Apple vor dem Fall!
http://www.thestreet.com/story/12140112/2/...reat-fourth-quarter.html
Chipotle Mexican Grill A0ESP5
Diese Aktie habe ich schon seit Jahren in der Watchlist und wurde für sie hier belächelt.
Wie man sieht, sind auch andere Aktien in den letzten Jahren so gut gelaufen wie Apple. Mit einem Unterschied. Diese laufen auch noch heute.
Und was macht Apple, starker DOW China Deal und Apple - 1,10 %
Und nun frage ich mich, warum sollte ich langfristig eine Apple kaufen, wo das Kurspotenzial sehr beschränkt ist. Wie ich hier lese, wären einige schon froh, wenn Apple 600 erreicht. Kursziele der Analysten liegen bei 640 ! Denn Bäume wachsen nicht in den Himmel.
Apple ist mit unglaublichen 500 Mrd. bewertet. Das ist absurd hoch. Und kommt mir hier nicht mit KGV. Ich habe euch gewarnt, dass Aktien mit niedrigen KGV den MArkt deutlich underperfomen. Und es ist 1 Jahr später genau so eingetreten !
Apple ist nur eine Spekulation auf neue innovative Produkte.
Warum sollte ich diese hohe Risiko eingehen ?? Wo ich doch 1000e Aktienalternativen habe, die sich in diesem Jahr verdoppelt haben.
In der Apple Aktie sind einfach zu viele Marktteilnehmer drin !
Toomek , warum scherrst du hier mal wieder alles über einen Kamm ??
Trenn doch einfach mal kurzfristige Trader, wie dich , oder langfrisitge Anleger denen kurzfristige Bewegungen egal sind...
Du redest von CMG , was war denn bei CMG 2012 ??? Der Kurs hat sich mal eben halbiert , innerhalb kürzester Zeit. Weil die Investoren Angst hatten , das CMG die hohen Bewertungen nicht mehr erfüllen kann ... bzw die Gewinne nicht mehr steigern kann
Genau das gleich ist bei Apple passiert.
Jetzt steht CMG wieder über dem alten HOCH . das hat aber auch mal eben 1 Jahr gedauert.
Apple wird im laufe des nächsten Jahres auch wieder über 700 USD stehen, ob mit , oder ohne CM Deal.
Noch was Toomek, Aktien kauft man sehr wohl wegen der Dividende , funktioniert seit Jahren hervorragend , allerdings nicht mit deutschen Aktien, sondern mit zb den führenden Konsumgüterhestellern aus der USA.
Diese erhöhen sogut wie alle seit zt mehr als 25 Jahren ihre Dividende im Schnitt um 5-8 % pro Jahr und wachsen was den angeht Kurs genauso.
Deshalb immer locker bleiben ...
Wer meint wie du OptionsScheine zu traden, der soll dies machen . Kapital aufbauen funktioniert aber genausogut langsam und entspannend.
Auch wenn Apple sich in den nächsten Jahren aufgrund einer Innovation verdoppeln sollte, hat man aus der Opportunitätssicht schon verloren. Denn allein in diesem Jahr haben sich AKtien bis zu verdoppelt.
Und übrigens, bei einer Verdopplung würde Apple eine MArkkap. von 1000 Mrd. $ erreichen.
Sorry..das ist absurd und wahnsinnig.
Man muss ein Akiteninvestment aber immer am Gesamtmarkt messen. Und zwar an an Kursen in der Gegenwart ! Und nicht, wie sie früher (gut) gelaufen ist.
Früher sind auch andere Aktien gut gelaufen und laufen immer noch, wie Amazon.
Und Fakt ist, Apple ist ein extremer Underperfomer, der noch nicht mal den DAX schlagen kann.
Man sollte nicht das handeln, wovon man selbst überzeugt ist oder an das was man glaubt, sondern das, was eine große Rendite bringt !
Und hier ist das Chance/Risiko bei Apple einfach zu schlecht !
Was machst du eigentlich , wenn Apple auf 200 fällt ? Bringst du dann immer noch das Argument der Dividende ??
Denn dann müsstest du nämlich 30 Jahre Dividende kassieren, um die Kursverluste reinzuholen.
Ich laß es Toomek mit der Diskussion, du denkst so , ich so .... ;-)
Im Endeffekt zählt für mich was am Ende des Jahres bei Depotwert rauskommt und nicht das, was bei einer einzelnen Aktie bei raus kommt.
Deswegen sollte man ja auch diversifizieren im Depot...
Also ehrlich...was ist das für eine wirklich dumme Antwort ??? du vergleichst die vergangene Rendite von Apple mit der Rendite der Gegenwart anderer Aktien...
Das meinst du doch jetzt nicht ernst ?
Also wirklich...auf diesem lächerlichen Niveau möchte ich mit dir auch gar nicht disskutieren
Ich bin Long in Apple.
Im Nachbarforum schreibe ich so einiges über die m.E. unzureichende Produktpalette. Vor allem aber über die Zukunft: iTV, iWatch, flexible Displays, Akkus, iClothes. Und über die untaugliche Kommunikationspraxis von Apple; siehe den CM-Deal.
Das ist ja alles ganz nett und interessant. Wirklich relevant ist aber der Kurs, und da hat Toomek natürlich recht. Apple ist ein Underperformer. Seit einem guten Jahr im Großen, wie auch kurzfristig im Kleinen.
Mein letzter Beitrag (17:19h) war: "... schaut doch hin. Ordentliche US-Arbeitsmarktdaten. DAX +1,02%, DOW +0,92%, AAAPL -0,78% (dritter Tag im Minus), NOK +2,33% Wir sind mit Apple gleich wieder, wo wir letzten Freitag waren. Noch Fragen? Oder besser Antworten?"
"Ich sach mal: weiter so apple! Kein anderes Unternehmen hat in letzter Zeit soviel auf die Beine gestellt "
Frage : Was hat Apple auf die Beine gestellt ? NICHTS !!
Und andere Aktien haben auch NICHTS auf die Beine gestellt und haben sich verdoppelt.
Weil wir in eine Hausse sind ! Und da steigt alles, jede Aktie, nur APPLE nicht.
Weil einfach schon zu viele in dieser Aktie drin sind. Das ist eine Volksaktie, die bekannteste Aktie der Welt !
Wann versteht ihr endlich, dass man das Momentum handeln sollte. Also nur Aktien kaufen die gut gelaufen sind. Aufwärtstrends.
Beispiel BIOGEN . Obwohl sich diese Aktie 2013 verdoppelt hat, steigt sie heute 2,5 %
Und Biogen ist nicht irgendeine PommesBude !
Und Apple fällt...das muss man sich mal vorstellen, China Deal, Apple fällt.
Rendite 2013 : 1 % !!!!
@tom
Zitat : "Dein ewiges Rumkrakehlen, wenn der Kurs nicht so läuft, wie du es willst und sei es nur für 2-3 Tage nervt gewaltig"
Hallooo...aufwachen....Apple läuft seit 15 Monaten nicht !!!!
Und vergleiche nicht Äpfle mit Birnen. Nicht jeder ist wie du bei 120 rein !!!
Das Ding ist, hier sind alle drin, viele Fonds..!
Und an dieser Aktie bestätgit sich mal wieder : Aktien mit kleinen KGVs laufen einfach nicht !
Immerwieder verweist ihr auf die niedrige Bewertung (KGV).
Nur sagt mir dann mal, warum läuft diese Aktie nicht, trotz des KGV.
Weil KGV niemanden interessiert ! Diese Grösse habe ich schon vor 10 Jahren aus meinem Vokabular gestrichen !
Ihr habt ja immer für lles eine Erklärung..
ich meine..ist doch alles so toll..angeblich china deal..niedrges KGV...und und und...
Google heute neues Allzeithoch !
Das ganze geht nun 15 Monate so. Aber nöö..keine Spur von Zweifel...alles steigt...Samsung nur 6 % vom Allzeithoch...und das alles erscheint euch nicht seltsam...
wie schon übrigens letzte Weihnachten..da habt ihr alle auch auf das Weihnachtsgeschäft gehofft....und die Aktie hat sich dann fast halbiert...
Es ist Weihnachten !!!!
na klingelt es bei euch ???
mensch Leute...wacht endlich auf !! Smartphone und Tablet Hersteller gibt es inzwischen wie Sand am Meer !
Und alle tun das gleiche ! wie Apple...
Ich mache mich hier nicht lustig über Apple ! Ich will nur zum Nachdenken anregen !
PS : Citigroup stuft Apple auf neutral, ziel 580 !
Mein Tip : Ihr solltet niemals Emotionen handeln oder eine Aktie kaufen, nur weil ihr von diesem Unternehmen überzeugt seid ! Denn das kann man nämlich gar nicht ! Ihr seid keine Apple Entwickler ! und nicht im Management !
Frohe Weihnachten !
:D
guter Contraindikator.
Es gibt etliche andere Ratings in den letzten Tagen die alle Apple hochstufen. Wie auch letztes Jahr ;)
nur sind wir dieses Jahr in einem Aufwärtstrend, und zumindest im Moment lässt sich charttechnisch nicht mehr herauslesen, als dass es vermutlich in ein paar Tagen wieder nach oben geht.
so far überhaupt kein Problem sofern apple am montag sofort wieder stabil wird oder anzieht,.... bis 550 Dollar sollte tolerabel sein.......
cloudxx,.... eine reihe von neuen Investoren ist sowiesoauf Basis 450 around eingestiegen und ist deshalb satt im plus.....
cloudxx
Eure Erklärungsversuche werden immer abenteurlicher.
Hey Leute....schon mal bemerkt, dass Microsoft in diesem Jahr 40 % gestiegen ist,
Wooow....40 %..ein DOW JONES Wert...und dabei ist doch Windows sooooo schlecht...
und die Tablets...pfui deibel...
Naaa.....klingelt es bei euch ??
Das alles was ihr zu Apple schreibt...interessiert die Börse Null, 0, Zero...eine Bohne..
Und nicht vergessen...man kauft Aktien um Geld zu verdienen...und Ziel ist es nicht, das Sparbuch zu schlagen ! Warum...? Weil mit jeder Aktie man auch Risiken eingeht...und für dieses Risiko muss man entlohnt werden...
Funktioniert aber bei Apple sehr schlecht...keine Rendite und sehr hohes Risiko !
Weil Apple eine Spekulation auf innovative Produkte ist !
Dann ist es wirklich schon witzig, wenn eine Aktie in 4 Tagen 6 Prozent steigt und dann wieder 3 % fällt.
Android, scheiss Microsoft Tablets, Umsatzeinbruch bei Notebooks und Desktops..etc.
Und Microsoft dieses Jahr 40 % hoch ?? hmmm..sehr seltsam...Warum ?
ohhh....na sowas ..... HEWLETT PACKARD hat dieses Jahr sogar 90 % zugelegt...huhh..wie kommts ?
Apple : 1 %
well entscheidend bleibt der individuelle einstieg und der liegt bei mir nunmal bei 450 Dollar,
wobei wir den anstieg auf 560, permanent mit ko calls begleitet haben sodass für mich apple ein solides Investment war und ist,..... wir haben hier klar die Chance mit weihnachtsgeschäft und Chinageschäft schon im janunar bei around 600 Dollar zu notieren und dort seh ich auch den fair value von apple,......
desweiteren rechne ich mit einem anstieg der dividende auf deutlich über 15 Dollar per annum
cloudxx