Schweren Herzens aber eine Erleichterung
1.euren Verlust bis heute --> ca. 3.000 Euro (Gesamtsumme von allen Käufen)
2. Wie viel Aktien --> 30 (letzte gehaltene Position)
3. Der Einkaufs-Kurs --> 128 Euro (Einkaufskurs der 30 Stück)
4. Verkaufs-Kurs --> bei ca. 90 Euro
5. Wollt ihr halten --> bereits verkauft
6. Wofür war das Geld gedacht --> Vermögensaufbau
Wer eine Lebensversicherung besitzt, einen VL-Vertrag bespart, in eine Pensionskasse einzahlt oder einen physisch replizierenden DAX-ETF im Depot hat, hat auch Verluste durch die Vorgänge/Insolvenz bei Wirecard.
Die Gelder wandern an die Börse und würden auch in Wirecard investiert.
Diese Verluste sind natürlich gering und fallen zunächst nicht auf bzw. reissen keine großen Löcher in das Gesamtsaldo.
Von daher sollten diejenigen, die hier und in anderen Foren über diejenigen urteilen, die konkret große Verluste eingefahren haben, einfach mal nachdenken.
Kurz gesagt: wir sind ALLE betrogen worden und haben ALLE Verluste.
Die haben seit gestern mehrere hundert dieser Beiträge mit dubioser Werbung gemacht.
Ich habe mindestens eine handvoll Foren gesehen die Sie mit dieser Werbung spammen.
Habe selber ein gutes Duzend Beiträg gemeldet. Und in der Meldung auch informiert das die beiden hunderte von Werbungen gemacht haben und die Foren spammen.
Reaktion von Ariva bis jetzt komplett null :(
Wenn ich mich ohne Aufwand registrieren kann und dann erstmal hunderte von Werbebeiträgen in duzenden von Foren machen kann ohne das ich gestört werde...
Deswegen sind auch 80% der Beiträge von den beiden Usern gleich...einfach schnell copy-paste iden Beotrag n duzende von Foren reinspammen.
Das ganze dann alle paar Stunden wiederholen.
Und ab und zu mal die ein oder andere kurze geschriebene Antwort / Reaktion.
Dank copy-pase fast kein Aufwand und er werden zehntausende Leser erreicht.
Ist ja fast ein Wunder das es nicht häufiger vorkommt...
Ich habe gut 2000€ Schaden, durch Gewinne bei anderen DAX Werten ist der Schaden noch zu verkraften geht halt von den Gewinnen weg.
Ich hatte nur 10 Aktien und einen Optionsschein
Ich bin eigentlich nur rein wegen dem Forum die ganzen pro Typen haben einen ja regelrecht in die Aktie getrieben. Wollte noch deutlich Nachlegen vor dem "Testat"
Da aber nichts um 7:30 gekommen ist habe ich nichts nachgekauft "zum Glück"
Jeder ist immer noch selbst verantwortlich für sein Handeln oder stand jemand neben dir und hat dir eine Knarre an den Kopf gehalten und gezwungen die Aktie zu kaufen?
Das Forum hat halt meine Meinung zu der Aktie beeinflusst.
Kann ja keiner Abstreiten das nur Pro geredet wurde und jeder Contra im Kein erstickt wurde.
Füllst du dich immer gleich Angesprochen ?
Ich wollte damals auch bei WC einsteigen aber habe es dann doch sein lassen.
Auch das die Aktie schon seit 2018 sich in einem Abwärtstrend befindet.
Auch die Geschichten um die Bilanzfälschung gibt es ja schon länger.
Dachte ok vielleicht kann es noch 10-20% runtergehen das es so übel ist konnte ja keiner wissen.