ADVA - unterhaltsam und konstruktiv
Wirklich ganz große Leistung.
Die Kursentwicklung war - wie von vielen hier prognostiziert - nur eine Frage der Zeit.
Q.E.D.
Kann natürlich theoretisch nochmal den Retest des Bereichs 8,32,-8,48 € geben, aber wahrscheinlicher ist es, dass es erstmal bis 9,32 € hochläuft. Und dann muss man eh mal abwarten, was Zahlen und Ausblick bringen.
Was nächste Woche ist weiß ich leider nicht ....
jetzt wird es sich um 8,85 einpendeln. Aber ich meine es sieht trotzdem noch gut aus und wird nächste Woche noch etwas weitergehen. Wenn ich nur wüsste bis wohin ...
und Hoffen das unsere Beteiligung stetig wächst
schöne grüsse aus der Stadt mit
- Momentan "brummt" es in mindestens 3 von 4 Bereichen.
- Netzwerkvirtualisierung wird unerlässlich sein, um die Netze zu skalieren, und damit den Anforderungen der Zukunft gerecht zu werden. Hier ist ADVA bestens positioniert, aber auch da schläft die Konkurrenz nicht. Erst gestern kam dazu eine Adhoc, dass ADVA ein neues Produkt vorgestellt hat. Bis die Früchte in diesem Bereich eingefahren werden können (ab 2018ff), könnte sich in der Konkurrenzsituation noch einiges ändern.
- DCI: dieser Trend wird sich weiter verstärken. Viele Unternehmen stehen erst am Beginn, ihre IT-Landschaften in die Cloud zu übertragen. Und die Anforderungen an die Netze wird weiterhin stark steigen. Teilweise werden schon LKWs mit Servern&Speicher eingesetzt, um die Daten aus den On-Premise Systemen abzuziehen, per LKW zum Ziel-Cloud-Rechenzentrum zu transportieren und dann dort wieder einzuspielen, um die langen Übertragungszeiten zu vermeiden.
- Internet-of-Things (Industrie 4.0) wird schnellere Netze voraussetzen. Z.B. werden in Zukunft die meisten Autos direkt an die Netze angeschlossen sein (nicht nur autonomes Fahren, sondern auch zahlreiche andere Dienste).
Man sieht, dass dies eine Wachstumsbranche ist, aber man kann leider keine Rückschlüsse auf die Auswirkungen des EPS bei ADVA vorhersehen. Ich könnte mir bis 2020 auch ein EPS über 2 Euro vorstellen, aber genauso gut kann es auch nur 1 Euro sein oder vielleicht sogar weniger, weil gerade mal wieder in R&D investiert wird. Genauso schwer ist es den Kursverlauf vorherzusehen. Und es wird sich sicherlich auch immer mal wieder lohnen mal Kasse zu machen und danach wieder auf niedrigerem Kurs einzusteigen. Ich orientiere mich da etwas an den EPS Erwartungen und einem KGV von 20, welches ich für gerechtigfertigt halte. Wenn das KGV von 20 weit überschritten würde, dann würde ich auch erst mal einen Teil meiner ADVA Aktien verkaufen, und bei einem KGV von 10-15 lohnt sich das einsammeln.
2016 war die Sondersituation, da das EPS eigentlich nicht aussagefähig gewesen ist, aufgrund der bekannten Einflüsse, Erst sollte das 2017 EPS wieder aussagefähig sein, so dass sich die Bewertung auch wieder daran orientieren sollte. Jetzt schauen wir mal in einer Woche, was an dem Ausblick für Q1/2017 schon auf das gesamte Jahr 2017 hindeuten lässt.
Und genau danach wird der Kursverlauf auch erfolgen.
Viele Grüße
long-term-investor
Es ist jetzt ziemlich klar, dass bei der nächsten Präsentation gute Aussichten gemeldet werden.
Ich kaufe eigentlich immer richtig und verkaufe leider manchmal falsch :)
so long
Trinke einen guten Roten und werde mich nicht rausstoppen lassen. Hoffe dass Bratworscht recht hat und wir nächste Woche eine 1 vor dem Komma haben.