Alles über Activa Resources - 747137

Seite 132 von 164
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:04
Eröffnet am:16.06.05 18:20von: StephanMUCAnzahl Beiträge:5.075
Neuester Beitrag:25.04.21 13:04von: JenniferttjiaLeser gesamt:837.857
Forum:Börse Leser heute:216
Bewertet mit:
32

Seite: < 1 | ... | 130 | 131 |
| 133 | 134 | ... 164  >  

3164 Postings, 4992 Tage erfgWandelanleihe:

20.06.12 17:37
M.E. sind die Verkäufer knapp über 2€ Zeichner der Wandelanleihe, die ihre Anleihe jederzeit für 2€ in Aktien wandeln können.
Die sind nur an ihren Prozenten interessiert und knapp über 2€ abgabebereit.
Darunter verkauft wohl kaum jemand.
Das Problem ist, dass solange Anleihezeichner bereit sind ihre gewandelten Aktien anzugeben, kann der Kurs nicht nachhaltig steigen, wenn es zu wenig Käufer für die Aktien gibt.  

3728 Postings, 6192 Tage JustachanceDeswegen brauchen wir jetzt gute Zahlen und

20.06.12 17:49
Prognosen. Man muss dagegenhalten, das der Kurs auch schon bei fast 2,80 war und das trotz der Möglichkeit die Anleihe in Aktien zu wandeln.

Den Rückgang auf 2,00 Euro schiebe ich mal der allgemeinen Marktverfassung zu, der aber bei Steigerungsraten der Fördermenge etc. sich rasch nach oben entwickeln sollte.

Energievorräte werden noch für grosse Nachfragen weltweit sorgen, und Activa ist von der Bewertung gesehen sicherlich irgendwo bei 4-6 Euro kurzfristig aufgehoben.

Ich bin jedenfalls sehr optimistisch dieses Ziel demnächst auf dem Kurszettel lesen zu können.

Grüsse

Justachance  

6499 Postings, 6394 Tage xoxosZahlen

20.06.12 19:39
Auf die Zahlen würde ich nicht setzen. Der Gaspreis hat sich in die falsche Richtung entwickelt; Bohrungen verzögert; lediglich die Währung sollte helfen. Wir sind weiterhin weit von den so oft in Aussicht gestellten 10 Mio.USD Umsatz entfernt.

Die Wandelanleihe ist auf aktuellem Niveau die bessere Variante. Bringt mir 8% und sichert mir Performance wenn der Aktienkurs steigen sollte. Insofern wäre ein Tausch Aktie in Anleihe sinnvoll.  

6499 Postings, 6394 Tage xoxosAnleihe

20.06.12 19:41
...wenn man die Anleihe bei Kursen knapp über 100 bekommen sollte.  

3728 Postings, 6192 Tage JustachanceHopper ist bester Laune,

21.06.12 08:11
heisst für mich der Weg geht in die richtige Richtung.

Optimistisch sieht er 2012 an, Förderraten und Vorräte zu erhöhen.

Justachance  

343 Postings, 4696 Tage AbnobagallusOhjeh, Hopper ist, glaube ich, immer bester Laune

1
21.06.12 09:07
Wenn man danach gehen wollte, müsste der Kurs längst bei 5 EURO stehen ...  

3728 Postings, 6192 Tage JustachanceNun gut gewisse Gestiken

21.06.12 09:39
symboliseren schon die Lage. Immerhin könnte  bald ein Verkauf des OSR Feldes anstehen und dann hast Du deine 5 Euro.

Grüsse Justachance  

6499 Postings, 6394 Tage xoxosWarum 5 Euro?

22.06.12 15:47
Warum sollte Activa nach Verkauf von OSR bei 5 Euro stehen? Mit OSR würde man den Hauptumsatzträger verkaufen, der aktuell eine nahezu ausgeglichenes Ergebnis ermöglicht. Ohne ist Activa direkt massiv in den roten Zahlen, es sei denn der Gaspreis bewegt sich nach oben. Wovon ich übrigens langfristig durchaus ausgehe. Nicht falsch verstehen. Ein Verkauf zum richtigen Preis ist durchaus sinnvoll, aber zunächst muss ich bei der Bewertung die zu  erwartenden Verluste subtrahieren. So ca. 20 Cent * 10 macht dann 2 Euro Abzug beim Kurs. An Wunder glaube ich hier schon lange nicht mehr.  

82 Postings, 4882 Tage AltereinsZahlen

23.06.12 18:01

Warum kann Hooper nicht einfach mal melden wie die zwei Bohrungen gelaufen sind, oder wenn sie noch nicht fertig sind einen Zwischenbericht geben.

Des Weiteren verstehe ich auch nicht wieso man nicht auf der Homepage einen Überblick bekommt wann wieviel Öl wo gefördert wurde. Das kann doch kein Hexenwerk sein, außerdem werden die Zahlen sowieso an das Gouvernement berichtet. Aber das wäre ja auch mal Aktionärs freundlich. Ich habe dies Herrn Hooper bereits letztes Jahr vorgeschlagen, aber wenn dies nur ein Aktionär vorschlägt dann verhält dies nur. Daher schlage ich euch vor um mehr Transparenz in die Firma zu bekommen, die auch zu fördern, vielleicht geht dann was und den Kurs würde dies auch bestimmt nicht Schaden. 

Das rätzelraten hätte dann ein Ende, schönes Wochenende und fleißig Emails schreiben

Altereins

3164 Postings, 4992 Tage erfgCorporate News:

1
25.06.12 08:44

25.06.2012 / 08:30

Corporate News vom 25. Juni 2012

Weiteres Unternehmenswachstum bei Activa Resources AG

OSR-Halliday Bohrung geht mit täglichen Produktionsraten von 340 BOE erfolgreich in Produktion - Weiteres Potenzial der Woodbine Formation bei OSR-Halliday wird bestätigt - Bestätigung der vorläufigen Geschäftszahlen 2011 - Fördererlöse im ersten Quartal steigen um 110% auf USD 1,72 Mio.

Bad Homburg, 25. Juni 2012. Die Activa Resources AG, eine unabhängige Explorations- und Produktionsgesellschaft mit dem operativen Know-how in der Entwicklung und dem effizienten Ausbeuten von Erdöl- und Erdgasfeldern, gibt detaillierte Informationen zur dritten Horizontalbohrung im OSR-Halliday Ölfeld in Leon und Madison County, Texas bekannt.

Nach der planmäßigen Bohrung und dem hydraulischen Fracturing im März und April 2012 fördert die dritte Horizontalbohrung aktuell täglich bis zu etwa 340 Barrel Öl äquivalent (BOE). Derzeit wird der Produktions- und Druckverlauf analysiert, da die bisherige Gesamtproduktion der dritten von insgesamt 50 geplanten Horizontalbohrungen lediglich aus der Hälfte der Bohröffnungen entlang des Horizontalabschnitts fördert.

'Sobald unsere technischen Maßnahmen zur Verbesserung der Fördermenge Erfolg haben, erwarten wir einen weiteren Anstieg der Förderraten. Auch diese dritte Bohrung soll langfristig insgesamt 300.000 bis 400.000 BOE produzieren. Das anfängliche Bohrergebnis bestärkt erneut das Produktionspotenzial der Woodbine Formation im OSR-Halliday Feld', so Leigh A. Hooper, Vorstand der Activa Resources AG.

Noch im Jahr 2012 plant die Activa Resources AG die Weiterentwicklung des OSR-Halliday Feldes mit mindestens einer weiteren Horizontalbohrung. Sämtliche Bohrkosten sollen hierbei aus dem Cashflow der Gesellschaft und durch die Texas Capital Bank finanziert werden. Im OSR-Halliday Feld geht die Activa Resources AG von mindestens 18,6 Millionen wirtschaftlich förderbaren BOE aus.

Insgesamt entwickelten sich durch die guten Förderquoten auch der Bestand an Erdöl- und Erdgasreserven der Activa positiv. So belaufen sich die nachgewiesenen Reserven (1P) zum 1. Januar 2012 auf 3,72 Millionen BOE und stiegen demensprechend gegenüber dem Vorjahr um 21%. Hierbei erhöhten sich die Erdölreserven mit 28% überproportional gegenüber Erdgas mit einem Wachstum von 7%. Der Wert der nachgewiesenen Reserven (PV10; Definition: PV10 = Barwert, der mit 10% abdiskontierte, erwartete Nettorückfluss aus den Projekt-Cashflows, d.h. nach Investitions- und laufenden Betriebskosten) beträgt aktuell USD 77 Millionen und erhöhte sich um 54%. Dieser Anstieg ist auf die erhebliche Umklassifizierung von wahrscheinlichen Reserven auf nachgewiesene Reserven, insbesondere durch die sehr erfolgreichen Förderergebnisse im Loma Feld und OSR-Halliday Feld, zurückzuführen.

Im Geschäftsjahr 2011, welches die aktuellen Bohrerfolge noch nicht vollumfänglich widerspiegelt, stiegen die Erlöse aus dem Verkauf von Öl und Gas um 29,2% auf EUR 3,93 Millionen. Das EBITDA war mit EUR 1,17 Millionen erneut positiv. Aufgrund von außerordentlichen Abschreibungen in Höhe von EUR 1,21 Mio. sowie dem Finanzergebnis in Höhe von EUR -0,64 Millionen ergab sich ein Konzernjahresfehlbetrag von EUR -2,05 Millionen (Vorjahr: EUR -0,19 Millionen). Die Bilanzsumme des Activa-Konzerns blieb mit EUR 13,02 Millionen auf Vorjahresniveau.

'Wie bereits in den vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2011 angekündigt, hat sich die Activa Resources AG positiv entwickelt und die Fördermengen von 84.861 BOE um rund 25% auf 106.000 BOE gesteigert. Durch die Abschreibungen im Jahresabschluss 2011 haben wir außerdem alle aktuell relevanten Einzelrisiken unseres Portfolios eliminiert. Wir erwarten 2012 den weiteren Ausbau der Fördermengen und konnten bereits im ersten Quartal 2012 unsere Fördererlöse aus der Produktion von Erdöl und Erdgas um 110% auf USD 1,72 Millionen steigern. Gleichzeitig konzentrieren wir uns auf unsere Hauptprojekte, um hier möglichst zeitnah, Werte durch die Umklassifizierung von wahrscheinlichen in nachgewiesene Reserven zu schaffen', so Leigh A. Hooper, Vorstand der Activa Resources AG.

Weitere Details über das Geschäftsjahr 2011 der Activa Resources AG können im Geschäftsbericht 2011 auf der Unternehmenshomepage unter www.activaresources.com eingesehen werden.

Der Vorstand

120 Postings, 9041 Tage sturerbockMist...

25.06.12 10:14
Ölpreis fällt, da sind
technische Probleme bei OSR  das Letzte, was wir jetzt gebrauchen können.  

343 Postings, 4696 Tage AbnobagallusÖlpreis fällt -

25.06.12 10:16
Ja, aber das ist doch eine schlichte Momentaufnahme!  

6499 Postings, 6394 Tage xoxos5 Euro in weite Ferne gerückt

2
25.06.12 10:29
Jetzt wissen wir es warum der Kurs nicht bei 5 Euro steht. Das Vorjahr eine Katastrophe und die aktuelle Bohrung enttäuschend, wenn auch kein Worst-Case.
Aber auch typisch: Aus ursprünglich 3 OSR-Bohrungen werden jetzt 2 ."Mindestens eine weitere Bohrung". Wenn man mindestens durch höchstens ersetzt liegt man wohl eher richtig. Habe noch nie erlebt, dass die mehr schaffen als ankündigen.
5 Euro bleibt eine Utopie, solange hier nicht konsequent und schnell geliefert wird. Insoweit bleibt es bei dem enormen Diskount zum inneren Wert und das zurecht. Glaube, dass wir nun eher die Lows testen werden.  

3164 Postings, 4992 Tage erfg"Aus ursprünglich 3 OSR-Bohrungen werden jetzt 2"

25.06.12 11:50

Du musst schon sachlich bleiben!

In der Präsentation von März 2012 ist von "bis zu 3 Horizontalbohrungen 2012" die Rede.

Das ist ja nach wie vor nicht ausgeschlossen!

224 Postings, 5875 Tage blue barrelTagesordnung zur HV veröffentlicht

25.06.12 12:11
Einladung bzw. Tagesordnung zur ansehenden Hauptversammlung online auf AR-Homepage.
Jährlich grüßt das Murmeltier. Man schafft sich wieder Luft für die nächsten Kapitalerhöhungen.
Der „umtriebige“ Aufsichtsrat will mehr Kohle und Hoopi gönnt sich mal ein neues Optionsprogramm.
Leute verweigert der Truppe die Entlastung (auch wenn es nur symbolisch ist).  

1881 Postings, 4800 Tage punkt12Sollen das jetzt die News gewesen sein

25.06.12 16:28

???????????

Auf den Kurs scheinen sie keine besondere Auswirkung zu haben. Fällt weiter! 

6499 Postings, 6394 Tage xoxosTagesordnung

4
25.06.12 17:31
Werde den Vergütungspunkten nicht zustimmen. Die können gerne mehr haben wenn der Kurs stimmt. Ein Optionsprogramm auf einer Basis wo auch die treuen Altaktionäre Geld verdienen, das bedeutet einen Strike von deutlich über 10 EURO. Dann ist das o.k. Aber so ist es nur eine Frechheit. Das gilt auch für den Aufsichtsrat. Die haben den ganzen Absturz mitzuverantworten. Dann sollen sie die Aufsichtsräte rauslassen. Ich mach´s auch für den alten Preis und habe mehr Aktien als alle Aufsichtsräte zusammen.  

224 Postings, 5875 Tage blue barrelIst mir das was entgangen ?

26.06.12 11:59
Seite 11 des 2011er Geschäftsberichtes unter LOMA FIELD, TEXAS:

"Im Rahmen von Activas Fokussierung auf Erdölbohrungen wurde eine Bohrung auf der Südseite des Loma Feldes mit New Century Exploration im März abgeteuft. Die neue Bohrung Billy Graham Nr. 1 zielte in der Frio-Formation bei ca. 9.000 Fuß auf ca. 500.000 Barrel Erdöl. Eine kommerzielle Förderung war nicht möglich. Die Bohrkosten bestritt Activa aus dem aktuellen Cashflow."

Die Klitsche endlich liquidieren (solange noch Restsubstanz da ist) !  

74 Postings, 4882 Tage -rüdi-@blue barrel,

26.06.12 12:28
ohh ja.das gibt kraft...hatte mich schon gewundert warum die bohrung nicht erwähnt wurde in der news...die 1,7 mio für 3 monate sind auch nich grad viel.vielleicht 7 mio im jahr wenns hoch kommt...keine 10..ölpreis sinkt und förderleistung sinkt auch.
was meint ihr wie gehts weiter??hatts überhaupt noch sinn investiert zu sein???
mfg rüdi  

224 Postings, 5875 Tage blue barrel@ rüdi

26.06.12 13:00
Immer wieder Hooper’s katastrophale Informationspolitik. Minimale (Schein-) Erfolge werden großspurig präsentiert. Rückschläge werden in „Zwischenzeilen“ versteckt. Strategische Fehlentscheidungen (US-Gasmarkt, Shale Gas, etc.) warden totgeschwiegen. Ist der Ruf erst mal ruiniert, lebt es sich ganz …. .
Institutionelle werden den Wert nicht mehr anfassen. Paar (noch unwissende) Kleinanleger werden mit den paar Zeitungsartikeln abgegriffen. Das war’s an Nachfrage.
Auf der anderen Seite sind wir mit der aktuellen Marktkapitalisierung wohl leicht unterhalb des „fairen“ Wertes. Nur was nützt’s ? Jeder minimale Kursanstieg wird durch Wandelanleihen und Ausstiegswillige gekappt werden.
30 % der Marktkapitalisierung bräuchte man (bei 60 % Präsenz), um dem Treiben von Hooper und dessen (Pseudo-) Aufsichtsrates ein Ende zu bereiten. Und die haben wir nicht.  

82 Postings, 4882 Tage AltereinsKoma flield

26.06.12 20:52

Ich habe es mir gestern schon gedacht was ist denn mit der Bohrung. Aber nun haben wir Klarheit. An Herrn Hooper ist zu sagen Las Vegas ist weiter westlich, ich finde es total sinnbefreid ein solches Risiko einzugehen ohne vernünftige Kapitaldecke.

Gott sei dank hat Hooper nichts zu sagen beim Holiday Field, dann kann er auch nichts falsch machen.

Weitere Aussichten, bin auch der Meinung das es seitlich geht, erst zu Jahresende wenn die Partner die h4 bohren und Hooper nichts falsch machen kann außer die Bohrung zähle. Ich hoffe nicht das sich Hooper denkt alle guten Dinge sind 3 tryhole's.

Altereins

6499 Postings, 6394 Tage xoxosRohstoffpreise

30.06.12 15:07
Still und heimlich steigt der Gaspreis, nunmehr 2,82 USD. Auch der Ölpreis hat am Freitag über 5% zugelegt.  

432 Postings, 5883 Tage Schneeschieber...

05.07.12 12:39

"Ohjeh, Hopper ist, glaube ich, immer bester Laune "  

Kein Wunder sein Gehalt ist ja sicher. Das scheint auch sein Ziel zu sein, das Überleben von Activa auf Dümpel-Niveau bis zu seiner Rente.

224 Postings, 5875 Tage blue barrelJa, so muss man es mittlerweile sehen.

05.07.12 17:18
... vor Auflegung des neuen Optionsprogrammes muss der Kurs eh möglichst niedrig sein.  

161 Postings, 6651 Tage alisuperoQ2 Newsletter

05.07.12 19:10
ist raus im englischen teil der seite!

MFG  

Seite: < 1 | ... | 130 | 131 |
| 133 | 134 | ... 164  >  
   Antwort einfügen - nach oben