Wichtigster Anteilseigner und damit einer der größten Leidtragenden des Kursverfalls ist Gründer Mark Zuckerberg. Ein Dollar mehr oder weniger beim Aktienpreis macht eine halbe Milliarde an seinem Vermögen aus....
ungalublich was so alles geschrieben wird !!!
http://www.ariva.de/news/...-Ausverkauf-am-zweiten-Handelstag-4113325
Hier kann die Masse der Anleger garnicht rechnen. Eine bewertung von 1:100 und mehr an Kursgewinnverhältniss nach solch einem absoluten höhepunkt (Hype seit Gründung), wo Facebook Aktuell stand und dieses aoch noch zu bezahlen ist schon sehr sehr verrückt.
Woher sollen denn noch mehr Gewinne kommen?
http://www.ariva.de/forum/...llt-mir-nicht-462264?page=0#jump13400623
ein gehyptes startup wie zur schönsten "neuermarkt"-zeit - und da gingen weitaus bessere, kreativere firmen den bach runter. facebook ist m.m.n. der grösste und überschätzteste mist, den man im internet findet - ich erwäge ein premiensiegel, bzw. ein zertifikat zu initiieren, dass ich firmen verleihe:
DIESES UNTERNEHMEN WIRBT GARANTIERT NICHT BEI FACEBOOK
FACEBOOK-ID WURDE IN DIESEM UNTERNEHMEN DAUERHAFT GESPERRT
unglaublich, ist ja wie bei google und den anderen Internetwerten.
Wenn der Kurs dann steigt heulen sie - wenn er fällt ebenfalls
und das schönste alle könnten Miionäre sein - den sie wusten alles im Voraus
...der Kurs fällt owei
...jetzt steigt er owei
seit wann hat Börse was mit Vernumpft zu tun - es wird die Zukunft gehandelt.
Schade das wir sie nicht kennen....
Short squeezes result when short sellers cover their positions on a stock. This can occur if the price has risen to a point where short sellers must make margin calls, or more loosely if short sellers simply decide to cut their losses and get out.
Warum in aller Welt sollte eine Online-Werbeplattform, und wenn sie noch so gut besucht ist, zig Milliarden Dollar wert sein? Und mit ihrem Börsenwert die drei größten DAX-Unternehmen übertreffen? Auch der riesige Datenbestand stellt nur begrenzt Vermögensaktiva dar. Erstens ist er nicht mal verfiziert; allein ich unterhalte bei Facebook zwei komplette Fake-Accounts. Zweitens sind seine legalen Nutzungsmöglichkeiten schon aus Datenschutzgründen beschränkt.
Microsoft ist was für mich, da steckt mehr Substanz dahinter.
Oh Wunder. Und viele werden sich die Augen reiben.
"Aber das KGV war doch damals so hoch.." "Die Aktie war völlig überbewertet.."
Vielleicht gibt es bald einen richtigen short squeeze. Bin gespannt wie schnell dann die Stimmung in den Medien sich wieder verändert.
Es gibt keine rationalen Erwartungen unter den Marktteilnehmern und keine rationalen Finanzmärkte. Das ist eine Illusion. Goolge hat diesen Wachstumspfad auch hinter sich.
So ziemlich jeder erwartet dass FB völlig abstürzt und der Kurs sich bei 10-20 USD/Aktie einpendelt. Aber es könnte genau das Gegenteil eintreten..