Twintec - Aktienumsätze explodieren

Seite 132 von 413
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:25
Eröffnet am:21.08.09 13:28von: dreyserAnzahl Beiträge:11.321
Neuester Beitrag:24.04.21 23:25von: KatjaistdaLeser gesamt:1.977.782
Forum:Hot-Stocks Leser heute:284
Bewertet mit:
10

Seite: < 1 | ... | 130 | 131 |
| 133 | 134 | ... 413  >  

14618 Postings, 4482 Tage willi-marlnun ja, beim nächsten knall nach unten.....

04.10.18 11:43
limite liegen..... und 10% auf die schnelle ist auch was.
leider hat meine letzte posi kein plus gebracht. insofern.....  

14454 Postings, 7683 Tage inmotionSo nicht MR

04.10.18 13:45
im Nachbar Forum wird aufgerufen in FaceBook gegen zuständige Politker zu hetzen.

Das kann man so nicht hinnehmen und wurde gemeldet........  

2837 Postings, 3803 Tage Kater MohrleLöschung

04.10.18 13:55

Moderation
Zeitpunkt: 05.10.18 09:24
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

332 Postings, 2336 Tage JannesDumboDiesel 3281

1
04.10.18 14:05
Zeig mir mal eine glaubwürdige Partei in Deutschland... und was das lächerliche angeht... Ich kann schon seit 10 Jahren nicht mehr lachen über den Bockmist, der hier verzapft wird.  

600 Postings, 2683 Tage DumboDiesel@ Jannes:

04.10.18 16:30
Über den Bockmist kann man wirklich nicht lachen. Da gebe ich dir recht. Fahrverbote lassen sich sicherlich nicht mit so einem wischiwaschi Konzept verhindern. (Vielleicht sollte Frau Nahles mal wieder im Bundestag singen ;-)
Glaubwürdige Parteien: Es gibt bei allen Parteien dinge die man befürwortet und dinge die Bockmist sind. Da muss jeder für sich suchen, oder eine eigene  Partei gründen.

Vielleicht mal ein wenig Sarkasmus:

Wie soll nun ein Richter über die "Maßnahmen" entscheiden?

So nach dem Motto:
Vielleicht finden sich ja ein paar Leute die die Umtauschprämie (Mogelpackung) annehmen und sich ein Auto mit Euro 6c,d kaufen, die trotz Euro 6 c,d genauso viel Stickoxid im realen Verkehr emittieren (selbst wenn das nach den bisher lächerlichen Zulassungsverfahren im Labor -Rechtskonform war) wie die Fahrzeuge mit Euro 4/5.  Vielleicht reicht es ja wenn sich da nochmal 100000 finden. Die anderen  Millionen verbliebenen Stickoxidschleudern machen schon nicht zu viele Abgase. Genaue Zahlen sind eh nur was für Mathematiker.

Schlussplädoyer:
Mit dem "Maßnahmenpacket" werden die Grenzwerte bestimmt und eventuell bald oder in ferner Zukunft eingehalten  werden und die Probleme mit den Grenzwertüberschreitungen (die sind nun mal da und Fakt) erledigen sich vielleicht von ganz alleine oder auch nicht. Egal. Wir können ja zusammen mit der CSU dafür beten und um göttlichen Beistand bitten. Das hat noch immer geholfen.
Und die Gesundheit der Bevölkerung interessiert auch nicht mehr. Und sowieso, die Messstellen sind ja eh alle falsch aufgestellt worden.  Naja, kann zwar nicht eindeutig Nachgewiesen werden und es wurden und werden auch keine Messstelle verändert, aber egal.
Abgase sind doch auch gesund wenn man sie nicht einatmen muss! Sollen sich die armen Bewohner an den viel befahrenen Straßen mal etwas mehr bei der Arbeit anstrengen um mehr zu verdienen, so das sie in Gebiete mit besserer Luftqualität ziehen können oder halt Sterben oder Krank werden. Trifft ja nicht uns wohlhabende. Was beschweren die sich auch immer über das eigentlich doch so gesunde Stickoxid?  

Super. Akte geschlossen, Fall ist erledigt. Grenzwerte werden weiter überschritten.  Klageverfahren der EU interessiert uns nicht. Und die EU ? Ist sowieso doof mit ihren ganzen Ideen zu Messverfahren, Grenzwerten usw. Alles Bockmist. Wer brauch schon eine EU. Wir lassen das mit dem Export und fahren die Autos zukünftig alle selber. Problem gelöst und 2. Wirtschaftswunder.

1694 Postings, 3198 Tage bensabhttps://www.autohaus.de/nachrichten/nachruester-ba

04.10.18 16:36

5565 Postings, 2459 Tage Carmelitadie baumotjünger haben feierabend

1
04.10.18 16:46
jetzt geht der abverkauf weiter  

5565 Postings, 2459 Tage Carmelitanatürlich sind jetzt die politiker schuld

04.10.18 16:47
....  

1661 Postings, 2471 Tage JuPePoGeduld wird sich auszahlen...

04.10.18 17:07
Leute, lasst Euch von den Bashern nicht kirre machen. Wer an BAUMOT glaubt, wird belohnt werden - durch viel höhere Aktienkurse, als man sich das in der gegenwärtig aufgeheizten Lage vorstellen kann.

Nachfolgender Beitrag ist auch schon im Nachbarforum eingestellt worden - zurecht !

https://www.autohaus.de/nachrichten/...ten-2019-beginnen-2220003.html  

1461 Postings, 2483 Tage sailor53@Carmelita

04.10.18 17:13
Natürlich ist die Politik schuld: Den für Freitag existierenden Termin der Expertenrunde sagt
Scheuer (wie schon oft) ab, und dann wird in Windeseile am Montag etwas ohne hinreichende Abklärung mit der Autoindustrie zurechtgeschustert und als „Entscheidung“
aufgeplustert. Laienhaft und dem durch jahrelanges Nichtstun bewirkten Druck geschuldet.

https://www.welt.de/politik/deutschland/...esel-Deal-fuer-unfair.html  

1661 Postings, 2471 Tage JuPePosorry bensab...

04.10.18 17:13
wir hatten den gleichen Gedanken ...  

174 Postings, 4670 Tage bahag1@Carmelita, da geb ich Dir Recht.

04.10.18 17:15
In der jetzigen Situation sind Sie es ja auch.
Ich meine, die Hersteller haben unter Vorsatz Betrug begangen.
Da kann die Politik nicht Sie nicht noch an einen Tisch bitten um zu "diskutieren" ob.... und wie....
das "hingebogen" werden ...könnte.
Nein, da gehören klare Ansagen gemacht, verabschiedet durch die Politik, um allen Betroffenen das Recht zu verschaffen egal ob durch Tauschprämie oder durch die komplette Bezahlung der Umrüstungsmaßnahmen, sich für die ein oder die andere "Lösung" zu entscheiden.
Forderungen ( VW.... " wir zahlen nur, wenn alle mitmachen") dürften da garnicht zur Debatte stehen, eher noch eine weitere Strafe, wegen taktischer Verzögerung.
Die Zivilrechtliche Schadenersatzforderung mal ganz außer acht gelassen.

Hierzu mal ein paar Hinweise:

Im Nachbar-Forum, unter :  bahag1: Rätselhaft, dass der Kurs so aussieht... Denn: 313:28 #13584 zu lesen.

5.)Musterfestellungsklage /... ist möglich und sollte von den Betroffenen genutzt werden. (unentgeldlich)
Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) eine Musterfeststellungsklage gegen die Volkswagen AG angekündigt. Sie soll am 1. November 2018, dem Tag des Inkrafttretens der neuen Klagemöglichkeit, in Kooperation mit dem ADAC eingereicht werden, erklärten Vertreter beider Verbände am Mittwoch in der Bundespressekonferenz in Berlin.

....Eine Beteiligung ist für die Verbraucher kostenlos, ihnen droht kein Prozesskostenrisiko und sie wirkt verjährungshemmend. Mit einem Urteil zugunsten der Betroffenen stiege zudem der Druck auf den Volkswagen-Konzern, Betroffenen endlich finanziell entgegenzukommen.   ....

Wie funktioniert die Musterklage?

Verbraucher, die sich der Musterklage anschließen wollen, können sich in ein Register eintragen, welches das Bundesamt der Justiz nach dem 1. November 2018 eröffnen wird. Die Klage ist zulässig, wenn sich mindestens 50 betroffene Verbraucher wirksam eingetragen haben. Nach einem positiven Feststellungsurteil müssen Verbraucher ihre Schadenersatzansprüche dann individuell durchsetzen. Handlungsbedarf besteht für interessierte Verbraucher erst, wenn das Klageregister eröffnet wird.

Quelle :  www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/...te/musterfeststellungsklage/

Meine Meinung:
Nach meiner Einschätzung und mit diesen Fakten, wird  sich wohl die Aktie in absehbarer Zeit wieder zur "grünen Seite" wenden, denn die Mehrheit der Betroffenen haben finanziell nicht die Mittel oder schlicht weg auch keinen "Bock" auf diese von den  Herstellern angebotene "Tauschaktion" welche als "BesteLösug  verkauft werden soll.
Nein, es wird wohl anders kommen. Und zwar:
Eine von den Betroffenen "selbst entschiedene " Nachrüstung  anstreben, welche schlimmstenfalls zur kompletten Bezahlung (Schadenersatz), nach der erfolgreichen Musterfestellungsklage,  dann bei den Herstellern  eingeklagt werden sollte.
Es sollte nur alle Betroffenen dies auch machen. Solidarisch gemeinsam Stärke zeigen.
Und die WAHL... kommt ja sowiso noch.
Ich zumindest, strebe dieses Vorgehen so an.    
Nur meine Meinung
Allen Investierten viel Erfolg.  

979 Postings, 4890 Tage Alg1erDie Nachrüstung

1
04.10.18 17:26
Wird kommen  

600 Postings, 2683 Tage DumboDieselDie Nachrüstungen...

1
04.10.18 17:58
....sind schon für 28000 kommunale Fahrzeuge beschlossen worden. Bei Kosten pro Fahrzeug (Müllwagen etc) von 15000 bis 20000 Euro, sprechen wir über einen Markt von pi mal Daumen einer halben Milliarde Euro.

Dazu werden sicherlich ab nächstem Jahr auch Aufträge  vergeben. Das passiert natürlich nicht in 2 Tagen...

1461 Postings, 2483 Tage sailor53Politik biegt sich die Gesetze zurecht

04.10.18 19:19
https://www.n-tv.de/politik/...h-Gesetze-zurecht-article20654270.html

Ob das nun stimmt, was Dudenhöfer sagt, sei dahingestellt. Meinen Audi werde ich behalten und Nachrüstung durchführen, wenn es möglich ist, unabhängig davon, wer bezahlt. Es lohnt sich für mich von Alter, km -Leistung und Extras im Neuwert von ca. 9Tsd€.  

1694 Postings, 3198 Tage bensabSchäuble und die Griechen.

2
04.10.18 20:00
Unser damaliger Finanzminister hat die Griechen kritisiert, weil sie nichts gegen ihre Schuldenmisere unternommen haben. O-Ton: "Ihr seid an der Regierung, ihr könnt Gesetze machen. Wir in Deutschland machen Gesetze wenn es nötig ist". Vorschläge vom hohen Ross sozusagen mit der Behauptung, bei uns ist alles in Ordnung.
Gar nichts mehr ist bei uns in Ordnung. Die derzeitigen Politiker arbeiten fleißig daran, sich selber abzuschaffen. Wer braucht die noch. Alles wird durch die Gerichte entschieden und schon lange nicht mehr durch unsere gutbezahlten Politiker. Die kommen mir zwischenzeitlich wie Zecken vor. Mein Geld bekomme ich so oder so die nächsten vier Jahre, egal, ob ich in einer Bundestagssitzung bin oder nicht (man schaue sich nur die Sitzungen an; leere Plätze, fehlende Abgeordnete).
Wir müssten die Automobilhersteller wieder dazu bringen, gesetzeskonforme Fahrzeuge auf die Straße bringen. Wir müssten, wie von Herrn Schäuble vorgeschlagen, Gesetze machen, wenn es nötig ist. Nichts aber auch gar nichts geschieht und nicht nur im Bereich Dieselskandal. Ekelhaft, wirklich ekelhaft. Und keiner geht auf die Straße. Die Vorgänger von Herrn Ministerpräsident Kretschmann(Grüne) z.B. wären früher auf die Straße gegangen. AKW, autofreier Sonntag usw. Der hat leider schon aufgegeben und andere Politiker folgen ihm. Das Geld kommt so oder so. Ist nur meine Meinung. Ich mache auch zu wenig, wahrscheinlich weils mir zu gut geht.  

1453 Postings, 4571 Tage klaus_2233Was meint ihr..

05.10.18 07:52
.. schaffen wir es unter die 2€ Marke heute?  

357 Postings, 2617 Tage Rudolf Diesel# 3302

05.10.18 07:59
Was ist denn dein Vorteil oder Nutzen daraus?  

979 Postings, 4890 Tage Alg1erReine

05.10.18 08:04
Schadensfreude beim klaus  

1453 Postings, 4571 Tage klaus_2233Würde evtl nochmal eine ...

05.10.18 08:07
... kleine Posi wagen. Wie von letztem Mittwoch bis Freitag.
Was heißt Schadensfreude... Ich hab gewarnt, ihr habt gelacht. Jetzt ist es andersrum, komm ich mit klar.  

357 Postings, 2617 Tage Rudolf Diesel# 3304

05.10.18 08:08
Versteh ich trotzdem nicht. Das er Geld bei Steinhoff verbrannt hat ist für mich nicht von Interesse und ich würde nicht auf die Idee kommen entsprechende Kommentare in das dortige Forum zu schreiben.  

357 Postings, 2617 Tage Rudolf Diesel# 3305 na du bist schon ein Fuchs

05.10.18 08:09

979 Postings, 4890 Tage Alg1erDeine

05.10.18 08:11
Meinung interessiert mich gar nicht, auf Ratschläge von dir, macumba oder Profi kann ich dankend verzichten. Wie gesagt ich bin über 18, würde hier niemals Ratschläge äußern.
Aber ich weiss ja das du eine persönliche Fehde mit Herrn Kaverna hast.  

979 Postings, 4890 Tage Alg1erKlaus

05.10.18 08:12
War gemeint  

Seite: < 1 | ... | 130 | 131 |
| 133 | 134 | ... 413  >  
   Antwort einfügen - nach oben