State Geological Agency withdraw the Licence Agreement itself. The March 4th announcement effectively means that all legal proceedings preventing Stans from continuing to develop its project are concluded – in Stans" favor. Stans Energy is now free to continue its plans leading up to production at Kutessay II.

The legal wrangling suggests that the political bickering behind the license issue is also over. The political climate, as demonstrated by the license suspension issue, has shown that political feuding is certainly a big issue in Kyrgyzstan and Central Asia even though recent events have shown that the political situation in Bishkek is turning in the miners" favor.  Stans had its mining license temporarily suspended last September due to political infighting. However, by November, some optimism could be sensed as Stans produced the preliminary results from the first nine holes and published assays for all 11 holes.

Kyrgyzstan is one of the diplomatic chessboards where the confrontation between Russian, US and Chinese interests will be most intense. Nevertheless, Kyrgyzstan, unlike its neighbors, has been a parliamentary republic with a strong prime ministerial role since 2010. The Kutessay license issue was related to political opportunism as some leaders have tried to use foreign companies as scapegoats to gain stature and influence even as they drive away necessary investment. The new government, which came into power toward the end of September, has shown that it is serious about improving the business conditions for mining companies and challenging the actions of nationalist groups harassing foreign mining companies.

Last October 3, in an effort to reassure foreign mining companies, the government arrested the main perpetrators of these threats, including an MP. Prime minister, Zhantoro Satybaldiyev, has categorically ruled out the nationalization of any foreign mining assets, when confronting the "nationalists", stressing that the government values mining and extraction to be core economic sectors that cannot be compromised. The government has also announced that it would vastly increase the number of mining and geological experts working at the State Agency for Geology and Mineral Resources, which is oversees licensing procedures and management. The current government has been very serious about improving the investment climate and reducing political risks for such companies as Stans Energy and the other miners operating in Kyrgyzstan.

Stans acquired a 20-year license for the development of the Kutessay-2 field in 2009, at the price $860.000. Two years later the company completed the purchase of the local Kashkinsky plant of rare earth elements, which specialized in the processing of rare earth elements from the Kutessay-2 field during Soviet times. The Kutessay-2 field, which is located in the Keminsky district of the Chui region, during Soviet times, delivered up to 80% of the USSR"s rare earth supply. Kutessay-2 contains up to 15 rare-earth elements, as well as lead, zinc, silver, bismuth, molybdenum, thorium, tin, and copper. In addition, it contains niobium, tantalum and hafnium.
- See more at: http://investorintel.com/rare-earth-intel/...-2/#sthash.kdTrGxCn.dpuf  

6233 Postings, 5256 Tage Italymasteroh gott

25.06.13 12:14
was ist denn hier bitte passiert?  

631 Postings, 4670 Tage new1aroundhereblickt hier noch wer durch?

25.06.13 12:23
wo stehen wir eigentlich nun? der Artikel im zusammenhang mit den aktuellen Ereignissen verwirrt nur noch mehr. bitte um Aufklärung!  

302 Postings, 4628 Tage AWAN321_1Art v. A. Bruno

1
25.06.13 14:09

ist v. 8.03.2013.  Stans haben am 4.03.2013 dazu eine SN abgegeben: http://www.stansenergy.com/press-releases/...oncludes-licence-appeal/

Danach ist allerdings einiges geschehen.....

Clubmitglied, 38538 Postings, 6240 Tage TerasSTANS Energy beherrschen die Kunst,

5
27.06.13 06:16
... ihre jeweiligen Stellungnahmen so zu fassen, das sie auch unter sich verändernden Umständen weiterhin belastbar bleiben.

Ich habe von Denen noch keine Stellungnahme gesehen, die sich im nachhinein in Luft aufgelöst hätte. Die halten wirklich sehr selbstbewusst ihre Richtung; egal, ob der Wind 'mal von hier oder da bläst...

Weiterhin investiert:
Der olle Teras.  

302 Postings, 4628 Tage AWAN321_1Nachrichten über Stans

2
27.06.13 20:38

Weg vor ein Internationales Gericht verdichten sich. Ein weiterer Artikel in der KG Presse mit Kritik an Investitionspolitik der KG Regierung. Dabei werden Stans sehr gute Chancen eingeräumt die Schadesersatzklage (400 Mill $) zu gewinnen.

http://www.gezitter.org/kumtor/...vyat_isk_na_400_millionov_dollarov/

302 Postings, 4628 Tage AWAN321_1#3292

1
27.06.13 20:47

sorry die 400Mill $ betreffen nicht Stans sondern Visor.

631 Postings, 4670 Tage new1aroundhereMal angenommen...

28.06.13 08:37
Stans gewinnt die "Schlacht" (vor Gericht)..

Was bedeutet das für den weiteren "Kriegsverlauf"? Für Kirgisistan würde ein 400m Minus entstehen. Aber werden die dann nicht erst recht auf Stur schalten und Stans anschließend das Leben zur Hölle machen? Quasi bis zur Kapitulation?

Für die Regierung stellt sich hier doch nur eine simple +-Rechnung. Kurzfristiger finanzieller Verlust vs. langfristige Gewinne aus HRE-Gewinnung. Zwar würde das internationale Ansehen, welches gelinde gesagt schon diesbzgl. massiv beeinträchtigt ist, nur noch weiter schaden. Aber wer nichts zu verlieren hat lebt bekanntermaßen ungeniert..

Auf der anderen Seite 400m zusätzlich, hier zwar Visor, öffnet uns doch wenigstens neue Türen um zumindest ein +-0 Depot zu erhalten. Wird bei meinem aktuellen minus von über 70% zwar schwierig, aber keinesfalls von mir abgelehnt. Hab ja auch kaum noch was zu verlieren. So nach dem Motto "lachend in die Kreissäge laufen" :D

Mein Vorschlag an die kirg. Regierung: Werdet JV-Partner und erwirbt Anteile und wendet einen Bruchteil der 400m auf umd langfristig und nachhaltig eurem Volk Arbeit und Wohlstand bringen. So verliert keine Seite ihr Gesicht umd auch international wird dies mit Anerkennung belohnt!

Kyrgiztan TAKE ACTIONS TAKE YOUR CHANCE!  

302 Postings, 4628 Tage AWAN321_1Das KG Wirtschaftsministerium

4
28.06.13 09:59

Legt ein Gesetzesentwurf für Lagerstätten von strategischer Bedeutung vor.

Das Wirtschaftsministerium hat eine Liste mit Lagerstätten von strategischer Bedeutung erstellt. Für die in der Liste aufgeführten Lagerstätten soll die Regierung ein Mitspracherecht eingeräumt werden um die Interessen der nationalen Sicherheit  KG zu  schützen. Im Notfall sogar unter Einsatz von Militärkräften. Mit auf der Liste Kutessay und Kalessay.

http://tazabek.kg/news:353479/

388 Postings, 5527 Tage TraderwatchChina : Preis für SE im Aufwärtstrend...

2
28.06.13 21:25

631 Postings, 4670 Tage new1aroundherechina

29.06.13 09:16
weis nicht nur das im keller licht brennt sondern auch wer es nicht auschgemacht hat. total lächerlich. China selbst hat das disaster zu verantworten und brauch sich nicht wundern wenn deren seltene erden Politik zum Rohrkrepierer verkommt.

aber die Realität hat ja schon so manchen zum weiterdenken bewegt. mal schaeun wann die bemerken welchen negativen einfluss der massive co2austoß auf die Umwelt hat oder welchen Vorteil internationale Anerkennung man erlangt durch Achtung der Menschenrechte, meinungs und Pressefreiheit.

tzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz  

79 Postings, 4656 Tage freiheit2010wohin?

02.07.13 19:10

Gibt es Informationen, -25% sehe ich in CA. Oh wo endet das?

Was glaubt Ihr nach dem 5.7. ?

196 Postings, 5528 Tage dihoporien ne va plus

1
02.07.13 19:11
Die heutige Kursentwicklung hat es in sich. Entweder wird`s ein Totalverlust oder wir kriegen zum Wochenende noch die Kurve. Wie Awan in #3284 geschrieben hat, ist der 5.07. "Tag der Entscheidung".
Sonst noch wer an Bord?  

7820 Postings, 6269 Tage videomartGame over!!

02.07.13 22:32
Totalverlust trifftt's schon genau...  

1420 Postings, 5528 Tage madoldNichts ist entschieden ...

5
02.07.13 23:41
Anhörung verschoben, einer neuer Termin ist noch nicht fixiert. David gibt sich gelassen, meint, die letzte Verhandlung wurde 5 mal vertagt, bevor ein Urteil (zu Gunsten von Stans) gefällt wurde. Hier geht es zunächst einmal um eine Anhörung. Diesr folgt u. U. ein offizieller Termin beim zuständigen obersten Gerichtshof, um einen Rechtsanspruch geltend zu machen. Auch dieser ist noch nicht fixiert. Ab dem 5. Juli sollte diesbezüglich mit einer Pressemitteilung von Stans zu rechnen sein, alles andere wäre unlogisch. So wie es aussieht, kommt es aber durch Taktieren zu Verzögerungen.

Fristen müssen erst einmal auslaufen, bevor entsprechende Aktionen folgen. Das Auslaufen einer Frist ist nicht identisch mit einem Todesstoss (obwohl es im Englischen "Deadline" heißt). Logischerweise wird erst dann die weitere Vorgehensweise des Managements in der Sache "Licencing of Kutessay II" transparent. Bis dahin ist warten angesagt. Übrigens bin ich der optimistischen Meinung: Todgesagte legen länger.

Nächtlicher Gruß, mad.  

302 Postings, 4628 Tage AWAN321_1Rien ne va plus?

3
03.07.13 08:28

Vor kurzem wurden die Lagerstätten Kutessay und Kalessay in einer Gesetzesvorlage zu strategisch wichtigen Objekten erklärt. Objekte auf die, die KG Regierung einen besonderen Rückgriff hat.

Kirgisien ist weiterhin Mitglied der GUS. Somit ist die Bindung an Russland viel stärker ausgeprägt wie an China. Ich kann mir daher gut vorstellen, dass strategische Entscheidungen eher im Einklang mit russischen Interessen  gefällt werden. Obwohl, wenn ich da an die pro-russische Ar-Namys denke …..

Der 5.07 resultiert aus der 3 Monatiger „Bearbeitungsfrist“. Stans wären allerdings behämmert vorzupreschen und ohne die KG Gerichtshofentscheidung die Sache jetzt vor ein int. Gericht zu bringen.
Bin da der gleichen Ansicht wie madold. Warten.

Rien ne va plus - ja. Die Einsätze sind platziert, aber die Kugel rollt noch…

631 Postings, 4670 Tage new1aroundheretake a pill and chill

2
03.07.13 14:00
Wozu die ganze Aufregung. Die Moneten welche ich hier zwecks Aktienkauf reingebolzt habe, haben mir schon einige shares gebracht.

Da wird es nun vielen nicht anders gehen, aber würde ich den gleichen Geldbetrag jetzt in die Waagschale werfen, dann würde ich bei einem Kurs von den einstigen 1,2 USD in Frührente gehen können. Nicht auszudenken was bei den hochwohlgepriesenen 15-20 USD wäre.

But life is no pony-ranch :D

Drauf geschi$$en - unter jetzigen Umständen käme mir ein +/- 0 auch ganz recht. Diesen Irrsinn hätte ich niemals erwartet, aber im Nachhinein war mir der Nervenkrieg die Spannung und alles die Sache doch wert.

oh Mann - was war ich blauäugig mit 1,2 einen "Wahnsinns-Fang" gemacht zu haben :D  

549 Postings, 5472 Tage Odimadas ding

3
03.07.13 15:58
hat mal der Bäcker stark empfohlen.
Sind wohl einige drauf reingefallen  

631 Postings, 4670 Tage new1aroundheresodale

2
05.07.13 08:11
5.Juli

what next?

ich dnke mal flop oder top -hauptsache wir erhalten endlich einmal handfeste, nicht umstoßbare, beastbare und richtungsweisende Entscheidun! Irgendwann einml mss doch larheit herschen  

631 Postings, 4670 Tage new1aroundhereWarum stans energy

3
09.07.13 22:03

631 Postings, 4670 Tage new1aroundhereSo auch dieser artikel

3
09.07.13 22:07
http://www.investor-verlag.de/rohstoffe/...-seltenen-erden/109170122/

Wir werden das packen und lassen den rest alt aussehen.

Gruß an videomsrt - NIX GAME OVER!!!!!!!!!  

1841 Postings, 6129 Tage BioLogicist ziemlich still hier

09.07.13 23:04
....

LG
danke euch für infos  

Clubmitglied, 38538 Postings, 6240 Tage TerasUpDate zu meinem TERBIUM-Fimmel:

7
10.07.13 07:07
==>  "Canada-Germany Rare Earths Forum"...

Thumbs up for the "TERBIUMs"!
(Bleibe in Beiden voll investiert)

Der olle Teras.  

7820 Postings, 6269 Tage videomartInterview mit Jack Lifton

4
10.07.13 17:23

"The juniors that have worked out solid business models to produce HREEs
will be the survivors."

http://www.mineweb.com/mineweb/content/en/...?oid=197313&sn=Detai
Wednesday , 10 Jul 2013 l  

7820 Postings, 6269 Tage videomart!A radical solution for the REE supply crunch

5