Magforce die neue/alte Nano-Perle
Seite 131 von 167 Neuester Beitrag: 01.12.23 13:36 | ||||
Eröffnet am: | 11.11.13 11:58 | von: Bozkaschi | Anzahl Beiträge: | 5.174 |
Neuester Beitrag: | 01.12.23 13:36 | von: HonestMeyer | Leser gesamt: | 1.707.128 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 143 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 129 | 130 | | 132 | 133 | ... 167 > |
Vielleicht wird das auch im weiteren Verlauf der Studie noch vergrößert. Kann schon sein, aber wo scheint mir das doch eher nur sehr kleine Tumore zu betreffen.
Gibt es andere Meinungen dazu?
Lipps hat einen total addressable markt von $4,1 Milliarden genannt.
Wie kommt er auf diese Nummer? Irgendwo zwischen $10k und $20k pro Einsatz und dann mit Zahl möglicher Patienten multiplizieren:
Die Anzahl an Fällen, die allein in den USA pro Jahr bekannt werden, ist
zur Zeit 268.490! Es sterben pro Jahr 34.500 daran, in den USA.
Ich weiß nicht wieviele dieser Fälle erst entdeckt werden, wenn der Krebs schon weit fortgeschritten ist. Aber angeblich gibt es mittlerweile schon die Möglichkeit, via Urin-Test Biomarker zu erkennen. Eine deutlich weniger unangenehme Methode also, statt wie man sich zur Zeit so eine Untersuchung vorstellt!
Das heißt, es ist eine gute Wette, dass in der Zukunft bei mehr und mehr Leuten der Krebs sehr früh entdeckt wird! Und es klingt für mich sehr plausibel, dass MagForce die derzeit beste Methode sein wird, die man beim mittleren Status einsetzt!
https://www.clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT05010759
Inclusion criteria:
Clinical stage T1c/T2a/T2b, N0, M0/Mx with no lesion larger than 2cc in volume
Ich frag mich halt, ob das einen eher großen oder kleinen Teil der ca 250.000 Fälle im Jahr betrifft?
In sofern ist 1 bis 2 Kubikzentimter gar nicht so klein! Etwa so groß wie eine Keyboard-Buchstabentaste!
Wenn MagForce in absehbarer Zeit auf 10k bis 30k Patienten pro Jahr kommt, da wäre der jetzige Aktienkurs gar nichts! Und wenn sich das als die bevorzugte Methode etabliert, nach Europa und Japan ausbreitet...
www.amazon.de/...p/B08P98BPLZ/ref=sr_1_1_sspa?keywords=20ml%2BFlasche
Inclusion Criteria:
Age 40 to 85
Male
Prostate adenocarcinoma on biopsy
Clinical stage T1c/T2a/T2b, N0, M0/Mx with no lesion larger than 2cc in volume
https://www.clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT05010759
cc steht für cubic centimeter und ist damit dem ml ebenbürtig.
cl (Zentiliter) steht da nicht, falls Du dich verlesen hast.
Hier ist die Rede von Kubikzentimetern.
Frage also nochmals: welcher Anteil von den 250.000 Patienten pro Jahr fällt darunter?
der Patienten und das Potential wurden klar definiert und sind Grundlage der FDA-Prüfung. Da es um die Erstzulassung geht, wird man eine sichere Variante gewählt haben. Erweiterungen sind immer möglich, auch für ganz andere Tumore.
Außerdem wird die MF-Theapie nicht regional beschränkt bleiben, auch da geht es jetzt erstmal "nur" um einen bahnbrechenden Anfang.
Magforce hat zahlreiche Patente im Bereich Nanomedizin, deren Einsatzmöglichkeiten zukünftig über die Tumortherapien hinaus gehen können - Stichwort Nanocarrier.
Das birgt alles eine Menge Phantasie in sich und muss nur nach und nach angestoßen werden...
Wenn der Aktienmarkt in den USA so stark runter geht, dann orientieren sich Aktienwerte auch in Deutschland danach. Hat jemand hier €10k geparkt, aber keine hohe Überzeugung in der Position, und sieht dann, dass eine Aktie aus dem Nasdaq, von der er viel hält, weiter abschmiert, der kann dann schon sehr zackig seine MagForce Aktien verkaufen, auch mit Verlust, um die Kohle lieber in der anderen Aktie zu stecken.
Bei Microcaps wie MagForce, da können selbst ein paar Tausend Euro ein paar Prozente ausmachen, weil es so wenig Abnehmer gibt.
Ich verfolge MagForce schon seit Jahren, und wäre jetzt SEHR unglücklich, wenn ich keine Position hätte, wenn das FDA Urteil kommt. Ich tippe darauf, dass der Kurs bis Sommer ansteigt. Vermutlich bin ich nicht der einzige, der die Chancen eines erfreulichen FDA Urteils in den Wochen/Monaten nach Sommer gut einschätzt. Deshalb wollen solche Leute, durchaus einen Teil ihres "Risk-Kapitals" schon einsetzen, wenn FDA Urteil noch nicht vorliegt.
Wie schätze ich MagForce ein?
Vielleicht so:
30% nein: Market cap fällt auf €20m
70% ja: Market cap steigt rasant auf €600m, innerhalb eines Jahres vielleicht auch schon auf €1 Milliarde, wenn sich schnell zeigt, dass die Methode als bevorzugte gilt und MagForce USA an die US Börse kommt! Vielleicht auch gleich buyout da... Wollte ich nicht verpassen!
Wenn das Szenario so stimmen würde, mit den Chancen und den Market Caps, dann sollte die Aktie wohl wesentlich höher stehen :)
Wir Anderen können doch nichts dafür, wenn Sie Schwierigkeiten haben der Konversation zu folgen!
Dafür ist das Forum hier der falsche Platz, eine Volkshochschule kann Ihnen da aber sicher weiterhelfen.
LG