Flüchtlinge Asylanten Ist die Angst berechtigt?

Seite 131 von 261
Neuester Beitrag: 25.04.21 09:56
Eröffnet am:24.07.15 23:53von: satyrAnzahl Beiträge:7.506
Neuester Beitrag:25.04.21 09:56von: AntjewaufaLeser gesamt:628.725
Forum:Talk Leser heute:58
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 129 | 130 |
| 132 | 133 | ... 261  >  

973 Postings, 5889 Tage tan_goIch sehe : Der Sozialrassismus

20.10.15 13:03
Tobt und tobt ..... Ich glaub , der bremst sich nimmer ein....  

6628 Postings, 6056 Tage simplifySo darf nicht weitergehen

7
20.10.15 22:57
Wer zerstört die Demokratie: Kritische Bürger oder die herrschende Politik?
Mündige Bürger waren im Dritten Reich nicht gefragt und in der heutigen Zeit auch nicht. Im Grunde gilt immer das als demokratisch, was der herrschenden Klientel passt und alles was dem widerspricht ist unakzeptabel und wird mit den Möglichkeiten der Zeit verfolgt. Ich bin sowas von enttäuscht. Es kann wirklich nicht sein, dass ein Bundejustizminister alle Pegidademonstranten als rechtsradikal verurteilt. Dieser Gesinnungsterror ist entsetzlich. Hier wird mit flächendeckenden massiven Drohungen gegen große Teile des eigenen Volkes agiert. Irgendwann lassen sich das die Menschen nicht mehr gefallen. Ich für meinen teil gebe meine Wahlstimme der AfD. Ich lasse mich von diesen Demokratieheuchlern auch nicht dahingehend manipulieren, dass die AfD rechtsradikal sei. Das ist sie nicht. ich finde es beschämend wie bei Jauch alle gegen einen Talkshows geführt werden. Hier geht es nicht um eine Diskussion, sondern man will einfach jemand fertig machen, bloß stellen. ich verstehe unter einer Demokratie was anders. Diese Heuchler, ich kann es nicht anders sagen. Im Dritten Reich hatten nur wenige Menschen den Mumm eine Gegenposition einzunehmen. Heutzutage wird unter dem Deckmäntelchen der Demokratie auch vieles einfach weggemetzelt. Und große Teile der Bevölkerung denken eben anders ohne dass sie gleich Neonazis sind. Dann kommt der Maas daher und sagt wer bei Pegida mitmarschiert kann sich nicht mehr rausreden. Irgendwo müssen die Menschen ja ihren Unmut äßern. Dass da auch Nazis dabei sind ist doch klar und lässt sich nicht verhindern. Zensurmaas hätte gleich sagen können bleibt daheim und haltet euer Maul. Die Meinungsdiktatur gegen große Teile der Bevölkerung ist erschreckend.

Als ob die Demokratie in Deutschland jemals schon wirklich gelebt worden wäre, agitiert die deutsche Politikerkaste wieder einmal gegen die eigene Bevölkerung. Wer Kritik am aktuellen Zustand übt, gilt als Feind der Demokratie. Die Volksverhetzung kommt von oben.

Hier ein Ausschnitt eines Artikels:

Von Henry Paul
Kritische Bürger zerstören jetzt die Demokratie. Das hat Frau Kraft, Ministerpräsidentin von NRW wortlautgemäß in Köln gesagt. Diese Frechheit und unglaubliche Diffamierung ist einmalig und wird in die Geschichtsbücher Europas geschrieben werden. Die deutsche Regierung hat den Rechtsstaat schon lange verlassen.

1628 Postings, 3493 Tage Frans GanzWenn sich die Hannelore Kraft um die Demokratie

1
20.10.15 23:26
sorgt, dann sollte sie das mal zuerst vor ihrer Haustür erledigen. Die Mehrheit der Deutschen hat es satt sich von einer "Königin Merkel" gängeln zu lassen, wer in Deutschland das Sagen hat.  

10491 Postings, 5362 Tage Monti BurnsDie Demokratie zerstört im Augenblick

5
20.10.15 23:41
eine der internationalen Herausforderungen nicht gewachsenen
Matronen-Clique. Wir leben in Deutschland in einem Matriarchat,
das ist Vielen gar nicht recht bewusst, wie mir scheint. Gilt auch
für die meisten nordeuropäischen Ländern.

Matriarchate sind in Friedenszeiten kein Fehler. In Zeiten, wie
diesen, leichte Beute für ALLES, was aggressiver daherkommt,
als zum Beispiel die Einweihung eines Kinderspielplatzes.

18055 Postings, 4769 Tage tirahundDiese Frau Kraft

15
20.10.15 23:41
spricht von Demokratie etc...

Ich lache mich tot. Die Politik verstoesst gerade reihenweise mit der selbst auferlegten Flüchtlingspolitik gegen alle Gesetze. Und der "normale" Buerger soll sich an die Gesetze halten und die Klappe halten!?

Sorry, aber ich lasse mich nicht mundtot machen. Weder von der Politik noch von der Presse usw....

Ich habe meine Konsequenzen schon gezogen und werde auch in Zukunft weiter danach handeln.

Ich halte die Politik der Regierung respektive Flüchtlingsströme für blauäugig und für nicht tragbar. Es wird über die Köpfe der Bürger entschieden.

Man muss diesen Menschen helfen, keine Frage, aber in dieser Weise werden wir uns selbst massiv schwächen, um auch helfen zu können.

Das ist aber nur meine Meinung.

Vernünftiger Kommentar dazu imho:

http://www.faz.net/aktuell/politik/...r-kontrollverlust-13866728.html

Ich wünsche dennoch allen Usern noch eine gute und gesunde Woche.

1628 Postings, 3493 Tage Frans GanzDer "ehrenwerte " Herr Justizminister Maas

5
21.10.15 00:15
hat am Sonntag bei Jauch sofort erklärt, dass gegen die Galgenträger bei Pegida ermittelt werden muss. Ich hätte mir gewünscht, dass er gegen die Steinewerfer aus der Gegendemontration Ähnliches hätte verlauten lassen. War aber Fehlanzeige. Ist ja auch kein Wunder wenn es bei uns Steinwerfer bis zum Innenminister bringen oder Pädophile und auch koksende Freier minderjähriger Nutten gern in Talkshows eingeladen werden, wo sie uns erklären, dass wir ganz schlechte Menschen sind, wenn wir AfD wählen. Ich werde dies aber trotzdem tun, egal ob die Merkel rechtzeitig abgesägt wird. In meinem Bekanntenkreis ist die Meinung übrigens identisch.  

9189 Postings, 4896 Tage ixurtNichts desdo trotz ist die Aussage in#3252 gelogen

1
21.10.15 00:25
Wer zerstört die Demokratie: Kritische Bürger oder die herrschende Politik?

<<< Kritische Bürger und eine wandelnde politische Landschaft bedingen sich

Einige der hier schreibenden Protagonisten propagieren entweder ihre rassistischen Schmuddelphilosophien, andere wiederum propagieren irgendwelche gedanklichen Wolkenkukuckseier
die mit den Funktionen einer Mehrheitsdemokratie wenig zu tun haben.

In einer Mehrheitsdemokratie heißt es bei der Findung von Entscheidungen das eine Mehrheit nunmal die Mehrheit ist.
Die Logik darin: Eine noch so große Minderheit hat numal keine Mehrheit.
Die von einer Mehrheit getroffenen Entscheidungen sind nunmal demokratisch, auch dann wenn es der jeweiligen Minderheit nicht gefällt!

Mündige Bürger waren im Dritten Reich in der Tat nicht gefragt, heute sehr wohl!

Warum aber wünschen sich so viele Protagonisten den III. Weg, was nichts anderes bedeutet als dass sie am liebsten ein III. Reich erschaffen würden?
Darüber lohnt vielmehr nach zu denken!!!

Auszug aus dem vorherigen Link:

"Sie sei schockiert, wie viel Hass auch nach dem Attentat in den sozialen Medien zu lesen sei, sagte die SPD-Politikerin.
Die rechte Hetze im Internet sei auch der Nährboden „für das, was wir an Aufmärschen im Land erlebt haben“,
so die Regierungschefin, die am Samstagabend an der Solidaritäts-Menschenkette für Reker vor dem Kölner Rathaus teilgenommen hatte."  

9189 Postings, 4896 Tage ixurtFrans Ganz, kaum aus dem Knast, schon wieder Hetze

1
21.10.15 00:27

18055 Postings, 4769 Tage tirahundAuszug aus dem

11
21.10.15 00:33
Kommentar ->Post 23.41 Uhr

"Dazu gehört es aber auch, nicht jede scharfe Stimme gegen die Flüchtlingspolitik der ganz großen Koalition als rechtsextrem zu brandmarken. Auch hier geht es um Recht. Das demokratisch beschlossen deutsche und europäische Asylrecht wird zur Zeit weitgehend ignoriert. Zwar ist mittlerweile zum Glück erkannt worden, dass kein Grundrecht absolut gilt und der deutsche Staat, die deutsche Gesellschaft durchaus Obergrenzen der Belastbarkeit kennt."

Auch das gilt es bitte zu beachten!

Dankeschön.  

6628 Postings, 6056 Tage simplifyPegida

4
21.10.15 00:33
Die Gewalt und auch die Gewalt gegen die Polizisten ging nicht von Pegida aus, sondern von den linken Gegendemonstranten. Und einen Menschen schwerst zu verletzen nur weil er bei Pegida mitmarschiert ist ein Verbrechen. Aber irgendwie hat man den Eindruck, dass die Gutmenschen doch nicht so gut sind und sowas in ihr Toleranzraster passt. Arg viel Empörung darüber, dass ein Pegidademonstrant schwerst verletzt wurde habe ich nicht vernommen. Neben dem Gesinnungsterror scheinen mir hier einige zu denken der Zweck heiligt die Mittel. Unser Bundesjustizminister Maas hat sich hierzu nicht geäußert. Ansonsten geht er auf jeden winzigen Mist ein. Herr Maas halten Sie es für legitim einen Pegidademonstranten lebensgefähtlich zu verletzen? Meinen Sie das hat er selbst zu verantworten? Diese Fragen würden mich interessieren.  

18055 Postings, 4769 Tage tirahundGewalt ist

11
21.10.15 00:39
absolut keine Lösung. Von keiner Seite darf Gewalt erfolgen. Man muss über Lösungen sprechen. Lösungen in den betroffenen Ländern. Was machen eigtl. unsere Politiker den ganzen Tag? Die müssen solche Entwicklungen mit ihren ganzen Beratern und Assistenten doch kommen sehen...

Ein Trauerspiel.  

10491 Postings, 5362 Tage Monti BurnsFür Josef Putin ist Gewalt immer eine Lösung !

21.10.15 00:48
Mamma Muh ist bestenfalls für die Abwendung der dortigen
x-ten entstehenden humanitären Katastrophe zuständig.

Bitte auf dem kurzen Dienstweg erledigen Angela !
Dort brennt es, im wahrsten Sinne des Wortes.

Danke.

10491 Postings, 5362 Tage Monti BurnsDer Nettanhuhu ist auch so ein Schlimmer !

3
21.10.15 00:51
Bitte Gaza-Streifen und Westjordan-Land retten Mamma Muh !

Sind nur ein paar Millionen. Das pack ma scho no.

10491 Postings, 5362 Tage Monti BurnsDer Tsipras bekleckert sich auch nicht gerade

4
21.10.15 00:53
mit Schutzsuchenden-Kompetenz.

Auf den Inseln Lesbos, Kos, Leandros, Wahlross lagern
Zigtausende unter unmenschlichen Bedingungen.

Wat is los Mamma Muh ?

Wo bleiben die helfenden Hände Deutschlands ?

9189 Postings, 4896 Tage ixurtsimplify #3261, kamen die Hassreden auch von Links

21.10.15 00:58
Akif Pirincci: Hassrede bei PEGIDA-Geburtstag - SPIEGEL ONLINE
Vom Katzenkrimiautor zu Deutschlands derbstem Hassredner: Am Montag hielt Akif Pirinçci eine Ansprache, bei der man sich fragt, ob er noch alle Tassen im Schrank hat. Dieser Mann braucht kein Rednerpult, er braucht Hilfe.

3124 Postings, 7536 Tage leadLöschung

1
21.10.15 05:07

Moderation
Zeitpunkt: 21.10.15 11:55
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung - Hetze gegen Flüchtlinge! Kriegsflüchtlinge aus Syrien und Irak sind keine Wirtschaftsflüchtlinge!

29900 Postings, 8586 Tage Tony Ford#3245 ...

1
21.10.15 06:09
In Deutschland haben wie mit den H4-Regelungen ein Existenzminimum festgelegt. Dieses Existenzminimum definiert einen Mindeststandard um als Mensch in Würde in DEUTSCHLAND leben zu können.
Da die Würde des Menschen unantastbar ist, kann es nicht im Sinne des Erfinders sein, Flüchtlinge unterhalb des Existenzminimums leben zu lassen.
Ist man der Ansicht, dass das Existenzminimums zu hoch ist, d.h. nicht das Existenzminimum darstellt, so besteht die Möglichkeit die HartzIV-Leistungen generell entsprechend zu senken. Damit könnte man dann auch die Bezüge für Flüchtlinge senken.
Was aber nicht geht bzw. verfassungsmäßig außerst fragwürdig ist, ist es, wenn man zwischen Menschen 1.Klasse und 2.Klasse unterscheidet, wenn man das Existenzminimum zwischen Einheimischen und Flüchtlingen unterschiedlich bewertet. Dies ist mit unseren Grundgesetzen letztlich nicht vereinbar, vor dem JEDER Mensch vorm Gesetz GLEICH ist.

Einzig was man machen kann ist es die Leistungen als Sachleistungen auszuzahlen oder an Bedingungen zu knüpfen, z.B. einem Willen zur Integration. So wie man letztendlich ja auch H4 an Bedingungen knüpfen kann.

Was die Höhe selbst betrifft so bringt es nix, wenn man sich mit Ländern wie Ungarn vergleicht, in denen der Staat und die Gesellschaft noch bei Weitem nicht so weit entwickelt ist wie die der Unseren. Man sollte nicht den Fehler machen und sich an den geringer entwickelten Gesellschaften, d.h. schlichtweg nach unten orientieren.

Doch auch an dieser Stelle sei noch erwähnt, dass die reine Höhe trügerisch ist und eine Bewertung erschwert, denn die Lebenshaltungskosten in Ungarn liegen bei einem Bruchteil derer in Deutschland oder Schweden. Dadurch können auch deutlich geringere Leistungen bezahlt werden ohne dass die Existenz bedroht wäre.

Gerade deshalb ist es für mich sehr schwer zu begreifen, weshalb man nicht bereits von Beginn an die Mittel in Flüchtlingslagern wie Libanon, Türkei oder Jordanien hat aufgestockt. Da hätte man bereits mit 100€ pro Flüchtling pro Monat sehr viel erreichen können. Doch stattdessen hat man an dieser Stelle gespart um nun Summen von bis zu 1000€ je Flüchtling zahlen zu müssen.  

10 Postings, 3306 Tage HulkoVolksvtreter, fürstlich entlohnt, fett

3
21.10.15 07:38
der Kinderfreund:
Sinngemäß: Wir, die Grünen, müssen dafür sorgen, so viele Ausländer wie möglich nach Deutschland
zu holen. Wenn sie in Deutschland sind, müssen wir für ihr Wahlrecht kämpfen. Wenn wir das erreicht
haben, werden wir den Stimmenanteil haben, den wir brauchen, um diese Republik zu verändern.
Daniel Cohn-Bandit, Bündnis90/Die Grünen
Aus: widerhall

Der Turnschuhminister mit Amtseid:
"Deutschland muss von außen eingehegt, und von innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi verdünnt
werden."
Rezension zu Joschka Fischers Buch "Risiko Deutschland" von Mariam Lau.
--------------------------------------------------
"Deutsche Helden müsste die Welt, tollwütigen Hunden gleich, einfach totschlagen."

Joschka Fischer, Bündnis90/Die Grünen
--------------------------------------------------

5742 Postings, 9388 Tage elgrecoAuch ein Aspekt

4
21.10.15 08:04
Ruhig anschauen, sehr wahrscheinlich ist es nicht lange da!

So geht das:

https://www.youtube.com/...?feature=player_embedded&v=HhaITQWL1kY

40576 Postings, 8001 Tage rotgrünSo langsam wacht man auf

6
21.10.15 08:20

2348 Postings, 4061 Tage seitzmannDiese Menschen sind schon aufgewacht !

2
21.10.15 08:33

9189 Postings, 4896 Tage ixurtrotgrün,wie stehst du zur Hassrede Akif Pirincci?

1
21.10.15 11:21
siehe Beitrag #3266  

61594 Postings, 7688 Tage lassmichreinLöschung

12
21.10.15 12:10

Moderation
Zeitpunkt: 23.10.15 10:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - ausländerfeindliche Stimmungmache im letzten Absatz, dazu kommt die fehlende Quellangabe sowie der Nachweis, dass das eine mit dem anderen zu tun hat.

5239 Postings, 4346 Tage Motzer@Tony Ford

5
21.10.15 12:38
""""Gerade deshalb ist es für mich sehr schwer zu begreifen, weshalb man nicht bereits von Beginn an die Mittel in Flüchtlingslagern wie Libanon, Türkei oder Jordanien hat aufgestockt. Da hätte man bereits mit 100? pro Flüchtling pro Monat sehr viel erreichen können. Doch stattdessen hat man an dieser Stelle gespart um nun Summen von bis zu 1000? je Flüchtling zahlen zu müssen.  """"

Ich bin voll deiner Meinung! Auch wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist, sollte man in dieser Richtung weiter denken:

Den Flüchtlingen in ihren Herkunftsländern eine Perspektive geben. Wenn D es schafft, Waffen zu exportieren, warum schafft man es nicht, Infrastruktur zu "exportieren"? Schulen, Straßen...Das Wichtigste ist die Befriedung. Ich habe noch nie gehört, dass man Konfliktlösungsteams dorthin geschickt hat, also Fachleute, die spezialisiert sind auf Verhandlungen mit friedlichen Mitteln. Warum gibt es keine Syrien-Geberkonferenz? Wenn man teure Klimakonferenzen organisiert, deren Sinn äußerst fraglich ist, warum dann keine Friedenskonferenz für den Nahen Osten? Solle der Frieden gar nicht gewünscht sein?

Seite: < 1 | ... | 129 | 130 |
| 132 | 133 | ... 261  >  
   Antwort einfügen - nach oben