SMC (Smart Money Concepts) - Trading
Ich werde mir eher wieder Longeinstiege suchen.
NQ steckt in einem großen SIBI fest. Gestern hat er ca bei 50% davon geschlossen. Entweder er bricht von hier nach unten weg oder er überrent es und geht in Richtung 17165,25 (das wäre derzeit meine favorisierte Richtung) - aufgrund vom weekly Chart.
Wer auf Nummer sicher gehen will, wartet hier ein paar Tage ab, wie er sich entscheidet. Wenn er oberbei schließt - zumindest im oberen Viertel von diesem SIBI würde ich eher sagen, dass er rauf will.
FDAX hat unten die 15min sellside geholt... Möglicherweise war es das (sollte ich jetzt besser nicht sagen lol)
Hatte mal geschrieben, wenn wer weniger Zeit hat, sich auf 16:00-17:00 Uhr konzentrieren soll.
bzw. in der Früh von 9:00-10:00/11:00. Den restlichen Tag kann man Däumchen drehen.
Schreibe am Wochenende mal was dazu inkl Beispiele
beim ES die 4841,5 notieren. Die sind zu "gleich".. Bin ich mir relativ sicher, dass die geholt werden - würde aber nicht raten vorher reinzugehen - es könnte der erste Spike auch nach unten sein
ES und NQ sollten/müssten weiter rauf.
14:30 News beachten! Schaue erst dann wieder rein
Wenn er weiter runter kommen sollte im Laufe des Tages - würde ich eher long sagen
Ansonsten später auf die us-boys konzentrieren
Ziel vom ES steht oben - am besten sollte das NACH den news erreicht werden
Auf das vielleicht heute achten
In den kleinen Zeiteinheiten unten auf ein Reversal warten
Am besten soll er mit dem Move nach unten in ein higher timeframe FVG fallen oder equal lows etc unterschreiten