2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
USA: Arbeitslosenquote im Dezember bei 4,1 %, erwartet wurden 4,1 %, nach 4,1 % zuvor.
USA: Durchschnittliche Stundenlöhne Dezember +0,3 %, erwartet wurden 0,3 %, nach +0,2 % zuvor.
Quelle: www.godmode-trader.de
USA: Handelsbilanzsaldo November bei -$50,5 Mrd, erwartet wurden -$49,7 Mrd, nach -$48,7 Mrd zuvor.
Quelle: www.godmode-trader.de
14:30 Uhr !!! USA: Neugeschaffene Stellen ex Agrar Dezember mit 188.000 erwartet, nach 228.000 zuvor. / Quelle: Guidants News http://news.guidants.com
USA: Neugeschaffene Stellen ex Agrar Dezember bei 148.000, erwartet wurden 188.000, nach 228.000 zuvor. / Quelle: Guidants News http://news.guidants.com
Kürzlich hattest du beim DAX unten Pfeile nach links und nach unten eingezeichnet. Jetzt fehlen diese. Würde ja sonst nicht stimmen.. :)
Ich denke Charttechnik ist eher dein Fach, nur meine Meinung! :)
So ist auch wmfe zu verstehen!
Der Mann ist einfach unglaublich.
Wieviel Billionen $ Marktkapitalisierung hat er seit seiner Wahl im Nov 2016 eigentlich erschaffen ?
Aber das Signal kommt jetzt aus dem Tecdax der letzte billige schrott wird dann gekauft sieht man jetzt schon
@ Cosmo und Potter: JA, Senti derzeit im Plus gemäß unseren Falls mit der Grafik von lo-sh und heutiger Tag war nicht gemeint, bitte genau lesen bzw. anschauen.
@ Krofi: Verstehe nicht was du meinst. Ich habe es genau erklärt, manch einer mag meine Postings nicht lesen, lieber diskutieren.. Naja, jedem das Seine.
@ Absauf: Ja, richtig. Etwas anderes habe ich nicht behauptet, im Gegenteil, mit meinem Posting habe ich es indirekt bestätigt, dass es eine untergeordnete Rolle spielt.
Also vollständig lesen ist wichtig aber dennoch einen schönen Abend euch!
Egal sei es drum. Behalte die Ruhe, nicht alle können so perfekt und so "richtig" sein wie du, nicht wahr? :)
Er holt Jobs nach America zurück. Arbeitslosigkeit sinkt weiter. 4,1%...gleichzeitig Lohnanstieg. Auch indirekt kommt der Durchschnittsamerikaner zu mehr Geld, weil dort viel mehr in Aktien investiert wird als z.b. bei uns. Sodass durch die Indexanstiege sehr viele Amerikaner Börsengewinne verzeichnen. Bei allem geunke über Trump. Aber die "Wahrheit is aufn Platz"...
Weekly:
Bullisches Engulfing am mBB und wie immer an die Kontergefahr denken.Das Wochentief könnte hierbei,sofern ein Konter kommt bei 13075 liegen.Brechen wir das Wochentief dürfte es richtig rot werden,aber Anzeichen dafür sind erstmal keine vorhanden.Falls wir die Bestätigung schaffen liegt ein neues ATH drin,aber durch den Verfall dürfte es erstmal schwer werden,ausser die Stillhalter fangen an Absicherungsmassnahmen zu treffen.
Daily:
Three White Soldiers und zum Abschluss noch ein Doppeltop bei 13350.Eigentlich ein starkes bullisches Signal,aber durch die Verbindung des Doppeltops und der Rangeoberkante (ebenfalls 13350 ) zum Verfall kann das Signal auch ein Verlaufshoch markieren.Eindeutiger wäre das Signal sogar wenn wir an der Abwärtstrendlinie bei 13285 stehen geblieben und geschlossen hätten.Jetzt heisst es die Montagskerze abwarten und sofern wir das Top brechen kann der DAX noch bis 13420 laufen bevor eine Umkehr kommt.Drehen wir bereits ohne das Top zu brechen müssen wir für ein ordentliches Shortsignal unter die 13260 und als letzten Anker die 13200 ( Rangeoberkante ) um zum Wochentief bei 13075 zu kommen (Bereich 13120-100 schonmal nach Umkehrsignalen beobachten).Falls die 13260 nicht brechen dürfte sich eine Seitwärtsrange bilden-aus der wir später wie immer nach oben ausbrechen.
GT
Chester
Natürlich gibt es Menschen die glauben, dass alle Gewinner sein werden, aber so ist es nun mal nicht.
Der Dow ist letztes Jahr fast 25% in der Spitze gestiegen und bei Dow 30.000 wären das noch einmal 20% oben drauf. Da kann weder das Wirtschaftswachstum, noch das Gewinnwachstum der Firmen mithalten.
Die Wirtschaft in den USA wächst vielleich 3% per Anno und das auch nur mit den üblichen statistischen Tricksereien.
Natürlich kann die Börse das vorerst ignorieren, aber die Wahrscheinlichkeit dass die heutigen Käufer von Aktien ein schlechtes Geschäft machen ist nicht von der Hand zu weisen.