Conergy vs. Solar Millenium: Solar im Umbruch

Seite 131 von 189
Neuester Beitrag: 22.11.12 11:57
Eröffnet am:05.11.09 12:27von: ulm000Anzahl Beiträge:5.717
Neuester Beitrag:22.11.12 11:57von: 1chrLeser gesamt:561.404
Forum:Börse Leser heute:169
Bewertet mit:
25

Seite: < 1 | ... | 129 | 130 |
| 132 | 133 | ... 189  >  

10342 Postings, 5909 Tage kalleari@arasu

11.09.10 09:12
Hier mal ein einfaches Bild(Winkel) zu Gann Theorie aus Lehrbuch.

Mfg
Kalle  
Angehängte Grafik:
gann.jpg (verkleinert auf 28%) vergrößern
gann.jpg

9389 Postings, 5295 Tage arasumorgen kalleari

11.09.10 10:10
ich bin noch etwas müde! deine ausführungen irritieren mich und ich hab keine lust mich schon wieder zwecks meiner charttheorie als witzfigur  darstellen zu lassen. wenn du so gut bist dann sag mir wie es geht. gann winkel bezogen auf die preisdartellung im chart ist nicht so einfach! bis heute gibt es kein offizielles programm.  die verschiedene ebenen verschieben sich je nach kurs. eine kurzfristige gannanalyse ist wohl daher ziemlich ungenau. langfristig sind übereinstimmungen da. wie gesagt schwierig. aufjedenfall gibt es eine berechnungsmethode die nicht mit herkömmlichen chartdarstellungen zu vergleichen ist! ob das nun kreise, winkel oder rauten sind, kann ich nur herausfinden in dem ich daran arbeite. ich hab vor einen jahr einen aktie auf einen riesigen bogen papier in rauten dargestellt und jeden schnitt punkt ausgehend vom chartmuster verbunden. das war eine woche arbeit. bis zu einen gewissen punkt lief der dann ausbrechende kurs jeden schnittpunkt genau an. dann nicht mehr. ich hab die aktie dann verkauft. die aktie stieg weiter, wurde dann aber vom handel ausgesetzt und später zu einen viel tieferen kurs wieder gehandelt. die zusammhänge zu begreifen dauert halt!  
Angehängte Grafik:
abbildung_206_2016_20png.jpg
abbildung_206_2016_20png.jpg

2962 Postings, 6052 Tage tommi12Ist es möglich...

2
11.09.10 10:23
... sich selbst aus einem (diesem) Thread auszuschließen ? Das ist ja unerträglich. Hoffe nur, das bald Montag ist, und Arasu Konsequenzen zieht. Aber auch das wird nicht so kommen.

Ich sperre mich jetzt selbst...

Viel Spaß noch beim kreativen Parallelverschieben...

11.09.10 10:44
Gann will mit seinen Winkeln feststellen wie stark der Trend ist. Der 1/1 Winkel ist immer 45 Grad. Bei ansteigendem Chart über 45 stark bullish unter 45 schwach bullish. Das ganze wird durch weitere Winkel noch weiter abgestuft.

Mfg
Kalle  

10342 Postings, 5909 Tage kalleariWinkelmesser Gann

11.09.10 10:52
Aus Lehrbuch  
Angehängte Grafik:
gann1.jpg (verkleinert auf 24%) vergrößern
gann1.jpg

9389 Postings, 5295 Tage arasuallgemein

1
11.09.10 10:53
In den beiden Conergy Threads git es nur einen der sich intensiv mit der fundamentalen seite der Solarbranche auseinandersetzt. Und das ist Ulm000! Einige versuchen den Verlauf Conergy per Chart zu finden. Das Problem ist, das anhand der aktuellen kurssituation keine eindeutige Prognose abgegen werden kann. Conergy ist viel zu instabil um eine kurzfristige Prognose abzugeben! Ja, ein kleiner zock bei einen Tradingsignal ist drin. Also muss man anhand der fundamentalen Seite, der aktuellen Situation, des vergangenen Kursverlaufs und der psychologischen seite (Anlegerverhalten), versuchen einen Kursverlauf anhand des vorgegebenen zu finden. Da ich aber jemand bin der gerne wissen will was passiert bevor es passiert, bemühe ich mich eine Möglichkeit (chartanalyse) zu finden die meine Neugier befriedigt, gleichzeitig aber auch hieb und stichfest ist! Es ist leider nun mal so, dass Querdenker oft nicht ernst genommen werden! Meine Einstellung ist aber, Versuche es und resignier nicht.  Kalleari ich sag dir mal was, es gibt 2 Möglichkeiten, entweder ich stelle mich einer Situation oder ich tue nichts. Ich erhielt vor ein paar Jahren die Diagnose bösartiger Krebs. Dann kam die ganze Prozzedur. Ich bin der ganzen Scheiße nur durch meine Überzeugung endkommen! Ich will damit sagen, lieber falsch liegen aber was tun, als an der Seite zu stehen und zu warten wie andere die Problematik lösen. Von daher hab ich größten Respekt vor allen die versuchen was auf die Beine zu stellen und daran arbeiten ihren Schicksal zu endkommen! Leider ist das bei vielen nicht der Fall.  

9389 Postings, 5295 Tage arasukalleari,

1
11.09.10 11:08
hab keinen Bock mehr. Stört auch meine Arbeit. Anscheinend bin ich ein Störfaktor in beiden Conergythreads. Ich werde mich daher zurück ziehen. Du scheinst der einzige hier zu sein der sich ernsthaft mit Charttechnik auseinandersetzt. Deshalb wünsche ich dir noch viel Erfolg! Deine Gann Darstellung ist zu simpel. Schau dir mal die Berechnungen an, die Gann durchgeführt hat! So einfach wie du es darstellst ist es nicht.

So ich werd mal meiner Wege gehen.  

11.09.10 11:12
Ich würde mit der einfachen Charttheorie anfangen bevor man sich die komplizierteren Dinge vornimmt.OK, wenn man etwas Neues entwickeln will macht das vielleicht betriebsblind.

Mfg
Kalle  

4524 Postings, 5780 Tage woodstock99@ulm

1
11.09.10 11:34
ich muß dein posting etwas berichtigen .. es war schon mehr abzulesen als diese zwei wiederstände :)) ....... ausserdem kann sich nächste woche charttechnisch was bewegen........ schaffen wir es mal über die linie seit oktober 2007 ( da muß cony aber noch richitig gas geben ) wär das für mich als sehr positiv zu werten.. andersrum schwebt noch die mini sks im raum . sollte auf jedenfall spannend werden von dem her..... der wimpel sollte aucxh noch bestand haben ausser cony drückt mächtig auf die tube.....

aber wie immer werden sehen das wir alle falsch liegen *lach*

10342 Postings, 5909 Tage kalleari@woodstock

11.09.10 11:58
Ich geh davon aus das Ziel knapp über um 0,50 erreicht wird. Kann sich ziehn. Danach muss man halt schaun, ob man etwas sieht. DAX und DOW sind zurzeit auch nicht klar. Denke jedoch, daß dort in einigen Wochen eine langfristige wieder Prognose gestellt werden.

Mfg
Kalle  

2
11.09.10 13:55
mir läßt das keine ruhe! du schreibst conergy fällt auf richtung 0,50. nur wann schreibst du nicht. ich hab jetzt mal eine grobe studie meiner vorstellung gemacht. bezieh dich einfach nur auf das letzte Quadrat. meiner meinung nach wird der kurs den letzten sektor nicht verlassen.ich werde das ding noch genauer bearbeiten, leider ist mein Drucker defekt.  
Angehängte Grafik:
chart_free_conergy.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_free_conergy.png

1
11.09.10 14:38
Normale Charttechnik hier SKS macht keine Zeitvorgaben. Bei Gann-Technik mit Steigung pro Zeiteinheit lassen sich Zeitvorgaben machen. Bsp. Was ist Weizenpreis Januar 2011.

Mfg
Kalle  

11.09.10 15:52
du und woodstock gehen von einer negativen sks aus. ich nicht.die nackenlinie wurde schon durchbrochen und somit ist mit einem pullback zu rechnen. ich bin nicht der meinung das ihr recht habt mit euer formation. ihr habt sie nicht genannt, aber ich halte die zuletzt als solche zu deutende für nicht ausschlaggebend. ich gehe von einer anderen sks aus . die zeigt deutlich an das die support linie getestet wurde und somit mit einem pullback zu rechnen ist. folgender verlauf ist möglich, erreichen eines neuen hochs, dann absturz auf die nackenlinie, pullback, test der unterstützung im 0,70er bereich, dann steiler anstieg. passt nicht mit dem fundamentalen und eure abstiegstheorie, man weiß aber nie was kommt!  

10805 Postings, 5281 Tage sonnenscheinchenLöschung

2
11.09.10 16:03

Moderation
Zeitpunkt: 13.09.10 15:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

9389 Postings, 5295 Tage arasuhast recht sonne

1
11.09.10 16:07
ich will aber lernen und dann genießen.  

9389 Postings, 5295 Tage arasuja,ja

1
11.09.10 17:57
Abschluss meiner Analyse. Conergy befindet sich in einer klassischen Bärenfalle vom feinsten.  

9389 Postings, 5295 Tage arasubärenfalle

11.09.10 18:03

Angehängte Grafik:
chart_free_conergy.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_free_conergy.png

2515 Postings, 5382 Tage starkimschawein91schneckenfalle

3
11.09.10 19:36
es ist eine Schneckenfalle, denn wer die Falle zu langsam erkennt, muß sich in Alkohol ersäufen  

17012 Postings, 5901 Tage ulm000Arasu wie sieht es aus

13.09.10 09:55
Heute muss ja zwingend der Ausbruch nach deiner Analyse der Conergy-Aktie kommen. Bin mal echt gespannt darauf.  

1533 Postings, 5543 Tage locar07Mein Kaffeesatz

13.09.10 10:01

sprach heute morgen das Gegenteil.

Gruß

9389 Postings, 5295 Tage arasumorgen ulm000

13.09.10 10:03
sieht ganz gut aus. ich dachte es geht nochmal anschlag 0,57. mal sehen. mal was anderes. HRE braucht schon wieder geld. mit der kohle wollen sie die auslagerung ihrer giftpapiere in eine bad bank absichern, mit dem rest die unsicherheiten an den finanzmärkten. sag mal, handeln die immer noch mit hochriskanten investments. ich denke die sind jetzt staat! kannst du mir das erklären? (zusammenhänge)  

17012 Postings, 5901 Tage ulm000Jetzt widersprichst du dir arasu

13.09.10 10:11
Deine Aussage am Freitagmorgen war doch schon mehr als eindeutig, dass die Conergy-Aktie heute ausbrechen muss !!! Von 0,57 € war am Freitagmorgen nie die Rede.

Aber dieser zyklische horizontale Tiefkurs von 0,57 € dürfte nach meiner Meinung sehr wohl nochmal getestet werden.

Viel interessanter finde ich aber, was Conergy an Meldungen vor der HV raus bringt. Es gibt verdammt viele offene Fragen, die dazu noch von exizentieller Bedeutung sind. Kann mir echt nicht vorstellen, dass Conergy bis zur HV nicht eine Frage beantwortet. Wenn da in den nächsten drei Wochen keine Meldungen kommen, dann kann die HV im Prinzip nur zu einem Fiasko werden.  

10342 Postings, 5909 Tage kalleariSM News

1
13.09.10 10:19
Nachricht vom  13.09.2010  | 08 :29 Solar Millennium AG gibt Zwischenergebnis bekannt

-  Anpassung der Ergebnisprognose für das Gesamtjahr Solar Millennium AG  / Schlagwort(e): Zwischenbericht/Gewinnwarnung

13.09.2010 08 :29 Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. --------------------------------------------------   - Umsatz nach IFRS für den Zeitraum vom 01.  November 2009  bis 30.  Juni     2010  von EUR 37 ,1  Millionen (Vorjahr: EUR 48 ,5  Millionen) bei einem     EBIT von EUR -26 ,7  Millionen (Vorjahr: EUR 20 ,9  Millionen) nach     außerordentlichen Belastungen und hohen Vorinvestitionen in Projekte   - Anpassung der EBIT-Prognose für das Gesamtjahr um etwa EUR 15  Millionen     auf ca. EUR 30  Millionen aufgrund außerordentlicher Belastungen und     Änderungen der ursprünglich geplanten Projektfinanzierung von Ibersol     bei gleichbleibenden Umsatzerwartungen   - Umsatz- und ergebnisstärkste Geschäftsereignisse der laufenden     Berichtsperiode für die letzten beiden Monate erwartet;     Zwischenergebnis als Momentaufnahme, die nicht die deutlichen     Projektfortschritte widerspiegelt   - Rückwirkende Erhöhung von Umsatz (EUR 42 ,4  auf 48 ,5  Millionen) und EBIT     (EUR 5 ,9  auf 20 ,9  Millionen) in der Zwischenbilanz des Vorjahres als     Ergebnis der im Juni abgeschlossenen Sonderprüfung sowie der     vereinbarten Prüfungshandlungen Erlangen,  13.09.2010  Die Solar Millennium AG (ISIN DE 0007218406)  hat die Zwischenberichtsperiode zum  30.06.2010  mit einem Konzern-Umsatz nach IFRS von EUR 37 ,1  Millionen (Vorjahr: EUR 48 ,5  Millionen) und einem EBIT von EUR -26 ,7  Millionen (Vorjahr: EUR 20 ,9  Millionen) abgeschlossen. Trotz des im Vergleich zum Vorjahr schlechteren Zwischenergebnisses hat Solar Millennium im laufenden Geschäftsjahr wichtige Meilensteine erreicht. Insbesondere die Genehmigungsverfahren der Kraftwerksprojekte in den USA verlaufen plangemäß. Allerdings können diese Erfolge nicht im vorliegenden Zwischenabschluss, sondern frühestens nach erfolgreicher Beendigung der  Genehmigungsphase abgebildet werden. Der Vorstand strebt weiterhin an, sowohl mit den amerikanischen Projekten als auch mit dem Projekt Ibersol im laufenden Geschäftsjahr entsprechende Umsatz- und Ergebniseffekte zu erzielen und so den Wachstumskurs fortzusetzen. Die Umsatzerlöse in den ersten acht Monaten des laufenden Geschäftsjahres wurden im Wesentlichen in den Bereichen Technologie und Anlagenbau beim südspanischen Parabolrinnen-Kraftwerk Andasol 3  und durch die abschließenden Arbeiten für das ägyptische Hybridkraftwerk in Kuraymat sowie im Bereich Projektentwicklung erwirtschaftet. Das negative Zwischenergebnis ist auf einmalige Belastungen im Zusammenhang mit der Antrittsprämie des ehemaligen Vorstandsvorsitzenden Prof. Dr. Utz Claassen sowie auf weiterhin hohe Vorinvestitionen in Projekte und das Wachstum des Unternehmens, insbesondere in den USA, zurückzuführen. Außerdem kam es bei der Umsetzung von Ibersol, dem vierten Solarkraftwerksprojekt von Solar Millennium in Südspanien, aufgrund der zwischenzeitlichen Unsicherheiten bei den spanischen Regelungen zur Einspeisevergütung für regenerativ erzeugten Strom zu Verzögerungen. Der Vorstand hält am Ziel fest, im laufenden Geschäftsjahr einen Umsatz von EUR 350  Millionen auf Konzernebene zu erreichen. Das ursprünglich angestrebte EBIT von EUR 45  Millionen wird sich aufgrund der bereits genannten außergewöhnlichen Belastung sowie einer geplanten Änderung der Finanzierungsstruktur des spanischen Kraftwerksprojekts Ibersol voraussichtlich um etwa EUR 15  Millionen auf rund EUR 30  Millionen vermindern. Voraussetzung für das Erreichen der Umsatz- und EBIT-Prognose sind die plangemäßen Abschlüsse der Projektfinanzierung für Ibersol sowie für den US-amerikanischen Projektstandort Blythe bis zum Bilanzstichtag, dem  31.10.2010.  Sollten geplante Geschäftsereignisse erst nach dem Stichtag eintreten, würde dies zu deutlichen Abweichungen von der Prognose führen. Der Sprecher des Vorstands von Solar Millennium, Thomas Mayer, betont: 'Das Zwischenergebnis ist eine Momentaufnahme, die nicht die deutlichen Fortschritte unserer Projekte widerspiegelt.'  Die Umsatz- und Ertragsstruktur  von Solar Millennium ist aufgrund der außerordentlich großen Projektvolumina von wenigen singulären Ereignissen pro Geschäftsjahr geprägt, die in diesem Jahr nicht in den ersten Monaten eingetreten sind, sondern frühestens nach erfolgreicher Beendigung der  Genehmigungsphase in der Bilanz abgebildet werden können. 'Unsere Teams haben in dieser Zeit die notwendige Vorarbeit geleistet, um die anstehende Finanzierung der geplanten Solarkraftwerke zum Abschluss zu bringen,' so Mayer weiter. Ein wichtiger Meilenstein für die Finanzierung und den Baubeginn von Ibersol ist der Ende August, also nach der Berichtsperiode, abgeschlossene Anteilsverkauf von 50 % an Ferrostaal. Es ist vorgesehen, nach dem Modell von Andasol 3  weitere Anteile an institutionelle Investoren bzw. die Genussrechte verbleibender Anteile an einen Fonds zu veräußern. Um das Solarkraftwerk gemäß dem ursprünglich vorgesehenen Zeitplan bis spätestens Mitte 2013  fertigstellen zu können, plant der Vorstand die Finanzierung von Ibersol dahingehend umzustrukturieren, dass der ursprünglich für den Verkauf an einen Fonds vorgesehene Anteil zugunsten eines Einstiegs institutioneller Investoren verkleinert wird. Dies soll den zügigen Baubeginn und damit die Einhaltung des Zeitplans sichern. Hieraus würde jedoch auch eine Verminderung des ursprünglich geplanten Ergebnisses resultieren, die bei erfolgreichem Abschluss der US-Projekte nur teilweise kompensiert werden kann. Bei den geplanten Projekten in den USA liegt der aktuelle Fokus der Solar Millennium Gruppe auf dem Standort Blythe in Kalifornien. Dort soll der Baubeginn von zwei solarthermischen Kraftwerken mit einer Leistung von jeweils 242  Megawatt und einem Investitionsvolumen von jeweils über einer Milliarde US-Dollar noch 2010  erfolgen. Im laufenden Geschäftsjahr wurden alle geplanten Genehmigungsstufen für diesen Standort erfolgreich innerhalb der vorgesehenen Zeit erreicht. Die endgültige Baugenehmigung seitens der zuständigen US-Behörden wird noch im Herbst 2010  erwartet. Ziel ist es außerdem, den Finanzierungsabschluss bis Ende Oktober 2010  zu realisieren. Oliver Blamberger, Finanzvorstand von Solar Millennium, verdeutlicht in Hinblick auf die geplanten Solarkraftwerke in den USA: 'Bei Großprojekten im Milliardenbereich können wir uns nicht primär von Berichtsperioden leiten lassen, da die hohe Komplexität der Genehmigungsverfahren bei verschiedenen US-Behörden, vor allem bei den in Aussicht gestellten Kreditgarantien, die zeitliche Planbarkeit des Projektabschlusses deutlich einschränkt. Eine erfolgreiche Umsetzung der geplanten Kraftwerke in Blythe, immerhin eines der größten Infrastrukturprojekte in den USA, würde in den nächsten Jahren einen bedeutenden Teil des operativen Geschäfts mit kontinuierlichen und stabilen Umsatzerlösen sichern.' Die genannten Vergleichszahlen des Vorjahres wurden als Ergebnis der im Juni von Deloitte abgeschlossenen Sonderprüfung sowie der vereinbarten Prüfungshandlungen im Zuge der Erstellung des diesjährigen Zwischenberichts gegenüber den im letzten Jahr veröffentlichten Zahlen korrigiert. So erhöhte sich rückwirkend zum  30.06.2009  der Umsatz von EUR 42 ,4  auf 48 ,5 Millionen und das EBIT von EUR 5 ,9  auf 20 ,9  Millionen. Im März 2010  hatte der Aufsichtsrat von Solar Millennium auf Ersuchen des Vorstands die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte mit einer Sonderuntersuchung nach § 111  Abs. 2  Satz 2  AktG beauftragt, um alle Zweifel oder etwaige Fragestellungen zu Konsolidierungssachverhalten in den Geschäftsjahren 2005 /2006  bis 2008 /2009  auszuräumen. Die daraus resultierende Korrektur sowie weitere Anpassungen nach IAS 8  sind im heute veröffentlichten Zwischenabschluss dargestellt, der unter www.SolarMillennium.de/Investoren heruntergeladen werden kann. --------------------------------------------------  

9389 Postings, 5295 Tage arasunicht so früh

2
13.09.10 10:21
ulm000. nachher kannst du loslegen! conergy bricht aus, heute. erste ziele 0,64-0,65. dann 0,775-0,88. und dann gehts weiter. die nachrichten werden dich bestimmt überraschen. es müssen gute sein. ein paar post vorher hab ich schon gesagt das conergy nochmal 0,57 testen kann. ist aber technisch eigentlich nicht möglich. hoffentlich mußt du nicht stellungnehmen, zu deiner negativen ausrichtung bezüglich conergy.  

17012 Postings, 5901 Tage ulm000Hoffen wir es arasu

2
13.09.10 10:32
Aber ich kenne mich dann schon sehr gut bei PV aus. Müsstest ja wohl auch schon mitbekommen haben. Da müsste echt viel passieren, dass meine Einschätzungen nicht stimmen. Jedenfalls habe ich schon vor Monaten hier geschrieben, dass ich ein Kursziel von 0,60 € sehe. Siehe da, das ist auch genau so gekommen. Ist mal Bestätigung genug und jetzt muss Conergy über kurz oder lang mit Nachrichten daher kommen, vor allem wie es denn jetzt mit der Unternehmensfinanzierung weiter geht. Kommt eine größere Kapitalerhöhung, dann wird das den Kurs belasten. So sieht es halt mal aus und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Conergy mit einer Eigenkapitalquote von um die 16% weiter wurstcheln kann. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Investor bei Conergy neues Geld rein schießt. Bei Conergy sind 398 Mio. Aktien im Umlauf und Conergy hat rd. 450 Mio. € Finanzschulden. Der operative Cash Flow war im 1.Halbjahr bei Minus 21 Mio. €. Bei dieser Konstellation kann kein Investor Geld in Conergy stecken. Ist für mich unvorstellbar. Spannend bleibt es aber allemal bei Conergy.  

Seite: < 1 | ... | 129 | 130 |
| 132 | 133 | ... 189  >  
   Antwort einfügen - nach oben