Im Kino gewesen. Geweint
hast du völlig recht Katjuscha, aber das is in der gesamten Branche so. Wir werden immer mit positiven und negativen Überraschung rechnen müssen.´Wichtig ist, dass sich im Laufe eines Jahres das ausgleicht. In Q1 war es so, Black Swan und Til haben die Flops ausgegelichen, somit hatten wir ein Quartal im Rahmen der Erwartungen.
Aber das is müssig, einzelne Filme oder Quartale zu diskutieren, wichtig is, dass der Trend stimmt, und der stimmt bei Cinemaxx doch...
Geld-Volumen 10.000
Brief-Kurs 3,08
Brief-Volumen 2.100
Aber heut mal richtig Kaufdruck da, wenn man das so nennen kann. Auch zwei 10k-Orders ausm Ask gekauft.
Muss jetzt allerdings auch mal bestätigt werden.
Wahnsinn, in England wird die Odeon Kette für das 15-fache EBITDA verkauft! Siehe http://www.ft.com/cms/s/0/...1e0-a69a-00144feab49a.html#axzz1JICgXND5
In dem Artikel steht auch, dass die mit stark steigenden Umsätzen und Gewinnen rechnen wegen 3D.
Rechnet man das auf CinemaxX um, dann wären wir bei einem Bruttounternehmenswert von 562,5 Mio. €, abzüglich der Verbindlichkeiten...das wären Kurse von 16 €. Schon heftig.
Gute Charts übrigens!
Also Cinemaxx selbst geht von Investitionen von 17 Mio. Euro aus.
Insgesatm sehr starke Zahlen! Vor allem macht man langfristig alles richtig, man ist nun der Trendsetter (Iphone aps, facebook community etc.) unter den kinos. Das wird sich in den nächsten Jahren richtig auszahlen.
Erstmal hab ich ne Frage an kloibi. Was meinst du denn mit dem Trendsetter und Iphone, Facebook etc.? Willst du Cinemaxx in seiner Bedeutung für den Kinomarkt mit Facebook vergleichen, oder versteh ich dich falsch? Und wenn ich dich richtig verstehe, wie begründest du das?
Und haben andere Kinoketten nicht sowas ebenfalls? Dürfte doch heutzutage normal sein. Oder?
Vom Nutzen bei Facebook präsent zu sein, kann man geteilter Meinung sein. Ich glaub die Kids informieren sich über Kino eher über andere Quellen. Kann aber sein, dass ich nicht mehr so hip bin. :) Hab ja auch kein IPhone.
Zumindest ist die Frage, ob das neue Kunden bringt, oder ob es nur die Kunden erhält, die sich früher halt anders informiert haben. Deshalb weiß ich nicht, was kloibi mit "das wird sich richtig auszahlen" meint.
Allerdings kann sowas wie ein Facebookacount ja nicht schaden. Kostet ja faktisch nichts.
Also Trendsetter würde ich das auch nicht nennen. Ich habe noch nie bei Facebook irgendwas bzgl. Kino nachgeschaut, aber vielleicht zähle ich mit 20 auch nciht mehr zu den Kids ;-)
Ich bin ja auch schon aus dem Alter hinaus, aber meine Kids sind den ganzen Tag auf Facebook unterwegs....Und die lden über FB und ihre Handys auch freunde ins Kino, ins Cinemaxx ein. Da gibt es ein Einladungswerkzeug, dass man sich gleich dazu verabreden kann. Das gobts laut meinen jungs nur bei cinemaxx, nirgends anders.
Und ihc finde es schon wichtig, dass man neue Teppichböden etc. installiert. Das bringt sicher neue und treue Kunden! Die meisten Kinos sind schon arg verdreckt. Cinemaxx hier im Süden is top hingegen, viel angenehmer als in den anderen.
Ich war vor einiger Zeit mit meinem kleinen Sohnemann im Kino. Die Vorstellung war zu 95% belegt. Alle (außer mein Sohn und ich, bin nämlich der Meinung wenn ich Kino schaue, dann schaue ich Kino, und wenn ich esse, dann esse ich) wirklich! alle! hatten Popcorn und Cola dabei.
Nach der Vorstellung sahen wir uns noch den Abspann an. Sind dann als letzte aus dem Saal gegangen. Muß sagen, ich war schockiert als ich auf den Boden gesehen habe.
Mein erster Gedanke war damals:
Das ganze mit Fliesen auslegen und nach solch einer Vorstellung mit dem Dampfstrahler von oben nach unten abdampfen, vorne einen Gulli installieren damit die ganze Sch... ablaufen kann.
Soviel Popcorn kann nur daneben gehen, wenn man es nicht ißt, sondern hemmungslos in sich reinstopft.
Kann mich über sowas richtig aufregen. Und da wundern sich manche daß der Anteil der Fettleibigen unter den Kindern unaufhaltsam steigt.
Im Ernst, ich versteh schon was du meinst. Könnt mich auch über den Dreck aufregen, aber das ist ja keine Frage davon wie viel man ist, sondern wie man ist. Also sich ess auch Pocorn im Kino und trink ne Cola, aber deshalb siehts danach trotzdem ordentlich aus, mal vielleicht von dem Colabecher abgesehen, den man in der dafür vorgesehenen Halterung lässt.
Und was die Kinder betrifft. Tja, da müssen die Eltern halt nen Riegel vorschieben, also ich mein jetzt keinen Kinderriegel zum essen. :)
Aber wenn man zwei Mal im Jahr mit denen ins Kino geht, können die ruhig ihre Pocorn essen. Ist ja nun kein Problem. Genau wie bezüglich McDonalds muss man halt drauf achten, diese Besuche auf 2-3 pro Jahr zu beschränken.