FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein
Auf alle Fälle bist Du ein sehr guter Marktkenner/Beobachter.
http://www.neopost.com/sites/neopost.com/files/...11_VA_30_mars12.pdf
FPH is ne langfristige Sache. Bringt glaub ich nicht viel alle halbe Stunde ins Orderbuch zu schauen.
Der Markt weiß schon ganz genau, dass es bei FHP einen gewaltigen Unterschied macht, ob FPH ein Ebit von 7 Mio oder 13 Mio macht. Und durch die Gewinnwarnung bei den halbjahreszahlen (Ebit in 1.Hj nur 4,1 Mio €) war eben nicht ausgeschlossen, dass man vielleicht 2012 und 2013 eher am unteren Rand dieser Range rauskommt. Damit wäre FPH für mich kein Kauf. Sollte man aber ab 2013 am oberen Rand rauskommen (und das 2.Halbjahr 2012 könnte darauf hindeuten), dann wäre die Aktie für mich sofort ein potenzieller Verdoppler.
Insofern verwundert mich eine abwartende Haltung des Marktes nicht unbedingt. Das erklärt allerdings trotzdem nicht die großen Pakete der letzten Wochen und Monate. Den oder die großen Verkäufer gab es auf jeden Fall, bezüglich Postbank ja bestätigt. Hoffen wir, dass das langsam abebbt. Den großen Sprung können aber nur die Geschäftszahlen selbst bringen. Hat man im 2.Halbjahr mindestens 5,5 Mio € Ebit erreicht, dann sollte die Fantasie auf 12 Mio € Ebit +X im Gesamtjahr 2013 wieder realistisch sein. Das KGV dürfte für 2013 dann bei etwa 6 liegen. Dann kann es sicherlich auch kurzfristig schnell aufwärts gehen, also über 3,0-3,2 €. Die Geschäftszahlen wird "der Markt" aber vermutlich noch abwarten wollen.
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: macbrokersteve