8,29 € satte -6,22% am 21.12.2020
Verlasse jetzt mal den Kindergarten hier, weiss ich doch ziemlich genau, was hier für ein Spiel abgeht.
abwarten und bei welchem
Kurs zuschlagen?
5,50 € oder geht es noch
tiefer diesmal? sind 3,9-
4,9 € realistisch?
KBV ist ja ca 4€
Dann wieder nur 3,5x
Ich meine... diese Farce wir irgendwann aufhören.
Nur so viel
" wo der Staat beteiligt ist - das kann nichts werden"
aha
LH 14,06% Staatsbeteiligung
COmmerzbank immer noch Staatsbeteiligung seit Bankenkrise
Deutsche Telekom.....immer noch Staatsbeteiligung seit Privatisierung vor über 25 Jahren
Und dann die selbst gemachten Analysen
"Das Potenzial ist der Umsatz von über 4 MRD Eur. Das ist viel.
Aber man geht vom EBIT/Umsatz von 497/2425 im 2016 bis 281/4155 im 2020
Und EPS 1,72 Eur im 2016 gegen ein -0,10 Eur im 2020
Das drin steht alles."
Wie war denn der operative Umsatz OHNE SOndereinflüsse !!!!
Kleiner Tip......IPO s wo ein grosser Privatinvestor dahinter steckt.....ob BPost damals oder Teamviewer
https://de.wikipedia.org/wiki/Bpost
CVC Cpaital hatte 49,99% und wollte Bpost bestmäglichen Profit machen
WIE?
Man presst die Buchhaltung aus für optimale Gewinne und Dividenden
Wie kann man das überprüfen?
Ganz einfach.....wie bei Teamviewer mit Permira als Grossinvestor
Man schaut wieviel aktien der Grossinvestor beim IPO abgegeben hat
und wenn man sieht, das stänidg gute Nachrichten nach IPO den Kurs hochziehen oder halten, aber der Grossinvestor seinen Beteiligung ständig reudziert
dann ist das zu 90% ein Zeichen das hier der Aktienkurs übertrieben ist
und dann kommt irgendwann das "aufräumen" wenn der Grossinvestor unter 10% hat und somit wenig Einfluss im Aufsichtsrat
ALos Bpost für 25 Euro....ne
aber 6 Euro.....auch ne
Es gibt 9 !!!! aktuelle Bankenanalysen?
Wer findet Sie?
und keiner der 9 Bankanalysten geht für Q4/21
von weniger als 330 MIo Ebit aus
und jeder erwartet von den 9 eine Dividende von mindestens 0,42 euro
Mache lieber meine eigenen Analysen, aber kenne es doch aus andere Foren....Goldman blabla wert hochgestuft auf outperform.....und die Kleinanleger kaufen
300 Mio
https://www.cvc.com/media/press-releases/2009/02-02-2009-123603833
373 Mio
Macht 673 Mio für 49,99% Bpost........also über 6 Euro die Aktie schon in 2009
downloaded euch Prospectus auf der Seite und ihr seht....49 mio Aktien beim IP mit Mäglichkeit um 9 Mio zu erhähen
CVC hatte aber ca 100 Mio Aktien!!!
Verkaufspreis im Prospekt 12,50 bis 15............
Nicht schlecht für die fast halbe Bpost 673 zu zahlen
sich noch schön Dividenden auszahlen lassen.....braucht man ja für IPO Porspekt das die Leute einen Grund zum kauf für 12,50 bis über 15 haben
und allein durch Ipo hat man schon mit Dividendne Gewinn mit 25% der Aktien von Bpost....sprich cvc hat halbiert
und die FOlgemonate weiter reduzeirt zu noch häheren Kursen als die 14 Euro IPO preis
Seite 16 ist aufgeschlüsselt die Zahlen 2013 bis 2015
Advertising und Press sieht man den ABfall schon..........und vergleicht man mit heute.......Katastrophe
International parcel war auch rückläufig.............man hat radial gekauft..........und gestoppt.
Auch die Schliessung der Fillialen wegen zu hohen Personalkosten........kam erst danach richtig ins rollen
weil ds natürlich kostet
Das ist super schlau! Wer ein bisschen Ahnung von Börse hat, kauft im Moment nicht, außer Zocker, Ahnungslose und vereinzelt die BigBoys.
ja warum denn , jetzt wo es gerade schön wird und ich auf Höchstform komme.
Er hat Porsche, sein Username ist eine Stadt in FLorida.......stänidg im Urlaub......
und hat immer den richtigen Riecher an der Bärse.......natürlich postet er nicht AN und Verkäufe innerhalb von 24 Stunden in Foren, sondern
hat immer zum Tiefstkurs NACHHER gekauft.
Im Lh FOrum hat er laut seinem Posting damals WandelANLEIHEN!!! also plural gekauft
Kann sein......nur 1 Wandelanleihe ist 100.000 Euro.....das ist die Stückelung.....weiss dieser User natürlich als Eigentümer von solchen Wandelanleihen
In Postunternehmen, welche staatlich waren sind oft Immobilien.
https://www.immoweb.be/en/agency/bpost-real-estate/228964
Der Wert dieser Immobilien muss nicht mit dem Wert in der Buchhaltung übereinstimmen.
Man sieht es aber nicht direkt und kann nur Vermutungen anstellen oder hat meist per Zufall Infos.
Swiss von LH wurde in 2020 in der LH Buchhalutng über Nacht 5,6 MRD mehr Wert.
WÜrde Österreichische Post oder BPost CEO s genauso wie LH Ceo einen Gutachter beauftragen und eine Neubewertung der Immobilien machen......
wäre sehr schnell das EK auch "über Nacht" höher
AUch in einer Peergroup zu unterscheiden ist schwierig, weil nciht jede Firma alle ANgaben macht
https://bpostgroup.com/sites/default/files/...03/financial-report.pdf
Seite 125
da stehen 600 Mio für Gebäude und Land..........nicht viel ..........weil diese Gebäude vor zig Jahren angeschafft wurden und ABGESCHRIEBEN
IN MILLION EUR USEFUL LIVES CARRYING AMOUNT DEC 31, 2020
Land and Buildings 3 to 25 years 392.3
Vehicles
4 or 5 years (8 years for
trucks) 54.8
Machinery and other equipment 1 to 15 years 7.1
TOTAL 454.2
In Deutschland ist die lineare Abschreibung bei PKW s und LKW s bis 7,5 t bei 6 Jahren und nicht 4 oder 5
ALso hat BPost mehr Abschreibung pro jahr und somit weniger Profit als ein linear in deutschland durchgeführte Buchführung
Dann habe ich mir mal den Chart angeschaut und ich dachte mir ui ui u
Moderation
Zeitpunkt: 19.02.22 18:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern - fehlender Mehrwert für andere Foristen
Zeitpunkt: 19.02.22 18:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern - fehlender Mehrwert für andere Foristen