"Kakistokratie - Regierung durch die am wenigsten

Seite 131 von 784
Neuester Beitrag: 14.09.20 12:46
Eröffnet am:29.03.20 15:42von: Linda40Anzahl Beiträge:20.587
Neuester Beitrag:14.09.20 12:46von: Lucky79Leser gesamt:2.120.874
Forum:Talk Leser heute:530
Bewertet mit:
85

Seite: < 1 | ... | 129 | 130 |
| 132 | 133 | ... 784  >  

21385 Postings, 4374 Tage WeckmannWir sind das Volk, wir wollen keine AfD!

2
07.05.20 02:24
Das entspricht den Mehrheitsverhältnissen in unserem Land. Und das ist gut so.  

3487 Postings, 2337 Tage indigo1112'Wir sind das Volk"

11
07.05.20 03:46
..."Wir möchten in Frieden, Freiheit und sozialer Sicherheit leben und arbeiten. Wir brauchen keine Politiker, die uns sagen, was wir zu tun und zu lassen haben und die uns in ständiger Angst versetzen und belügen."
Das entspricht den Mehrheitsverhältnissen in unserem Land.
Und das ist gut so.

30793 Postings, 6924 Tage AnanasAus Schutz vor Corona. „ Berliner Sozialsenatorin

10
07.05.20 05:19

will Flüchtlinge in Hotels unterbringen“.

DEN BERLINER SENAT IST DOCH DIE BODENHAFTUNG VOLLKOMMEN VERLOREN GEGANGEN !

Bei uns sind noch alle Hotels und Pensionen geschlossen, eine geplante Reise ins Ammerland musste ich wegen der Zwangsmaßnahmen verschieben. In Berlin sieht die LINKE Sozialsenatorin keinen Grund dafür Hotels nicht doch mit Menschen zu belegen. In diesem besonderen Fall handelt es sich um Flüchtlinge und Obdachlose die man dort unterbringen will damit sie sich nicht mit Corona infizieren.  Eine andere Möglichkeit, wenn man überhaupt danach gesucht hat, ergibt sich wohl nicht.

Für Verpflegung und Betreuung einer einzigen Person im Hotel muss der Senat wohl zwischen 1.500 und 2.000 Euro hinblättern.
Nun, Geld spielt schon lange keine Rolle mehr, also rein ins Hotelleben.  Nun der Hotelplan ist nicht ganz neu. Schon vor Wochen dachte der GRÜNE Justizsenator darüber nach, Migranten aus Griechenland aufzunehmen und diese Asylsuchende in Hotels unterbringen. Er wollte sogar Flugzeuge nach Griechenland schicken um die Flüchtlinge/ Migranten/ Asylsuchende sicher nach Berlin zu bringen.

Ich als ganz normaler Bürger und Steuerzahler frage mich immer wieder, „wer soll das bezahlen, wer hat das bestellt, wer hat soviel Pinke-Pinke, wer hat soviel Geld“. Dass dieser Liedtext, von Jupp Schmitz,  noch mal zu einer aktuellen Frage wird, hätte der gute Jupp wohl nie gedacht. Natürlich kann sich jeder Bürger, jeder Steuerzahler und Gesangsfreund diese Frage selbst beantworten. Ich weiß nur eins, keiner von denen die das Geld ausgeben wird einen müden Euro davon bezahlen.

Es ist eben ein Gesellschaftspolitischer Unterschied ob man Geld schwer verdienen muss,  damit der Staat über 37 verschiedene  Steuerarten an sein Geld kommt, oder ob man im Lotto gewinnt. Wie dem auch sei, Geldausgeben ist einfacher als Geld zu verdienen. Jedenfalls das mit dem Ausgeben haben die Berliner Verantwortungsträger klasse kapiert.

Zitat:
Berlins Justizsenator Dirk Behrendt (Grüne) hatte vergangenen Monats vorgeschlagen, Hotels zu nutzen, um Migranten aus überfüllten Lagern in Griechenland unterzubringen. „Daß die Menschen auf Lesbos bei Regen und Kälte in provisorischen Zelten hausen, das ist unwürdig für die Europäische Union“, hatte Behrendt betont. Kapazitäten gebe es genug. Zuvor hatte bereits der Flüchtlingsrat Niedersachsen gefordert, wegen der Corona-Krise Asylbewerber aus Sammelunterkünften in Hotelzimmern unterzubringen. Zitat Ende.
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2020/...8SjJ45VFY8wt0PDE
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2020/...ls-unterbringen/
https://www.steuerklassen.com/steuern/steuerarten/
https://youtu.be/uQQm7bKJskM

Angehängte Grafik:
18740461_951347251674435_7282197664692....jpg
18740461_951347251674435_7282197664692....jpg

30793 Postings, 6924 Tage AnanasSöder hat Merkel gestern als Statistin

7
07.05.20 06:07
sehr alt aussehen lassen.

Gestern hat  Merkel nachgezogen  was die Ministerpräsidenten der Bundesländer schon längst vorgezogen haben , die breitgefächerte Lockerung der staatlichen Zwangsmaßnahmen.

„Bund schlägt umfangreiche Lockerungen vor „, ich lach mich schief, Aufwachen in den meisten Bundesländern ist das schon ein alter Hut.

Was Merkel in den letzten Jahren für Dummheiten verzapft hat geht auf keine Kuhhaut. Nun eiert sie wieder den Lockerungs-Beschlüssen der Bundesländer hinterher. Wobei sie seltsamerweise nie vergisst sich als Krisenmanagerin hinzustellen. Ihre huldvollen Gesten sind doch alle für die Tonne.
Ihre Umfragewerte entsprechen wohl eher nicht der Mehrheit, auch wenn das von den Medien so verkauft wird.

Und mal ganz ehrlich, MERKEL IST NUR DIE „KÖNIGIN VON DEUTSCHLAND“ WEIL SICH DIE MENSCHEN WIE UNTERTANEN VERHALTEN.

Zitat :
Am heutigen Mittwoch wollen Bund und Länder zu weiteren Lockerungen der Einschränkungen im Kampf gegen Covid-19 beraten. Schon vor den Verhandlungen werden nun erste Details öffentlich. Ein Überblick.
Nach Wochen des Gleichschritts beginnen die Länder nun, ihre eigenen Wege durch die Corona-Krise zu finden. In einer erneuten Telefonschalte wollen die Ministerpräsidenten und Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) heute über einen gemeinsamen Korridor für das weitere Vorgehen beraten. Schon jetzt liegt der Nachrichtenagentur dpa eine Beschlussvorlage des Bundes für die Beratungen vor. Hier ein Überblick:Zitat Ende.
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...kerungen-vor-.html

36845 Postings, 7835 Tage TaliskerDas ist ja einfach, indigo1112

1
07.05.20 06:12
Ich nehm jetzt mein Grundgesetz mit, halte das hoch und schon kann ich gegen Recht und Gesetz verstoßen?
Mindestens einer war nicht so friedlich, trat einen Tonassistenten.
Aber auch "Die Polizei machte keine näheren Angaben zu den Teilnehmern. Es sei unter anderem zu Beleidigungen, Widerstandshandlungen und Körperverletzung gegen Polizisten gekommen, sagte die Polizeisprecherin." ( https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/...-kamerateam-16757829.html )
geht für mich nicht in Ordnung. Ob die nun das Grundgesetz hochgehalten haben oder nicht.
Ob die nun "hochkriminell" sind, was außer dir niemand gesagt hat, ist wohl Definitionssache, was immer das sein soll. Man könnte ja mal die armen Polizisten fragen, die sich damit auseinandersetzen mussten, als sie die Abstandsregeln durchgesetzt haben.

Das alte Muster - Scheiße bauen und sich dann noch als Opfer stilisieren. Auf die Spitze getrieben in diesem netten kleinen Beispiel:
https://www.nordkurier.de/mueritz/...-der-dehoga-demo-0439267105.html

30793 Postings, 6924 Tage AnanasMerkel ist am Ende.

6
07.05.20 06:14

Bin kurz davor, aufzugeben“: Merkel verzweifelt in Corona-Verhandlung an Länderchefs

Merkel findet keine Lösung, für mich ist sie das Problem.

Zitat:
Bundeskanzlerin Angela Merkel berät mit den Ministerpräsidenten der Länder über weitere Lockerungen. Im Anschluss äußert sich Merkel dazu. Hier können Sie das Statement mitlesen.
15.29 Uhr: Noch immer keine Spur von der Kanzlerin. Ziehen sich die Verhandlungen noch hin? In der Telefonschalte soll es jedenfalls kräftig brodeln – selbst bei der Kanzlerin. Die soll schwer genervt von den Debatten um Kontaktbeschränkungen sein, berichten unter anderem der „Spiegel“ und die „Bild“-Zeitung. Sie sei „kurz davor, aufzugeben“, wird sie von beiden Medien zitiert.Zitat Ende.

https://m.focus.de/politik/deutschland/...zSgIrIX26bIdl3bi0El52fSm6B8

Angehängte Grafik:
86172298_1481432508682677_390188016380....jpg (verkleinert auf 78%) vergrößern
86172298_1481432508682677_390188016380....jpg

30793 Postings, 6924 Tage Ananas"Susanne Gaschke . Warum ich aus der SPD austrete"

10
07.05.20 07:29

Die ehemalige Kieler Bürgermeisterin Susanne Gaschke tritt aus der SPD aus und rechnet gnadenlos mit der Partei ab, in der sie 33 Jahre Mitglied war!

Sie sagt über die SPD:

"Ihr habt Euch verändert. Aus einer Aufstiegspartei, die Menschen solidarisch dabei hilft, sich selbst zu helfen, habt Ihr – in mehrfacher Hinsicht – eine Versorgungspartei gemacht. Ihr habt das Schulsystem in vielen Bundesländern ruiniert, mit technokratischer Methodenideologie und Inklusionswahn. Ihr habt Eure antiautoritären Reflexe ausgelebt, ohne jemals zu fragen, wie man es denn am Ende konkret hinbekommt, dass alle 15-Jährigen lesen, schreiben und rechnen können. Dass Kinder mit Lernbehinderungen nicht untergehen. Dass Schüler ohne bildungsbürgerliches Elternhaus trotzdem die Möglichkeit bekommen, klassische Musik, Kunst, Literatur, Geschichte und Politik kennenzulernen. Und etwas mindestens so Schlimmes habt Ihr mit den Bologna-Universitäten angerichtet.“

Eine Altgenossin zog somit ein Schlussstrich hinter ihrer Partei.

Zitat:
Journalistin Gaschke begründet SPD-Austritt nach 33 Jahren.Sie hat ihre Partei oft kritisiert, jetzt ist für die Journalistin, Autorin und frühere Kieler Oberbürgermeisterin Susanne Gaschke (SPD) das Maß voll. In einem offenen Brief auf Welt.de verkündet die 53-Jährige ihren Parteiaustritt nach 33 Jahren Mitgliedschaft und verbindet das mit einer Generalabrechnung. "Aus einer Aufstiegspartei, die Menschen solidarisch dabei hilft, sich selbst zu helfen, habt Ihr – in mehrfacher Hinsicht – eine Versorgungspartei gemacht", schrieb Gaschke, die mit dem scheidenden Bundestags-Wehrbeauftragten Hans-Peter Bartels verheiratet ist. Zitat Ende.
https://www.t-online.de/region/kiel/news/...tritt-nach-33-jahren.html
https://www.welt.de/debatte/kommentare/...TzUbOGEWtC5lqD-zpAxonQW1YDI
https://www.welt.de/...rjHbgb8GC_E0ZWHmwuCtbvTIS_r3-yVPda_jQKy-rclj1E

30793 Postings, 6924 Tage AnanasKritik gegen Politik, Merkel und gegen das

8
07.05.20 07:56

Corona- Management , JA, Gewalt aber ganz klar NEIN!

„Zwei Attacken auf Journalisten innerhalb weniger Tage. Demonstrationen: ja, Gewalt:NEIN!“

Angriff auf Journalisten. Attacke auf „Heute Show“: Oliver Welke ruft zu Gewaltverzicht auf“. Seltsame Gewaltattacken auf die Journalisten des Bezahlfernsehsenders ZDF sorgten für Unruhe z.B. bei  Oliver Welke. Was war passiert, „am ersten Mai hatte eine Gruppe von rund 15 Personen das „Heute Show“-Team mit Totschlägern bewaffnet angegriffen „.

Nicht dass hier ein falscher Eindruck entsteht, die brutalen Angreifer waren keine Rechtsradikalen, die mal  Journalisten des Bezahlfernsehens dich Hucke voll hauen wollten. „Der Nachrichtenagentur dpa und mehreren Medien zufolge zählen die sechs Verdächtigen zur linken Szene „.
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2020/...auf-freiem-fuss/

Ich vermute mal, das Vorhaben des ZDF-Teams, war es, rechte Demonstranten mit der Kamera einzufangen, um sie möglichst stupide aussehen zu lassen und mit dem passenden Zusammenschnitt in der Sendung am 8. Mai der Lächerlichkeit preiszugeben. Es ist eine Ironie des Schicksals, dass das ZDF - TEAM nun auf  linksextreme Demonstranten traf.  

Auch in Berlin gab es Gewaltattacken, da nahmen sich „DEMONSTRANTEN „ ein Kamerateam der ARD vor. Bei dieser Demo ging es um die Corona-Beschränkungen . Ich bin nun wahrlich kein Freund beider Sender, doch solche Angriffe gegen die Presse sind einfach widerlich. Wie es auch sei, bei diesen Angriffen aus der Demo  ging es um  irgendwelche Verschwörungstheorien. Sprüche wie :„Mein Onkel war bei der Wehrmacht. Ich sage Ihnen eine Sache: Ich bin bereit, für dieses Land zu sterben“, halt ich persönlich für unangebracht.

Zum Thema schreibt Herr Meuten.

Zitat:

Liebe Leser, eigentlich hatte ich mir für den heutigen Morgen vorgenommen, ausführlich mein Befremden darüber zu bekunden, dass die schlimme Attacke von offenkundig der linken Szene entstammenden Gewalttätern auf das Team der heute-Show, begangen am letzten Freitag, in den Medien weitgehend totgeschwiegen wird.Keine der drei ARD-Talkshows beschäftigte sich nämlich mit dieser Tat, und auch für die ZDF-Frau Maybrit Illner hat dieser Angriff auf ihre Kollegen nicht ausgereicht, um in ihrer Sendung am heutigen Abend thematisiert zu werden.Warum dieses dröhnende Schweigen? Weil die Täter von „links“ kamen? Was wäre in den Talksendungen dieses Landes los, wäre die Tat aus dem „rechten“ Spektrum begangen worden?Dabei muss unter Demokraten doch wohl völlig klar sein: Solche Taten haben zu unterbleiben, und linke Gewalt ist kein bisschen besser als rechte! Nun hat es am gestrigen Abend in Berlin erneut eine Attacke auf einen Kameramann gegeben. Es ist hierbei auch vollkommen unerheblich, dass diese Attacke, jedenfalls nach den verfügbaren Videoaufnahmen der Tat zu urteilen, in ihrer physischen Auswirkung augenscheinlich vergleichsweise harmlos war und in der Brutalität nicht gleichzusetzen mit jenem totschlägerbewaffneten Angriff einer großen Gruppe von Gewalttätern auf das Team der heute-Show. Zitat Ende.
https://www.facebook.com/Prof.Dr.Joerg.Meuthen/...?type=3&theater
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2020/...yUwRJHF6KvvnN7-Q
https://www.welt.de/vermischtes/article207799081/...NCQHGHZliaKZJd5Ig

Angehängte Grafik:
14732393_213076645795210_6383068708708....jpg
14732393_213076645795210_6383068708708....jpg

16233 Postings, 6623 Tage noideaCorona - Spieler suspendiert nur weil

9
07.05.20 07:58
er seinen Mitspielern die Hand gegeben hat !  Was für eine verlogene Bande.
Die Damen und Herren Politiker verstoßen doch täglich gegen ihre eigenen Auflagen.
Oder wenn ich an Baustellen vorbei fahre, da arbeiten unzählige Handwerker Hand in Hand mit  höchsten 30 cm Abstand !
Dann geht jetzt bald die Bundesliga wieder los !  Dem eigenen Mitspieler nicht die Hand geben, aber im Zweikampf gegen einen anderen Spieler engen Körperkontakt haben ! Das passt wunderbar zusammen.

Aber die meisten Leute merken immer noch nicht, wie uns die Politik verars....... und mit dem Nasenring durch die Gegend zerrt !

Spätestens in 1 bis 2 Jahren, werden auch dem letzten Mitläufer die Augen aufgehen, wenn er die Rechnung präsentiert bekommt für diesen ganzen Wahnsinn !  

5123 Postings, 5841 Tage deadlineGaschke gilt großer Respekt

8
07.05.20 08:23

das ist nur eine von vielen, die in der jeztigen Situation das wahre Gesicht der Volksparteien erkennen und ihre Konsequenz ziehen...
Volksparteien kann man diese Konvolut von Grundgesetz Missachtern nicht mehr nennen.

Volksveräter kommt dem weit aus näher.

Samstag werden nicht mehr Hunderttausende demonstrieren in ganz Detushcland werden mehrere Millionen auf die Strasse gehen.
Die Hoffnung hat einen Namen
Widerstand2020 es werden jeden Tag mehr

widerstand2020.de

36845 Postings, 7835 Tage TaliskerInteressant

3
07.05.20 08:35
Die Frau hat euch vorher null interessiert. Jetzt tritt sie aus, weil sie selber in der Partei nicht nach oben kam und aktuell ihr Mann abgesägt worden ist - und jetzt plötzlich ist die toll? Das überzeugt eher weniger...

Und am Samstag werden nicht Hunderttausende, sondern Millionen auf die Strasse gehen? Zum Einkaufen vielleicht, aber zum demonstrieren? Du bist doch irgendwie in einem Paralleluniversum unterwegs.

59475 Postings, 3932 Tage Lucky79#3261 sehne nichts herbei...

07.05.20 08:37
was nicht gut ist...!

5123 Postings, 5841 Tage deadlineTalisker die Demos sind angemeldet

4
07.05.20 08:37
merkst Du überhaupt noch etwas...

das ist peinlich  

36845 Postings, 7835 Tage TaliskerEin unschlagbarer Einwand

1
07.05.20 08:41
Wenn die angemeldet sind, wird das so sein?
Pass auf, wir sprechen uns  einfach am Sonntag nochmal, dann werden wir es ja wissen. Aber dann bitte nicht wieder wegducken, wenn es konkret wird.

30793 Postings, 6924 Tage AnanasDie Angst ist allgegenwärtig . Danke Merkel !

7
07.05.20 08:53

Gibt es aus Angst vor Corona bald arbeitslose Kardiologen?

„30 Prozent weniger Patienten in der Kardiologie – Ärzte werden stutzig“. In Schweden ist man weniger ängstlich und geht mit den Coronavirus liberaler um und wie es scheint , ist man damit erfolgreicher. Bei uns wurden die Kontaktbeschränkungen  bis 5. Juni verlängert, zwar entschärft, aber eben doch verlängert.

Also, wenn Schweden es mit weiträumiger Offenheit relativ gut durch die Krise schafft - und danach sieht es derzeit aus - fehlt dieser Bundesregierung  nicht bloß die Legitimation für fortgesetzte Kontaktsperren, Grenz-, Schul- und Geschäftsschließungen. Auch rückblickend erscheint dann diese sogenannte Lockdown-Strategie als falsch. Diese fordert vielerorts einen sehr hohen Preis wirtschaftlichen und sozialen Schadens der sich kaum noch real beziffern lässt. Dass nun die Weltgesundheitsorganisation (WHO) den schwedischen Weg ausdrücklich lobt, ist daher politisch für viele Regierungen Europas brisant.

Während aus Angst vor dem Coronavirus hierzulande bis zu 30 Prozent weniger Verdachtsfälle von Herzinfarkten, Schlaganfällen und Krebs den dringend nötigen Gang in ein Krankenhaus vermieden werfden und deswegen sehr wahrscheinlich einige daran versterben werden, ist Schweden  medizinischen bei der Unterversorgung anderer Krankheiten in der Pandemie und sozialen Nebenschäden (von häuslicher Gewalt bis zu Selbstmorden) nicht so negativ betroffen.
Trotz der liberalen Strategie sei im Übrigen die Opferquote in Schweden viel niedriger als in strengen sogenannten Lockdown-Staaten wie Italien (481 Tote je Million Einwohner), Spanien (544), Belgien (684) oder Frankreich (381). Das Offenhalten von Gesellschaft und Wirtschaft habe also nicht - wie von Kontaktsperren-Befürwortern mahnend vorhergesagt - zu einer Katastrophe geführt.

Zitat :
Kein Shutdown, keine Grenzschließung, keine Kontaktverbote. Schweden ist in der Corona-Krise einen liberalen Sonderweg gegangen. Selbst Schulen und Restaurants blieben offen. Doch auch dort sinken die Infektionszahlen - und für die zweite Welle hat Schweden nun womöglich einen enormen Vorteil.
Schwedens Staatsvirologe Anders Tegnell spaltet die Gemüter. Er trägt weder Anzüge noch Medizinerkittel. Er vermeidet jedes Pathos und Wissenschaftlergehabe. Im Strickpullover erklärt er mit lässiger Onkelhaftigkeit den Schweden seit Wochen seine Strategie zur Pandemie-Bekämpfung. Und die hat es in sich. Denn Tegnell hat in Schweden einen mutigen Sonderweg durchgesetzt.Zitat Ende.

https://www.welt.de/vermischtes/article207436223/...AYfkTuw5m8x1zDKAg
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...-verlaengert-.html
https://www.n-tv.de/politik/...z6lkEdfzgO1fURjzz-_E_XtPtfhpJRleTpHujg

3354 Postings, 2006 Tage Leonardo da Vinci"Bin kurz davor, aufzugeben"

11
07.05.20 08:56
können wir ihr irgendwie dabei helfen da weiterzumachen?

Kurz davor ist halt nicht genug.

So ähnlich wie "1 plus 5 das ist zu viel".

Sie soll doch bitte jetzt mal nicht kurz vor dem Aufgeben aufgeben.

Go, Angie, Go! nur noch ein kleiner Schritt!!!!!  

30793 Postings, 6924 Tage AnanasDoch, Felix Zulauf , eine gewisse Prozenzahl merkt

9
07.05.20 09:22

es. „ Felix Zulauf „Die Deutschen werden merken, dass sie betrogen wurden“ .

Leider kann ich den bericht von Herrn Zulauf nicht lesen, doch das muss ich gar nicht, mir ist das bekannt.

Doch vielleicht kann ein anderer User Ergänzungsweise den Bericht hier rein stellen? Es geht in diesem Bericht um Geldanlage – welche Geldanlage ? Und der damit verbundenen Zins-Null-Runde auf Sparkapital usw.

https://www.wiwo.de/my/finanzen/geldanlage/...0DEAfRYFcnDIIxxJkm-4YwA

Und weiter im Text: Blühende Aussichten in einem welken Land!

„Laut Medienbericht
Wegen Corona 1,2 Millionen mehr Hartz-IV-Haushalte erwartet“.

https://www.bz-berlin.de/deutschland/...g6_WOaFZ36J2fVNAuJ8qt2Ryxdd7g

Werden diese 1,2 Millionen Bürger und ihre Familien eines Tages sagen, damals sind wir wegen Corona in Hartz-4 gerutscht? Oder werden sie sich daran erinnern, wie die Regierung durch einen zu langen Lockdown ihren Arbeitsplatz geopfert hat?

22866 Postings, 5663 Tage Linda40Löschung

7
07.05.20 09:29

Moderation
Zeitpunkt: 07.05.20 10:43
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diffamierung

1197 Postings, 2615 Tage Pumpelstilzchenwenn man Einkaufen geht

9
07.05.20 09:35
.......  hat man das Gefühl ....  die Pest ist ausgebrochen.....  

1197 Postings, 2615 Tage Pumpelstilzchenwenn man die Obrigkeit

8
07.05.20 09:40
so hört..... fast wie im Mittelalter .......    pariert Ihr nicht ..... nehmen wir euch die Sonne weg.....    :))))

22866 Postings, 5663 Tage Linda40So ein Mist....

8
07.05.20 09:58
Angehängte Grafik:
c6b20c8c36264594cc2b62f59f1f2b85_(1).jpg
c6b20c8c36264594cc2b62f59f1f2b85_(1).jpg

22866 Postings, 5663 Tage Linda40Maske vergessen....

9
07.05.20 10:00
Angehängte Grafik:
72c9b692bcf5833492fd7f6770f05945.jpg
72c9b692bcf5833492fd7f6770f05945.jpg

59475 Postings, 3932 Tage Lucky79Das RKI stellt seine Pressekonferenzen ein...

9
07.05.20 10:29
schade Hr. Schaade, wie ich finde...

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/...ekonferenzen-ein.html

Begründung ist etwas komisch...:

+++
10.15 Uhr: Warum stellt das RKI seine regelmäßigen Pressekonferenzen ein? Das will eine Vertreterin der "Süddeutschen Zeitung" wissen. Die Epidemie-Entwicklung habe sich verändert, so Schaade. Zudem würde das allgemeine öffentliche Interesse nachlassen. Ein weiterer Grund sei, dass das Krankheitsgeschehen immer stärker regional variiere. Dazu könnten die Länder besser Auskunft geben als das bundesweit agierende RKI.
+++

Nur weil das allgemeine öffentlich Interesse nachlasse, solle man nicht
die Informationspflicht des Bundes vernachlässigen...  ;-)

Seite: < 1 | ... | 129 | 130 |
| 132 | 133 | ... 784  >  
   Antwort einfügen - nach oben