Alles über Activa Resources - 747137
Seite 131 von 164 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:04 | ||||
Eröffnet am: | 16.06.05 18:20 | von: StephanMUC | Anzahl Beiträge: | 5.075 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:04 | von: Jenniferttjia | Leser gesamt: | 837.862 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 221 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 129 | 130 | | 132 | 133 | ... 164 > |
Wenn man sich den Langfristchart von Activa anschaut, dann sieht man, dass wir jetzt ungefähr wieder die Kurse haben, welche ganz am Anfang der Emmissionspreis war.
Mir ist nicht ganz klar, wie der Kurs jetzt zu bewerten ist. Es gibt keine News von Activa. Niemand spricht etwas über den wahren Wert der Aktie (gemessen am Unternehmenswert). Die Handelsvolumen sind extrem überschaubar. Was können wir erwarten?
Also einfach mal abwarten. Die Ressourcenschätzung übertrifft die MK um ein mehrfaches.
Die Anlegersipppe ist nur wieder verunsichert, weil de Ölpreis etwas fällt. Er wird wohl nicht ins Bodenlose fallen.
von GSC-Research:
...Seit dem Anteilsverkauf sei der Wert von OSR Halliday noch nicht groß gestiegen, konkrete Angebote lägen aber auch nicht vor. Bei einem möglichen Verkauf der Tochtergesellschaft unterhält man sich laut Vorstand aber schon über Summen zwischen 30 und 40 Mio. USD...
...Beim derzeit wichtigsten Projekt OSR Halliday in Texas konnten Bohrerfolge vermeldet werden, was zu einer deutlichen Wertsteigerung dieses Projekts führte. So gelang es Activa, einen 10-prozentigen Anteil für 4,5 Mio. US-Dollar zu veräußern...
http://www.gsc-research.de/gsc/research/...74626&cHash=0e1aede7a6
Inzwischen gibt es eine Neubewertung des Feldes! Die Marktkapitalisierung von AR beträgt dabei lächerliche 10Mio€!
Ein paar dumme deutsche Kleinanleger!
Siehe auch die lächerlichen Umsätze! Das Öl muss nicht zwingend durch Activa gefördert werden.
Natürlich ist das Öl im Boden auf Grund der vorhandenen Ressourcen etwas wert! Siehe den
10%-prozentigen Verkauf für 4,5Mio US-Dollar!
http://www.finanznachrichten.de/...eg-der-oel-und-gasreserven-016.htm
auf die es ankommt:
...Daraus ergibt sich eine deutliche Erhöhung der Bewertung der nachgewiesenen Reserven (PV10) um 54% auf USD 77 Millionen. Dieser Anstieg ist auf die erhebliche Umbuchung von wahrscheinlichen Reserven auf nachgewiesene Reserven - als Folge der erfolgreichen Bohrergebnisse der Activa Resources im Jahr 2011 -zurückzuführen. Hierbei stiegen die Erdölreserven mit 28% überproportional gegenüber Erdgas (+7%).
Bei dem PV10-Wert handelt es sich um den mit 10% abdiskontiert erwarteten Nettorückfluss aus den Projekt-Cashflows, also dem Barwert nach Investitions- und laufenden Betriebskosten...
Cash Flows an. Der Wert kann bei einer Milliarde liegen, aber wenn davon nur ein paar Barrel am Tag fördert bringt der ganze Wert auch nichts. Activa wollte schon vor 5 Jahren bei10 Mio.Umsatz liegen. Jetzt sind wir ca. bei der Hälfte und das liegt nicht daran, dass der Ölpreis zu niedrig ist. Das liegt weitestgehend an Fehleinschätzungen des Management beim Erwerb einiger Lizenzen wie Fayettville mit entsprechend optimistischer Finanzierung sowie an schlechter Exekution. Fast jedes Projekt wird mit Verzögerung fertiggestellt. Leider auch wieder bei der laufenden Bohrung. Mir ist es ein Rätsel wie Activa in diesem Jahr dort noch auf 3 Bohrungen kommen will. Also steht mal wieder eine Reduzierung der erwarteten Umsätze an - wie jedes Jahr. Ich persönlich habe langsam keine Geduld mehr mit dem Management. Operativ sollte man die Arbeit vielleicht besser anderen überlassen. Ich meine hier insbesondere das US-Team, das nie liefert was es verspricht.Leider kann man das Management kaum auswechseln weil die US-Leute den grössten Anteil an Activa haben.
Was mir etwas untergegangen ist, ist eine kleine Änderung bei Loma: Hier ist Activa seit Februar der Operator. Das bringt sicherlich ein paar USD mehr aufs Konto, wird ja schon nicht ohne eine gewisse Entlohnung passieren; zusätzlich ist das für mich ein Ausdruck des bei Activa vorhandenen Know Hows...
Nun aber zu einer Nachricht von Ende Mai: "Aminex plans to sell 3 producing properties: Alta Loma and Weslaco in Texas.....completion of the divestiture by Q4."...also in diesem Jahr sollten wir zumindest für 2 Felder von Activa mal einen Marktpreis erhalten.
Ob diese dann positiv sind, werden wir sehen.
Gibt es da nicht die Möglichkeit über die Partnerfirmen welche such an holiday beteiligt Sind an Informationen zu kommen?