Hart aber Fair !
Was würde man wohl machen,wenn man Aktien hat und das Depot von heut auf Morgen10 Prozent weniger Wert ist, alle von rezession sprechen ?
Nachkaufen ,klar (Achtung Sarkasmus!)
Interessant wird, wie darauf regiert würde. Es würde ja einen Sturz um 15 % bedeuten.
1. M. E. werden die Börsen dann (endlich) geschlossen.
2. oder zumindest wird eine massive Zinssenkung versucht.
Die Hedge Fonds sind wie Erwin Huber!! Wer diesen Spruch nicht versteht dem erkläre ich das nochmal :)
bin gerade erst online gegangen
warum hat der dax so schlecht eröffnet?
Vorgaben aus China, und der freie Fall der Rohstoffe und Währungen...Aber die letzten Tage hat sich das alles schon abgezeichnet...Bist du noch short?
Wann wird es diese Chance nochmals geben? Moechte nochmals betonen das ein moeglicher margin call erst bei einem dax von 2500 auf mich warten wuerde...und dieser koennte von mir bedient werden durch assetverkaeufe.
Nicht zum nachmachen geeignet aber ich sehe eine riesen chance.
der Willkür ein Ende bereiten und deshalb die Börsen schließen,
weil diese hinsichtlich ihrer BEWERTUNGS-Funktion nicht mehr funktionieren ?
AKTIE IM FOKUS: MAN sacken um 9% ab - Aussagen von Volvo und Scania drücken
FRANKFURT (dpa-AFX) - Aktien von MAN haben am Freitag belastet von negativen Aussagen der Konkurrenz herbe Verluste erlitten. Gegen 10.05 Uhr sackten die Titel des Lkw- und Nutzfahrzeugbauers um 8,98 Prozent auf 32,35 Euro ab. Der DAX büßte unterdessen 5,87 Prozent auf 4.254,17 Zähler ein.
Beim schwedischen Nutzfahrzeughersteller Volvo ist das Ergebnis im dritten Quartal noch stärker eingebrochen als erwartet. Den derzeitigen Auftragseingang bezifferte Volvo-Chef Leif Johansson auf 'praktisch Null'. Händler äußerten sich bestürzt. 'Man muss sich das einmal auf der Zunge zergehen lassen: Im dritten Quartal hat Volvo gerade einmal 115 Neubestellungen erhalten - im Vorjahr waren es in diesem Zeitraum fast 42.000. Und das ist kein Schreibfehler', ereiferte sich ein Börsianer. Die Aktie brach daraufhin in Stockholm um knapp 19 Prozent ein. Auch Scania enttäuschte mit den Zahlen zum dritten Quartal, was die Titel ebenfalls unter Druck brachte.
Belastend wirkte Händlern zufolge ebenfalls eine Studie von Goldman Sachs vom Vortag, die aber erst am heutigen Freitag so richtig die Runde mache. Die Analysten entfernten die MAN-Titel von ihrer 'Pan-Europe Conviction Buy List', hielten aber an ihrer Kaufempfehlung mit einem Kursziel von 47 Euro fest. Kursfristig dürfte es deutlich negative Nachrichten für die Auftragseingänge der europäischen Lkw-Bauer geben, hieß es in dem Kommentar. Goldman rechnet mit einem Absatzrückgang in Westeuropa um 30 Prozent für 2009 und weiteren 10 Prozent 2010. Daher lägen die Schätzungen für den Gewinn je Aktie für die kommenden beiden Jahre um 34 beziehungsweise 52 Prozent unter den aktuellen Konsenserwartungen./dr/fat
Quelle: dpa-AFX
Knitze: Die Poltik hat überall ihre Finger drin, ich bin für eine natürliche regulierung des Marktes. Die Hilfspackete waren der größte Fehler bzw. Geldverbrennung in der Geschichte der Menscheit...
Suche Namen : Grins!
Dow Future: -550 Points...Mir war das gestern einfach nicht geheuer gestern, diese auffälligen Bewegungen...Wir brauchen diesen Selling Climax! Dann ist viel ANGST !
Euro/Dollar , Euro/ Yen einfach nur krank ! Die Carrytrader gehen krachen,da bin ich froh drum ! Diesen Leuten haben wir einen Teil zu Verdanken !