Börse, Charts, Politik und die Finanzwelttricks


Seite 14 von 95
Neuester Beitrag: 20.09.17 23:16
Eröffnet am:18.07.12 12:47von: oberbayerAnzahl Beiträge:3.364
Neuester Beitrag:20.09.17 23:16von: placebo7880Leser gesamt:455.596
Forum:Börse Leser heute:44
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... 95  >  

931 Postings, 4268 Tage placebo7880Spruch des Tages!

 
  
    #326
28.11.12 01:35

Der Spruch passt zu aktueller Lage.!

LG

 
Angehängte Grafik:
tagesschau.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
tagesschau.png

626 Postings, 4592 Tage annnoDax - TF - 1 Std

 
  
    #327
28.11.12 10:38

Guten Morgen !

Ja Placebo, die Nachrichten von heute sind der Schnee von gestern, dieser Spruch hat heute mehr Berechtigung denn je zuvor.

Allerdings sollte man sie  - wie Lieberlong schon anmerkte - durchaus beachten, denn ein Stück aus der Vergangenheit mit in die Zukunft zu nehmen dürfte sicherlich seine Berechtigung  haben.

Zum Dax  - im Std-TF geht jetzt um die SMA 20 - ca 7312, wird diese nachhaltig unterschritten setze ich mein nächstes Ziel an das untere B-Band bei 7268.

 

VG Annno

 

 
Angehängte Grafik:
dax-1.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
dax-1.jpg

931 Postings, 4268 Tage placebo7880Sprüche!

 
  
    #328
28.11.12 12:36

Liebe Annno und Lieberlong!

..es ist nur meine Meinung zu den Medien.

Versteht mich bitte richtig,  ich will nicht sagen, dass Lieberlong auf die Nachrichten verzichten soll, auf gar keinen Fall.

Ich persönlich schaue auch gern N-TV, oder Euronews, ich liebe sogar Nachrichten. Nur denke ich, dass Medien ein Mittel zum Zweck sind und es ist nicht immer Überprüfbar, auch trotz Google & Co.. Und wenn es um eine komplexe Sachlage geht und der TV- Sender oder Zeitungsverlag der staatlichen Kontrolle unterliegen, dann wird schwierig mit der Glaubwürdigkeit.

Es wird uns das vorgegaukelt was wir hören möchten und es gibt andere Szenarien die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind.

 

Gruß

Placebo

 

244 Postings, 4972 Tage lieberlong1Sentiments

 
  
    #329
28.11.12 14:14

Lieber Placebo,

ich glaube Ihr bzw. Du versteh(s)t mich falsch. Ich schaue auch sehr viel Nachrichten und N-tv und und und. Das hat aber rein garnichts mit der Sentimentanalyse zu tun. Ich beobachte die Stimmungen an den Märkten, ja das stimmt. Aber vorallem überprüfe ich die Stimmungsindikatoren bei den Börsenbriefschreibern, Privaten Investoren etc. Diese Erhebungen (als Beispiel wäre hier der Hulbert Index in den USA zu nennen oder der Tickersense ect) ergibt ein schönes Bild, ob wir nun Pessimistisch oder Optimistisch sind. Die Nachrichtenschreiber auf N-tv oder Focus etc. verkaufen Nachrichten mehr nicht ! Wenn man danach gehen würde, dann wäre mein Konto gleich auf Null :-))) Wenn ich mir aber eine renommierte Illustrierte mit fundamentalen Fakten und wirklich guten Analysen anschaue wie z. B. Börse Online, diese gehen den Bach runter weil sich keiner mehr für Aktien interessiert. Das war schon immer der beste Kontraindikator !

 

931 Postings, 4268 Tage placebo7880Nachrichten

 
  
    #330
28.11.12 15:51

@Lieberlong

Warum ich dich nicht verstanden habe liegt warscheinlich daran, dass ich deine Biographie nicht kenne.! (lach!)

Ich pers. lese keine Börsenbriefe(kein Abo).

Bei Illustrierten denke ich auch, dass Sie weiter kein Überleben mehr haben werden(wie Du schon sagtest,lieberlong). Es ist immer wieder dasselbe was gedruckt wird.

 Viele haben nur auf  das schnelle Geld abgesehen und wenn man 1-2 mal das Geld verzockt hat, dann wird man Disziplinierter und man sucht sich irgendeine Strategy aus, was für sich passt.

 

Gruß

Placebo

 

 

 

1249 Postings, 5019 Tage oberbayerEs hat sich eine parasitäre Kaste gebildet

 
  
    #331
28.11.12 16:06

sagt Professor Max Otte am 2. November. Er erklärt in dem Video sehr genau wo es lang gehen wird. Und seine ersten Vorhersagen sind schon eingetroffen...

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...aste-gebildet,a2958119.html

@lieberlong: wir schreiben beide schon längere Zeit im f-net und Du bist einer der sympathischsten User. Boerse online hatte ich lange Jahre abboniert, aber unter Stefanie Burgmaier hat sie mir nicht mehr so gefallen. Ich glaube, die haben dort auch verpasst, dem Anleger zu erklären, dass er bei der Anlage in Aktien sehr viel Vorsicht walten lassen muss, denn seine Gegenspieler (Fondsmanager und Bankster) können nur richtig Geld verdienen, wenn sie es irgend jemanden weg krallen.

Und hier, lieberlong, kommt das Sentiment zum Tragen. Die meisten Anleger handeln mit ihrem Ersparten. Gehen die Kurse zurück stehen ihnen die Haare hoch, irgendwann sind die Hosen voll - und sie verkaufen. Der Banker handelt beruflich nicht mit seinem (!) Geld - der hat da eine ganz andere Geduld und kann eben so auch warten und dann den Gewinn realisieren. Der Banker braucht eigentlich täglich nur auf das Euwax-Sentiment zu schauen, um seine Schäfchen ins Trockene zu bringen dazu nutzt er unsere Schwächen genau so geschickt wie den Mainstream. Die Börse ist nicht mehr das, was sie zu Zeiten des Parketthandels war und die Politik hat mit der Gewinnbesteuerung auf Aktien (Abschaffung der Haltefrist) reichlich dazu beigetragen.

@ all : Vielen Dank  für Eure Beiträge, dies hier sollte ein Refugium nach sr-trading werden, ich glaube wir sind auf dem richtigen Weg. Danke auch an f-net für die Möglichkeit hier zu publizieren!

 

 

626 Postings, 4592 Tage annnoBörsenspiel

 
  
    #332
1
28.11.12 17:51

Guten Abend,

Was für ein turbulenter Tag, erst geht es in sanften Wellen nach unten - Oberbayer und Placebo haben sich schon gefreut,

und dann  ---   eine kleine Sturmböe und  ---  schwupps  ---- alles wieder nach oben.

Liberlong kann jetzt ganz in Ruhe seine Nachrichten lesen und Gibson muss nicht mehr die Richtung, aber dafür vielleicht sein Haustier austauschen ?

Das verspricht ja noch eine spannende Restwoche zu werden.

 

Einen schönen Abend wünsche ich Euch

VG Annno

 
Angehängte Grafik:
bs-1.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
bs-1.jpg

1249 Postings, 5019 Tage oberbayerDAX - Divergenz macht mißtrauisch

 
  
    #333
28.11.12 18:21

Die wichtige dicke hellgrüne Linie im Indikator fällt = short-Indikator. Aber zwischen dem Chart und dem Indikator hat sich eine bullische Divergenz aufgebaut (dick blau gepunktete Linien). Da haben die Goldmänner wieder die Zauberkiste aufgemacht. Für mich war es heute ein guter Börsentag, was will ich mehr. Für Morgen werde ich keine Vorhersagen treffen, im Chart treten Widersprüche zu Tage, da helfen heute Abend auch 20 Jahre Börsenerfahrung nicht weiter.

annno hat alles  fein auf den Punkt gebracht, danke für Deine  Grafik und die (tröstenden) Bemerkungen dazu. Ich wünsche allen noch einen schönen Feierabend.

 

 
Angehängte Grafik:
dax_281112.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
dax_281112.jpg

931 Postings, 4268 Tage placebo788028.11.

 
  
    #334
28.11.12 22:32

Danke Annno für die Auswertung!

Heutige Korrektur hat die 9/10 Unterwelle gebrochen und somit hat sich  ganz neue Situation ergeben. Wir befinden uns in der abschließenden  9 Impulswelle und evtl. in der 5 Impulswelle, weil die Kurse über der 7438.5 im FDax nichts mehr zusuchen haben,ansonsten ist das dann kein B/X(hoffe ich wieder). Bis ca. 7400 könnte es weiter gehen, da meistens Widerstand gab. Der nächste Downtrend steht somit vor der Tür, da der Fut-Dow noch etwas steigen könnte, würde dann  "Flach" ausgehen?!(Danke Gibson!)

Wünsche Euch angenehme Nacht.!

 LG

Placebo

 

931 Postings, 4268 Tage placebo7880Korregiere mich!

 
  
    #335
28.11.12 23:23

In der 2 Zeile habe ich geschrieben, in der 9 Impulswelle=ist Falsch. Das soll heißen in der 9 Unterwelle!

LG

Placebo

 

931 Postings, 4268 Tage placebo7880Skizze!

 
  
    #336
29.11.12 00:59

Hier noch einmal Graphische Darstellung! Siehe posting 334

Es ist aber seltsam, dass heutige Korrektur erst am 76.4 Fibo. erfolgte.

LG

Placebo

 

 
Angehängte Grafik:
1.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
1.png

244 Postings, 4972 Tage lieberlong1Danke

 
  
    #337
29.11.12 10:20

@oberbayer: Danke für die Blumen. Das gebe ich gerne zurück. Hier tummeln sich wenigstens mal ein paar Börseninteressierte rum, mit denen man so richtig gut diskutieren kann ohne gleich persönlich zu werden. Wenn es unterschiedliche Meinungen gibt ist das normal und man lernt daraus. Und das Börsenspiel macht auch richtig Spaß. Danke Anno für die Übersichten und deiner Arbeit hier.

@ placebo: Meine Biographie ?  Der war gut ! Bin halt kein Chartspezialist und auch kein Elliott-Wellen Spezialist. Aber das ist ja gut, dann ergänzen wir uns hier richtig toll.

Der gestrige Tag war wahnsinn. Was für ein Reversal. Ich bin echt gespannt wie es weiter geht. Wir sind bei 7400. Ob der DAX so durchhalten kann??

Schönen Tag euch Allen !

 

931 Postings, 4268 Tage placebo7880usdchf/eurusd

 
  
    #338
29.11.12 11:01

Evtl. kann man sich bei den Währungen umschauen. Eurusd(bald Short)  und usdchf(long), dürfen natürlich nicht die hochs/tiefs vom 26/27.11. brechen.

LG

Placebo

 

626 Postings, 4592 Tage annnoDax - TF-Tag

 
  
    #339
29.11.12 11:09

Moin, moin,

Dax - ein schwieriges Unterfangen, ob mit oder ohne Plan.

So viele Wellen wie Placebo zähle ich nicht, das ist mir ehrlich gesagt zu kompliziert, aber Korrekturen, die außerhalb der idealen 50 - 61,8% liegen sind in letzter Zeit wirklich nichts Außergewöhnliches mehr.

Zurück zum Dax,  nach meiner Betrachtungsweise fehlt noch die 5. Welle. Ein Bruch der lila-Linie (Beitrag 327)wäre ein erstes Anzeichen, das Überbieten des Hoch - 21.9. - 7478,53  - wäre ein klares Zeichen.

Allerdings hätte diese 5.Welle, so sie es ist, ihre Grundbedingungen  =  70% Länge der 4.Welle schon bei 7320 erfüllt.

Meine persönliche Meinung - mit Erreichen der 7420 Punkte - ca lila-Linie, rechne ich mit einer Korrektur bis ca 7250-7200 - max 6950.

Ich versuche jetzt seit über 1 Stunde diesen Beitrag mit Bild hier herein zu setzen, aber das F-net mag meinen chart heute scheinbar nicht.

Vielleicht schaffe ich es später noch, das Bild nachzureichen.

@ Lieberlong, danke für Deinen Beitrag (Beiträge), das Miteinander von Gegensätzen in einem wirklich freundlichen Ton, das ist der schönste Gewinn, den wir hier bekommen können.

 

VG  Annno

 

 
Angehängte Grafik:
dax-1.jpg (verkleinert auf 37%) vergrößern
dax-1.jpg

244 Postings, 4972 Tage lieberlong1Mißverständnisse

 
  
    #340
29.11.12 11:09

Um nochmal Mißverständnisse auszuschließen. Ich lese Nachrichten aber ich lasse sie nicht in meinen Börsenentscheidungen einfliessen.

Ich schaue vielleicht auf Schlagzeilen wie z. B.die Chraswarnung" vor 2 Wochen von Herrn Dirk Müller im Focus. Das bedeutet für mich wir werden noch höhere Kurse sehen !

 

626 Postings, 4592 Tage annnochart-Bild

 
  
    #341
29.11.12 11:31

nachdem ich noch ein smilie reingebaut habe klappte es dann doch.

Nachrichten -  in wie weit Nachrichten fürs trading wichtig sind, liegt meines Erachtens am Zeitfenster, in dem man handelt.

Langfristige Anlagen dürften da so ziemlich unberührt bleiben, bei kurzfristigem Handel z.B. in Minutentakten kann das schon zu Irritationen führen.

Beim Aktienhandel  - Einzelaktien - spielen dann doch eher unternehmerische Kriterien eine Rolle, als  Nachrichten über globale Finanzen - Politik.

 

Wünsche Euch noch einen erfolgreichen Tag

LG  Annno

 

931 Postings, 4268 Tage placebo7880Hallo!

 
  
    #342
29.11.12 11:43

Annno, verzeih mir bitte! Im Posting 336 handelt es sich um 30 Min. TF. im FDax! Werde versuchen in Zukunft mehr da drauf zu achten.

--------------------------------------------------

Lieberlong, ich bin kein Spezialist, bin nur Freund von der Börse geworden!  Bin auch nicht auf der Suche nach Streitigkeiten!

Dank  guter Kollegen, aus Sr-Trading Forum, die mich auf das Thema EW.  hingewiesen haben, habe ich mir das Buch vom Tiedje Simplifield am  02.01.12. bestellt und damit beschäftige ich mich.

 

Wünsche Allen schönen Tag.

LG

 

1249 Postings, 5019 Tage oberbayerDAX erreicht linearen Hoch-Trend

 
  
    #343
29.11.12 19:16
 
Angehängte Grafik:
dax_hochs_daily.jpg
dax_hochs_daily.jpg

931 Postings, 4268 Tage placebo788029.11

 
  
    #344
29.11.12 21:58

Folgendes, In meinem Beitrag 269 schrieb ich, dass der Kurs vom 7.11. bis 16.11. sich als ZigZag(5-3-5) gebildet hat. Das hat mir heute erst bedenken gegeben,somit habe ich  noch einmal nach den Regeln geschaut.

Punkt 1. Dabei habe ich zwei Punkte  festgestellt, dass das C kürzer und nicht steiler als das A ist. Das würde heißen entgegengesetzt, dass die Korrektur weiter z.B. mit Double zigzag gehen könnte.

Punkt 2. Das ZigZag ist eine eigenständige Korrektur und kann das Ende  einer Korrektur sein .

D.h. In den Unterwellen haben wir heute  weiter noch die 9 intakt und die 10 habe ich mit eigebaut und befindet sich bei 7206(sehr weit).  Die heutige Korrektur ist auch minimal und das Open hat mehrfach gehalten.

Momentan denke ich , dass das hin und her weiter gehen könnte. Morgen haben wir den letzten Freitag im Monat, bin echt gespannt.

LG

Placebo

 

 

 

931 Postings, 4268 Tage placebo7880Close 28.11

 
  
    #345
29.11.12 23:32

Jetzt habe ich wieder im FDax fehler entdeckt (1 Min. TF). Kurz vor Close genau gesagt um 21.25 h. entstand die 11 Unterwelle im Bereich über 7370,5 und es wurde anschließend um 22.00h.(im FDax) nicht geschlossen. Deshalb gab es für mich offene Welle für die Nacht zwischen 7372.5 und 7370.5.

Am heutigen Tag erfolgte eine Korrektur bis ans 7370.(wurde gebrochen) und somit blieb die 9 Unterwelle weiter aktiv und die 10 liegt bei 7206

------------------------

Für den einen oder anderen mag die EW-Theorie etwas abstraktes sein, für mich nicht. Bei derzeitigen Bewegung kann man momentan sehr gut sogar in 1 Min. TF.  analysieren. Ich meine so, für die "grobe Schätzung" reicht mir die vorgehensweise zur Zeit, wenn man nur mit dem entsprechendem Chart z.B. FDax oder Forex sich intensiv beschäftigt.

Eine genaue Vorhersage kann man nicht immer treffen. Für mich ist nur wichtig, dass ich mir einen trading-Plan für den nächsten Tag erstelle und dabei muss ich oft  das Open um 8.00 h.,  das Close um 22.00h., Unterstützungen,  Widerstände sowie Fibo. miteinbeziehen. Deshalb versuche ich momentan in den Unterwellen  erstmal Übung zu bekommen.

Ich hoffe nur, dass ich Euch nicht langweile.

LG und Gute Nacht

Placebo

 

931 Postings, 4268 Tage placebo788028.11

 
  
    #346
29.11.12 23:38

Es handelt sich dabei um das Close vom 28.11. im Beitrag 345

Muss mich noch an das F-net. gewöhnen, Vorschau muss mal 2 drücken  um sich zu korregieren.

LG

 

244 Postings, 4972 Tage lieberlong1Elliott

 
  
    #347
30.11.12 07:59

@placebo. Nein du langweilst niemand hier nur hoffe ich das du Verständnis hast das ich es nicht richtig verstehe und auch nicht verstehen will da

sich mein Anlagehorizont eher auf Wochen/Monate beschränkt. Jeder hat so seine beste Strategie und das ist auch gut so. 100 Punkte rauf und runter spielen bei mir nicht so die wichtige Rolle :-)))

 

 

 

626 Postings, 4592 Tage annnoDax - TF -1 Monat

 
  
    #348
30.11.12 09:54

Guten Morgen,

es ist wirklich interessant, wie viele unterschiedliche trading - Ansätze wir in unserem kleinen Kreis hier schon haben.

Das  alte Sprichwort  -  alle Wege führen nach Rom -  hat schon was. Das Ziel ist der Gewinn, den Weg dahin muss jeder für sich finden.

Mein chart heute ist vielleicht für Langzeit-Anleger mal ganz brauchbar.

Dargestellt wird der Dax im Renko-Stil.

Renko-Analyse glättet die Kurse sehr stark, es gibt nur einen Hoch - Tiefkurs. Eine Trendwende kann man am Farbwechsel erkennen.

Durch die stark geglätteten Kurse entsteht ein sehr übersichtliches Bild, für eine Trenderkennung im Langzeitbereich meines Erachtens sehr gut geeignet.

 

VG  Annno

 
Angehängte Grafik:
dax.jpg (verkleinert auf 37%) vergrößern
dax.jpg

244 Postings, 4972 Tage lieberlong1Danke

 
  
    #349
30.11.12 10:26

@anno: Na da kann ja die 8000 im Dax kommen :-)))

 

Kurze Frage: Wann muss der nächste Tip abgegeben werden ? Wird der bisherige dann automatisch rausgenommen ?

 

626 Postings, 4592 Tage annnoBörsenspiel - Tipp

 
  
    #350
30.11.12 14:22

Hallo Lieberlong,

Deinen neuen Tipp musst Du bis Montag 8:00 Uhr abgeben.

Der bisherige Tipp ist mit dem Xetra-Schluss heute Abend erledigt.

Du hast noch 230 CFDs, die Du auf die nächsten 3 Wochen verteilen kannst, dann beginnt eine neue Runde.

Wie hoch Dein zur Verfügung stehendes Kapital ( 1CFD = 30€ ) sein wird, sehen wir dann auch heute Abend mit der Wochenabrechnung.

 

Dax = 8000  -  das wär doch mal eine Weihnachtsüberraschung.

 

VG Annno

 

 
Angehängte Grafik:
bs.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
bs.png

Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... 95  >  
   Antwort einfügen - nach oben