Lufthansa "Strong buy"

Seite 132 von 156
Neuester Beitrag: 01.08.14 11:04
Eröffnet am:24.06.08 17:10von: OrthAnzahl Beiträge:4.898
Neuester Beitrag:01.08.14 11:04von: CR87Leser gesamt:696.909
Forum:Börse Leser heute:9
Bewertet mit:
32

Seite: < 1 | ... | 130 | 131 |
| 133 | 134 | ... 156  >  

8264 Postings, 7160 Tage Pendulumder eigentliche Skandal liegt woanders

16.02.12 13:54
...... nämlich darin, dass unsere Super-Regierung auf Gedeih und Verderb an der Luftverkehrssteuer fest hält.

Damit haben sie Air Berlin an Rand der Pleite getrieben bzw. ein Gutes Deutsches Unternehmen zu einem Drittel in die Hand der Araber übergeben.

Die Steuer ist einfach nur Wahnsinn, wenn zeitgleich Hunderte von Milliarden Euro in das Fass ohne Boden Griechenland gepumpt werden. In ein Land ohne funktionierende Verwaltung, in dem es Phantomrentner gibt und die Super-Reichen seit Jahrzehnten keine Steuern zahlen.

Danke Berlin ! Ihr macht Politik für Deutschland.

18474 Postings, 6105 Tage TrashPendulum

16.02.12 14:38
Da ist jeder Deutsche selber Schuld. Wie gesagt, wenns um Tarifstreits geht, dann wird zu den Trillerpfeifen gegriffen und das Schild "Mehr Lohn" aus der Abstellkammer gekramt. Immer schön mit dem Gewerkschaft Wind im Rücken, die immer mehr zu Lobbyisten werden. Aber bei viel einschneidenderen und undemokratischen Entscheidungen wird noch weggeschaut frei nach dem Motto " Man kann ja eh nichts machen gegen die da oben".  Vermutlich tut es einfach noch nich genug weh...In Griechenland haben die Leute einfach keinen Bock, die jahrzehnte lange Wohlstandslüge der Politiker zu schlucken, die ja UNBEDINGT in die EU wollten. Die Verursacher und Schuldigen sonnen sich vermutlich an irgendeiner Südseeinsel, während die Jugend da auf dem Zahnfleisch geht.

Aber genug Offtopic für mich nun.  

1227 Postings, 5146 Tage sir_rolandoder heutige tag hat wieder mal gezeigt...

1
16.02.12 17:22
wie schwachsinnig charttechnik sein kann, oder kommen die 10€ erst gegen 1730??

ohne worte...  

3480 Postings, 5100 Tage CokrovisheEben

3
16.02.12 17:41

ein Hilfsmittel, um Trends zu erkennen ( falls es welche gibt ), mehr nicht. Anstatt reihenweise Bücher über die sog. Charttechnik zu wälzen, sollte man die Zeit lieber für das Studium des Unternehmens, dessen Aktie man kauft, verwenden. Es gibt im Moment keinen Trend bei LH, da können soviele Kringel, Kreise und Striche gezeichnet werden wie man will.

53 Postings, 4700 Tage CD03Löschung

1
16.02.12 18:03

Moderation
Zeitpunkt: 16.02.12 20:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

13 Postings, 4673 Tage wkreinerdas wars dann wohl

16.02.12 21:51

mit dem 10´er range. denke LH lässt morgen leicht die 11´er marke hinter sich. wird auch zeit !  LH  hingt dem DAX um mehr als 30% nach und der DAX für sich dem DOW  um mehr als 20%.

cheers  und  vor allem dem charttechnikern ein schönes weekend

573 Postings, 5498 Tage Footballer@all

17.02.12 08:51

Sorry, aber ich finde die Beiträge von cd03 sehr gut. Er schreibt hier seine Meinung. Niemand muss sich daran anknüpfen. Schreibt doch selber eure Meinung anstatt zu sagen, dass Charttechnik scheisse ist. Ich erhoffe mir heir wirklich mehr Konstruktivität in Sachen Diskussionen. Wir sind doch alle Erwachsene Menschen. Wenn man andere Leute kritisiert, dann bitte fundiert, macht doch so keinen Spaß und bringt auch niemanden weiter.

Ich bin cd03 wie gesagt sehr dankbar, und er versucht zu helfen. Vielen Dank dafür!

1227 Postings, 5146 Tage sir_rolandoda liegt ja das problem...

2
17.02.12 09:21
wer bei kursen um 10,4€ schreit 'jetzt gehts runter auf 10€' und am nächsten tag stehen wir bei 10,7€ muß auch die stärke haben einzugestehen, daß das ein fataler irrtum war...  

573 Postings, 5498 Tage Footballerhmm

17.02.12 09:25

Wenn du dir die SKS Formation anschaust, besteht tatsächlich die Möglichkeit, das wenn wir nochmal auf 10,8x schließen das wir stark fallen. Will keiner aber ist möglich. Wenn wir heute über 10,80? schließen pberlege ch mir nen engen SL, denke bei 10,60 oder so zu setzen. Allerdings bin langristig angelegt, sprich ich glaube an Kurse über 15 Euro, von daher.... :S trotzdem. noch haben wir hier gar nix außer nen Intraday bei 10,70. Kann gut sein das wir heute noch die 10,30 sehen. Weiß du ja nicht. Wie oft hat der kurs noch gedreht, kam schon oft vor!

67 Postings, 4949 Tage mocodelpavo@Footballer

1
17.02.12 09:33

Das hier ist doch ein Meinungsforum, da darf man auch sagen, wenn man was scheisse findet. Ich finde auch, dass CD03 weiterschreiben sollte, auch wenn ich gar nix von CT halte.

Aber CD03 geht selbst auch nicht zimperlich mit anderen Usern um, war z.B. der erste hier, der bemängelt hat, dass das Forum den Bach runtergeht, weil jeder seinen Senf zu allem gibt. Sein letztes Posting habe ich leider nicht lesen können, wurde wegen Beleidigung gesperrt.

Find ich alles ok, gehört zur Pluralität. Aber wer austeilt muss auch einstecken können!

53 Postings, 4700 Tage CD03Footballer

1
17.02.12 09:35
Danke für Deine Worte, dennoch...

Es gibt Sachen die sind vertretbar und es gibt Sachen die sind inakzeptabel. Die rote Linie ist für mich überschritten. In diesem Thread schreiben einige Schwachköpfe nur Provokantes. Genau davon schrieb ich dir die letzten Tage und genau aus diesem Grund findet man hier selten Leute die sich ernsthaft Zeit nehmen etwas zu erklären. Es ist nicht das erste Mal das ich ariva den Rücken kehre (rate mal warum die 3 im Nick!). Und jedes Mal erliege ich dem Fehler, man findet etwas mehr Geist.

Leute die gute Geschäfte machen, handeln und haben so eine Plattfornm nicht nötig. Hier heulen nur die Leute rum, die vermutlich u.a. zu hoch eingestiegen sind, ein rotes Depot haben und immer noch ihren T-Aktien aus dem New Market hinterherheulen - und nicht akzeptieren wollen, das jemand anders ihnen den Schneit abkauft. Wer Aktien handelt, genießt nichts mehr, als die Verluste der Anderen...

Wenn ich nicht weiß, wie man ein Flugzeug fliegt, gehe ich nicht zum Piloten und sage "fliegen ist scheisse".   Aber unser Freund Rolando kann sich anmaßen zu schreiben "wie schwachsinnig charttechnik sein kann, oder kommen die 10€ erst gegen 1730??" Wer bitte hat gesagt, das der Kurs am selben Tag runtergeht? Wer bitte hat gesagt, dass jedes Signal zu trifft? Mit Verlaub lieber SIR Rolando...    ... ne, das ist nicht mein Niveau - vergiss es.

Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Ja, ich weiß, einige von euch fühlen sich gut dabei, wenn ich gehe ;-) Ich gönne euch Euer Erfolgserlebnis... Ob ich letztlich noch Recht haben werden, werden wir noch sehen. Ist mir aber auch wurscht. Ich verdien mein Geld auch ohne Eure Kommentare ;-)

Ich könnte euch was über intraday-reversal, Marktrauschen und SKS erzählen, aber warum sollte ich?

Na dann, schreibt mal weiter eure Pillepallebeiträge und glaubt weiter, dass ihr damit den Markt bewegen werdet. Wkreiner, warum denn nur die 11er? Schreib doch gleich 20 Euro, klingt doch viel imposanter und macht mächtig Eindruck! ;-)

In diesem Sinne BYE und trollt euch weiter!  

18474 Postings, 6105 Tage TrashDa schau mal

1
17.02.12 10:02
Was könnte das wohl eventuell werden. Wer kommt drauf ? ;)
Angehängte Grafik:
wasistes.png (verkleinert auf 92%) vergrößern
wasistes.png

1227 Postings, 5146 Tage sir_rolandound die nächste airline-pleite...

1
17.02.12 10:39
Die australische Billigfluggesellschaft Air Australia hat wegen finanzieller Schwierigkeiten ihren Flugbetrieb gestoppt

Sydney - Die australische Billigfluggesellschaft Air Australia hat wegen finanzieller Schwierigkeiten ihren Flugbetrieb gestoppt. Wie die Fluggesellschaft am Freitag mitteilte, wurde ein Insolvenzverwalter bestellt. "Kurzfristig" würden keine Air-Australia-Flugzeuge mehr starten, da keine Finanzmittel für den laufenden Betrieb zur Verfügung stünden. Alle Flüge würden daher mit sofortiger Wirkung ausgesetzt.

bei den aktuellen ölpreisen >120$ werden wir in den nächsten wochen mehrere dieser meldungen sehen...  

5782 Postings, 4685 Tage cobaengel@trash

17.02.12 10:58

das es evt das nächste mal auf 10,30 geht oder was wolltes du hörenoder zeigen mit deinen chart auszug

13 Postings, 4673 Tage wkreinercharttechnik war einmal

17.02.12 11:30

tut mir leid, doch auf ne charttechnik sich zu stützen oder zu vertrauen ist wohl nicht mehr zeitgemäß. in einer so kurzlebigen welt kann man doch charts nicht mehr zu futures heranziehen.  oder weiß die mathematik auch ereignisse oder marktpositionen der jeweiligen firmen zu integrieren ?  charttechnik war einmal ein instrument für leute welche auf lange sicht investiert sein wollten.  heute dient charttechnik etwaig nur noch für  tages spekulanten, falls keine anderen einflüsse entgegenwirken. und nochmals die LH ist selbst bei 14 euro  noch ein geschenk ! zeigt mir doch eine andere airline  welche so da steht wie die LH. da finden sich nicht viele oder keine ! !!  LH  ist  weltweit no1 und nicht nur airline.  LH hat ne eigene riessige  IT - verkauft auch deren IT lösungen an andere airlines,  ist  leader der star alliance  und stellt mit  skychefs  auch noch einer der grössten  küchen  für  airlines.  was wäre germany  , ohne die LH ? 

cheers  and long

18474 Postings, 6105 Tage Trashcobaengel

17.02.12 11:35
ne inverse SKS ;)  

3480 Postings, 5100 Tage CokrovisheAch so!

17.02.12 11:38

Und ich dachte schon " rounding bottom ".....(:

67 Postings, 4949 Tage mocodelpavoChart

1
17.02.12 11:53

Wenn man lange genug draufglotzt, sieht man auch viele rote und grüne Kerzen... ;-) Und ein SKS war bisher für mich immer der Sportküstenschifferschein.

Ich denke die Diskussion hier zeigt genau die Probleme der Charttechnik. Zu einem Kursfenster gehört auch ein Zeitfenster, ansonsten ist die Analyse nutzlos. Der Kurs wird wieder bei >15 EUR stehen. Vielleicht aber auch bei <10,50 EUR. Wann? Irgendwann. Vielleicht, wenn es nicht anders kommt. Dafür muss ich aber kein CT-Buch kaufen und lesen.

Finde es trotzdem schade, dass CD03 hier aufhört. Dissens führt zu einem besseren Ergebnis als Konsens. Und dass man bessere Ergebnisse erzielt, wenn man in seinem eigenen Kämmerlein vor sich hintradet, glaub ich nicht. Aber vielleicht (hoffentlich) sehen wir hier bald eine Analyse von CD04... ;-)

Allen ein schönes Wochenende

3480 Postings, 5100 Tage Cokrovishemocodelpavo

1
17.02.12 11:58

Es hat hier niemand im thread CD03 zum Aufhören aufgefordert und beleidigt wurde er meines Wissens bisher auch von keinem User! Ich finde auch, dass gegenteilige Meinungen viel Besser als ein " Einheitsgebet " sind. Persönliche Beleidungen und Schimpfwörter gehören aber nicht zu einem Meinungsaustausch.

13 Postings, 4673 Tage wkreineran CD03

1
17.02.12 12:59

diese nachricht bitte per  luftpost wenn er nicht mehr am boden ist !   ja, es ist besser , wenn jemand wie du, der nur negativ ausgerichtet ist dann auch den löffel abgibt. deine prognosen sind nicht eingetreten und werden nicht eintreten - nur dann etwa, wenn der DAX zurück in die 5000´er geht ! die LH  aktie wurde nun lange zeit von unten gehalten. es war gewollt ... ganz böse burschen investierten hier um eine feindliche übernahme einzuleiten. denen ist jetzt jedoch dank vieler longs das kapital ausgegangen. schön, dass es noch investoren gibt, die auch noch nach vorne schauen und nicht nur in den tag und auf dumme charts !  CD03  ich wünsche dir  ne super tages  trading software, welche auch äussere ereignisse und umdenken bei den investoren berücksichtigt !  cheers  and long  mit der LH - der weltweit besten airline !  diese lassen wir deutsche uns auch nicht von ausländern wegnehmen.  wir stehen hinter der LH und sind stolz so ne airline im lande zu haben und aktionär davon sein zu dürfen.  auf zu neuen höhen !!!

und  CD03 ... ich weiss nicht, warum du so ärgerlich auf mein kursziel reagierst ?   oder biste falsch ausgerichtet ?  :-))  dann bist du selbst schuld, mein freund ... eine LH  kann man nicht zerstören ... vielleicht temp  nur  ein wenig stoppen, mehr nicht.

573 Postings, 5498 Tage Footballer@wkreiner

17.02.12 13:12

Junge junge junge....

"ganz böse burschen investierten hier um eine feindliche übernahme einzuleiten".

Du hast sowas von keinen Plan.... weißt du, bevor du jetzt googlest, was eine vinkulierte Aktie ist???

Danke für deinen äußert sinnlosen, ahnungslosen und überflüssigen Eintrag!

13 Postings, 4673 Tage wkreiner@footballer

17.02.12 13:21

ach,  was sag ich nur zu leuten welche nur in deren umfeld denken können :-))) dennoch alles gute und ein schönes wochenende.

ps :  solche info´s  kannst du nicht ergooglen :-))))  entweder man weiss es, oder nicht !

573 Postings, 5498 Tage Footballer@wkreiner

17.02.12 13:26

Danke, dir auch ein schönes Weekend :)

Hoffentlich hast du es dann jetzt auf andere Weise rausgefunden was vinkuliert bedeutet und was das mit der LH Akite und feindlichen Übernahmen zu tun hat ;)

1227 Postings, 5146 Tage sir_rolandoLH-übernahme...

17.02.12 13:37
kann man wohl zu 100% ausschließen, egal ob die aktie vinkuliert ist oder nicht oder ob dadurch die start-/landerechte nicht mehr gültig wären...

die frage stellt sich doch eher wer würde 10milliarden (geschätzte LH übernahmekosten) in die hand nehmen und in eine branche investieren, wo ein weltweit beinharter verdrängungswettkampf im gange ist und die komplette deutsche politik gegen sich hat (stichwörter: nachtflugverbote, co2-steuern...)

antwort: kein mensch...  

67 Postings, 4949 Tage mocodelpavoVinkulierte Namensaktie

17.02.12 13:38

Andere Aktien sind auch vinkulierte Namensaktien (z.B. Münchener Rück), das schützt nicht vor einer feindlichen Übernahmen sondern heißt nur, dass die AG selbst ein Aktienregister führt.

Relevant ist hier das LuftNaSiG und die EU-Verodrnung 2407/92. Beide schließen zwar eine feindliche Übernahme nicht aus, ein Anteil von <50% an nationalen Investoren würde aber zum Verlust der Verkehrsrechte führen und damit keinen Sinn machen. LH stehen für den Fall Gegenmaßnahmen zur Verfügung, die auf der LH-Homepage unter Investor Relations nachgelesen werden können.

Nach aktuellem Rechtsstatus ist also eine Übernahme durch ausländische Investoren ausgeschlossen. Zumindest innerhalb der EU wäre das aber meiner Einschätzung nach wegen des freien Binnenmarktes juristisch anfechtbar (wenn es denn wirklich jemand wollte). Vielleicht wäre IAG ja an LH interessiert. Swiss und AUA durften ja auch von der LH gekauft werden.

Ich finde das Szenario gar nicht uninteressant. Das LuftNaSiG stellt meiner Meinung nach eine Wettbewerbsbeschränkung im Kapitalmarkt dar. Das macht die Aktie tendentiell für internationale Investoren uninteressant und drückt den Preis. Nachteilhaft für uns Shareholder. Die Urheber des entsprechenden Gesetzes tun nun auch nicht sooo viel für den Werterhalt der Firma (Stichwort: Luftverkehrssteuer).

Ich würde mir ne Konfettikanone kaufen, wenn die Beschränkungen abgeschafft würde. Wie beim VW-Gesetz denke ich auch hier, wer mitreden will, soll Aktien kaufen statt Gesetze machen.

Seite: < 1 | ... | 130 | 131 |
| 133 | 134 | ... 156  >  
   Antwort einfügen - nach oben