Nordex Akte X
Zeitpunkt: 16.06.11 17:44
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
XETRA-Handel 16.06.2011:
Von 9.00.17 Uhr bis 16:45:27 hatte das System 408 Kursfeststellungen
Der Kurs der Aktie fiel in diesem Zeitraum um 11 Cent von 6,320 € auf 6,210 €
Von diesen 408 Kursfeststellungen wurden insgesamt 57 Kursfeststellungen mit einem Gesamt-Handelsvolumen von 1726 (! = eintausendsiebenhundert...) Aktien „erzeugt“.
Der kumulierte Kurseinfluß dieser Deals auf den Kursverlauf war – 0,133 €.
Die „übrigen“ 351 Kursfeststellungen bewirkten eine Kursveränderung von + 0,023 €, allerdings mit einem gehandelten Volumen von 277.912 (= zweihundertsiebenundsiebzig-tausend…)Nordex-Aktien……
Wohlgemerkt: Kurzzeitbetrachtung der XETRA-Leitbörse heute von 9:00:17 bis 16:45:27
Ein Schelm –wer böses dabei denkt-….
Übrigens: Heute verfallen ausschließlich Optionsscheine von Macquarie-Oppenheim
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
Zeitpunkt: 16.06.11 17:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unsachlich
dann nimmt er einen short...hahahahahaaaa
und recht hat er ...iss ja im plus
???????????
Zeitpunkt: 16.06.11 17:45
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
§ Adiabates Druckluftspeicherkraftwerk
Das wachsende aber stark schwankende Ökostrom-Aufkommen bedarf der Stromspeicherung im großen Umfang, wozu vor allem Pumpspeicherkraftwerke bereitstehen. Ihre bisherige gesamte Speicherkapazität von rund 7 GW und 40 GWh reicht allerdings bei weitem nicht aus, etwa Windstromspitzen wie Weihnachten 2009 zu puffern. Da die Ausbaukapazitäten beim Pumpspeichern eher als gering gelten, sollen verstärkt Druckluftspeicher in Norddeutschland ausgebaut werden, wo zahlreiche unterirdische Kavernen in Salzformationen große Speicherkapazitäten bieten, die zugleich realtiv nahe bei den künftigen Offshore-Windparks in der Nordsee liegen. Die Infografik zeigt schematisch den Aufbau eines Druckluftspeicherkraftwerks, bei dem die beim Komprimieren der Luft entstehende Abwärme in einem Wärmespeicher gepuffert wird, um sie bei der Dekompression wieder zu nutzen (adiabater Druckluftspeicher für die Elektrizitätsversorgung
Zeitpunkt: 17.06.11 09:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - schönes Lied, hat aber hier nichts zu suchen
Die EU-Kommission hieß Deutschlands Wende in der Energiepolitik zumindest teilweise gut. „Ich persönlich glaube, dass die kürzlich von Deutschland getroffenen Entscheidungen“ der „Entwicklung der erneuerbaren Energien in beispielloser Weise helfen werden“, sagte Kommissionspräsident José Manuel Barroso auf einer Klimakonferenz in Brüssel.
Barroso, der sich in seiner Rede nicht direkt auf den deutschen Atomausstieg bezog, sprach davon, dass die erneuerbaren Energien im kommenden Jahrzehnt in der EU „von einer alternativen Energiequelle zur Hauptenergiequelle“ werden müssten. Dafür versprach er „bedeutende“ Zuschüsse aus EU-Töpfen.
http://www.welt.de/wirtschaft/energie/...ckout-durch-Sommerhitze.html
Schwachwind Siemens
http://zfk.gipsprojekt.de/zfkGips/...ZFK&AuswahlRessourceID=47710
Schwachwind Nordex
http://www.nordex-online.com/en/
pusht onshore
celleheute.de/landes-cdu-will-keine-kurzungen-bei-onshore-windenergie/
und zum preis , nordex ist teurer , da besser ^^
wenn die anlage von nordex weniger wiegt ,könnte die auch mit dem preis von siemens mithalten , da auch die türme usw. nicht so teuer werden
Und ich dachte immer, wenn es zur Vergabe von Aufträgen kommt, ist für jeden die gleiche Qualität Voraussetzung.
Ich wusste noch nicht, daß man Aufträge erhält, wenn man noch mehr an Qualität hat, was bereits genordet wird .
@Franke
Morgen reissen wir die 6 an ;-))
ja besser und deshalb vl teurer .....
falls du es nicht ganz verstanden hast kann ich es dir gerne deutlich machen ! wenn 9 nordex turbinen genauso viel ertrag wie 10 siemens bringen darf die nordex turbine teurer sein ^^
da weniger platz verbrauch und weniger kosten durch die aufstellung der 10. turbine ....
so nagel mich jetzt auf die 9 zu 10 fest :)
Das ist wohl mit Anstand das blödeste , was ich gehört habe
Kurzes Beispiel, nicht das es noch zu Unklarheiten kommt.
Ein On oder Offshore Park wird zur Vergabe ausgeschrieben..mit sagen wir mal 19KW:
Jetzt kommen alle an und bieten mit den Vorgaben, nur Nordex bietet teurer , aber mit dem Passus, daß sie mehr hat?
Wo lebst du eigentlich?
1 ...
macht nordex nicht den finger krum für einen 19 kw park^^
und 2. gibt es keinen kunden der ne ausschreibung in mw angibt !
und 3. habe ich nicht gesagt das die turbinen teurer werden , ich habe gesagt das es sein kann , muss aber nicht !
und 4. klar wenn eine nordex turbine mehr leistet darf sie auch teurer sein !
und 5. kann es ja sein das die nordex turbine ja nicht teurer wird, da die türme auch für ein geringeres gewicht ausgelegt werden müssen und deswegen genauso teurer wird
und 6. www.nordex-online.com/N117/#/showroom/ von 100 auf 117 = 17 % effektiver ^^
und 7. hat nordex eine 150 n 6 mw und siemens nur 120n 6mw also mehr leistung bei schwächeren wind
und 8. glaube ich das in sachen carbon noch was kommt ,was nordex weiter hilft