Alles auf neu mit Auden AG (ehem. Kilian Kerner)


Seite 14 von 22
Neuester Beitrag: 13.10.17 20:17
Eröffnet am:18.03.16 16:42von: Hexer 10Anzahl Beiträge:533
Neuester Beitrag:13.10.17 20:17von: Speed-StarLeser gesamt:225.234
Forum:Börse Leser heute:35
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... 22  >  

110583 Postings, 8964 Tage Katjuschagesehen von dem was hzenger schreibt, muss in

 
  
    #326
1
13.06.17 15:53
Deutschland schon viel passieren, bis die Staatsanwaltschaft vor der Tür steht. Mit viel Glück ermittelt mal das Bafin. Und erst wenn dann Klagen von Aktionären kommen, muss sich die Staatsanwaltschaft bei einem konkreten Anfangsverdacht einschalten.

Solange also bei Auden noch vieles unklar ist, also auch eine positive Sichtweise bzw. Ausgang, wird sich hier nicht die Justiz einschalten.

"Am hellichten Tage" sind an deutschen Börsen schon ganz andere Dinge geschehen. In manchen Bereichen wünsche ich mir die Härte der US Behörden hierzulande. Nicht was Gefängnisstrafen für Kleinkrimelle etc angeht, aber was Börsenaufsicht oder die Rechenschaftsablegung von Politikern und Managern angeht, sind uns die USA meilenweit voraus.

492 Postings, 4403 Tage orpheus27@heznger und Katjuscha

 
  
    #327
13.06.17 15:58
Die andere Seite meint: kleiner Wert, wird von großen Börsenmedien niedergeprügelt, dagegen komme man nicht an....

Aber schon wahr: Irgendetwas stimmt hier nicht. Wenn hier betrogen wurde, dann wäre das ein Kriminalfall gewaltiger Dimension.
Wenn der Kurs hingegen absichtlich gedrückt wird, dann wäre das ebenfalls eine sehr bedenkliche Entwicklung.

So oder so: Auden verdient besondere Aufmerksamkeit. Hier funktioniert im Kapitalmarkt etwas nicht....

@Katjuscha: Mehr Härte der Börsenaufsicht: ganze meine Meinung, das wäre vonnöten...  

110583 Postings, 8964 Tage Katjuschaes muss ja nicht zwingend Betrug sein

 
  
    #328
1
13.06.17 16:12
Vielleicht sind auch einfach nur die optimistischen Aussagen zu den Beteiligungswerten eben zu optimistisch.

Meiner Meinung nach ist fanmiles beispielsweise keine 30 Mio wert. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das heißt, der Auden-Anteil ist vielleicht nicht 3 Mio sondern nur 1 Mio wert.
Was aus OptioPay wird, weiß auch kein Mensch. Es gibt zwar Meldungen, wonach eine Finanzierungsrunde 75-85 Mio € Bewertung gleichkommen würde, aber dabei unterstellt man als Investor ja auch bis zu einem gewissen Grad, dass sich OptioPay am Markt durchsetzt. Die aktuellen Daten von OptioPay gäben das ja bei weitem noch nicht her. Was wäre also wenn der 10% OptioPay-Anteil nicht rund 8 Mio sondern nur 2-3 Mio wert ist?

Und das alles wo Auden zum Halbjahr 2016 ein deutlich negatives Eigenkapital hatte. Mn hat danach zwar noch mindestens eine KE vorgenommen, aber das Geld soll ja in Beteiligungen geflossen sein, und man hat ja auch laufende Kosten, insbesondere für die Manager. Es ist also auch nicht so abwegig zu glauben, dass Auden schlichtweg nicht mehr als die 8-9 Mio € wert ist, und zusätzlich finanzielle Engpässe haben könnte. Die Betrugsvorwürfe oder zumindest das nicht mit offenen Karten gespielt wurde, sind nochmal ne ganz andere Geschichte, die das alles verschärfen würde. Offensichtlich ist ja zumindest bei im Umfed diverser angekündigter KEs und Beteiligungsaufstockungen was nicht so gelaufen wie das Radic mal angekündigt hatte.

131 Postings, 2903 Tage tom4475Meine Meinung dazu

 
  
    #329
13.06.17 22:01
Triebfedern der Börse sind Gier und Angst. Beide Gemütszustände führen zu Übertreibungen nach oben und unten.  

Optionen

2514 Postings, 6899 Tage smexich wundere mich

 
  
    #330
14.06.17 11:42
...wieviele Analysen gemacht werden um diesen Wert. Deshalb bin ich mit inzwischen 1,18,-€ EK mit einigen Td. dabei. Irgendetwas muss hier passieren. So viele Profis und so viele Analysen, etwas muss allein wegen dem Trägheitsprinzip geschehen...  

Optionen

110583 Postings, 8964 Tage Katjuschadu bist "inzwischen" dabei?

 
  
    #331
14.06.17 11:47
Du hattest doch schon vor längerer Zeit geschrieben, dass du dabei bist.

2514 Postings, 6899 Tage smexja...bin seit 1,33 dabei...

 
  
    #332
14.06.17 11:57
aber noch bei 1,1x aufgestockt...nicht damit gerechnet, dass es nochmal bis 1,05 runter geht...  

Optionen

2514 Postings, 6899 Tage smexAuden steigt...

 
  
    #333
14.06.17 12:43
Also, man kann wirklich nicht bei diesem Wert mit Analysen kommen, es wird 100% ein einziger, fundierter, solider Grund geben, warum Auden steigen wird-> habt ihr schon richtig erkannt, jaaaa: wegen dem Zufall, also gar keinen. Oder anders gesagt, der Zufall wird hier eine große Rolle spielen. Ich mache mir noch nicht mal Gedanken wer was gemacht hat, machen wird, nicht gemacht hat...etc. Nein, Auden wird steigen, kann bis 10,-€ steigen, fragt mich bitte nicht warum und woher ich es weiß, ich fühle es eben...Normalerweise habe ich mir eine Art Limit gesetzt bis 2000,-€ /Risikowert. Aber hier, nicht.    

Optionen

530 Postings, 3502 Tage BlutegelMerk. Satz.

 
  
    #334
1
14.06.17 14:17

Auden wird steigen, kann bis 10,-€ steigen, fragt mich bitte nicht warum und woher ich es weiß, ich fühle es eben.

Gefühle haben an der Börse nichts verloren.

Wer sich nicht dran hält, wird verlieren
und DANN fühlen ...

 

Optionen

2514 Postings, 6899 Tage smexBörse und Emotionen sind sehr eng verbunden...

 
  
    #335
1
19.06.17 10:31
wie man es sieht, da liegst du falsch, Börse und Emotionen sind sehr eng verbunden...siehe chart von Auden (+35% in 1 Woche)...jetzt 1,57 RT...  

Optionen

1844 Postings, 6445 Tage Zyzolstimmt

 
  
    #336
19.06.17 21:49
und dafür ganze 40 cent zugelegt aber 3,60 innerhalb von 12 Wochen pro Anteil verloren.  

Optionen

551 Postings, 5309 Tage JuglansAuf den GS 2016 bin ich ja mal gespannt....

 
  
    #337
27.06.17 11:49
der muß irgendwie brisant sein. Sonst hätten die sich schon aus der Deckung getraut.....  

5008 Postings, 8653 Tage KINIGeschäftsbericht

 
  
    #338
29.06.17 17:50


DGAP-News: Auden AG / Schlagwort(e): Vorläufiges Ergebnis
Auden AG veröffentlicht vorläufiges Ergebnis für 2016

29.06.2017 / 16:57
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

- Positiver Jahresabschluss mit einem Gewinn von 0,2 Millionen Euro
- Gewinnprognose für 2017 bekräftigt
- Verkauf einer der ersten Digital-Beteiligungen steht unmittelbar bevor

Berlin - Die Auden AG gibt bekannt, dass sie das Geschäftsjahr 2016 mit
einem Jahresüberschuss von 0,2 Millionen Euro (aufgrund außerordentlicher
Erträge) abgeschlossen hat. Für das vorangegangene Geschäftsjahr 2015 musste
die damalige Kilian Kerner AG noch einen Fehlbetrag von 3,8 Millionen Euro,
sowie im ersten Halbjahr 2016 einen Verlust von 2,7 Millionen Euro
ausweisen. Das Geschäftsjahr 2016 war in den ersten sechs Monaten geprägt
durch hohe Abschreibungen aus dem Modegeschäft, welches das Auden-Management
unmittelbar nach Aufnahme seiner Tätigkeit Mitte des Jahres reorganisiert
und im Verlauf effizient abgewickelt hat. In der zweiten Jahreshälfte lag
der Fokus des Vorstands dann auf dem jetzigen Kerngeschäft der Gesellschaft,
wobei ein Portfolio von mittlerweile sechs Beteiligungen erfolgreich
aufgebaut wurde.

Der Berliner Private-Equity-Spezialist konnte nun durch die Vorlage der
vorläufigen Jahreszahlen 2016 das selbst gesteckte Ziel eines positiven
Jahresabschlusses im ersten Jahr der Umbenennung und Umstrukturierung vom
Mode-Label Kilian Kerner zum aktiven Investor Auden AG belegen.

Der testierte Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 2016 wird im Juli
vorliegen. Grund ist die diesjährige Umstellung der Bilanzierung der Auden
AG auf die International Financial Reporting Standards (IFRS). Für die neue
Bilanzierungsmethode war im Zuge der Professionalisierung ein Wechsel von
den bisherigen externen Beratern im Bereich Buchhaltung, Steuern und Audit
zu einem neuen und größeren Dienstleister nötig geworden. Eine Auswirkung
auf das vorliegende Ergebnis ist dadurch nicht gegeben.

Die Auden AG gibt des Weiteren bekannt, dass sie unmittelbar vor dem Verkauf
einer ihrer ersten Beteiligungen steht. Das Management der Auden AG
bekräftigt in diesem Zusammenhang die bisherige Finanzprognose für das
Geschäftsjahr 2017.

 

Optionen

5245 Postings, 4753 Tage Der_Heldnaja, zumindest mal vorläufige Zahlen rausgehauen

 
  
    #340
29.06.17 22:02
immerhin, wenn auch auf den letzten Drücker und sehr sparsam, was den Informationsgehalt angeht.

Könnte jetzt trotzdem erstmal wieder/weiter rauf gehen: Ergebnis 2016 wie angekündigt, Ziele 2017 ebenfalls bestätigt, Hoffnung auf baldigen Beteiligungsverkauf geweckt.

GN8  

Optionen

110583 Postings, 8964 Tage Katjuschaan hat lediglich einen außerordentlichen Ertrag,

 
  
    #341
1
29.06.17 22:53
der nicht näher benannt wird, von 2,9 Mio € im 2.Halbjahr erzielt, wahrscheinlich sogar höher, weil man sonst sicherlich auch im 2.Halbjahr einen Verlust machte, den laufende Perspnlakosten hat man ja trotzdem. Man wird also irgendwas außerordentliches um die 3-4 Mio € gebucht haben. Nur was?

Und was 2017 angeht ... Was soll daran positiv sein, wenn einen Exot ankündigt? Mal abgesehen davon, dass das nunmal das Geschäftsmodell ist, ist es allerdings verwunderlich, dass man in so einer Frühphase bereits verkaufen muss. Offenbar hat man schlichtweg kein Geld mehr. Sonst würde man doch nicht die angeblich so zukunftsfähigen Beteiligungen schon verkaufen. Vr nicht allzu langer Zeit tönte man noch groß rum, dass man bei den Beteiligungen aufstocken will, allen voran OptioPay. Ist aber nichts draus geworden. Warum wohl?

3 Postings, 2647 Tage LonePineIch gebe Auden noch max. bis Jahresende

 
  
    #342
1
30.06.17 16:15
Die Kacke ist hinter den Kulissen dermaßen am dampfen...  

Optionen

90 Postings, 2712 Tage htw7448bei dir scheint auch einiges am Dampfen zu sein

 
  
    #343
02.07.17 21:45
bist gesperrt. Ups.  

Optionen

2514 Postings, 6899 Tage smexHaha

 
  
    #344
02.07.17 23:45
LonePine...deine Argumentation sagt aber auch so viel aus...danke für die Info...anscheinend beschäftigst du dich mit der Fundamentalanalyse "Kacke am Dampfen" ziemlich intensiv...Viel Erfolg und weiter machen...  

Optionen

6432 Postings, 6345 Tage xoxosZahlen ohne Mehrwert

 
  
    #345
1
03.07.17 10:21
Das "positive Ergebnis" ist wahrscheinlich durch Hochschreiben einer Beteiligung  zustande gekommen. Der Informationsgehalt der Ad-Hoc ist schon sehr dürftig. Man hätte sicherlich mehr Details bekanntgeben können. Ob der Wechsel des Wirtschaftsprüfers wirklich lautlos erfolgt ist - wegen Wechsel der Bilanzierungsmethode - darüber kann man nur spekulieren. M.E. kann jeder WP auch Bilanzen nach IFRS prüfen.
Das Hochschreiben von nicht notierten Beteiligungen ist ja auch nichts Ungewöhnliches. Das passiert auch bei den Großen wie Rocket Internet. Im Bereich der nicht notierten "Start Ups" existiert m.E. ohnehin die größte Blase. Ob die Finanzierungsrunden - oft zu Mondpreisen - einem Realitätscheck an der Börse standhalten muss sich noch zeigen. Insofern möchte ich Auden keinen Betrugsvorwurf machen. Wie viele andere in dieser Branche wird man eventuell Opfer des maßlosen Optimismus in diesem Bereich. Es werden sicherlich bei weitem nicht alle Start Ups noch den Weg an die Börse schaffen aufgrund des schon weit fortgeschrittenen Zyklus. Insofern fände ich es für Auden gar nicht so schlecht wenn bereits jetzt ein größerer EXIT gelingen würde. Eine Bewertung von Auden ist m.E. für einen Außenstehenden kaum möglich. Aber einen gewissen Wert sehe ich schon. Cashzufluß aus der KE war schon recht groß. Und dass da mehr als 50% verbrannt worden sind kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Eine Idee über die Bewertung erhält man eventuell durch den Ersten EXIT. Die Bewertungsansätze der Analysten findet man auf der Internetseite von Auden. Wenn die Ansätze von First Berlin auch nur halbwegs erreicht werden, wäre das gut für Auden. Die Anteile an Fanmiles und Optioplay werden hier z.B. jeweils mit 18 Mio. bewertet. Wenn man nur die Hälfte tatsächlich erzielen könnte wäre das positiv. Ich persönlich halte es für schwierig einen weiteren Gutscheinanbieter wie Optioplay am Markt zu etablieren, aber falls man tatsächlich Mondpreise realisieren könnte..
Ich persönlich habe eine Miniposition bei ca. 1,10 gekauft. Die behalte ich zunächst, ein Ausbau erfolgt nicht ohne neue harte Fakten. Absicherung bei 1 Euro.  

Optionen

110583 Postings, 8964 Tage Katjuschaxoxos, wieso giibts denn keinen Geschäftsbericht?

 
  
    #346
03.07.17 10:37
Ich wäre mit meiner Kritik ja viel zurückhaltender, wenn man mal die Zahlen überprüfen könnte.

Aber die reinen Fakten, die mir bisher vorliegen, sprechen nicht für eine Unterbewertung, siehe Bilanzdaten vom Halbjahr 2016. Alles andere sind bisher nur irgendwelche Verlautbarungen des Vorstands zum Potenzial von OptioPay oder den erfolgten Kapitalmaßnahmen. Da muss man ja erstmal abwarten, was wirklich letztlich in der Bilanz davon bei Auden angekommen ist.

Unter Umständen ist Auden finanziell Ende 2017 am Ende, bevor es bei OptioPay überhaupt interessant werden kann, falls diese angeblichen Finanzierungsrunden in dem Maße überhaupt stattfanden. Das können wir ja auch nicht prüfen. Und da seh ich dann halt schon einen Unterschied zu Rocket Internet und deren Beteiligungen, weil es da halt Großaktionäre und Investoren und Gutachter gibt, die zumindest mal hinter die Kulissen gucken wollen und werden, um bestimmte Details zu hinterfragen. Bei Auden hingegen gibts doch wohl nur das Umfeld rund ums Management, die den Kilian Kerner Mantel genutzt haben, und die paar Kleinaleger, die auf bessere Zeiten gehofft hatten.

6432 Postings, 6345 Tage xoxos@Katjuscha

 
  
    #347
03.07.17 12:01
Sehe die Risiken auch. So weit liegen wir da nicht auseinander. Möchte auch erst mehr Details sehen. Insbesondere die Cash-Position sieht sehr niedrig aus. Aber das könnte sich nach einem EXIT verbessern. Muss man sehen.  

Optionen

6432 Postings, 6345 Tage xoxosKeine Dynamik

 
  
    #348
05.07.17 17:48
Erholung ist schon wieder verpufft. Bin mit meiner Miniposition wieder ausgestiegen. 20% Gewinn in kurzer Zeit sind nicht zu verachten.  

Optionen

5245 Postings, 4753 Tage Der_Heldich warte noch ab

 
  
    #349
05.07.17 17:56
Jahresabschluss, Meldung Exit-Vollzug / Aufstockung Optio-Pay (akt. 16% im Minus)  

Optionen

90 Postings, 2712 Tage htw7448optiopay

 
  
    #350
11.07.17 17:40
also Optiopay muss laufen wie verrückt, schaut euch doch mal die Stellenanzeigen und Arbeitsbedingungen in verschiedenen Bewertungsportalen an. Ich glaube an den Erfolg von Optiopay und damit auch an Auden.

 

Optionen

Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... 22  >  
   Antwort einfügen - nach oben