Aurora Cannabis - Kanada & die Legalisierung
Immer die Ruhe bewahren. Und nicht auf die Panikmacher (Enteignung, Handelsstop und der ganze Müll) hören. Ist halt kacke, aber wer lange an der Börse ist, kennt sowas. Mit -25% muss und kann man klarkommen, wenn man von einem Wert überzeugt ist.
Ich schreibe bei Aurora, gilt auch für Auxly und Canopy. Allen long-Investierten wünsche ich gute Nerven.
Erst wenn am 28.9. die bei Clear-Dingsbums (kann mir den verdammten Namen nicht merken) den Handel einstellen, nicht mehr.
Bis dahin kein Problem.
Aber warum solltest du die dort verkaufen? Sinnvoll ist es doch, die dort zu KAUFEN.
P.S. Ich kann und will es mir nicht vorstellen, dass die das echt durchziehen können in Luxemburg. Hat es sowas schonmal gegeben? Erinnert sich jemand an einen ähnlichen Fall?
Das ganze war wohl nur ein arglistiges Spiel der Luxemburger.
Erst Handel verbieten und drei Tage später Cannabis auf Rezept legalisieren.
Dann wird das mit dem Handelsverbot von Cannabis-Aktien keine Begründung mehr haben können.
Ich hoffe nur, dass sie die Insider am Arsch kriegen.
29.06.2018
Clearstream Banking 1 informiert die Kunden, dass nach der Annahme des Projet de Loi 7253 durch die Chambre des Députés von Luxemburg am 28. Juni 2018 die in der Bekanntmachung A18095 beschriebenen Beschränkungen nicht auf Wertpapiere angewendet werden, deren Hauptgeschäft aus medizinischem Cannabis besteht.
Clearstream Banking aktualisiert derzeit die Liste der identifizierten Wertpapiere in A18095 .
Weitere Informationen
Für weitere Informationen können Kunden sich an Clearstream Banking Client Services oder ihren Relationship Officer wenden.
Werde zeitnah wieder einsteigen.
fridaynight steht auf der neuen liste drauf !
www.clearstream.com/blob/97738/...095-list-securities-data.pdf
Hier aber der Link zur Seite, wo die beiden Listen verlinkt sind:
http://www.clearstream.com/clearstream-en/.../settlement/d18049/98074
Zum Glück sind viele der Großen auf der grünen Liste: Aurora, Aphra, Cannopy, ...
ich bin ebenfalls investiert und zwar bei Onvista. Onvista kappt den Handel zum 01.08.18 im Rahmen der auf der Liste stehenden Unternehmen.
Meine Frage an Euch
Bei Welcher Online Bank seid ihr bzw. wo kann man mit den Aktien weiter traden bzw. einen Übertrag tätigen.
Danke
Grüße
Auxly ist nicht auf der Liste. Aber nur, weil die bei Clearstream ihre Hausaufgaben nicht richtig machen. Denn statt Auxly steht da immer noch der alte Unternehmens-Name Cannabis Wheaton.
Ich weiß auch nicht, was ich von der Rechtssicherheit solcher Listen halten soll.
Das war die Antwort eines Brokers auf die Selbige Problematik im Nachbarforum!!
Namensänderung -- Cannabis Wheaton name change to Auxly Cannabis | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...ange-to-auxly-cannabis
Ich hatte nämlich schon mal solch eine Geschichte und ein Schreiben im Haus und sollte die Cannabis Aktie entweder veräußern oder die buchen die aus. Frechheit von Onvista, da ich zu diesem Zeitpunkt verlustig mit der Cannabis Aktie war. Und die Frist war quasi 1 Woche, also wo ich das Schreiben bekommen hatte. In der Panik habe ich sie dann mit Verlust verkauft.
Naja wat solls...
Nochmal vielen Dank
Schönen Abend Euch
ich hätte ein paar fragen.
Ich bin noch relativ neu dabei.
Habe grade ein Depot bei der Consorsbank eröffnet und suche meine erste Aktie.
Ich schwanke zwischen Auxly, Aphria & Aurora
Welche ist euer Favorit ?
Aphria und Aurora sind auch meine Favoriten.
Aphria mit den Abschlüssen und der Zukünftigen Expansion in den Getränkemarkt.
Außerdem die Produktionsstätte in Deutschland.
Aurora aufgrund der Größe und des Kapitalvolumens.
Das System hinter Auxly gefällt mir, auch wenn höchst spekulativ.
Keine Produktion oder Vertrieb, sondern einfache Umsatzbeteiligungen.
Jedoch würde ich hier nur Aktiv, wenn die Gerüchte über Großinvestoren in dreistelligen Millionen bereich sich bewahrheiten.
Die letzte Entscheidung ist noch nicht gefallen, aber Hilfe und Tipps können immer neue Denkanstöße sein.