Lufthansa "Strong buy"

Seite 131 von 156
Neuester Beitrag: 01.08.14 11:04
Eröffnet am:24.06.08 17:10von: OrthAnzahl Beiträge:4.898
Neuester Beitrag:01.08.14 11:04von: CR87Leser gesamt:696.946
Forum:Börse Leser heute:46
Bewertet mit:
32

Seite: < 1 | ... | 129 | 130 |
| 132 | 133 | ... 156  >  

53 Postings, 4700 Tage CD03trash

15.02.12 14:15
die SKS ist erst bei knapp 11 Euro abgeschlossen, dort ist das Gap und dort ist das vorherige Schulterhoch...  

54906 Postings, 6870 Tage RadelfanStreik der Flugsicherung in Ffm morgen!

15.02.12 15:04

54906 Postings, 6870 Tage RadelfanStreik der Flugsicherung in Ffm morgen!

15.02.12 15:04
Keine Antwort vom Server: Der Vorgang wurde aufgrund zu langer Wartezeit abgebrochen. Bitte aktualisieren Sie die Seite.

Keine Antwort vom Server: Der Vorgang wurde aufgrund zu langer Wartezeit abgebrochen. Bitte aktualisieren Sie die Seite.

247 Postings, 4701 Tage Michael0811So langsam kotzt mich die LH an. 14€ Kursziel?

15.02.12 15:40
null  

3480 Postings, 5100 Tage CokrovisheErinnert mich

15.02.12 15:47

doch stark an 2009, damals auch raketenmäßig um ca. 2,5 € gestiegen, um dann mal wieder 2 € abzugeben...bin gespannt wie ein Flitzebogen....

67 Postings, 4949 Tage mocodelpavoDeutsche Arbeitsgesetze = ein einziger Witz

2
15.02.12 16:02

Mich nervt vor allem, dass immer irgendwo eine Zwergengewerkschaft als Tarifpartner anerkannt wird und einen Streik durchsetzen kann. Hier muss dringend ein gesetzlicher Riegel vorgeschoben werden. Erst waren es die Lokführer (GdL), dann die Piloten (Cockpit), dann die Flugbegleiter (UFO) und jetzt sind es die Fahrer der Vorfeldautos (GdF).

Absolut lächerlich!!! Bin mal gespannt wer als nächster streikt, vielleicht die Gewerkschaft der Telefonhörerdesinfizierer? Oder die Union der Vorfeldvogeljäger? Oder die Allianz der Flugzeugenteiser? Die könnten auch alle den Flugbetrieb lahmlegen.

Wenn das so weiter geht, werden wir uns sehr bald in Deutschland umgucken. Bei der arabischen Konkurrenz (Emirates, Etihad, usw.) gibts für solch absurde Egoismen von Kleinstgruppen mal eben 100 Peitschenhiebe für die Initiatoren und dann geht der Flugbetrieb ungestört weiter. Hier darf man sich über den schlechten Kurs trotz KBV<<1 langsam nicht mehr wundern.

Bei dieser affigen Wichtigtuerei dürfen sich auch die Gewerkschaften über gesellschaftlichen Bedeutungsverlust nicht beschweren. Niemand hat was gegen eine vernünftige Vertretung der Arbeitnehmerinteressen. Dafür sollte aber die einfache Regel "eine Branche - eine Gewerkschaft" gelten. Funktioniert bei der IG Metall oder BCE doch auch. Was im deutschen Verkehrswesen abgeht ist nur noch lächerlich.

1227 Postings, 5146 Tage sir_rolandodie einzige möglichkeit für LH...

15.02.12 17:03
ist die gewerkschaften auf schadensersatz zu klagen - und das heutige leiharbeiter-gerichtsurteil (das übrigens weitreichende folgen für alle haben wird) zeigt, daß die richter kein verständnis mehr für arbeitsverweigerer aus dem vorigen jahrhundert mehr haben

gewerkschaften: willkommen im neuen jahrtausend!!  

1136 Postings, 4822 Tage primärsonsks

1
15.02.12 19:17
müssten wir für die hier so viel beschworene sks nicht erst noch einmal auf die ca 10,85 laufen, um dann richtung 9.xx abzutauchen, oder sehe ich das falsch ?

bitte an alle hier: ich lese hier seit ca 4 jahren mit. noch nie gab es im lufthansa-thread persönliche streitereien, wie man sie in so vielen anderen gesprächsrunden häufig findet. ich würde mir wünschen, dass dies auch so bleibt. habe hier immer gerne gelesen. meinungsverschiedenheiten sollten bitte sachlich gehalten werden. für alles andere gibt es bordmails. oder noch besser: einfach auch mal nix sagen/schreiben. meist klärt sich vieles auch einfach von selbst. danke an alle.  

53 Postings, 4700 Tage CD03so...

16.02.12 09:33
nun heißt 10 Euro das Ziel. Der kurzfristige Aufwärtstrend wurde beendet.  

18474 Postings, 6105 Tage TrashJa das

1
16.02.12 10:05
sehe ich ich Auch so...10 Euro im Visier. Ich weiss nicht ,ob ich das schade finden soll. Eher nicht ,da ich an Nachkäufe denke. Eins nicht vergessen: Das kann schneller wieder drehen als einen lieb ist. Abverkäufe in einem pessimistisch geprägten Markt werden oft von grossen Hausnummern gekauft,die beim ersten mal den Zug verpasst haben. Im Dax denke ich an 6500 +/- 50 als mögliches Ziel. Dann sollten handfeste Käufe einsetzen. 200er Linie im Dax bei ca. 6400 dann...da ich mir nicht vorstellen kann, dass die den Markt nochmal komplett drehen wollen , sollte allerspätestens da Schluss sein.

18474 Postings, 6105 Tage TrashPS

16.02.12 10:23
Ich finds sehr bedenklich, wie hier Streikrechte missbraucht werden und damit dem Unternehmen und letzenendlich auch der Belegschaft geschadet wird.

Herr Maas , Sie sollten Sich die Frage stellen, ob Sie noch immer Sinne des Arbeitnehmers handeln oder ob Sie hier pure Profilierung betreiben. Das ist
einfach nicht einzusehen,dass eine  kleine Gruppe einen ganzen Betrieb lahmlegt nach dem Motto "Aaaah , alle halten die Hände auf , wir dann auch mal...". Es kann nicht sein
das jeder -sorry- Honk vom Fluglotsen bis vermutlich zu Putzfrau jetzt mit Forderungen kommen, weil umstrukturiert wird. Es muss da neue Spielregeln geben, die jetzigen werden ausgenutzt. Wer sowas überreizt muss erfolgreich verklagbar sein und Angestellte werden unbezahlt nach Hause geschickt...thats it.

Das ist leider typisch Deutsch. Bei Tarifverhandlung traut sich jeder mit ner Trillerpfeife auf die Strasse, aber bei globalen Dingen ,die ALLE weitaus weitreichender ( Griechenlandpakete noch und nöcher, ACTA) wird die Fresse gehalten.

53 Postings, 4700 Tage CD036400-6500

16.02.12 10:25
halte ich ebenfalls für realistisch. Bei LH verengen sich derzeit wieder die Bollinger Bänder. Aktuell ist das Untere leicht über 10 Euro. Mit weiterer Abwärtsbewegung dürfte es sich nach unten noch etwas erweitern. Wie ich schon schrieb, ist markttechnisch eine Gegenbewegung zum anderen Ende des Bandes nichts ungewöhnliches und gesund für die weitere Kursentwicklung. Man sollte sich von einer Gegenbewegung in den nächsten Tagen nicht verleiten lassen. Da in der Abwärtsbewegung durchaus eine Korrektur (als grüne Kurse...) zu erwarten ist. Aktuell wird der gerissene Aufwärtstrend noch etwas "perforiert" und von unten getestet.

Unter uns liegen zwei Unterstützungsbereiche, das untere Ende des offene Gaps und der seit November gültige Aufwärtstrend. Also auch ein theoretischer Bruch der 10 Euro wäre kein Beinbruch. Ein Einstieg drängt aktuell jedenfalls nicht auf.

Theoretisch könnte man jetzt sogar short gehen, aber das ist nix für mich. Ich hasse Derivate....  

53 Postings, 4700 Tage CD03trash

16.02.12 10:27
viel geiler ist ja die Forderung! Gestern im TV: 70% Gehaltserhöhung. Und die Nase von der Gewerkschaft sagt da ernsthaft: "Im Einzelnen geht es ja "NUR" um 800 Euro, bei anderen um 2300-3000 Euro ANHEBUNG, die ohenhin an anderen Flughäfen bezahlt wird."

Schon lustig, wie sich die Geschichte mit den Bahnfahrern ähnelt....  

18474 Postings, 6105 Tage TrashAlleine das hier

16.02.12 10:45
„Falls es kein Einsehen gibt, werden wir am Freitag von 8.00 bis 22.00 Uhr die Arbeit niederlegen“

Das ist doch pure Provokation in Kombination mit den Forderungen. Es wird daran festgehalten, dass die Bezüge so angepasst werden MÜSSEN, dass Sie zb. Berlin oder München entsprechen. Gerade in der jetzigen Situation , wo die LH den Score plant...einen ungüstigeren Moment gibts nicht für ein derartiges Vorgehen. Aber das wissen die, üben Druck aus und beharren auf ihren Forderungen...Pure Profilierung , weil im Moment absolut nicht zielführend.  

1227 Postings, 5146 Tage sir_rolando@trash

16.02.12 10:52
du weißt aber schon, daß es sich bei diesem streik nicht um LH-mitarbeiter handelt sondern um mitarbeiter des frankfurter flughafens...

LH (und auch alle anderen airlines) hat nur das pech nichts dagegen machen zu können, außer natürlich die gewerkschaft danach auf schadensersatz zu klagen...  

67 Postings, 4949 Tage mocodelpavo70% Forderung

1
16.02.12 10:59

Das ist einfach krank. Wenn ich das persönlich das fordere, was die Kollegen mit demselben Job in Dubai bekommen, ist für mich auch eine Gehaltserhöhung von 100% realistisch. Bloß, dann muss ich halt die Sachen packen und nach Dubai gehen. Wer so viel verdienen will wie in München, der soll sich doch in München bewerben.

Ich finde, dass hier der Gesetzgeber ran muss. Für einen Streik sollte nicht das Abstimmungsergebnis innerhalb der Gewerkschaftsgruppe maßgeblich sein, sondern dass eine Mindestanzahl (z.B. 50%) ALLER Beschäftigten eines Unternehmens oder einer Branche für den Streik stimmen.

Aus exakt dem Grund gibt es doch ein Quorum bei Volksbegehren, eben damit ich keine Abstimmung gegen einen Spielplatz hinter meinem Haus initiieren kann, zu der 3 Personen hingehen und 2 stimmen dagegen, schon ist die 2/3-Mehrheit zusammen. Frau Merkel hat physikalisch gesehen eine Menge A*** in der Hose, aber wohl immer noch nicht genug um dieses Problem anzufassen. Sie wartet wohl erst mal ab wie sich die Mehrheitsverhältnisse entwicklen und springt dann auf den fahrenden Zug. Halt so wie sie es immer macht. Ich hoffe, dass dieser billige Populismus nicht noch bei der nächsten Wahl belohnt wird.

8264 Postings, 7160 Tage Pendulumdas Motto der Stunde

16.02.12 11:01

.... kann nur lauten : im Bereich von 10.40 € zukaufen !  2012 wird bei weitem nicht so übel wie allgemein erwartet

18474 Postings, 6105 Tage TrashSir rolando

16.02.12 11:02
klar weiss ich das ^^ Bodenpersonal = Flughafen und Bordpersonal = LH

Ändert aber nichts daran , dass Sie die momentane Umstrukturierung ausnutzen um Druck auszuüben, auch wenn es nicht der direkte "Vorgesetzte" ist. Es schadet der LH , die ja ohne Bodenpersonal nix machen kann...das wissen die .

53 Postings, 4700 Tage CD03Ich frag mich nur

16.02.12 11:05
warum rechtlich dagegen nichts möglich ist. Seinerzeit beim ersten Streik der GdL (wenn ich mich Recht erinnere) gab es eine Entscheidung des Verwaltungsgerichtes, dass das Wohl der Allgemeinheit dem Streikrecht vorzuziehen ist, wenn die Forderung unverhältnismäßig zur Belastung der Mehrheit steht. Das in Frankfurt kein Chaos ausbricht, leigt doch nur an FraPort, weil die Notbetrieb (wie auch immer) sicherstellen. Was wäre denn, wenn das nicht ginge oder sie es schlichtweg ablehnen würden? Alleine den Streik von heute auf morgen ist schon eine Frechheit.  

53 Postings, 4700 Tage CD03Pendulum

16.02.12 11:11
worauf fußt du denn die Aussage, dass die Leute bei 10,40 nachkaufen sollen?

Ob das Jahr "nicht so übel" wird, würde ich mich persönlich nicht trauen zu sagen, meine Glaskugel ist leider defekt. Im übrigen wartet im Nahen Osten ein nicht zu unterschätzender Einflussfaktor auf den Kurs....  

3480 Postings, 5100 Tage CokrovisheMocodelpavo

1
16.02.12 11:23

Du siehst ja, dass sich billiger Populismus gepaart mit einem Schuß Nationalismus bestens auszahlt. Mit Nichts-Tun und seine-Nase-nach-dem-Wind-richten wird man heutzutage zur eisernen Lady Europas hochstilisiert. Ich kann mich an keine Phase erinnern, in der so viele Weichen zum Arbeitsplatzabbau in Deutschland gestellt wurden.

67 Postings, 4949 Tage mocodelpavoEin absoluter Witz, oder?

1
16.02.12 12:11

Schon bitter. Hätte nie gedacht, dass ich als Aktionär mich mal nach den alten Sozis sehnen würde. Egal was man von Schröder als Politiker hält. Aber er hat gewusst, dass das Land wichtiger ist als die eigene Klientel. Und hatte das Rückgrad, gegen die eigenen Interessens- und Wählergruppen die Agenda 2010 durchzusetzen. Die Agenda, die maßgeblich verantwortlich dafür ist, dass wir heute besser dastehen als der Rest von Europa.

Sorry für off-topic, aber ich kann das inkompetent-populistische Gelöffel unserer obersten Konsensmoderatorin, die sich Bundeskanzlerin nennt, einfach nicht mehr hören.

573 Postings, 5498 Tage Footballersks

16.02.12 12:52

Das sieht immer mehr nach SKS aus... :/

8264 Postings, 7160 Tage PendulumFrankfurt Streik ist morgen Geschichte

16.02.12 12:58
........ dann wieder Business as usual !

Einigung dürfte in den nächsten Stunden verkündet werden.

1227 Postings, 5146 Tage sir_rolandoverstehe die aufregung nicht...

16.02.12 13:03
im anbetracht der aktuellen nachrichtenlage (griechenland-desaster, streiks und hoher ölpreis) ist die kursperformance jetzt nicht so schlecht...

wer schon länger airline-aktien im depot hat, dem kann sowas nicht erschüttern - im prinzip ist immer was im busch: einmal ist's ein vulkan, dann eine co2-steuer, abkühlende wirtschaft, streiks, nachtflugverbote usw....  

Seite: < 1 | ... | 129 | 130 |
| 132 | 133 | ... 156  >  
   Antwort einfügen - nach oben