Hobbytrading 2011
bin bedient
es sieht alles short aus, ich geh short, es dreht dann schnell wieder gegen mich, ich nehm 4 punkte plus mit und postwendend rutscht er in einer knappen viertel stunde um 70 punkte runter. muss ich huhn opfern, oder was soll ich tun, um mal wieder gewinne zu machen?
gestern nur noch einen weiteren trade. ein short mit 18 punkten gewinn, also 22 total fuer den tag.
den zweiten bin ich nachboerslich mit blick auf die amis eingegangen. am ende hab ich 22 punkte mitgenommen. wie immer waer mehr gewesen (bis zu 60-70), wenn ich nicht zu schnell mitgenommen haette.
aber mit waere und haette laesst sich kein geld machen.
beide tage diese woche im soll. das zaehlt vorerst.
heut erstmal abwarten. 30er und stunde aktuell auf short, wobei der 30er schon wieder an long kratzt. daily auch noch auf short, daher kann es immernoch leicht wieder hochgehen. politische boerse.. eh schwer zu traden, wie man gestern sehen konnte. eine meldung und wir hatten vom high ploetzlich fast 200 punkte verloren.
abwarten, tee trinken und zuschlagen, wenn sich ne gute chance bietet
schmeckt mir irgendwie nicht. ausserdem hab ich so das tagessoll schon mal zusammen. da laesst sich der rest des tages etwas entspannter angehen.
ansonsten bleibt das shortsignal noch aktiv (und ich beiss mir nachher evtl in den hintern)
grad jetzt zB.. mal ein paar minuten aufm topf und schwupps steht das teil 30-40 punkte hoeher.
bin weiterhin flat. mal sehen, ob ich noch was mach. tendenz nach der rutsche natuerlich eher short
viel kaputt gegangen im chart heut, aber sie koennen sich weiterhin retten.
mal sehen, was die amis noch vorhaben heut.
aber bei solchen schwankungen kann man sich auch schnell verheben, deshalb okay. ausserdem war gestern einfach zu wenig zeit.
heute... nunja. als halbwegs gebildeter und kritischer mensch geht mir der eu-mist ganz schoen auf die eier und ich denke, dass das wenn ueberhaupt nur zeit erkauft und nachwievor keine echte loesung darstellt. dass die negative einstellung beim traden nix zu suchen hat, weiss ich aber auch. daher shorte ich jetzt nicht aus verdruss drauf los. das kostet nur geld.
emmis haben reichlich enge longs auf den markt geworfen. das wundert mich... koennten die banken von wieder schnell sinkenden kursen ausgehen? wenn banken eine bestimmte richtung erwarten, dann sind sie sonst sehr traege, scheine gegen diese richtung zu emmitieren. kann aber zufall sein, und ich will meine handelsentscheidungen nicht auf 'verschwoerungstheorien' stuetzen.
fakt vom chart her: alles und jede zeiteinheit steht auf long.
er muss jetzt zuegig ueber die 6250, damit der 5er nicht schon short triggert, aber sonst ist short einfach riskant. die weirdos an den maerkten feiern die eu und dagegen sollt man sich nicht stellen.
und auch wenn alles long ist aktuell, es faellt mir schwer, zumindest auf diesem level ohne ruecksetzer, long zu gehen.
also erstmal flat und abwarten
viel erfolg @ all