Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 131 von 968
Neuester Beitrag: 22.05.24 14:56
Eröffnet am:05.11.07 21:36von: OptionimistAnzahl Beiträge:25.185
Neuester Beitrag:22.05.24 14:56von: Highländer49Leser gesamt:3.081.713
Forum:Börse Leser heute:117
Bewertet mit:
78

Seite: < 1 | ... | 129 | 130 |
| 132 | 133 | ... 968  >  

80400 Postings, 7516 Tage Anti LemmingMan sollte sich an der HRE orientieren

02.05.09 14:09
Das ist ein vergleichbare Zombie-Bank, die nun zwangsverstaatlicht wird. Wer die "Ablöse" von 1,39 Euro, die Steinbrück kulanterweise bietet, nicht annimmt, geht völlig leer aus.  

577 Postings, 5758 Tage Cityboyulm000

1
02.05.09 15:10

du schreibst völlig inhaltslos. Plenkerei nichts anderes.

"Die haben nicht einmal den Stresstest überstanden, ich denke das sagt schon alles aus"

Hast du die Ergebnisse bereits vorliegen? Weißt du unter welchen Anhaltspunkten die Ergebnisse zustande kommen werden/gekommen sind? Weißt du wieviel Wahrheiten in den bereits nach aussen gekommenen Meldungen vorhanden sind? Wieviel Manipulation enthalten ist? - Nein weißt du nicht

Warum ist denn der Kurs der BoA die genauso tief in der Scheisse sitzt gestiegen? Weil Amerika im Namen enthalten ist?

und nochwas, wie könnt ihr die Citi mit einer HRE vergleichen?
Ist Opel Daimler gleichzusetzen nur weil sie u.a was mit "autos" zu tun haben...

8589 Postings, 5903 Tage hollewutzmalt den Teufel nicht an die Wand!

02.05.09 15:14
Unser Pivot-Punkt steht bei 4.2.
Unsere Meinung: Solange 4.2 nicht überschritten werden, erwarten wir eine Abwärtsbewegung mit 2.55 und dann 2.2 als nächste Kursziele.
Alternatives Szenario: Unser Baisse-Szenario würde erst durch das Überschreiten von 4.2 entkräftet. In diesem Fall dürfte die Aktie zunächst auf 5.2 und dann 6.5 steigen.
Analyse: Die technischen Tagesindikatoren sind bearish, aber nahe an den Unterstützungen. (Angaben in $)

Quelle CortalConsors

Die Lebensversicherung der Citi ist der Staat!

Der Stresstest ist meiner Meinung nichts als ein grßes PR Theater!

Streestest hin oder her die ganze Sache wird durch gezielte Negativpresse gesteuert!
Erinnere an vor ein paar Wochen beim Cititief von 0,90 Eur und dann einer Steigerung bis fast 3,60 Eur  
Möchte nicht wissen wer sich da die Taschen vollgesteckt hat!

Citi war die größte Bank der Welt und die Anstrengungen der Amis zur Stabilisierung der Banken läuft vernünftig!
Börs ist immer 50/50 du kannst gewinnen oder auch verlieren jedoch wird keine weitere Bank in Amerika pleite gehen!

Noch eins kaufen wenn sie keiner will und verkaufen wenn sie alle wollen! Sollte man immer dran denken!

476 Postings, 5737 Tage Maggo99die Rallye der Banken

1
02.05.09 15:20
wurde vorletzte Woche (Montag) durch einen 20-30% Verlust der Aktien (BoA,Citi,....) beendet. Grund dafür Gerüchte über schlechte Stresstests. Am Tag darauf gings gleich weiter, Eröffnung Wall Street, alle banken wieder 7-12% im Minus, konnten aber am Ende des Tages mit 10% im Plus schliessen. Seit dem gehen die Geschichten weiter wie schlecht doch der Test (den die Börsianer wahrscheinlich eh nicht so für voll nehmen) ausgefallen ist. Heute heist es die Citi braucht eventuell weitere 10 Mrd. .........

Gestern noch.....Ergebnisse werden erst am Do verkündet weil das sonst so schlimme Auswirkungen auf den Kurs der betroffenen Banken haben könnte.....Komisch trotz Freitag und solcher NEWS waren die Gewinnmitnahmen dann doch nicht so schlimm.

Ich sage jetzt waren 2 Wochen Zeit eventuell schlechte NEWS zu verdauen und die "schlechten NEWS" brauchen dann nur im Ansatz nicht ganz so schlecht wie erwartet auszufallen und wir starten Phase 3 der Bärenmarktrallye und wenn sie doch schlecht ausfallen ist es im Preis schon einkalkuliert.

Nur meine Meinung.........  

1651 Postings, 5697 Tage twenty o nineHallo ulm000 und Anti Lemming

6
02.05.09 16:34
habt Ihr überhaupt Aktien der Citigroup? Ich habe den Eindruck, das Ihr alles schlecht redet aber wirklich gar keine Ahnung habt. Es klingt als ob Ihr die Aktie hattet und ausgestiegen seid, es euch jetzt leid tut und deshalb versucht euren Frust abzubauen. Cityboy und hollewutz sowie qbase, bodman und andere haben alle dazu beigetragen der Aktie etwas positives abzugewinnen, aber Ihr schreibt wirklich so negativ. Da scheint nicht so viel Erfahrung dahinter zu sein. Seid so gut und schreibt mal etwas anspruchvolles, der Artikel von Cityboy "Bloomberg" das klingt doch gar nicht so schlecht. Ich denke Ihr kauft euch die Aktie und dann geht es euch besser.  

8589 Postings, 5903 Tage hollewutzgrößte Banknpleite in 2009 in den USA!

02.05.09 17:45
Schwerste US-Bankenpleite 2009

Samstag, 2. Mai 2009
US-Hypothekenbank Thornburg pleite

Silverton Bank,Thornburg und Citizens Community Bank melden Pleite an

Mit der Silverton Bank ist am Freitag das 32. US-Finanzinstitut seit Jahresbeginn pleite gegangen. Es ist das bisher größte betroffene Institut im Jahr 2009. Gleichzeitig beantragte ein noch deutlich größeres Institut Gläubigerschutz.

Die Bankenlandschaft der USA muss die schwerste Pleite seit Jahresbeginn verkraften. Wie der Einlagensicherungsfonds FDIC am Freitag (Ortszeit) mitteilte, ging neben zwei kleineren Banken die in Atlanta (US-Bundesstaat Georgia) ansässige Silverton Bank Bankrott. Sie verfügte über Aktiva in Höhe von 4,1 Mrd. Dollar (3,1 Mrd. Euro) und verwaltete 3,3 Mrd. Dollar an Einlagen. Laut FDIC konnte kein Käufer für das Kreditinstitut mit 1 400 Filialen in 44 US-Bundesstaaten gefunden werden. Die Silverton Bank ist bereits die sechste Bank aus Georgia, die in diesem Jahr Pleite gegangen ist.

Neben der Silverton Bank sind laut FDIC auch die Citizens Community Bank aus New Jersey (45,1 Mio. Dollar Aktiva) und die America West Bank aus Utah (knapp 300 Mio. Dollar Aktiva) Bankrott. Seit Jahresbeginn brachen im Strudel der Finanzkrise bislang 32 US-Banken zusammen. 2008 waren es insgesamt nur 25; 2007 gingen lediglich drei Banken Pleite.

Darüber hinaus hat die seit langem schlingernde US-Hypothekenbank Thornburg Mortgage Antrag auf Gläubigerschutz nach Kapitel 11 des US-Konkursrechts gestellt. Das Geldhaus wolle nun seine wichtigsten Sparten abstoßen, teilte das auf „Jumbo“-Hypothekenkredite spezialisierte Unternehmen am Freitag mit. Die Bilanzsumme gab die Bank mit 24,3 Mrd. Dollar und die Verschuldung mit 24,7 Mrd. Dollar an. Zu den den Kreditgebern gehören früheren Angaben zufolge unter anderem die Citigroup, Credit Suisse, JPMorgan Chase & Co, Royal Bank of Scotland und die UBS.

Thornburg Mortgage ist eines der größten Opfer der Immobilien- und Kreditkrise in den USA. Das Unternehmen kämpfte seit Sommer 2007 mit Liquiditätsproblemen, als der Wert der Hypotheken in seiner Bilanz zusammenschmolz. Der Konzern hatte sich auf Hypotheken im Volumen von mehr als 400 000 Dollar an Darlehensnehmer mit guter Bonität spezialisiert.

Das positive daran ist, je mehr Banken pleite gehen, je besser sollte das Geschäft der systemrelevnten Banken laufen!

80400 Postings, 7516 Tage Anti Lemmingtwenty o nine - "versuchte Bären-Quälung"

2
02.05.09 18:04
Nein, ich hab die Citigroup-Aktie nicht und hatte sich auch vorher nie.

Da ich gern ruhig schlafe, beabsichtige ich, sie auch in Zukunft nicht zu kaufen.

Deine Unterstellung, dass es mir "besser geht", wenn ich Citigroup im Depot hätte, sollte man dem Tierschutzverein als "versuchte Bären-Quälung" melden ;-)  

2598 Postings, 6667 Tage C_ProfitHallo twenty o nine

3
02.05.09 18:09
Du sprichst mir aus der Seele!!

Ich habe volles Vertrauen in Citi und BofA.
Citi kauf ich seit anfang 2007(55 USD) und lasse mir seither keine historische Chance entgehen nachzukaufen und zu verbilligen , etwa bei 40, 30, 25 10 , 5, 3...
Ich hoffe es geht noch lange weiter so.
Die Aussichten sind einfach Phänomenal und C ist ja sowas von unterbewertet, aber sowas auch..

254 Postings, 5701 Tage Tayfun777was ist nun

02.05.09 18:11
wird die Aktie am Montag hoch gehen was meint Ihr dazu ?  

2598 Postings, 6667 Tage C_ProfitDas einzige was mir Sorgen

1
02.05.09 18:19
bereitet, ist daß C nicht so schnell zulegen kann, wie der Dollar abwertet...

80400 Postings, 7516 Tage Anti LemmingC_Profit

2
02.05.09 18:19
"Averaging in" scheint mir bei Citigroup in der Tat der richtige Ansatz zu sein. Wer jeden Monat kontinuierlich ein Viertel seines Gehalts in Citigroup-Aktien gesteckt hat, kann inzwischen auf ein riesiges Aktien-Paket starren. Die Zahl der Aktien kann einem auch niemand mehr nehmen (bei Kapitalerhöhungen kommen eher noch viele neue hinzu - zum Schnäppchenpreis!). Langfristig kann man mit Aktien sowieso nichts verkehrt machen, die kommen immer wieder hoch.

Seit 1900 ist DOW von 150 auf jetzt 8700 gestiegen. Wer damals einen Dollar in Standard Oil steckte, ist heute leider verstorben.  

2598 Postings, 6667 Tage C_ProfitAL ich befürchte,

02.05.09 18:25
diese "Banane" ist auch für die Kiddies noch zu grün...

80400 Postings, 7516 Tage Anti LemmingC_Profit

02.05.09 18:29
Willst Du etwa abstreiten, dass der DOW JONES ab 1900 von damals 150 auf jetzt 8700 Punkte gestiegen ist? Aktien sind langfristig die beste Wertanlage. Ein Problem ist nur, dass der Dollar seitdem fast so stark gefallen ist, wie der DOW zulegte. Aber gegen sowas kann man sich ja bei der Allianz absichern.  

2598 Postings, 6667 Tage C_ProfitYes Yes Al, hab ich auch gehört...

1
02.05.09 18:31
Vollkaskokapitalismus!

254 Postings, 5701 Tage Tayfun777huhu

1
02.05.09 18:31
steigt die Aktieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee  

80400 Postings, 7516 Tage Anti LemmingGibt es Garant-Zertifikate

02.05.09 18:46
eigentlich auch mit vollem Inflationsausgleich?  Dann würde ich von meinem Postsparbuch umschichten. Vollkasko bei Aktien hab ich mir schon immer gewünscht. Man muss Risiken auslagern. Hätte Citigroup das nicht auch machen können oder sollen?

Wieso hat Citi sich nicht bei AIG gegen sich selbst versichert - wie GS und die Deutsche Bank?  

51 Postings, 5704 Tage I want to beliveist mir alles egal

02.05.09 18:57
bei der citybank sitz ich auf den ohren und behalte die aktien, egal was passiert, die dinger haben mich so geärgert, das ich jetzt nicht klein bei gebe.  
Angehängte Grafik:
gaahhhh.gif (verkleinert auf 79%) vergrößern
gaahhhh.gif

2598 Postings, 6667 Tage C_ProfitWird Citi übernommen?

1
02.05.09 19:04

Somali Pirates in Discussions to Acquire Citigroup

The Somali pirates, renegade Somalis
known for hijacking ships for ransom in the Gulf of Aden, are
negotiating a purchase of Citigroup.

The pirates would buy Citigroup with new debt and their existing
cash stockpiles, earned most recently from hijacking numerous ships,
including most recently a $200 million Saudi Arabian oil tanker. The
Somali pirates are offering up to $0.10 per share for Citigroup,
pirate spokesman Sugule Ali said earlier today. The negotiations have
entered the final stage, Ali said.

"You may not like our price, but we are not in the business of
paying for things. Be happy we are in the mood to
offer the shareholders anything," said Ali.

The pirates will finance part of the purchase by selling new Pirate
Ransom Backed Securities.  The PRBS's are backed by the cash flows
from future ransom payments from hijackings in the Gulf of Aden.
Moody's and S&P have already issued their top investment grade ratings
for the PRBS's.

Head pirate, Ubu Kalid Shandu, said: "We need a bank so that we
have a place to keep all of our ransom money. Thankfully, the
dislocations in the capital markets has allowed us to purchase
Citigroup
at an attractive valuation and to take advantage of TARP capital to
grow the business even faster."

Shandu added, "We don't call ourselves pirates. We are coastguards
and this will just allow us to guard our coasts better."

*CITI IN TALKS WITH SOMALI PIRATES FOR POSSIBLE CAPITAL INFUSION

*WILL REQUIRE ALL CITI EMPLOYEES TO WEAR PATCH OVER ONE EYE

*SOMALIAN PIRATES APPLY TO BECOME BANK TO ACCESS TARP

*PAULSON: TARP PIRATE EQUITY IS AN `INVESTMENT,' WILL PAY OFF

*KASHKARI SAYS `SOMALI PIRATES ARE 'FUNDAMENTALLY SOUND' '

*Moody's upgrade Somali Pirates to AAA

*HUD SAYS SOMALI DHOW FORECLOSURE PROGRAM HAD `VERY LOW'
PARTICPATION

*SOMALI PIRATES IN DISCUSSION TO ACQUIRE CITIBANK

( i know, AL, hattest du schon mal auf Deutsch)

577 Postings, 5758 Tage Cityboydas ist Rotze

3
02.05.09 19:10

...aus November 2008

Leute hört doch mit dem Scheiss auf hier, geht raus macht was anderes.

51 Postings, 5704 Tage I want to beliveich war draußen Cityboy,

02.05.09 19:26
bei den pferden, diie bringen zwar auch kein geld, sind aber wenigstens schön anzusehn.  
Angehängte Grafik:
lacar_und_for_hope.jpg
lacar_und_for_hope.jpg

577 Postings, 5758 Tage Cityboy...

1
02.05.09 21:54

http://www.bloomberg.com/apps/...&sid=asyL6_lfBZ78&refer=home

ich trau Warren Buffet persönlich nicht 

191 Postings, 5843 Tage MalisinoStress Test....

02.05.09 22:58

...hiess es nicht, das alle 19 Banken durch wären?

Warum heisst es dann jetzt das Citi Boa es nicht geschafft hätten?

Und wenn es so ist frage ich mich warum die FED den Test nicht geheim hält....

wie seht ihr das, wie denkt ihr wirds montag weitergehen...?

Lg, Mali

4152 Postings, 5880 Tage AkermannDieser Thread verkommt zum Kindergarten für

2
02.05.09 23:49
Angsthasen die mit dem Kindergeld zocken.
Wie soll,s Montag weitergehen die Atombombe wird über der Citi gezündet.
So ein täglicher Schwachsinn, verkauf deine Aktien und kauf Dir lieber nen 6 Pack.  

51 Postings, 5704 Tage I want to belive@ackermann eigentlich hast du recht,

3
03.05.09 05:49
aber manchmal muß unsinn einfach sein, das baut stress ab.

mal ganz nüchtern, was wissen wir tatsächlich??

wir haben die quartalszahlen der bank, in der sie einen verlusst ausweist, eigentlich nicht wirklich eine überraschung.

wir haben die amerikanische bevlökerung die permanent auf pump lebt, teilweise zahlen die unsummen an darlehn ab, für haus, auto und was auch immer. ich bin mal einer amerikanerin, in LA begegnet, die hatte sage und schreibe 25 kreditkarten. kein wunder gehen die bankrott.

dann haben wir den stresstest, wo eigentlich keiner so recht weis wie die ergebnisse sind und wir irgendwelchen gerüchten ausgeliefert sind, ob man darauf hört, muß jeder für sich selbst entscheiden.

wir haben analystenmeinungen, von denen ich auch nicht weis wer es ehrlich mein und wer nicht.

es gibt börsengurus, die versuchen uns in irgendeine richtung zu treiben ( eigentlich dachte ich diese nervige spezies gibt es in so einer aufhäufung nur bei der reiterei)

wir haben ein herrlich brodelnde gerüchteküche, wo jeder, der will was dazu wirft.

ergo haben wir eigentlich nur die zahlen der bank und wer sich nur ein kleines bischen mit bilazierungsrecht auskennt weis, das die auch nicht so astrein sein können.

fazit wir wissen nix aber das mit absoluter sicherheit.  

8589 Postings, 5903 Tage hollewutzCiti wie es weitergeht!

1
03.05.09 09:34
die Grundfrage für jeden der in Citi investiert ist doch zunächst einmal glaube ich an dieses Unternehmen!

Wer diese Frage mit ja beantworten kann ist schon einma einen Schritt weiter
Das Citi Probleme hat ist denke ich unbestritten, jedoch weis glaube ich keiner was genau dahinter steht, wir machen uns doch alle vielmehr damit verrückt das Tag für Tag neue Szenarien gesponnen werden, die wenn man mal einen längeren Zeitraum zurückverfolgt nur eine ganz ganz kleine Sequenz sind.

Insofern sollte jeder der an ein überleben dieser Bank glaubt sich fragen ob er sich einen Gefallen damit tut wenn er sich tagtäglich von den verschiedensten Horrormeldungen verunsichern lässt, oder ob es nicht Sinn macht nach Kostolany zu handeln kaufen Schlaftabletten nehmen und wenn du aufwachst erlebst du eine freudige Überraschung!

Wie oben geschrieben klappt nur wenn du an das Unternehmen glaubst.

Allen anderen kann man nur sagen es ist schon grob fahrlässig in ein Unternehmen Geld zu investieren wenn man den Glauben für dieses nicht hat oder schon verloren hat. Dann steckt da viel mehr die Gier nach dem großen Geld dahinter und im Verlustfall wird man dann versuchen andere, aber nie sich selber dafür verantwortlich zu machen!

Seite: < 1 | ... | 129 | 130 |
| 132 | 133 | ... 968  >  
   Antwort einfügen - nach oben