Silber- und Goldbesitz (physisch)
Seite 14 von 44 Neuester Beitrag: 19.10.13 09:08 | ||||
Eröffnet am: | 17.02.13 18:46 | von: silverfreaky | Anzahl Beiträge: | 2.081 |
Neuester Beitrag: | 19.10.13 09:08 | von: boersalino | Leser gesamt: | 69.526 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 | | 15 | 16 | 17 | ... 44 > |
Griechenlands Agrar-Exporte legen wieder enorm zu. Das weckt Hoffnungen auf ein Ende der Rezession.
und
Beste Konjunktur-Aussichten seit 2010
also bloß weg mit diesem glitzerzeug
vertraut pinoccio-media im wahljahr!
echt selten so amüsiert....
in der von Dir angedachten Größenordnung halte ich zwar - auf Grund ständig steigender Förder-und Produktionskosten - für völlig illusorisch, aber er würde mich - meinen gegenwärtigen Bestand betreffend - weniger interessieren, als wenn in China ein Sack Reis umfällt.
Verliere ich deshalb auch nur eine einzige Unze?
Nein!
Lediglich der Buchwert sinkt.
Na und?
Ernährst Du Dich von Zahlen?
Er könnte nur eine Einkaufstour auslösen.
Wer natürlich Silber als Spekulationsobjekt sieht und mit einem zu hohen Anteil seines Gesamtvermögens darin investiert ist, bekommt Probleme.
ationär ändern. Auch die Minen stehen im Wettbewerb und werden dann um Kostensenkungen nicht herum kommen. Da können dann auch mal die Aktionäre dran glauben oder die Minen- Infrastruktur etc. Wie sehr heute alles unter Druck steht sieht man ja. Gar nichts ist in Stein gemeißelt und die Herstellungskosten sind für mich keine Preisuntergrenze. Vor allem nicht für das bisher geförderte Material. 1930 oder so war der förderpreis sicher auch ein anderer als heute. Ich kann mir auch nicht vorstellen das ein Preisverfall jeden kalt lässt. Stimmt die Einkommenssituation nicht mehr umso weniger. Jeder verfolgt ja in der Regel einen Grund warum er Material hält. Entfällt dieser Grund eben weil das Material fortlaufend fällt dann stößt man sicher ab. So wie es die letzten Jahre gestiegen ist kann es auch wieder langfristig fallen. Nichts ist ausgeschlossen. Ich beobachte in diesem Zusammenhang sehr genau die Bewegungsmöglichkeiten der Mehrheit der Bevölkerung vor dem Hintergrund der wirtschaftlichen Entwicklung. Jedem seine Gedanken, nicht wahr ?
Was haben wir wirtschaflich an Zugewinnen? Bankenwerte und Infotainment-Aktien des spährischen Bereichs. Autos sehen nicht gut aus!
Trencin:
Ich bin mir im Klaren, in Ungnade zu fallen, aber: wollen wir Europa wie die USA gestalten, brauchen wir die Fiskalunion...hierzu noch der Vorschlag: F.-Union als Oberwert, + nationale "Besonderheiten" im Speziellen. Das geht von Währungen, bis zu die Produtions/Rohstoff- Berechnungen/Gutschriften/... hin.
Das kann auch zu EM-Verschiebungen führen. Sollte der Euro nicht solche Existenzängste vor'm Gold, wie der $, haben, werden wir freundlichst die spottbillig-Preise des $ übernehmen, aber einmal schlagartig ändern. Das wird nicht morgen geschehen und nicht von uns aus, aber vorbereitet sollte man sein.
Markt- wer und was ist Markt?
Dem silberverarbeitenden Gewerbe ist doch der Ag-Preis wurscht. Das wird über den Preis des Produktes abgerechnet. Börsen-Preis und Händler-Preis des überschüssigen Silberanteils werden ge"handelt". Meist in Papier.
Sagen wir: den Preis bestimmt das Parkett, dann stimmts.
s.l.
Länder mit unseren Waren mittels billigen Krediten vollgepumpt zu haben.
Ein Exportweltmeister auf Pump sozusagen.
Die Geister(Schulden) die man rief wird man nun nicht wieder los.Wer stellt sich jetzt hin und sagt unsere 700 Mill. Schulden sind gelöscht wir treten aus.Nochmal, der Zug ist abgefahren.
Jetzt ist Schuldenvergemeinschaftung angesagt.Ihr solltet euch freuen das von euch erarbeitete Geld mit euren südeuropäischen Kollegen teilen zu dürfen.Das ist wahrhaft christlich.Der Himmel wirds euch danken.
gelesen, dass sie gestern an der Comex nahezu 320.000 Kontrakte auf Silber gehandelt haben, was in etwa 1.9 Milliarden Unzen entspricht. 1.9 Milliarden Silberunzen!? Wenn das stimmen sollte, sagt mal, haben die noch alle Tassen im Schrank? Sind die völlig übergeschnappt?
Und dann bewirken sie einen Preisabfall von gerade mal 50US Cents? Wenn sie wollen, dass die Leute sich aufgrund der Wasserfälle von ihren physischen Beständen lösen, mich bekommen sie niemals dazu bewegt.
Guckst du hier:
http://de.ibtimes.com/articles/26213/20121228/...s-westens-zeigen.htm
zitat:
Auch die Minen stehen im Wettbewerb und werden dann um Kostensenkungen nicht herum kommen.
also ich gehe nicht davon aus, dass die minen bisher als caritative einrichtung arbeiten. deshalb werden wohl quantensprünge in förderkostensenkung nicht drin sein. eher machen die die schotten dicht, wenns sich nicht lohnt > verknappung > preis geht wieder hoch. meine meinung.
bei meinen bevorzugten dealer lese ich immer gern den tagesbericht (keine werbung, kaufempfehlung oder dergleichen, deshalb ***):
Die Edelmetallhandelsfirma ****gold (www.****gold.de) verzeichnet am Dienstag ein rückläufiges aber immer noch überdurchschnittlich hohes Kaufinteresse. Gesucht werden im Goldbereich 1 oz Krügerrand, 1 oz Buffalo und 1 oz Maple Leaf. Im Silberbereich dominiert die Nachfrage nach 1 oz Philharmoniker. Die Verkaufsneigung hat sich auf 1 Verkäufer auf 10 Käufer wieder abgeschwächt.
Und sorry, mit deinen 10 DM bist du auf dem Holzweg. Sollten wir nochmal eine Deflation haben, was sein könnte, würden die Schulden noch stärker steigen.
Dann müsste man eine Währungsreform machen und damit hättest Du mit deinen 10 DM Nennwert auch nichts gewonnen. Oder eben noch mehr Geld drucken
http://www.godmode-trader.de/nachricht/Crash-beim-Gold,a3031333.html