Quo Vadis Dax 2009
würde die mehrzahl von zügigem unterschreiten der 4000 ausgehen...ständen wir jetzt tiefer. und würden eher immer neue tiefs in den einzelnen werten sehen...
"Der Einkaufsmanagerindex sank im Januar zwar auf ein neues Umfragetief, der monatliche Indexverlust fiel jedoch erheblich
geringer aus als in den Schlussmonaten des Vorjahres", kommentierte Tim Moore, Ökonom bei Markit Economics.
Habt ihr Fragen zu den USA mit Blick auf die Krise, dann guckt doch mal vorbei:
http://www.ariva.de/...n_die_USA_Wie_bekaempfen_Sie_die_Krise_t365646
Gruß Marlboromann
Dies ist aber nur ein theoretischer Ansatz und deshalb nur als These zu verstehen. Die 4000er Marke ist die wichtigste Grenze der letzten Jahre und von zentraler Bedeutung.
Wichtige Sp sind historische Marken vom letzten Jahr, die 4013 und die 4036 im Dax. Wir werden sehen was passiert, neue Tiefen bedeuten neue Höhen , die frage ist nur im welchen Zeitfenster man das ganze hier analysiert.
lg
,,Wenn ich mit einem halben Jahr davonkomme, kriegen sie 100.000 Dollar von mir."
Nach dem Prozess meint der Anwalt:
,,Das war ein hartes Stück Arbeit, die wollten Sie glatt freisprechen."
Der Anwalt antwortet: ,,Für mich drei Stunden und für Sie drei Jahre..."
Der schwule Banker fragt den Kunden: ,,Was kann ich für Sie tun mein Herr?"
Kunde: ,,Ich suche einen schwarzen Blazer."
,,Ja,ja, ich auch," meint der schwule Banke, ,,aber solches Personal ist sehr schwer zu bekommen!"
Der Filialleiter schickt eine Bankangestellte mit der Suppe zur Baustelle, um sie an die Arbeiter zu verteilen.
Überlegt sich die Bänkerin: ,,Bevor ich den Arbeitern die Suppe gebe, möchte ich doch wissen, wie es um ihr Finanzwissen steht."
Als erstes trifft sie den Polier. Sie fragt ihn: ,,Kennen sie Fibonaccie?"
Der Polier schreit nach oben: ,,Kennt einer Fibonaccie?" ,,Warum?" tont es zurück.
Der Polier: ,,Seine Alte ist da und bringt ihm das Essen!!!"
wichtiger ist 4177-80 , das 76rt.
4225 jetzt erster res point, gefogt von 4270 4300
mit den schwachen finanzwerten wird jede erholung aber schwer
Moderation
Zeitpunkt: 02.02.09 12:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Einstellen von Boardmails - macht man doch nicht ...
Zeitpunkt: 02.02.09 12:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Einstellen von Boardmails - macht man doch nicht ...
aber erst kurse über 4272 würden die lage etwas aufhellen, solange der dax aber unter dem tt 4312 vom freitag gehandelt wird (vor allem unter 4371) , bleibt die lage negativ und angespannt.
aber erholung könnte jetzt ohne weiteres bis 4272 und 4312 anlaufen (s. slow stoch)
ein unterlaufen des tt 4199 kann den dax bis 4140 drücken ! also vorsicht !
unterstützung 4215
ich favorisiere kurse bis mind. 4272
aber unter 4215 dürfte sofort wieder druck aufkommen, also vorsicht !
und dann mach ich erstmal nix mehr bis die börsen
sich ausgekotzt haben ,also so 3 wochen pause