AIG und die Zukunft
Seite 131 von 1008 Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.08 09:11 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 26.192 |
Neuester Beitrag: | 19.11.23 18:30 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 2.907.655 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.209 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 129 | 130 | | 132 | 133 | ... 1008 > |
Wo habt ihr euren Stop Loss gesetzt?
Dennoch die erste Nachricht, dass AIG zerlegt werden soll war um 03:16 Ihr
heute morgen.
Ich würde mir wünschen das ich was übersehen hab! Hab noch ein bisschen zu
meinem Einstiegskurs!
Peepshow, auflösen ist ein anderes Wort für Abapaltung und das ist ja nicht ganz neu, selbstverständlich wird sich der Konzern " gesundschrumpfen" und das ist ok. so. Es gibt keine Enteignung von Aktionären , siehe die Nachbörsliche Kurssteigerung nach bekanngabe der " News".
Mahon78 was heißt schlecht , AIG. in seiner jetzigen Form ist ein rotes Tuch und dieses Image würden sie nie los werden und das wiederum würde einer gesunden Kursentwicklung im Wege stehen.
Eine Aktie , die nach monatelangen schlechten " News" dennoch steigt , muß man im Depot haben, eine Aktie die nach guten "News" steigt ,kann man im Depot haben.
Ich sehe der Zukunft um den Versicherungskonzern, egal in welcher Form, ruhig entgegen. Das gesund Kerngeschäft wird mit Sicherheit erfolgreich weitergeführt und so ein Sahneschnittchen wird auch nicht verkauft.
Imobielen straffen/verkleinern , Personalabbau, und die Neuregelung von Gehaltsverträgen ist der richtige und wie wir jetzt wissen ,der einzige Weg.
Man muss das ähnlich sehen, wie GM. Es sind Töchter, wie Saab, die in Insolvenz gehen, deswegen ist die Mutter noch am Geld verbrennen. Weit her geholt, aber wäre ein Gedanke. ;-)
http://diepresse.com/home/wirtschaft/finanzkrise/462366/index.do
Man ich bekomme noch ein Orgas.... hier..... ;-)
Wünsche allen hier einen super Start in den Donnerstag.....
Fed kündigt Kauf von Staatsanleihen an
Mehr als eine Billion gegen die Rezession
Die amerikanische Notenbank Fed greift im Kampf gegen die Rezession zu einer ihrer schärfsten Waffen. In den kommenden Monaten will die Notenbank in großem Stil Staatsanleihen und hypothekenbesicherte Wertpapiere ankaufen. Insgesamt geht es um ein Volumen von mehr als einer Billion Dollar
Wenn ich hier einige Kommentare so lese, würde ich bei manchen bezweifeln, ob Börse das richtige für sie ist.
Wenn Börse nur rein logisch funktionieren würde, wären wir alle Millionäre. Das tut sie aber nur in den wenigsten fällen.
Ansonsten ist das hier die Erhohlung die schon seit Wochen fällig war, denn das ein Anteil von AIG den Wert eines Hanutas (fand den vergleich gut ;-) ) hatte, war ja wohl die Untertreibung des Jahrhunderts und das war mit nichts zu rechtfertigen, ausser einer möglichen Pleite, an die jetzt wohl auch der grösste Pessimist nicht mehr glaubt.
Leute hier habt ihr eine Jahrhundertchance. So billig werden Aktien so schnell nicht mehr werden, aber ihr müsst das auf mindestens 2-3 Jahre sehen und nicht immer kurzeitig verunsichern lassen.
Denn Verunsicherung ist der einzige Grund warum es momentan diese Kurse gibt.
Morgen (bin ich der einzige der das hier schrieben kann?),
mal ehrlich, die Rückzahlungen des Bonus macht doch den kohl auch nicht Fett und sind wohl er Peanuts.
Allerdings wenn es hilft die Mänge zu beruhigen kann das wirklich den Trend noch verstärken.
So ich werde mir mal eine Tee machen und abwarten was so passiert, mehr kann ich wohl eh nicht machen.
schönen Tag noch
Ich bin Neuling und damals bei 2 Euro eingestiegen. Bei 0,28 Euro habe ich nachgelegt und hatte dann einen Gesamteinstiegskurs von 0,65 Euro.
Drücken wir die Daumen und hoffen das das immer so weiterläuft ;-)
Firmensitz vor Verkauf
AIG wird verschwinden
Vor dem Verkauf: AIG-Gebäude in New York.
Der schwer angeschlagene US-Versicherungsriese AIG soll umbenannt und aufgelöst werden. "Was wir vorhaben ist die Auflösung von AIG", sagte Konzernchef Edward Liddy vor einem Ausschuss des US-Kongresses. "Was seit 90 Jahren als AIG bestand, wird mit der Zeit nicht mehr existieren." Insbesondere werde die Sparte für Finanzprodukte, die im Zentrum der Krise steht, innerhalb von vier Jahren von Grund auf saniert. Die Sparte Financial Products verwaltet laut Liddy Risiko-Papiere im Nominalwert von 1,6 Bill. Dollar.
AIG teilte unterdessen mit, der New Yorker Firmensitz solle verkauft werden. "AIG evaluiert den Verkauf der Immobilien seines Sitzes an der Ecke Pine Street-Wall Street", teilte ein Firmensprecher mit. Dies sei Teil der Bemühungen, die Bilanz zu sanieren. Die "New York Post" veranschlagte die möglichen Einnahmen auf maximal 100 Mio. Dollar. Der Firmensitz befindet sich dort seit den 1970er Jahren. Die US-Regierung stellte zur Rettung von AIG in den vergangenen Monaten 180 Mrd. Dollar zur Verfügung.
Liddy forderte Teile seiner Belegschaft zur Rückzahlung von Boni auf. Empfänger von mehr als 100.000 Dollar seien gebeten worden, mindestens die Hälfte der Zusatzzahlungen rückzuerstatten, sagte er.
Guten Morgen !
Das ist echt der Hammer. Was meint ihr zum Kursziel heute ?? Da ja eigentlich bei 1,20 Euro schon das Ende geplant war.
Ich werde sie noch bis zum Woe halten
Schönen Tag an alle
Bomber
keine Angst, ich hab mich bei 30 Cent auch nicht mehr getraut.
Bin mal bei 2,40 € rein, dann noch mal bei 1,20 und das letzte mal bei 0,42 €. Hab jetzt einen Durchschnitt von 1,10 und bin seit heute morgen nur noch am grinsen :-D
So kanns weiter gehen. Die Investition AIG war für mich aber von Anfang an Spielgeld und insofern erwarte ich mindestens 200-300% Rendite. Wird also frühestens bei 3-4 Euro verkauft, es sei denn die Nachrichten verbessern sich bis dahin so stark, dass ich auch schon wieder mittelfristig und nicht erst langfristig wieder an eine sehr positiv wirtschaftende AIG glaube.
Wenn mit dem Geld dann auch wieder die REAL-Wirtschaft angekurbelt wird, dann lassen sich vielleicht auch OPEL u. GM mit den vielen Arbeitern am Band, die nicht von Aktien leben können, retten.
Ich wünsche allen hier "viele Freude am Geld + Aktien sammeln".
nein RICO - das war doch immer DEINE Überzeugung "es konnte/durfte nicht anders kommen".
Aber wie sieht es AM ENDE (2011) in USA u. BRD aus, wenn die REAL-Wirtschaft nicht profitiert ?