va-Q-tec Aktie (WKN: 663668)
https://va-q-tec.com/news/...-und-united-airlines-als-starke-partner/
Interessanter Artikel bezüglich der Kooperation mit dem dänischen Logistiker DSV und der Fluggesellschaft United Airlines für die Distribution der Thermocontainer- und - Boxen.
Danke für den Link
und in der Zeit und unter den Bedingungen, eine tolle Sache.
Va ist eine Perle und bestrebt auch Außergewöhnliches zu leisten.
Habe mich belesen und freue mich, hier gute Informationen zu erhalten.
Wie mir scheint, lohn sich die Investition, da ich denke, das Unternehmen hat gute Aussichten auf
Wachstum.
Mich hat besonders das Thema Dämmung im Bauwesen interessiert.
Da sehe ich ein sehr großes Potential.
Ich wünsche Allen viel Glück mit ihrer Investition :)
Story werden...
https://va-q-tec.com/news/...esung-fuer-mehr-effizienz-im-baubereich/
Was mich auch dort wieder überzeugt, ist die Tatsache, das va-Q-tec bei sehr vielen spannenden und aktuell interessanten Märkten vertreten ist. Baubranche wird noch weiter boomen und da sind sie in der Dämmung vertreten. Dazu sind Sie in der Medizin und Kühlbranche vertreten durch ganze Boxen und Container bzw. Isolationsstoffe. Dazu wird dies auch gerade in der E-Mobilität benötigt, da gerade da eine hohe Energieeffizienz noch wichtiger ist. Zuletzt ist Energie sparen in der heutigen Zeit aktueller denn je, wodurch va-Q-tec immer beiträgt direkt oder auch indirekt weil die eigenen Geräten energieeffizient arbeiten und somit kühlen.
Ist erstmal keinen zu verübeln, wenn er seine Gewinne (teil-)versilbern möchte. Und vielleicht ist der Verkauf einfach nur der Grund, weil er das Geld dringend für andere Sachen benötigt, wie Abzahlung bzw. Sondertilgung seiner Villa. Klar könnte bzw. sollte man sich in den Moment immer fragen, ob sich was am Unternehmen verändert hat bzw. der Markt.
Ich finde das Unternehmen sowie die bespielten Märkte genauso interessant wie bei meinem Einstieg bzw. vielleicht sogar noch besser. Knapp über einen Monat dann gibt es Halbjahreszahlen. Wenn das Geschäft weiter so floriert sehe ich noch in diesem Jahr die 20,00 Euro.
Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte.
Mein Kursziel 12.30. Als die Erwartungen hoch waren hat va-q tec noch nie geliefert.
Denke kleines wachstum kommt schon rum...aber.... Gääääähn.
.
Und häufig können Insider auch nicht alles voraussehen (wie z.B. Corona). Rocket Internet hat bei hellofresh und Delivery Hero richtig schlechte timings beim Ausstieg gehabt. Und da hätte man ja auch denken können, die haben den Durchblick.
Das va-Q-tec in der weiten Vergangenheit enttäuscht hat, bzw. die Anleger zu viel erwartet haben, gebe ich dir Recht. Deswegen ist damals der Kurs aber so eingestürzt. Seit ca. einem Jahr liefern diese eigentlich. Weswegen der Kurs auch schön anzog. Und da ich va-Q-tec eher als Coron Profiteur sehe, bin ich eigentlich sehr euphorisch auf die Q2 Zahlen gestimmt. Aber die Zukunft wird uns lehren, wer richtig lag.
Warum aber ein Insider nach den Q2 -Zahlen ein gr. Paket wirft irritiert
schon etwas.
Ich kann mir da wirklich auch keinen Reim drauf machen, weil die Zahlen
nebst dem Ausblick, auch - mit Sicht auf Corona waren ja soweit gut.
Da gilt es bei den Zahlen besonders genau zu schauen, ob nicht etwas
zwischen den Zeilen einen Hinweis liefert, wenn hier schon einer verkauft.
Noch auf Deinen Einwand, als das va zu teuer wäre, dass würde ich bei über
20xx evtl. sehen aber nicht gegenwärtig. Im übrigen: wird das bei Einzelnen
Aktien erhöhte KGV von manchen Anlegern als oft zu hoch angesehen, dem
muss ich sehr wieder sprechen, weil das von vers. anderen Faktoren, wie z. Bsp.
in welcher Kategorie auch Corona die Aktie u. a. steht. Das ist vielfach diskutiert
und wird auch von wirklich seriösen Spezialisten als nicht direkt relevant angesehen,
mir pers. geht das aufgrund langjähriger Erfahrung auch am A... vorbei, als es n. m. M.
wichtigere Indikatoren oder dem tatsächlichen Zeit-Stand der Relevanz Rechnung trägt.
schon sehr ambitioniert wäre. Andere sehen den Kurs als niedrigstes Niveau
bei 12, 14, 18 und über 20 EUR. Tja, sollte sich kein weiterer Abverkauf ergeben,
und wir nach dem positiven Ausblick seitens va vom März gehen, uns wohl
um die 20xx wohl finden dürfen und dieses durch weiteres Wachstum am
13th seine Bestätigung findet. Wir werden es bald wissen.
DGAP-DD: va-Q-tec AG (deutsch)
03.07.2020, 19:00
DGAP-DD: va-Q-tec AG deutsch
Meldung und öffentliche Bekanntgabe der Geschäfte von Personen, die Führungsaufgaben wahrnehmen, sowie in enger Beziehung zu ihnen stehenden Personen
03.07.2020 / 19:00 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
--------------------------------------------------
1. Angaben zu den Personen, die Führungsaufgaben wahrnehmen, sowie zu den in enger Beziehung zu ihnen stehenden Personen
a) Name
Titel: Vorname: In Sook Nachname(n): Yoo
2. Grund der Meldung
a) Position / Status
Posi- Head of Global Business Development / Representative Director tion: va-Q-tec Korea & Japan
b) Erstmeldung
3. Angaben zum Emittenten, zum Teilnehmer am Markt für Emissionszertifikate, zur Versteigerungsplattform, zum Versteigerer oder zur Auktionsaufsicht
a) Name
va-Q-tec AG
b) LEI
529900MHY0HTHX71DO39
4. Angaben zum Geschäft/zu den Geschäften
a) Beschreibung des Finanzinstruments, Art des Instruments, Kennung
Art: Aktie ISIN: DE0006636681
b) Art des Geschäfts
Verkauf
c) Preis(e) und Volumen
Preis(e) Volumen 15,80 EUR 1738000,00 EUR
d) Aggregierte Informationen
Preis Aggregiertes Volumen 15,80 EUR 1738000,00 EUR
e) Datum des Geschäfts
2020-07-03; UTC+2
f) Ort des Geschäfts
Außerhalb eines Handelsplatzes
03.07.2020 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de
Sprache: Deutsch Unternehmen: va-Q-tec AG Alfred-Nobel-Straße 33 97080 Würzburg Deutschland Internet: www.va-Q-tec.com
Ende der Mitteilung DGAP News-Service --------------------------------------------------
61159 03.07.2020
Falco hat in #335 das schon angesprochen und ich denke, dass das
die User aus den Nachrichten DP oder auch der Hompage einsahen.
die Nachwehen von dem Verkauf von Herrn YOO! Das Volumen finde ich beachtlich, und in WC Zeiten, ist man da, an der Stelle aber ohne Grund, etwas wachsamer!
Va-Q-tec ist volumenmäßig dünn gehandelt, da wird der Kurs mal schnell in die eine oder andere Richtung bewegt. Da es keine News gibt, sehe ich es ganz entspannt und der Kurs könnte sich im Laufe des Tages schnell wieder erholen. Wenn ich noch Cash frei hätte...
14,00€ sehe ich als sehr guten Konsolidierungspunkt. Von hier ist Va-Q-tec vor ein paar Wochen abgesprungen.
Weiter in die Hängematte, fertig...
Ach schau, und als ich so schreibe sind wir doch schon wieder bei 14,70€.
die Mittelung vom 03. Juli sein soll, dann wäre das schon heftig,
weil es ja seit Freitag von 16,25 abwärts geht.
Alles in allem ein blöder Zeitpunkt auch mit Sicht auf den Chart.
Schaufeln geliefert haben....
sich der Kurs schon wieder. Da sind ein paar Anteil von wackelige Händen in vielleicht langfristig orientierte Anleger gekommen.
15,00 und vielleicht abends wieder grün?!?!? Auch egal, da langfristig alles bestens sein sollte!
zum Ende des Tages angezeigt.
Jetzt freuen sich alle und kaufen schön ein.