kalter Krieger Putin
Und die Milliardäre Russlands wissen eh nicht, was sie dort kaufen sollten. Die schicken Yachten gibts woanders...
Und man kauft sich ansonsten auch lieber bei westlichen Firmen ein. Offenbar fehlt ihnen das Vertrauen.
Und Halter fremden Kapitals dürften derzeit auch nicht grade begeistert sein von der Entwicklung...
Da funktioniert dann auch nicht mehr der oben beschriebene Mechasnismus, der Russland vor höherer Inflation bewahrt hat. Jetzt verliert der Rubel so massiv, dass sich der Effekt umkehrt: Importware wird sehr teuer. Die eigene Produktion ist eher schwach. Da ist dann selbsterwirtschaftete Genügsamkeit auf sehr niedrigem Niveau für die Armen und teurer werdender Luxusimport für die Reicheren angesagt.
Und ja, ich würde die Verlangsamung/Entschleunigung unserer Gesellschaft ganz gut finden anstatt uns diesem Wachstumsdogma zu unterwerfen. Aber das würde ne lange Diskussion werden.
und ich meine die in Zahlen und nicht eine Spekulanten Seite"Finanzen.net" die einen Regierung Name nennt und viel Text mit viel Fantasie schreiben kann.
ich sehe gar nichts an den Zahlen(#329) ...nur das ein "Herr Andrej Klepach erwartet" und die "Financial Times" etwas zusammen gelogen hat.
"Vizewirtschaftsminister Andrej Klepach erwartet einem Bericht der "Financial Times" (FT/Dienstag) zufolge, dass im ersten Quartal bis zu 70 Milliarden US-Dollar (51 Mrd Euro) abgezogen wurden."
offenbar mit der Überlegung Putins:
"Ich alter Sack werd' bald schon 62 ... Ein fetter Weltkrieg trifft mich da nicht mehr gar so arg - Aber jetzt hab' ich noch Spasss daran..:)"
:)
Die Amis sind schon pleite haben allerdings auch nichts zu verlieren,das sind nur wir.
Den Ami freut es,schlägt er doch zwei Fliegen mit einer Klappe.
Jeder einzelne Petrodollar vom russichen Volk sauber abgepresst und über die ganz persönliche Pipeline in die Schweiz und Lichtenstein gepumpt.
Verstoß gegen Genfer Konventionen.
Er reitet sich immer weiter in die Scheiße.
"Nach Angaben des Vizechefs des OSZE-Krisenpräventionszentrums, Claus Neukirch, sind die Festgehaltenen keine Mitglieder der eigentlichen, diplomatischen OSZE-Beobachtermission. Es handele sich vielmehr um eine bilaterale Mission unter Leitung der Bundeswehr und auf Einladung der ukrainischen Regierung. Solche Inspektionen nach dem "Wiener Dokument" haben nicht das breite Mandat einer OSZE-Mission, sondern sind unter den Staaten selbst vereinbart."
Wenn es keine OSZE-Beobachter sind, sollte man sie auch nicht so nennen. Dann ergeben sich komplett neue Fragen, z. B., warum unsere Bundesregierung hier Alleingänge veranstaltet, warum das deutsche Parlament nicht informiert wird und zu welchem Zweck diese Truppe in ein Gebiet gefahren ist, in dem das ukrainische Militär keinen Schutz für sie bieten konnte.
Das wäre eine anständige Berichterstattung. Vielleicht kommt sie ja noch - es wäre überfällig.
p.s. die Twitterbilder sind zum Teilen freigegeben
nochmal:
"Russland müsse die "Destabilisierung" der Ukraine sofort einstellen"
Jetzt frage ich mich ernsthaft für wie dumm halten sie eigentlich den putin?
Ich denke, der putin, als excellenter geheimdienstler, der führt den "anderen"
glänzend vor, wie man vorzugehen hat. Es ist auch nicht schwierig, denn der westen
scheint komplett kopflos zu agieren. Das ist für ihn keine wirkliche herausforderung. Der wirkt so ruhig - vielleicht deswegen.