ML Gold Corp. - Thread nach Umbenennung CEV / MLG
Seite 14 von 24 Neuester Beitrag: 25.04.21 03:25 | ||||
Eröffnet am: | 07.11.16 20:07 | von: JuExCa | Anzahl Beiträge: | 587 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 03:25 | von: Klaudiaykhla | Leser gesamt: | 214.028 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 44 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 | | 15 | 16 | 17 | ... 24 > |
https://web.tmxmoney.com/...newsid=7146874065931752&qm_symbol=MLG
--- Positiv für die Aktionäre!
Allerdings sollte wir uns wegen der Cash-Situation demnächst auf eine Kapitalmaßnahme einstellen, was nicht negativ gemeint ist, da zum Explorieren eben auch Cash benötigt wird.
Man sollte es aber beim Invenst mit berücksichtigen.
Oder andere Meinungen ?
May 18, 2017
https://web.tmxmoney.com/...newsid=5405942061365234&qm_symbol=MLG
http://www.true-research.de/mlgold/
Es geht vorwärts
Diese Donut Anomalie muss es in sich haben, im wahrsten Sinne des Wortes ;D
Auf dem Bild auf der ML Gold Homepage sieht man das die bisherigen Bohrungen auf Later immer auf dem äußeren Rand, der gerade jetzt neu entdeckten Hauptzone stattgefunden haben. Die Bohrungen auf dieser neuen Hauptzone könnte ein massives System sein so wie es nur ein paar mal auf der Welt vorkommt (Indonesien, Serbien, und benachbarte Mt.Milligan Mine)
Es bleibt definitiv an allen Fronten spannend - Later läuft auch so wie es aussieht :)
http://www.mlgoldcorp.com/images/ongoingExploration1.jpg
Rücktritt des CFO für mich nichts weltbewegendes, hat ja nix mit dem operativen Geschäft zu tun ist ja nur für die Finanzen zuständig, die Rechnungen kann auch jemand anderst überweisen und die Buchhaltung machen ;)
Bitte nicht falsch verstehen, ich glaube an ML Gold und werde vorerst keine einzige Aktie davon verkaufen, interessieren würden mich die Rücktrittsgründe dennoch.
Mit der noch laufenden ersten Bohrphase auf Palmetto will ML Gold vor allem die teilweise extrem hohen, historischen Goldgehalte und das daraus errechnete 3D-Modell bestätigen und erweitern, um so möglichst bald eine erste Ressourcenschätzung vorlegen zu können. Bislang hat das Unternehmen erst die Analyseergebnisse einer dieser Bohrungen erhalten (wir berichteten.). Weil man aber bei der Vorbereitung immer wieder sichtbares Gold in den Bohrkernen erkennen konnte, hat man das Programm nun um zwei zusätzlichen Bohrlöcher erweitert.
Dabei konzentrierte man sich auf die so genannte Northwest-Zone, die im Gegensatz zur Discovery-Zone mit ihren hohen historischen Gehalten bisher nur wenig erkundet wurde. ML Gold ist so zuversichtlich, dass sich Northwest erheblich erweitern lässt, dass man bereits beginnt, die zweite Phase der Bohrungen zu planen, die – abhängig von der zu erwartenden Ressourcenschätzung – bereits im September beginnen könnte!
Auf dem Kupfer- und Goldprojekt Pinnacle Reef hat ML Gold eine Tiefen-IP (Induced Polarization) auf einer massiven, ringförmigen Anomalie durchgeführt. Deren Ergebnisse hat man nun erhalten und es deutet sich an, dass das Unternehmen ein massives Kupfer- und Gold-Porphyrsystem entdeckt haben könnte. ML Gold wies nämlich eine massive leitfähige, durchgehende Struktur bis in ungefähr 700 Meter Tiefe innerhalb des südlichen Teils der 2 Kilometer langen Anomalie nach. Und es bestätigte sich, dass die verbreitet starken Anomalien in der Nähe der Oberfläche mit einer tieferen Struktur zusammenhängen. Das deutet eben auf ein massives Kupfer- und Gold-Porphyrsystem hin.

Quelle: ML Gold Corp.
Eine ähnliche Struktur weist zum Beispiel die in nur 55 Kilometer Entfernung liegende Mt. Milligan-Lagerstätte auf, die 2,2 Mrd. Pfund Kupfer und 5,7 Mio. Unzen Gold enthält. Wie das ML Gold-Management bereits in der Vergangenheit erklärte, verfügt zudem die Batu Hijau Mine in Indonesien mit ihren 10,5 Mrd. Pfund Kupfer und 12 Mio. Unzen Gold über einen ähnlichen geophysikalischen Fußabdruck wie Later / Pinnacle. Sollte es ML Gold gelingen, eine ähnliche Lagerstätte nachzuweisen – wovor noch viel Arbeit und Zeit, nicht zu schweigen benötigtes Kapital stehen –, wäre dies natürlich ein Game Changer erster Güte für das noch kleine Unternehmen. Das Potenzial auf einen solchen Großfund scheint aber gegeben zu sein.
ML Gold ist und bleibt ein riskantes Investment, das unserer Ansicht nach aber auch über großes Potenzial verfügt. Zumal das Projektrisiko schon bald, mit Vorlage der ersten Ressourcenschätzung, deutlich sinken sollte. Fällt diese positiv aus, könnte das der Aktie schon kurzfristig einen deutlichen Schub geben. Längerfristig könnte sich Pinnacle Reef als noch erheblich signifikanter erweisen. Wir werden unsere Leser auf dem Laufenden halten.
Ich bin auch überzeugt, dass mit etwas Geduld hier noch einiges zu holen ist in der Zukunft :-)
Jetzt habe ich schon des öfteren vieles über Insiderbeteiligungen und klasse Managements hinter den Unternehmen gelesen. Beides ist bei MLG vorhanden und ich bin sicher das ich hier gut investiert bin. Allerdings bin ich vor ein paar Tagen auch bei Prize Mining hängen geblieben WKN: A2AQ71. Soll jetzt keine Werbung sein aber die sind ähnlich aufgestellt wie MLG. Könntet ihr mir vllt ein paar Ratschläge geben? Was haltet ihr von Prize?
Die Gründe, die du nennst und die Erfolge, die Herr Somji vorzuweisen hat, scheinen die ganze Sache jedenfalls sehr interessant und vielversprechend zu machen.
Bin aber auch relativ unerfahren und neu in dem Bereich, daher wäre ich auch über die Einschätzung von "alten Hasen" dankbar.
kenne auch den ehemaligen CEO von Rio Alto, Feisal Somji hat damals das Projekt sehr schnell in die Produktion gebracht. War damals bei Rio Alto auch an Bord, nur leider zu früh ausgestiegen aber dennoch gut 150 % gemacht, zwar kein Garant das dies nochmal passiert aber ich meine die Basis eines guten Investments stimmen wie natürlich auch bei MLG ;)
Das Unternehmen hat bereits seit Längerem seine Bereitschaft verkündet, das Projekt abzustoßen offenbar aber nicht um jeden Preis. Ein Deal, der ML Gold 21 Mio. Dollar eingebracht hätte, wurde abgesagt. Offenbar erhofft man sich, doch einen besseren Preis erzielen zu können. Und mit den Neuigkeiten von Bloom Lake dürfte das unserer Ansicht nach realistischer geworden sein."
http://goldinvest.de/aus-der-redaktion/...evereinbarung-vor-neubeginn
Champion Iron (WKN A111EF / TSX CIA), ein kanadischer Eisenerzprojektentwickler, teilte Ende vergangener Woche mit, dass seine Tochtergesellschaft Québec Iron Ore eine Abnahmevereinbarung und eine Finanzierung abgeschlossen hat, die es erlauben soll, die Eisenerzmine Bloom Lake in Québec wieder in Betrieb zu nehmen.
vollständiger Artikel:
http://goldinvest.de/aus-der-redaktion/...evereinbarung-vor-neubeginn
Immer wieder Meldungen und eigentlich auch gute bis sehr gute Meldungen
und es passiert einfach Kursmäßig gar nichts.
Im Gegenteil, es bleibt nicht mal wenigstens stabil sondern geht eher noch gen Süden.
Ich habe Geduld, ich weiß das man das braucht aber so einfach gar nichts, kein zuckerle nach oben, einfach nichts.
Liegt das einfach nur daran, dass es die "Goldaktien" grad aktuell eh noch ein wenig schwer haben?
Warum jetzt der Kurs noch weiter fällt obwohl gute Meldungen kommen entzieht sich meinen Kenntnissen. Denke aber nach wie vor der Kurs wird Mittel-Langfristig die 0,4€ erreichen.
Meine Meinung
Aber wie gesagt, nur eine These meinerseits und nichts amtliches :-)