Die UMT AG - Fintech - mobile payment
Das sich mobile Bezahlmethoden durchsetzen sollte nun auch dem letzten klar geworden sein, wann genau der große Durchbruch kommt ist unklar. Aktuell ist ein stetiger Anstieg zu registrieren. Irgenwann wird die Markdurchdringlichkeit so groß sein, dass die Transaktionvolumen sprunghaft steigen – wer dann nicht bereits am Markt präsent ist, wird einen schweren Stand haben.
Meiner Meinung nach stehen wir kurz vor der Markdurchdrinklichkeit, in zwei bis drei Jahren wird mobiles payment eine hohe Marktakzeptanz haben. Somit ist der Startschuss für alle eingeleitet seine eigene Lösung zu positionieren, damit man bereit ist, den starken Aufschwung des mobil payment zu nutzen. Durch Apple und Google Pay wurde und wird das Thema nochmal befeuert und beschleunigt den Prozess.
Die Händler- und Industriekunden müssen sich mit ihrer mobil-payment-Lösung schnellstmöglich positionieren. Hier sehe ich für die nächsten Jahre die UMT AG mit ihrer bewährten mobil-payment- Plattform gerade in Deutschland, aber auch in andéren Ländern, als ersten Ansprechpartner. Die UMT AG hat sich einen hervorragenden Ruf durch die Kooperation mit Payback geschaffen. Die zusätzlichen Mehrwerte die die Plattform zu bieten hat, schafft ein Alleinstellungsmerkmal.
Die UMT AG hat eine starke Markt-Position, aufgrund der vorhandenen Partner, Kooperationen, Unterstützer, und aufgrund der bewährten und funktionierenden Plattform, die schon lange am Markt aktiv ist und überzeugt hat.
Kurs aktuell 0,76€
@nope1974: Deine Posts haben mich ein Stück weit bestärkt, danke!
Der Kursanstieg ohne News zeigt, dass der Kurs künstlich nach unten gedrückt wurde, so meine Vermutung.
Kurs aktuell 0,76€
Kurs in der Spitze bei 0,888€
Kurs aktuell 0,82€
Sollte die UMT AG Gegenstand einer Übernahme werden sehe ich auch Kurse von 2-2,5€
Aktuell stehen noch viele Anleger am Seitenrand.
Kurs aktuell 0,834€
Der Start des Bezahldienstes von Apple färbt zudem auf andere Angebote ab. Allein der Medienrummel um den Start hat dazu geführt, dass einige Leute auch alternative Bezahldienste heruntergeladen haben.
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...m-handy-zur-kasse-1.4285581
Sieht so aus das die UMT AG vielleicht früher gelauncht wird.
Aus dem Hotstockreport........"Wir beobachten und greifen bei Chart-Trendwende zu....."
Chart-Trendwende wurde in den letzten Tagen vollzogen. Mal schauen wann die Musterdepotaufnahme vom Hotstockreport gemeldet wird.
https://www.hotstockreport.de
Generell steht die UMT AG für mobiles bezahlen, dass die UMT AG Plattform hier eine funktionierendes Softwaremodul am Start hat wurde eindrucksvoll mit Payback Pay bewiesen. Man hat sich innerhalb kürzester Zeit zur größte europäische Technologieplattform für Mobile Payment und Mobile Commerce entwickelt. Die Kooperation zwischen Payback und der UMT AG war und ist ein voller Erfolg. Hierauf kann man sicherlich stolz zurück blicken.
Mit dem Erwerb der erweiterten Lizenzrechte für die UMT Plattform seitens der Payback, betritt auch die UMT AG in eine neue Entwicklungsphase. Aufhorchen läßt, dass die UMT AG die Software-Plattform nicht nur für die Mobile Payment Anwendung vermarkten will, sondern auch für andere Anwendungsbereiche, das läßt aufhorchen. Vorstellen kann ich mir den Einstieg in den Bereich, Implementierung in ein Buchungssystem für Car-Sharing, ÖPNV, Hotel usw.., aber auch im Bereich von Parkierungsanlagen oder diversen Kassensystemen kann ich mit die UMT AG gut vorstellen. Andeutungen wurden ja im Interview seitens des CEO gemacht mit dem Oberbegriff "Mobilität". Das ist allerdings alles Spekulation.
Das Hauptaugenmerk sollt die UMT AG aber auf den Kernbereich richten, Vermarktung der Plattform im Bereich Loyalty, Payment und Big-Data. Hier müssen neue Kunden gewonnen werden, hier steht und fällt die Daseinsberechtigung der UMT AG. Das die Plattform das Zeug dazu hat und sich am Markt behaupten kann, davon bin ich überzeugt. Das ist auch der Grund warum ich in die UMTAG investiert bin und investiert bleibe.
Das der Hauptaktionär von der UMT AG überzeugt ist, hat er mehrfach mit der Umwandlung von Darlehnsansprüchen in Eigenkapital bestätigt. Die UMT AG hat aufgrund des Peaches Verkaufs und die Umwandlung der Darlehnsforderungen eine Eigenkapitalquote von annähernd 100% und ist Schuldenfrei mit ca. mindestens 2-3 Millionen Cash, so meine Erwartungshaltung.
Ein weiterer positiver Impuls und Umsatzanstieg könnte aus der Kooperation mit UTRUST entstehen. Hier entsteht eine neue Umsatzquelle ab dem 1. Quartal 2019 durch die Kooperation zwischen UTrust und der UMT Ag, Aus der UMT News "Im Rahmen der Zusammenarbeit wird UTRUST als neuer Kunde die Technologieplattform der UMT lizenzieren sowie transaktionsbezogen in der Abwicklung vergüten."
https://www.umt.ag/de/investoren/corporate-news/588-utrust
Hintergrundinfo zur UTRUST Plattform: Den Launch ihrer Bezahlplattform plant UTRUST eigenen Angaben zufolge für das erste Quartal 2019.
Der Payment-Dienstleister UTRUST aus dem Dunstkreis des „Crypto Valley“ hat ehrgeizige Ziele: Er möchte das Krypto-PayPal werden. Online-Shops, die das UTRUST-Zahlungssystem implementieren, können dann auch Kryptowährungen akzeptieren. Während PayPal vor allem Käuferschutz verspricht, schützt UTRUST eigenen Angaben zufolge sowohl Käufer als auch Verkäufer.
Die strategische Ausrichtung auf den deutschsprachigen Onlinehandel wird anhand der abgeschlossenen Partnerschaft mit der Gambio GmbH deutlich. Der E-Commerce-Riese hat allein in Deutschland 25.000 Kunden. Somit könnte auf einen Schlag ein erheblicher Anteil des deutschen E-Commerce mit der technischen Infrastruktur für die Akzeptanz von Bitcoin & Co. ausgerüstet sein.
BTC-ECHO https://www.btc-echo.de/...enstleister-utrust-geht-2019-an-den-start/
Fazit: stay cool, stay looooong
Hoffe dieses Jahr auf mein EK von satten 1,94 Euro pro Aktie
Gibt es Meinungen warum es zur Zeit dieses signifikantem Kursanstieg gibt?
Übernahme der UMT AG oder laufen Vertragsverhandlungen für einen großen Deal und die Beteiligten decken sich im Vorfeld ein?
Kis aktuell 0,90€
Kurs aktuell: 0,91€
- Beratung von Unternehmen in den Bereichen Mobile Payment, Loyalty und Capital Market soll ausgebaut werden.
- Neben den Handel wird der Kundenkreis auf Industriekunden ausgeweitet
- Die UMT Gruppe plant den Launch der eigenen Bezahldienst- App LOYAL im 2Quartal 2019
- Erweiterung Wertschöpfungskette bei der Abwicklung des Zahlungsverkehrs (PSP) und das Acquiring sowie E-Geld-Zahlungen und Bankdienstleistungen. Erhöhung der Marge da man nicht mehr auf Drittanbieter angewiesen ist.
- Angebotsspektrum im Bereich Blockchain und Kryptowährungen wird langfristig erweitert. Ein bedeutender Umsatzanteil wird deshalb zukünftig auch aus dem Krypto-Bereich kommen.
Kurs aktuell 0,93€
http://www.deraktionaer.de/aktie/...egen--witz-bewertung---426050.htm
Meine Meinung und Hoffnung