PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen

Seite 131 von 2071
Neuester Beitrag: 15.02.24 11:35
Eröffnet am:30.07.08 06:10von: gurke24448Anzahl Beiträge:52.773
Neuester Beitrag:15.02.24 11:35von: Terminator9Leser gesamt:11.966.043
Forum:Börse Leser heute:2.903
Bewertet mit:
90

Seite: < 1 | ... | 129 | 130 |
| 132 | 133 | ... 2071  >  

7895 Postings, 5434 Tage paioneermich nervt, dass du wie der messias...

12.11.13 17:24
durch die foren ziehst, um alle vor grossen fehlern zu bewahren. hast du dich schon mal gefragt, was ist, wenn der wert, den du empfiehlst nicht zu kaufen, weil er ja deiner ansicht nach fällt, plötzlich steigt und viele labile und unsichere anleger dann auf ein gutes geschäft verzichten, weil sie den wert nicht kaufen? das ist gleich zu setzen, mit den leuten, welche du verurteilst (scalping) denn mit deinen endlosen versuchen, die leute vor invests zu schützen, kannst du genau das selbe erreichen. also, entweder bist du dir absolut sicher oder du solltest auch mal überdenken, was du von dir gibst.

ich bin total tiefenentspannt, könnt ihr mir glauben und werde weiter sammeln.  

1216 Postings, 4071 Tage Sky1es kommt immer darauf an WIE

2
12.11.13 17:29
ein Kritiker seine Meinung vertritt, ob er auch einmal wirkliche Argumente bringen kann oder ob er sich auf pauschale Schwarzmalerei konzentriert.

Wir alle mögen Meinungen(!) hinter denen etwas steckt, aber nicht das pauschale blablabla.

Sky  

Optionen

1787 Postings, 4750 Tage sharesnoobBörse suggeriert...

1
12.11.13 17:29
... man hätte alles unter Kontrolle. Auch das Risiko. Und genau deshalb kann das passieren, was wir hier momentan sehen. Der Verlauf einer Aktie hinterläßt mehr Verlierer als Gewinner. Darauf basiert der gesamte Kapitalismus. Die Reichen werden nur reicher, wenn andere ärmer werden. HIER glauben leider alle, sie würden bei einem Anstieg einer Aktie gewinnen. FAKT ist, es wird ein paar große Gewinner, viele kleine Gewinner und sehr, sehr viele Verlierer geben.  

7895 Postings, 5434 Tage paioneershare...

1
12.11.13 17:35
hör doch endlich mal mit deinem psychokram auf. paion fällt, weil sie extrem stark gestiegen ist und weil es leute gibt, die in kurzer zeit viel geld verdient haben und halt nicht long sind. diese realisieren jetzt und der wert fällt. gepaart mit aufkommender panik, wird der abwärtssog verstärkt. bald wird der wert wieder drehen, das ist absolut sicher, denn schon jetzt fallen wir mit vergleichbar geringen umsätzen. mach die leute in den foren, wo richtige hotstocks gehandelt werden, die schon nahezu decodiert sind, verrückt. einen wert wie paion, der durch fundamentale daten überzeugt und die zukunft noch vor sich hat, vergleiche bitte nicht mit diesen werten. das ist falsch!  

1787 Postings, 4750 Tage sharesnoob@paioneer

2
12.11.13 17:38
Ich bin kein Börsenmessias. Ich teile nur das mit, was ich gelernt und gesehen habe und was sich wiederholt. Ich habe nie gesagt, dass man hier grundsätzlich nicht einsteigen sollte und ich habe nie gesagt, dass man hier auf jeden Fall rausgehen sollte. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass der massive Anstieg vor den Zahlen ein Börsenklassiker ist und ein Einstieg an dieser Stelle überdacht werden sollte. Du bist als Investierter in diesem Moment das genaue Gegenteil, berauscht von Deinem bisherigen Gewinn hoffst Du auf mehr. Sowas nennt man übrigens nicht die Euphorie des Verstands, sondern die Euphorie aus Gier. Das ist aber kein Vorwurf, sondern eine ganz normale menschliche Schwäche ohne die das hier gar nicht passieren könnte bzw. die Börse würde ohne Gier gar nicht funktionieren. Mit Deiner und der Euphorie verleitet man andere zum blinden Kauf. Aber wie man das Blatt dreht und wendet. Es wird am Ende immer auf das Gleiche Ergebnis hinauslaufen. Die entspannten Früheinsteiger nehmen die Gewinne mit und die Späteinsteiger zahlen diese Gewinne. Selbst wenn sich die Aktie erholt, wird sich an diesem "Giraleld wechsel dich" Spiel nichts ändern.  

7895 Postings, 5434 Tage paioneershare...

12.11.13 17:47
da wir heute eh zu keinem ergebnis mehr kommen, schlage ich vor, wir sprechen uns zu einem späteren zeitpunkt wieder, wenn paion endlich auch den kühnsten pessimisten überzeugt hat. in ca. einem jahr wird dies soweit sein und das ist wahrlich nicht mehr fern. an der börse wird die zukunft gehandelt und die wurde in den letzten tagen gerade wieder abverkauft.  

1787 Postings, 4750 Tage sharesnoobNatürlich wird sie sich drehen...

12.11.13 17:51
... und dafür haben eine Menge Leute geblutet und andere bereichert. Dieses Forum manipuliert ja nicht den Kurs. Man kann aber zumindestens hier darüber reden, was nun sinnvoll wäre, wenn ein Wert kurz vor den Zahlen einen starken Anstieg verzeichnet. Im Grunde müßte man denen, die nun rein wollen raten: wartet lieber bis zu / nach den Zahlen und denen, die mit Gewinn drin sind: nehmt Gewinne mit und beobachtet die Korrektur. Damit wären beide Seiten zufrieden. Diejenigen die dann auf fallende Kurse setzen, sind eine andere Fraktion. Darum geht es hier in diesem Moment nicht. Es geht eigentlich nur darum, dass die aktuellen Gewinner ihre Gewinne sichern sollte (Verkauf oder SL nachziehem) und den aktuellen Interessenten klar sein sollte, welches hohe Risiko sie bei einem späten Einstieg im Anstieg (gerade vor Bekanntmachungen) eingehen. Warum etwas überstürzen. Selbst wenn es dann doch weiter hoch gehen sollte: von Gewinnmitnahmen ist noch keiner pleite gegangen und es gibt noch andere Werte die man beobachten kann. Aber es gibt leider zuviele Glücksritter, die ungeduldig von schnellen Gewinnen träumen und je mehr von dieser Sorte in den Foren, desto größer das Drama.  

1216 Postings, 4071 Tage Sky1natürlich wollen hier einige

12.11.13 18:06
unterschwellig Botschaften los werden, um den Kurs zu beeinflussen.

Das ist auch ganz einfach erklärbar, denn hier und in anderen Foren lesen schon einige Prozente der jeweiligen AG mit. Wenn man diese in Angst versetzt, dann kann man sehr wohl (je nach Tagesumsatz der AG) etwas auslösen.

Und genau das findet über diverse "Analysten" und diverse "user" auch statt!

Optionen

1787 Postings, 4750 Tage sharesnoob@paioneer #3256

12.11.13 18:06
Stimme ich Dir zu. Alles zu emotional aufgeladen momentan. Verständlich.  

265 Postings, 4634 Tage Paula4875Hab eben auch mal 3 k verbrannt..

1
12.11.13 18:11
Und das obwohl ich 1,2 im plus war aber die Gier kann eine Schla*** sein. Wer hier von einem long invest redet, naja.. Da sag ich mal nix dazu.
Ich für meinen Teil hab auf ein Doppel Top gezockt aber das ging mal voll daneben.
Lehrgeld gezahlt und weiter gehts.
Viel Glück  

1216 Postings, 4071 Tage Sky1unterschwellig

12.11.13 18:48
schön weiter Angst schüren...

oh wie erbärmlich ist so eine Art und Vorgehensweise (ein Spiegelbild der Versicherungen & Gesellschaft), fehlt nur noch der Anti-Werbespot im TV.

Sky  

Optionen

1787 Postings, 4750 Tage sharesnoob@Sky

1
12.11.13 19:18
Was erbärmlich ist, ist die Tatsache, dass die meisten Aktionäre heutzutage totale Anfänger sind und auch gar keine Ahnung haben wollen und der leichte Zugang über das Netz seinen Rest dazu beiträgt. Wer an der Börse erfolgreich sein möchte, investiert und streut konservativ und lebt mit überschaubaren Renditen. Hier träumen aber alle von "Heute Einstieg - Morgen mit 100% drin - übermorgen mit 200% raus". Und das dann bei 100 anderen Werten und ich bin REICH, REICHER am REICHSTEN. Die Wahrheit ist aber: hier gibt nur für eine kleine Minderheit was zu gewinnen und der Rest verzockt mehr oder weniger das sauer verdiente Geld. Es soll sogar Wahnsinnige geben, die aufgrund eines Tipps einen Kredit aufnehmen, weil sie es ja nächste Wocher wieder zurückzahlen werden.

Das Spiegelbild unserer Gesellschaft findet man tatsächlich hier. Alle sind von der Gier nach Geld getrieben. Denn wen interessiert schon das Unternehmen. Alles nur Heuchelei. Aber man kann es ja wunderbar beobachten: wer giert verliert.  

1320 Postings, 6306 Tage mmm.aaasharesnoob- warum soll es dir anders ergehen

1
12.11.13 19:23
weiter unterschwellig angst schüren !!

wie häufig -leider meistens- wenn jemand warnend auftritt gibts zu 90 % gepöbel und geschimpfe-

hatte doch meine hausnummer beim abgesang sozusagen auf ca. 1,80 gestellt als mir- meldet man sich einmal nachdem man selbst auch vor 34 jahren diese fehler begangen hat und warnt, wenigsten nicht immer noch mehr zu wollen und an ausstieg zu denken beim ersten wackeln,.....dann wird man alles geheissen -  als ersten halt, wenn all die lemminge die vorher gebrüllt haben..heut noch 3€ ..morgen bestimmt 5€ und freitag 10€.......beim abbrechen des anstiegs zu laufen beginnen !!-- es ist doch immer so- 1-2 wochen zuvor war es bei ALL  so- man kann doch das immer an der enormen menge von kleinaufträgen erkennen- ab einem bestimmten punkt ist so ein papier dann verfixt, da unzählige kameraden ohne grosse erfahrung einsteigen und glauben das geht nahezu unendlich so- wie bei ALL, bvb vor 2 jahren, nw, usw.usw. --- und wenn dann einer kommt und mahnt, -- wenigstens- wenn den gaul schon reiten- schnell wieder raus- dann heissts basher-arsch... usw.- ..........und ich behaupte, dass ist noch nicht das ende der fahnenstange-egal was man mich tituliert- ich habe zwar die letzten ca. 30-40 cent verpasst und war erst bei 1,05-1,08 dabei, aber dennoch dick verdient- und nur das zählt am ende- oder aber wenigstens hat man verlust gering als möglich gehalten-........aber leuts tröstet euch.euer geld ist nicht weg...das hat nur ein anderer ..haha  

1484 Postings, 4031 Tage verylong@mmm.aaa #3263

12.11.13 19:37
Irgendwo müssen die Anfänger ja lernen. Und wenn man etwas Spielgeld hat, sagen wir mal 500 euro, dann sind solche "pennystocks" doch am besten geeignet (aus Sicht des Anfängers). Da bewegt sich was und der Preis pro Aktie ist gering. Die Gebühren schlagen ja auch noch mal mit rd 5-10 Prozent zu Buche.

Ich gebe Dir in allen Argumenten Recht. Auch mich nerven die Foren, die vollgestopft sind mit panischen Anfängern. im EVO Forum ist es seit letzter Woche kaum noch auszuhalten. Heute wars grauenhaft.
Gier und Traum, dass geht nie gut.  

1216 Postings, 4071 Tage Sky1bin ich froh, wenn die Karawane mit dem verlogenen

1
12.11.13 20:21
Volk wieder weiter gezogen ist.

Da wünschte man sich, dass Paion nicht unter der Top10 der am meisten besprochenen Aktien gelandet wäre

Ich habe auch eine zweistellige Jahreszahl an Börsenerfahrung und habe 15 Jahre in einem Unternehmen gearbeitet, dass die Chart-Technik der 1sten Generation angeboten hat... aber ich muss mich nicht so verhalten, wie es dieser Teil der user macht!  

Optionen

1216 Postings, 4071 Tage Sky1Fairness geht immer vor !

12.11.13 20:22

Optionen

1931 Postings, 4026 Tage BICYPAPAPaion Abverkauf

2
12.11.13 20:44
Ich seh die ganze Sache sehr gelassen. Seit etwa 4 Handelstagen wird bei vielen deutschen Biotechwerten die für ein Investment in Frage kamen die Positionen stark abverkauft. Betroffen ist nicht nur Paion. Dies geschieht ohne Rücksicht auf die fundamentalen Daten. Leider kann ich auch nicht sagen wann diese Aktion beendet ist und wer dahinter steckt. Dieser Umstand kam jetzt den Charttechnikern, die diesen Umstand für sich als Erfolg verbuchen wollen zu Hilfe. Hierdurch bieten sich bei diesen Aktien und nicht nur bei Paion neue Chancen.

Ich nehme mal an, dass ein Branchenfond seine Bestände abverkauft. Man sollte sich durch entsprechende Order darauf vorbereiten, da ich nach dem Abverkauf mit einer Erholung bei all diesen Werten rechne und Paion ist für mich einer der Favoriten. Die Faktenlage ist und bleibt unverändert ausgezeichnet. Deshalb dürfte hier auch ein schneller Anstieg vorprogrammiert sein. In ein zwei Wochen werden wir sehen, ob ich mit meinen Beobachtungen richtig liege. Schön ist aber auch zu sehen, welche Aktien von diesem Verkäufer gemieden wurden.  

42 Postings, 5104 Tage bluesparkEs macht im Moment keine richtige Freude mehr,

12.11.13 21:06
weil Daytrader jeden Anstieg ab 3 Cent gleich mitnehmen. Schuld sind wahrscheinlich (wie "Sky1" sinngem. schon ansprach) die "most-wanted"-Listen, die haben die Hardcore-Zocker auf uns aufmerksam gemacht. Und die wird man, sofern noch regelmässiges, wenn auch geringes "auf und ab" vorhanden ist, nicht gleich wieder los. Sofern hier wieder etwas Seitwärtsbewegung einzieht, werden sich diese Volksgenossen nach neuen Spielplätzen umsehen (müssen) und es geht dann wieder kontinuierlich in die richtige Richtung...  

4208 Postings, 5526 Tage Master Mint@bluespark:

12.11.13 23:38
Der gesamte Biotechsektor schwächelte heute gewaltig ( allen voran Evotec).
Sogar eine MorphoSys verlor heute über 5% trotz guter Zahlen in der zurückliegnden Woche.

Wenn i-wo Gewinnmitahmen bei einer Biotechschmiede stattfinden, färbt es meist auf die gesamte Branche ab.

Wenn hier noch Daytrader drinne wären, hatten wir hier gewiss andere Stückzahlen im Handel.

Leider wird nicht nur in diesem Forum schwarz gemalt, so daß man als Anleger die Lust verlieren könnte.

Geld , Nerven und vor allem Zeit sollte man schon haben.
Normalerweise sollte man, wenn man von einem Invest 100 % überzeugt ist, 1Jahr nicht hinschauen wie der Kurs läuft ( Ich weiß, wer kann das scon :) )

1931 Postings, 4026 Tage BICYPAPAPaion Abverkauf..

2
13.11.13 05:54
Kopiert von einem Kollegen aus dem WO Board.

Anleger steigen aus (News frankfurter börse von gestern ) erklärt vielleicht den starken Abverkauf

Daneben steigen Anleger laut Wöllnitz aus dem APO Medical Opportunities (WKN A0EQ6Y) aus: „Das ist, wenn man sich den Chart anschaut, auch kein Wunder“, kommentiert der Händler. In den vergangenen sechs Monaten punktet der Fonds mit einem Plus von 12,7 Prozent, auf Sicht von zwölf Monaten sogar mit 32 Prozent. Er enthält Aktien von Pharmakonzernen und anderen Unternehmen aus der Gesundheitsbranche.  

2010 Postings, 4177 Tage SanjiAbverkauf

1
13.11.13 08:13

klar bekommt man hier kalte Füsse... frier..

die Zocker gehen weiter mit gewinnen... die Verlierer bleiben drin und hoffen das es hoch geht.

ich zukünftig sieht die Sache gut aus und wir sind aus dem Penny Stock raus.

abwarten und Tee trinken damit die Füsse wärmer werden.

sehe das positiv blieb drin

Optionen

6607 Postings, 7149 Tage Fortunato69ich bleibe und werde zukaufen

1
13.11.13 08:51
Die zeit dafür ist vorhanden. Und paion steht einfach immer besser da ! Zocker interessiert nur der Moment, mich die Zukunft !  

27132 Postings, 6166 Tage brunnetadann sehen wir uns wieder bei 0,85 - 0,90

2
13.11.13 08:52

27132 Postings, 6166 Tage brunnetanicht alles ist gold was glänzt

1
13.11.13 08:53

6384 Postings, 5504 Tage Winner2010Sorry Jungs...

2
13.11.13 09:28
Wundert euch dieses Prozedere hier, nach einen Kursanstieg innerhalb weniger Tage
von ca. 0,90 auf über 2,50 ??
Glaubt ihr, so ein rasanter Kursanstieg ist gesund und normal ?
Da ist doch eine Konso vorprogrammiert, oder?

Ausserdem vergessen viele hier, das der Kurs derzeit immer noch doppelt so hoch steht,
als vor ca. 3 Wochen....

Nur meine Meinung  

Seite: < 1 | ... | 129 | 130 |
| 132 | 133 | ... 2071  >  
   Antwort einfügen - nach oben