Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 131 von 826
Neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
Eröffnet am:05.01.10 16:16von: michimunichAnzahl Beiträge:21.63
Neuester Beitrag:11.01.24 11:57von: michimunichLeser gesamt:4.397.507
Forum:Börse Leser heute:2.043
Bewertet mit:
46

Seite: < 1 | ... | 129 | 130 |
| 132 | 133 | ... 826  >  

129 Postings, 4679 Tage richymucDamals...

13.03.12 21:42

Ein kleiner Rückblick für alle Apple Zweifler, gefunden im Internet..

Von Peter Müller (18.12.2007)

Rascher Absturz, langsame Erholung: AAPL-Kurve von 2000 bis 2004. Danach ging es erst so richtig los...
Rascher Absturz, langsame Erholung: AAPL-Kurve von 2000 bis 2004. Danach ging es erst so richtig los...
Wir geben zu, dass wir gestern ein bisschen fies gefragt haben. Für 1.000 US-Dollar hätten Sie am 4. Oktober 2000 an der Nasdaq zum Schlusskurs von 23,63 US-Dollar 42 ganze Apple-Aktien erhalten. Am 30. November ging die Apple-Aktie mit 182,22 US-Dollar in New York aus dem Handel, für 42 Papiere hätten Sie also 7.653,24 US-Dollar erlöst. Warum dennoch Antwort B „Knapp mehr als 15.000 US-Dollar“ richtig war? Nun, hätten Sie im Oktober 2000 42 Apple-Anteilsscheine gekauft, hätten Sie im November 2007 84 Aktien des Mac-Herstellers besessen. Denn bis Februar 2005 war der Aktienkurs derart in die Höhe geschnellt, dass es Zeit für einen Aktiensplit war: Aktionäre erhielten für jedes ihrer Papiere ein zweites hinzu, der Wert der einzelnen Anteilsscheine wurde aber halbiert.

Mit 5 GB Festplatte und Firewire: Der iPod hilft Apple auf die Sprünge
Mit 5 GB Festplatte und Firewire: Der iPod hilft Apple auf die Sprünge
Der Grund der 15fachen Wertsteigerung erblickte im Jahr 2001 das Licht der Welt. Bis es aber Ende Oktober soweit sein sollte, hatte Apple ein anstrengendes Jahr zu durchleben. Zwar waren drei der vier Quartale des Geschäftsjahres 2000/2001 profitabel, mit 66 Millionen US-Dollar Überschuss im vierten, 61 Millionen US-Dollar Plus im dritten und 43 Millionen US-Dollar Gewinn im zweiten, das erste Quartal mit seinem ausgewiesenen Verlust von 195 Millionen US-Dollar (den Verkauf von weiteren 3,8 Millionen ARM-Aktien nicht eingerechnet) verhagelte die Bilanz aber gründlich. Der Umsatz im sonst starken ersten Quartal betrug gerade noch knapp über eine Milliarde US-Dollar, ein Jahr zuvor waren bei 2,34 Milliarden US-Dollar Umsatz noch 183 Millionen US-Dollar Gewinn übrig geblieben. Der vom Markt als zu teuer betrachtete Cube verkaufte sich nur 29.000 mal, insgesamt ging der Rechnerverkauf um 52 Prozent zurück. Apple, mal wieder am Ende?

2070 Postings, 5411 Tage Egbert_SEtwas off topc: Interhsop

13.03.12 21:48

Ältere Börsianer werden es noch wissen:

www.finanzen.net/chart/Intershop_Communications

Bitte auf Ansichtszeitraum MAX clicken. Total hochgejubelte Internet-Klitsche damals. Radikaler Aufstieg, brutaler Absurz. Natürlich mit Apple nicht zu vergleichen. Zum Glück.

129 Postings, 4679 Tage richymucwenn...

13.03.12 21:53

ja Egbert, wenn man immer alles vorher wissen würde, dann könnte man ja auch einen Kredit für Apple aufnehmen.

Mit Optionen kenne ich mich absolut nicht aus, lese mich aber gerade rein, scheint sehr interessant zu sein. Mit wenig Geld relativ hohe Erträge zu erzielen. 

Bisher war ich der Langfrist Typ und meine MC Donalds liegen seit 12 Jahren unbeachtet im Depot. Ich dachte mir damals gegessen wird immer, ich glaube die haben sich ganz nett entwickelt.  Die 300 Stück lasse ich weiter liegen und sehe in 5 Jahren nach und lasse mich überraschen.

Bei apple sehe ich täglich 2-3 Mal nach, weil es so spannend ist. Da liegen noch genau 500 Stück im Depot und heute waren es 6000 Euro Plus, eigentlich ein Wahnsinn.

Mal sehen wie alles kommt.

2070 Postings, 5411 Tage Egbert_SEine Depotleiche habe ich noch

13.03.12 21:56

Motorola aus dem Jahr 2000. Lange Zeit fast tot, ziehen jetzt wieder ganz gut an (Google ist eingestiegen).

653 Postings, 6025 Tage Admiral19hmmm....

13.03.12 22:02
letzte handelstunde!!! und was passiert??? ;-) habs doch gesagt...wie auch in posts der post vorher...;-) SYSTEM....;-)  

129 Postings, 4679 Tage richymuces

13.03.12 22:08

sieht doch nicht schlecht aus bei Motorola, das könnte sich noch entwickeln.

Bei Apple muss man einfach abwarten was die noch alles auf der Pfanne haben. 

Es wird ein spannendes Jahr.

1. Verkaufszahlen vom neuen ipad

2. neues iphone und was kann es ?

3. Fernseher von apple? Wobei ich mich frage was es bringt, wenn ich sage: "Aufs Erste" umschalten, das kann meine Fernbedienung besser.

aber man weiß je nicht was noch kommt. 

also ein Handy mit mit Mini Beamer finde ich genial, Leuchtdurchmesser von 1,2m hat angeblich das Samsung. In dieser Richtung wird sicher noch was kommen. 

Es bleibt spannend, aber ich liege auf der Lauer. Ist wie bei den Bauern, man muss wissen wann man die Ernte einfahren soll, ich habe keine Lust meine Früchte zu verlieren:-)

Gibt es irgendwo eine Übersicht wie viele Apple Aktionäre es gibt? Wäre doch mal interessant.

977 Postings, 6355 Tage BankenopferPlan und Nofall Plan

1
14.03.12 06:42
Die Zahlen werden zwischen  10.4.-20.4 erwartet am Wochenende werden wir möglicherweise schon Zahlen über den Verkauf des IPad haben also wenn es  so kommt wie angenommen sold out sehe ich keinen Grund für einen gröberen Rücksetzer die Grenze von 600 $ könnte den ein oder anderen zu Verkäufen animieren aber wie gesagt vor bis zu den Zahlen gehe ich von  Kursgewinnen aus.
Mein Opti ist ein Bsp. wie die Börse läuft und das es immer anders kommt .
Gekauft am 2.08. 11 Basis 500 $   Laufzeit 07/12  Omega 8 Schein  DE7P9S Preis 1,01€
Idee Iphone 5  Geplanter Verkauf April 2012 Ziel 8 €
Der Schein lief in kurzer Zeit auf 1,60 und die Welt schien in Ordnung doch dann kam die Enttäuschung 4S und der Kurs ging Richtung Süden wie sagt man so schön Börsengeld ist Schmerzensgeld zuerst kommen die Schmerzen dann das Geld der Tiefststand war irgendwo bei 0,35.
Ich habe schon mal geschrieben das mein durchschnittlicher Einsatz pro Trade zwischen 3000 und 5000€ liegt was für mich  einen momentanen Buchverlust verkraftbar macht . Ich habe früher auch mit höheren Summen getradet aber das war mir zu nervig und ich habe meinen Plan aus Angst vor großenVerlusten nie durchgezogen.
So jetzt aber wieder zum Schein irgendwie hatte ich mich abgefunden das mein Kursziel  8€ im
April 2012 utopisch sei  und der Notfall Plan sah vor Ende März  2012 zu verkaufen möglicherweise mit einem kleinen Gewinn aber verkaufen.
Im Jänner kamen dann Zahlen und es ging Richtung Norden heute  stehen wir bei  5,93 €
Was irgendwie witzig ist ich erwische oft den falschen Zeitpunkt das nach dem Kauf ein Rücksetzer kommt wochenlang nix positives passiert  und dann geht die Post ab.
Aber wie sagt schon Mikel Parness  Das wichtigste ist der Plan
Damit Viel Glück und übrigens für 8 € brauch ich 600$ Basispreis schaut ja ganz gut aus oder ?
Lg BO

129 Postings, 4679 Tage richymuc@

14.03.12 06:43

@ Admiral, mal sehen ob Deine Voraussage auch auf heute Abend zutrifft.

Ich hätte nichts dagegen.

1
14.03.12 07:44

@Bankenopfer leider verstehe ich noch nicht was du geschrieben hast, aber ich arbeite daran:-) 

2779 Postings, 6046 Tage michimunichMajor Shareholder Apple

14.03.12 07:56
@richymuc:
Du meintest mit deiner Frage #3256 wer die Hauptaktionäre von Apple sind?

70% sind ind institutionellen Händen und Fonds, 30% im Streubesitz.

Hier findest du eine detailierte Aufstellung:

http://finance.yahoo.com/q/mh?s=aapl  

20 Postings, 4652 Tage Gekko FibonacciAktiensplitt

14.03.12 08:32

Hey was passiert denn mit den Zertifikaten bei einem Aktiensplitt, werden die im Wert halbiert?

MfG

2779 Postings, 6046 Tage michimunichIndizien das Apple Bauteile für "iTV" fertigt...

1
14.03.12 08:35
...verdichten sich...:

http://tech.fortune.cnn.com/2012/03/13/...sia-and-thought-he-saw-itv/

Ich sag euch:
Apple Inc. - Die Story geht weiter

...allerdings hab ich mich mit der kurzfristigen Korrektur doch ein wenig verschätzt...  

2779 Postings, 6046 Tage michimunich@Gekko

14.03.12 08:41
Zu jedem Zertifikat gibt es einen Verkaufsprospekt, denn solltest du, jeder der mit Zertifikaten handelt, kurz durchlesen bevor man das Zertifikat erwirbt.

In der Regel wird ein K.O. Zertifikat entsprechend angepasst d.h. z.B. bei Zahlung
einer Dividende geht ja der Basiskurs am Ausschüttungstag um die Dividende runter, vorher ein Put auf diesen fallenden Kurs zu kaufen wäre da ne zu einfache Geldmaschine...nene des funzt leider so nicht...;-))

Also keine Angst....die Zertifikate werden in der Regel angepasst....aber das sicherste ist den Verkaufsprospekt kurz durchlesen....  

20 Postings, 4652 Tage Gekko FibonacciAlles klar danke werd ich mir durchlesen

14.03.12 08:47

An die Kurssenkung bei Dividendenausschüttung hab ich noch gar nicht gedacht, danke für die Info :-)

Bin noch recht neu in der "Szene" aber es wird schon :-)

14.03.12 08:49

Danke michi, dann sind wir also der Streubesitz:-) Der Tag fängt gut an, wenn man den Kurs von heute früh ansieht. Apple und Fernseher könnte sehr spannend werden, da ist ja Samsung der Platzhirsch. In Dubai hat Samsung die Oberhand, da gibt es Läden da stehen 50 Meter nur Samsung Geräte, es wird Zeit dass Apple mal eine Kerbe reinhaut. 

frage mich schon länger warum Apple nicht Samsung aufkauft, genug Geld wäre ja da. das ist aus meiner Sicht der einzige ernsthafte Gegner.

20 Postings, 4652 Tage Gekko FibonacciSamsung aufkaufen

1
14.03.12 08:56

Ist das wettbewerbsrechtlich überhaupt erlaub - würde ja schon sehr in richtung Monopol gehen dann würde ich sagen oder ?

687 Postings, 4661 Tage GomorrhaJanSamsung

1
14.03.12 09:42
Erstens würde keiner wegen der monopolstellung zustimmen.
Zweitens, es haben sich schon so manche unternehmen bei übernahmen verhöben.

Abr toller Kurs heute. Freut sich mein Depot und natürlich Vater Staat dank 25%.  

222 Postings, 4658 Tage tommy1206@GomorrhaJan

14.03.12 09:47

ja der kurs steigt und steigt und ich kann das neue turbo zertifikat von apple über meinen broker noch nicht kaufen,weil die das noch nicht eingetragen haben. solche wappler

Inzwischen ist es schon über 50% rauf.

54 Postings, 4673 Tage SergeantMajorNoch viel Luft nach oben

14.03.12 09:52

Also, was mit dem Kurs zur Zeit abgeht, ist fast schon beängstigend. Ich hatte noch nie das Glück, in eine Aktie investiert zu sein, die so abgeht. Eigentlich hatte ich mir Apple zugelegt, weil es mir ein sicheres Investment schien und ich schon mit 5-10% p.A. zufrieden gewesen wäre. Jetzt habe ich in 6 Wochen schon über 20% zu Buche stehen und kann getrost einen großzügigen Stopp einplanen, mit dem ich (sollte es doch kräftig nach unten gehen) mit mind. 10% Gewinn aus der Sache rausgehe.

Meine Gedanken zum weiteren Verlauf:

1. Am nächsten Wochenende oder Anfang kommender Woche (Ende KW11/Anfang KW12) werden wohl die ersten Verkaufszahlen des iPad kommen. Ich gehe davon aus, dass Apple deutlich mehr auf Lager hatte als noch beim iPad2 - und trotzdem waren die Teile schon nach 24 Stunden ausverkauft! Das wird den Kurs nach oben treiben.

2. Die nächsten Quartalszahlen im April werden die letzten Quartalszahlen durch Verkäufe von iPhone 4S und vor allem durch das neue iPad deutlich übertreffen. Nach dem letzten Rekordquartal wird auch das nächste wieder ein Rekordquartal werden. Wir wissen alle, was nach der Präsentation der Zahlen im Januar passiert ist.

3. Im Sommer wird dann wohl das iPhone 5 kommen - oder zumindest die Ankündigung. Ich gehe davon aus, dass es sich dabei dann endlich um das "richtige" iPhone 5 handeln wird. Die Gemeinde wird es euphorisch zur Kenntnis nehmen: Flacheres Gehäuse durch neuartiges, flacheres Retina-Display, mehr Rechen-Power, stärkerer Akku und SIRI in der finalen (nicht mehr Beta)-Version.

4. Im Herbst kommt dann die langerwartete Ankündigung des iTV, der dann zum Weihnachtsgeschäft  erhältlich sein wird. Steve Jobs sprach in seiner Biografie darüber, dass er an einem Fernsehgerät arbeiten würde, das wirklich einfach zu bedienen sei und er "endlich geknackt hat". Ich gehe von Gesten und Sprachsteuerung aus, aber das allein wird noch nicht alles sein. Es wird (fast überflüssig zu erwähnen) ultrageil aussehen, es wird das Design herkömmlicher Flachbildschirme in den Schatten stellen. Der Knackpunkt, womit Apple jedoch den TV-Markt revolutionieren wird, wird ein ähnlicher sein wie damals mit den iPods und iTunes. Ich prophezeie, dass Apple mit den Sendeanstalten Vereinbarungen getroffen hat, wonach das herkömmliche Fernsehen, so wie wir es kennen, der Vergangenheit angehört. Vielmehr wird man zukünftig per iTunes gezielt Sendungen auswählen können, die man dann gegen eine geringe Gebühr auf seinem heimischen Fernseher anschauen kann. Alternativ wäre auch die Variante denkbar, dass der Bezug der Sendungen kostenlos sein wird, allerdings durch nicht überspringbare Werbeblöcke unterbrochen. Im wesentlichen nichts anderes, wie wir es jetzt schon haben, allerdings eben nicht in einem festgelegten TV-Programm sondern mit freier Auswahl des Contents. DAS würde die TV-Welt revolutionieren! Und wenn ICH da sogar schon draufkomme, dann hat das Steve Jobs mit Sicherheit schon bis in kleinste Detail durchgeplant gehabt.

Wenn diese Punkte so eintreffen, könnt Ihr Euch anschnallen, dann sind wir nächstes Jahr von den 1.000 wirklich nicht mehr weit entfernt. Ich gehe davon aus, dass wir diese Woche/Anfang nächster Woche die 600 sehen werden, bis Jahresende sehe ich mindestens die 700 wenn nicht 800.

164 Postings, 4844 Tage ChrisMR@tommy

14.03.12 10:00

Neuer Turbo?

Bei welchem KO. Im Moment find ich nix über 540

Apple steigt scheinbar schneller als die aufgelget werden ^^

687 Postings, 4661 Tage GomorrhaJanAbzüge

14.03.12 10:03
Ich meinte mit 25% eigentlich diese bekloppte abgeltungssteuer.

Aber danke Turbo sind es bei mir seit Freitag ebenfalls  knapp 25%.  

2779 Postings, 6046 Tage michimunichiPad iPhone iTV

14.03.12 10:22
Vergesst bei dem Ganzen nicht den PC Markt!
Apple hat mit dem Mac in den USA nur 13% und weltweit 6% Marktanteil....auch hier liegt noch ein riesiger Wachstumsmarkt für Apple.
HP, Dell, Acer, Lenovo liegen noch gut vor Apple....aber die Marktanteile der Windows PCs
schrumpfen während Apples stetig steigt....

Bei den Betriebssystemem siehts ähnlich aus, hier liegt Windows mit 91,9% weltweitem Marktanteil weit vor Apple mit nur 6,9% und Linux mit 1,2%....auch hier ist noch Wachstum für Apple möglich.

Hier eine super informative Website welche immer die aktuellen Markanteile in der Internet Technologie zeigt..:

http://www.netmarketshare.com/  

40 Postings, 4661 Tage Krieger1710neue Knock Out's

14.03.12 10:44

Moin! Gibt es denn schon neue Knock Outs, wo höher als 540 liegen? Ich finde irgendwie nichts passendes...

20 Postings, 4652 Tage Gekko FibonacciKnock Out

14.03.12 10:55

Habe mir jetzt mal das 540er gegönnt bei diesem rasenten Kursanstieg ist jede Minute die man wartet verlorenes Geld :-D

2779 Postings, 6046 Tage michimunichMorgan Stanley gives Apple target bull 960$

14.03.12 10:56
Und weiter gehts...:

http://tech.fortune.cnn.com/2012/03/14/...ull-960/?source=yahoo_quote

@Krieger1710:
Aufpassen, Gier frisst Hirn....;-)))  

Seite: < 1 | ... | 129 | 130 |
| 132 | 133 | ... 826  >  
   Antwort einfügen - nach oben