Eurogas - Reloaded
Und wie steht es mit der Nachrichtenlage der vergangenen vier Jahre... Breiten wir den Mantel des Schweigens darüber aus.
Aber, da flüsterten uns einige Engvertraute stets träufelnd ins Ohr: Es wird fieberhaft gearbeitet.
Summa:
WRs Verdienst ist zweifelsfrei die Requirierung eines Fonds und die Vertretung der Klage durch eine renommierte Kanzlei.
Ansonsten viele Fragen, die uns allen unter den Nägeln brennen. Nebenbei auch die Personalfrage: Wer ausser WR arbeitet eigentlich seriös für unsere Firma? Warum beweist er in der Auswahl seiner unmittelbaren Mitarbeiter bisher eine so unglückliche Hand?
Und auch diese Frage, die jetzt hier gestellt werden kann, ohne gleich gelöscht zu werden: Warum spielt er bis heute sein Spiel mit Hofschranzen, die seit Jahren die community mit kryptischen Elogen versorgen, bzw. versorgt haben, gleichzeitig aber jede kritische Rückfrage mit Aussatz bestraften?
die Fragen sind die gleichen wie bisher. Ich denke, bei der nächsten GV wird es nicht so "gemütlich" sein wie bei der letzten. Die Aktionäre haben Fragen und auf diese Fragen will man auch ehrliche und aussagekräftige Antworten erhalten. Du warst da, ich war da. Schaun wir mal was der CEO berichten wird.
WR hat es sehr gut hinbekommen, indem er den Fonds hat rekrutieren können. Die und die französische Anwaltskanzlei werden ihr Handwerk schon verstehen. Wie das Gerichtsurteil ausfallen wird irgendwann muss man abwarten. Ein Vergleich ist jederzeit möglich. Aber hier stellt sich mir immer noch die Frage: wie und wann wird der EU-Staat diese Schadensersatzsumme bezahlen? Müssen die dann Gelddrucken oder einen Kredit aufnehmen? Zahlen die dann sofort, oder später, oder in Raten?
Dass WR arbeitet steht für mich ausser Zweifel. Warum er in Sachen Personal bisher so eine unglückliche Hand hatte... schwer zu sagen. Ich bin der Meinung, dass
es oft besser ist, unabhängiges Fachpersonal zu engagieren oder Arbeitnehmer, mit denen man keine persönliche Beziehung hat. Und man sollte sich auch lösen können von Leuten, wo die Arbeitsleistung dann einfach nicht stimmt. Jeder Betrieb will ja auch Ergebnisse sehen. Und für jeden Posten in einem Betrieb braucht man eine Arbeitskraft mit entsprechenden Fachkenntnissen. Und man kann Leute nicht nur einstellen, weil einem "die Nase" passt.
Aktionäre kommen und gehen. Bei Eurogas gibt es, abgesehen von kurzfristigen Tradern, Aktionäre der ersten Generation und zweiten Generation. Die "Eurogas-Familie" in den Boards "kennt sich" untereinander.
Es ist auch nicht ungewöhnlich, dass es in so kleinen Klitschen "Hofschranzen" gibt.
Jedoch sind die Mitglieder der Community austauschbar und Einstellungen zu Vorgängen und Menschen ändern sich.
Es kann alles nur Besser werden.. bei Eurogas ;-)
Alles natürlich nur meine Meinung.
MfG
Und dennoch gibt es eine Chance, dass eines Tages Tages vielleicht doch noch was am Ende übrig bleibt. Und ehrlich gesagt.Ich werde über jeden Euro dankbar sein, egal, dass ich mit viel minus aus der Sache rausgehen werde.
Also hört doch auf immer zu schimpfen. WR hat sie Anwälte beauftragt und die scheinen einen guten Job zu machen. Schauen wir was kommt, wenn nichts kommt, dann nicht. Und deswegen schau ich seit zwei Jahren nicht mehr auf Eugs. Bringt doch nix, mir zumindest ;-)
Ist vielleicht zu kurz gedacht.
Die Zukunft wird zeigen, ob man mit Colt oder der EuroGas mehr "verdienen" kann.
Also bitte nicht enttäuscht sein, wenn da auf Dauer nichts außer den offiziellen Mitteilungen beim Schiedgericht etwas kommt.
Mongolia owes Canadian company $100m compensation for expropriation
MARCH 5, 2015
tags: Mongolia
The Permanent Court of Arbitration in The Hague has ruled that the Mongolian government must pay Khan Resources $100 million in compensation for its expropriation of the company’s uranium mining licences in 2009.
The $100 million compensation is around half the amount initially sought by Khan Resources, although the company said that it was still pleased with the ruling.
“We are very pleased with the Tribunal’s ruling that the expropriation of the Dornod asset violated Mongolian law,” media quoted Khan Resources CEO Grant Edey as saying.
“A former Mongolian government illegally expropriated Khan’s uranium property without any compensation which is contrary to the rule of law.”
The expropriation of Khan Resources’ licences heavily damaged Mongolia’s reputation for investment. Khan Resources, a Canadian company, closed its projects and by 2013 it had completely pulled out of Mongolia.
A new government in Mongolia has been trying to improve investor confidence in the country.
The row centred on the Dornod deposit which Khan Resources owned. A 2009 feasibility study showed that it was economically viable to exploit the deposit. Later that year, the Mongolian government started to expropriate the site.
http://expropriationnews.com/2015/03/05/...nsation-for-expropriation/
Wenn man bedenkt - es ging in diesem Arbitration Fall lediglich Uran Claims und nicht um bereits nachgewiesene Reserven. Zudem wurde Rozmin ja eine betriebsbereite Mine enteignet! Dazu noch die OG Urteile im Rücken...!
Nicht schlecht Herr Specht, würde ich da mal sagen :-)
Die Slowakische Republik hat ... in ihrem Nationalen Register unter Nr. 2204/95 die gesicherten Roh-Talk Reserven als bilanzierte "Economical Reserves" für die Talkmine Gemerska Poloma mit ca. 85 Millionen Tonnen selbst eingeschätzt und weitere nicht-bilanzierte “Potential Economical Reserves" von weiteren ca. 146 Millionen Tonnen Roh-Talk per Gesetz festgesetzt und offiziell genehmigt.
wird Dr. Ghavari die EuroGas-Forderung gegen die Slowakische Republik - so die Slowaken keinen schnellen Vergleich hinbekommen - nochmals (deutlich = Richtung 10 Mrd.?) erhöhen (müssen), dies zum oder nach dem ersten Termin.
Salve,
Tasche:)
Schadensersatzforderungen im Milliardenbereich werden meist in der Range von 10-15% beschieden.
Eurogas hat mich bereits interessiert da lag der Kurs der inc. noch bei 12,60 DM (Deutsche Mark). Damas hieß es in einer Finanzzeitung deren Name mir grad entfalle ist: "...kann nur noch aufwärts gehen. ... größte Takmine der Welt." Hab ich geglaubt... und dann Federn gelassen.
Neueinstieg nach der Währungsumstellung bei 0,07 EUR. Ein bisschen hin und her gezockt, ein paar ct gewonnen und dann mit 40.000 Stk. auf dem Depot DELISTING.
Seitdem beobachte ich die Firma und warte auf das Comeback. Dann kam die AG und der Deal mit Tombstone. Aber der Name scheint Program zu sein: Grabstein (für meine Kohle?)
Allerdings lässt mich das Arbitage-Verfahren hoffen...
Und was willst du nun? Du kannst warten, was passiert. Olle Kammellen werden hier bitte nicht wiedergekäut, dafür gibt es W0
Gesprochen werden kann hier über alles, und jeder Aktionär hat seine Prioritäten oder Lieblingsthemen im Bezug auf Eurogas. Wer am jeweiligen Thema nicht interessiert ist, muss nicht mitdiskutieren.
Was sind übrigens "ollle Kamellen"? Dass man mal irgendwann Eurogas-Aktien gekauft hat? Oder dass man die Papiere ohne Wert im Depot hat?
Die noch nicht ganz aufgehobenen Konkurse? Die ausstehenden Bilanzen und der fehlende Börsenplatz?
Für mich sind das aktuelle Themen.
Priorität hat für mich die Konkursaufhebung der Eurogas AG, dann die Bilanzerstellungen und die Generalversammlung. Natürlich auch das organisatorische Aufstellen der Firmengruppe ist für mich wichtig. Und ich hätte meine Aktien schon gerne wieder an einer zugänglichen Börse. Diese interessante Klage gibt viel Spekulationsraum, da sollte doch der Zug "Eurogas" so langsam wieder losrollen vom Abstellgleis ... und hoffentlich Geschwindigkeit aufnehmen.
MfG
Sollte jetzt das Arbitage-Verfahren von Erfolg gekrönt sein (ich rechne eher mit einem Vergleich) und jeder der zuerst seine Hände aufhalten kann wie z.B. Gläubiger, Anwälte, Finanziers etc. abgefunden sein, dann hoffe ich doch nach Wiedereinführung auf einen Kurs von 0,50 € bis 0,75 € mehr wäre mir natürlich lieber.
Die Menge an Aktienanteile die die Firma durch etliche splittings produziert hat, ich meine es müssten so an die 960.000.000 Stk. sein, lässt selbst bei Milliardenbeträgen auf keinen wesentlich höheren Kurs hoffen.
Oder wie rechnet Ihr?
""
Slowakei in diesem Jahr plant die Staatsanleihen für 5 Milliarden ausgeben. Euro
nach der heutigen Sitzung des Kabinetts stellvertretender Ministerpräsident und Finanzminister Peter Kažimír angegeben.
""
hab´gerade die Daten meiner Anmeldung hier wieder gefunden.
Also, ich bin ein stiller Mitleser, meistens jedenfalls, aber ein ziemlich investierter, unfreiwilligerweise mittlwerweile allerdings.
Ich versuchte seit Jahren immer, aufgrund der Postings einerger weniger Wissender auf dem Laufenden zu bleiben. Es gelang und gelingt mir aber nur unvollständig.
Seit dem Weg-Gang von User V., wer immer das war, sind hier nun einige neue mglw. in der Sache kundige user hinzugekommen, so dass ich auf Aufklärung hoffend mal 2 mir offene Fragen ins Board stellen möchte:
1.Also, neben der Eugs.inc gibt´s ja noch die Eugs.Ag. Letztere hat, mir unklar auf welcher Geschäftsbasis, auch eine Zeitlang Aktien ausgegeben.
Wenn nun, aus welchen unerfindlichen Gründen der warme Regen über uns kommt:
Kriegen die Eugs.AG Aktieninhaber auch was ab?
Also,
2. Ist bei diesen ICSID-Verhandlunglen auch geplant, das die Rechte am Babypuder-Hügel an Eugs wieder zurückkommen? - oder ist nur eine fette allgemeine Entschädigung angestrebt?
In Abhängigkeit von den Antworten stellen sich dann natürlich dann allerhand weiter Fragen.
Ich bitte die neuen hier mich fundiert aufzuklären, wenn möglich.
Wenn nicht, würde ich die Fragen gern an die alten Hasen weiterreichen wollen.
Ich meine, is ja nich viel los hier sonstens.
gruß ghiro