Apple Inc. - Die Story geht weiter
Seite 132 von 826 Neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 | ||||
Eröffnet am: | 05.01.10 16:16 | von: michimunich | Anzahl Beiträge: | 21.63 |
Neuester Beitrag: | 11.01.24 11:57 | von: michimunich | Leser gesamt: | 4.397.578 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.114 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 130 | 131 | | 133 | 134 | ... 826 > |
Das macht mir langsam Angst: Bernd Förtsch empfahl Anfang 2000 seinen Fondswert Morphosys mit einem Kursziel von 1000 ("dausend") Euro. Daraufhin verdreifachte sich die Aktie binnen Tagen auf 350 Euro.
Was ist das....die long Investierten unter uns, also Anteile vorm
01-Jan-09 gekauft, erfreuen sich Ihrer späteren STEUERFREIEN Gewinne....der Vorruhestand rückt mit jedem Tag weiter unter die 60...
Das ist auch bald mehr wie mit der Produktgruppe iPod verdient..
http://www.thestreet.com/_yahoo/story/11454218/1/...REE&cm_ite=NA
Heute 9 Euro plus, jetztnur nicht gierig werden. Weiß jemand wo es schöne Yachten gibt ? :-) ich liege auf der Lauer und warte auf eine schlechte Nachricht, die ja kommen muss, so kann es nicht weiter gehen. Wobei ich absolut nicht dagegen hätte, gerne auch langsamer. Mit 0,2% pro Tag wäre ich auch zufrieden
Tja so sehr ich mich freue, aber irgendwie bin ich auch traurig, das ich keine Millionen anlegen kann :(
Stellt euch mal vor, wie einfach die Reichen mit Apple Geld verdienen können... mal ebend sich vom Gewinn ein Bentley oder Ferrari leisten *träum*
Die haben es gut...
Aber Kleinvieh macht ja auch Mist ^^
-----------------------
dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
-----------------------
Ich denke es reicht wenn man mit seinem eigenen Geld spekuliert, wobei im schlimmsten Fall gibts ja immer noch den Privatkonkurs ;-)
Hallo, mal ne Frage an die, die schon länger Börsengeschäfte tätigen. Ich bin seit ca Juni in Apple investiert. Alle reden immer von Gewinnmitnahmen bei Rücksätzern. An sich klingt das ja gut, auf nem hohen Niveau verkaufen und dann, wenn der Kurs mal 5% einsackt wieder zu kaufen, macht 5% die dann wieder frei an Bargeld sind. Jetzt aber meine Frage: Wie macht ihr das, wenn doch 25% vom Gewinn direkt versteuert werden? In meinem Beispiel müsste der Kurs um mehr als 8% zurückgehen ((Aktueller Wert - Ursprüngliche Anlage - Freibetrag) *0,75 ist ja was dann an Gewinn übrig bleibt), damit ich die gleiche Anzahl Aktien zurückkaufen kann, wodurch ich allerdings plus minus null hätte. Ist es denn realistisch auf deutlich mehr als 8% Kursrückgang zu spekulieren? Tut ihr das denn oder übersehe ich hier irgendwas?
Vielen Dank für eure Antworten!
beispiel:
1000 € investiert und 1200€ verkauft sind 20 % gewinn = 200€ und DAVON 25% sind also 50 € abgeltungsteuer fällig PLUS evtl. krchensteuer PLUS soli.....also summasumarum werdens so nicht 25% sein sondern 27-28%
diese steuer zieht dir die bank auch sofort schon ab bei verkauf...wird von deinem konto seperat abgebucht
wenn dieses auffällige system was ich seit wochen beobachte bei apple heute wieder einschlägt, dann beenden wir heute wieder on top.....MORGEN seh ich den kurs sowieso explodieren, da es der letzte tag VOR dem ipadverkauf (in deutschland ab 8 uhr morgens)
ist damit jeder sich noch günstig eindeckt und freitag ist VERFALLSTAG vieler aktien-optionen und evtl. kommt nach börsenschluss von apple ne meldung WIEVIEL teile NUN ausverkauft sind.....??