Conergy....Bald letzten Tage als Pennystock?


Seite 14 von 25
Neuester Beitrag: 02.09.10 15:21
Eröffnet am:11.10.09 16:09von: aworaiAnzahl Beiträge:612
Neuester Beitrag:02.09.10 15:21von: TANE-999Leser gesamt:80.962
Forum:Hot-Stocks Leser heute:9
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... 25  >  

5638 Postings, 5518 Tage garrisondas ist schiffriert...

 
  
    #326
26.10.09 17:52
und heißt, € .51 soll kommen!!!

Nicht, weil die Aktie schlecht ist,eher wir wollen das sehen, damir wir für nächstes Jahr sehr billig positioniert sind!  

17012 Postings, 5763 Tage ulm000Man Garry

 
  
    #327
26.10.09 18:08
soweit hätte ich auch denken können. Der Code ist gut und die Logik, naja die ist diskussionswürdig.  

10342 Postings, 5771 Tage kalleariZu Witzfigur Herzog

 
  
    #328
26.10.09 20:26
Leider konnte Ananas nicht berichten, dass
der Herzog jenes heissgeliebte Weib, das ihn verlies zurueck erobern konnte. Also doch Looser auf ganzer Linie und findet hier bei Ariva allgemein nur noch als Witzfigur Erwaehnung. Wer den Schaden hat, braucht fuer den Spott nicht zu sorgen. Statt Deppenthreads zu fuehren haette er lieber Charttechnik lernen sollen. Bilder einstellen und der gleichen hilft nicht weiter.

Mfg
Kalle  

5638 Postings, 5518 Tage garrisonUlm,...

 
  
    #329
27.10.09 09:01
Morgen,

Charttechnisch dürfte bei €.51 nun den Boden gefunden werden!


Gruß  

5638 Postings, 5518 Tage garrisonsehr interessant...

 
  
    #330
27.10.09 12:29
Hier hoffen manche auf Wunder. Und wenn ich sage, dass wir bald € .51 sehen sollen, werden sie mich sofort auslachen...:)!!!!  

982 Postings, 5686 Tage mc69Löschung

 
  
    #331
27.10.09 12:54

Moderation
Zeitpunkt: 27.10.09 13:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend

 

 

Optionen

1015 Postings, 5371 Tage Sean Con3rgygarrison

 
  
    #332
27.10.09 15:06
0.51 0.51 0.51 ... ich denke du hast das jetzt oft genug gepostet, dass jeder hier deine Sicht der Dinge kapiert hat.  

5638 Postings, 5518 Tage garrisonsorry freunde...bin auch investiert..

 
  
    #333
27.10.09 16:38
Hab zu € .79 nachgekauft, ABER charttechnisch gesehen, dürfte Aktie weiter fallen...

Sehen Sie selbst:

http://www.ariva.de/chart/?secu=5892&t=year&boerse_id=6

Eindeutig soll Aktie € .51 testen!!! SELL Off auf weltbörsen hat begonnen.  

17012 Postings, 5763 Tage ulm000Hallo Garry

 
  
    #334
1
27.10.09 18:35
Ich kann deiner Logik nicht ganz folgen. Du hast bei 0,79 € nachgekauft (also muss du schon vorher in Conergy investiert sein und dann doch einige Conergy-Aktien in deinem Depot gehabt haben, somst hättest du ja nicht von Nachkaufen geredet), erwartest aber einen Test von 0,51 €. Das alles kilngt doch irgendwie unlogisch. Warum verkaufts du jetzt nicht und steigst dann bei 0,51 € wieder ein. Diese Strategie kann ich nun wirklich nicht verstehen.  

5638 Postings, 5518 Tage garrisonhmmm...danke ulm...

 
  
    #335
27.10.09 18:42
für kommentar. Weiß ich aber nicht, Dow kackt gerade ab..hmm vermute wie schon vor zwei tage geschriben habe, eine heftige Börsenkorrektur!!! Nun ja wir haben aus Bärenmarkt in Bullenmarkt eingestiegen im Rekordzeit (6 Monate). das ist aus meiner sicht abnormal!!!

BULLENFALLE??????? Wer weiß, keine Ahnung. Zum Sicheheit hab Cashposition aufgebaut, nur wenig Geld hab hier investiert, aber..hmm..vielleicht werde ich noch heute verkaufen!!!

Wenn, werde hier schreiben!

Gruß  

17012 Postings, 5763 Tage ulm000Spekulationen um Conergy

 
  
    #336
1
27.10.09 19:01
Alle Spekulationen oder sagen wir vielleicht eher Hoffnungen sind in dieser Woche bei Conergy nicht aufgegangen.

Da haben viele wegen der Rücknahme der Gegenklage vor zwei Wochen von MEMC erwartet, dass sich Conergy mit MEMC schon geeinigt hätte. Wie jemand auf so etwas kommt ist für mich eigentlich total schleierhaft. Mit dem Rückzug der Gegenklage von MEMC ist eigentlich überhaupt nichts passiert, denn die Punkte der Gegenklage werden eh in der Hauptverhandlung geklärt werden müssen. Deshalb hat wohl der Richter MEMC gebeten die Gegenklage fallen zu lassen. Warum zwei Gerichtsverhandlungen wenn man es in einer Verhandlung klären und richten kann.
Wie gesagt, ich kann überhaupt nicht verstehen wie dann einige zu glauben wissen, dass eine Mitteilung spätestens Ende dieser Woche kommen sollte. Sehr wahrscheinlich schlecht geträumt.

Aber noch abstruser ist die Ableitung, dass es eine Einigung zwischen Conergy und MEMC gibt, da MEMC durch die Übernahme von SunEdison den Liefervertrag gegenüber First Solar, Q-Cells und auch Conergy gebrochen hätte und somit die Forderungen und der Rahmenvertrag bis 2018 in Höhe von 4 Mrd. € gegenüber Conergy  Schall und Rauch wäre.
Eine solche Ableitung ist schon ganz schön abstrus, denn SunEdision ist ein reiner Projektierer und hat überhaupt nichts mit der Produktion von irgendwelchen Solarmodulen zu tun. Darüber hätte sich jeder leicht informieren können und nicht solche irrwitzigen Spekulationen in den Raum zu schmeißen. Aber noch viel erschreckender ist, dass da einige wirklich meinten, dass MEMC mit der Übernahme von SunEdision so gut wie alle seiner langfristigen Lieferverträge aufs Spiel gesetzt hätte. Selbst ein US-Unternehmen geht einen solchen Harikiri nicht ein.
Die Gedankengänge von dem einen oder anderen der meinte, dass damit der MEMC-Vertrag mit Conergy aufgelöst wäre (einge haben ja schon bei Ariva im Forum gemeldet dass in dieser Woche die Meldung mit der Vertragsauflösung kommen würde ) ist schon mehr als aberwitzig.

Manchmal kommt es mir so vor als ob einige den Kopf in den Sand stecken und dann wild herum spekulieren ohne etwas nachzudenken. Fnatasien kann man immer spinnen, aber die nüchterne Realität sieht wirklich anders aus.  

5638 Postings, 5518 Tage garrisonnach deinem statement...

 
  
    #337
27.10.09 19:17
Danke Ulm. Sehr korrekt geschrieben, deshalb habe meine position glattgestellt. Verluste sind mir egal, man kann nicht immer gewinnen!!!

In dem Sinne verabschiede ich mich auch aus diesem Thread!!!  

3 Postings, 5381 Tage sunflyMeldung in der Märkischen Oderzeitung...

 
  
    #338
27.10.09 21:20
...eine Wertung des Artikel-Inhalts überlasse ich mal lieber anderen.

http://www.moz.de/index.php/Moz/Article/category/...er%2529/id/301890  

Optionen

5638 Postings, 5518 Tage garrisonWenn Solaraktien...

 
  
    #339
28.10.09 08:44
dann SUNPOWER!!!!  

125 Postings, 5367 Tage ein_bekanntersolar

 
  
    #340
28.10.09 10:34

Wenn Solar dann Sunpoint !

Habe die diese Woche so ein Angebot 20 Min egal welche Bank für 5 Euro.

 

17012 Postings, 5763 Tage ulm000Vollauslastung der Modulproduktion

 
  
    #341
4
28.10.09 10:40
Tja  Sunfly genau an dieser Mittelung erkennt man recht gut in welchem Dilemma die Solarmodulhersteller sind. In dem Bericht kann man sehr gut einschätzen in welchem atemberaubenden Tempo schon alleine die Fertigungskapazitäten rund um Frankfurt/Oder im letzten und in diesem Jahr ausgebaut wurden. Berücksichtigt man jetzt den noch wesentlich rasanteren Ausbau der Kapazitäten in den USA und in China, dann kann man relativ einfach nachvollziehen warum die Modulpreise in diesem Jahr um rd. 30% rasant gefallen sind und warum die Gewinnmargen nachhaltig unter Druck geraten sind/werden. Alleine das neue Werk von Solarworld in den USA soll über eine Fertigungskapazität von 500 MW verfügen. Zum Verglich dazu kommt das Frankfurter Conergy-Werk bei Vollauslastung auf 250 MW.

Überraschend ist die Meldung mit der Vollauslastung des Conergy-Werkes nun wahrlich nicht. Erstens hat Solarworld von einer Vollauslastung ihrer Werke schon berichtet und zweitens wollen noch viele in den Genuß der sehr hohen Einspeisevergütung mit 0,43 € pro Kwh kommen. Im nächsten Jahr gibt es "nur" noch 0,37 € pro  Kwh. Zudem steht im Koalitionsvertrag, dass die Solareinspeisevergütung noch weiter gekürzt werden sollen, als geplant. Somit haben wir es aktuell mit  klassischen Vorzieheffekten zu tun, die sich dann in den Umsätzen im 1.Quartal 2010 wohl negativ niederschlagen werden.

Generell sind ja solche Meldung immer positiv, aber es ist davon auszugehen, dass trotz dieser wirklich tollen Auslastung die positiven Skaleneffekte in der Produktion aufgrund der rapide gefallenen Modulpreise nicht kompensiert werden können. Was im Umkehschluß bedeuten würden, dass die Gewinnmargen sinken. So geht die UniCredit bei Solarworld so weit, dass die von einem Rückgang der EBIT-Marge um 3 Prozentpunkte ausgeht.  In Q2 lag die EBIT-Marge bei knapp 18% und für Q3 rechnet die UniCredit mit "nur" noch" knapp 15%. Ein solcher Effekt ist trotz Umsatzwachstum bei einer Branchenkonsolidierung ganz normal. Die Frage wird dabei sein, wie lange setzt sich dieser Preisverfall der Module fort. Wenn man sich die riesigen neu aufgebauten weltweiten Fertigungskapazitäten von Solarmodulen nur mal oberflächlich anschaut, dann ist absolut mit einem weiteren Preisverfall zu rechnen.  

5638 Postings, 5518 Tage garrisonulm...

 
  
    #342
28.10.09 11:04
hier bin vollkommen deiner meinung!
Apropo Preise: Solarmodul-Preise ähneln immer mehr Chippreisen.  Seit Jahren ist am häufigsten gestellten Fragen: Wo ist Preisboden bei Solarmodulen???

Gruß und weiter so - Korrekt schreiben!

DANKE  

5638 Postings, 5518 Tage garrison+

 
  
    #343
28.10.09 11:16
Ulm,

wäre auch dankbar, wenn du in Infineon-Push-Ananas-Thread was konstruktives schreiben würdest.Denn seit Monaten wird dort gepuscht was das Zeug hält. Kritik war damals unerwünscht!!! Bei Kritik wurde man sofot gesperrt, gespottet..etc.!!!

Danke im vorraus  

17012 Postings, 5763 Tage ulm000Hey Garry

 
  
    #344
2
28.10.09 12:39
kann mich aber erinnern, dass du vor drei Wochen noch abslout pro Infineon warst. Immer wenn eine Aktie steigt bis du pro und wenn sie fällt bist du kontra. Du wechslest viel zu oft deine Meinung. Siehe Arcandor.

Ich würde nie Aktien von einem Unternehmen kaufen, das in den letzten Jahren alles andere als gute Zahlen vorgelegt hat wie Conergy oder auch Infineon. Solche Unternehmen haben meist sehr hohe Schulden (wie Conergy) und sind operativ schlecht aufgestellt (zeigen die Q2-Zahlen von Conergy mit einem Verlust von 20 Mio. €).

Bei Infineon muss man aber schon ganz klar sehen, dass der Kurs viel zu weit voran gelaufen ist und deshalb ist es auch nur logisch, dass viele jetzt ihre Gewinne bei Infineon in trockene Tücher bringen werden. Recht haben sie. An Gewinnmitnahmen ist noch niemand arm geworden. Bei wurde gestern eine Stopp Loss (CoBa) und heute heute zwei Stopp Loss (DAX-Call und Colnia Real Estate) ausgelöst. Infineon ist fundamental betrachtet bei über 3 € schon recht hoch bewertet. Bei Kursen über 3 € ist schon sehr sehr viel Hoffnung eingepreist. Buchwert und Bewertungsmutiples zeigen eindeutig auf eine Überberwertung.

Um so etwas zu erkennen brauch ich keine Charttechnik, sondern ich brauche harte Zahlengrundlagen und einen gesunden Menschenverstand.

Ist sowieso interessant wie bei Conergy die Charttechnik interpretiert wird. Bollingerband zeigt auf überverkauften Zustand. Toll, der lag auch schon bei einem Kurs von 0,82 € im überverkauften Terrain. Ist doch Quatsch eine solche isolierte Annahme, denn das "Überverkauft-Zeichen" beim Bollingerband wird hauptsächlich durch den starken Kursanstieg nach der No-Event Mitteilung von MEMC auf 1,10 € vor ein paar Wochen hervorgerufen. Wer eine solche Behauptung in den Raum stellt, versteht die Charttechnik nicht so ganz oder analysiert sie sehr oberflächlich.
Derjenige ist sogar soweit gegangen, dass nach dem Unterschreiten der 0,75 €-Marke ein schneller Anstieg bis 0,95 € zur Folge hätte. Ist doch völliger Quatsch. Selten einen solchen Unfug gelesen. Ich möchte nur wissen wie man zu solchen Fantasien neigen kann.
Dann wird noch geschrieben von einem Short Squeeze. Der wo so etwas schreibt der fantasiert komplett. Vielleicht hat er auch die Schweinegrippe. Ich weiß es nicht. Für einen Shortie läuft es doch wirklich sehr gut bei Conergy. Eigentlich ideal. Von einem Short Squeeze ist weit und breit nichts zu erkennen. Warum auch ? Woher soll er denn kommen ? Da findet man in der Wüste eher Wasser als dass es bei Conergy zu einem Short Squezze kommen könnte.
Außerdem wird bei der Chartanalyse grundsätzlich nicht auf den übergeordneten Markt geschaut. Die Charttechnik schaut nur isoliert auf die analysierte Aktie. Das ist der große Schwachpunkt der Chartanalyse. Zudem verfügt die Chartechnik über einen sehr großen Interpretationsspielraum. Deshalb wird bei der Charttechnik auch immer das Wort nachhaltig betont. Damit können sich die Charttechniker immer herausreden, wenn sie in ihrer Analyse daneben gelegen haben.  

5638 Postings, 5518 Tage garrisonbravo ulm...

 
  
    #345
28.10.09 12:53
wer dein Posting nicht versteht, der hat keine Ahnung von Börsengeschäfte. Conergy mit fast  400 Millionen Aktien ist auf diesem Niveau alles andere als billig! Innerhalb von drei Jahren hat sich die Aktienzahl bei Bude verzehnfacht, die auch enorm viel Geld verbrannt und die ganze Zeit,  sogar in den besten Wirtschaftsjahren schrieb und weiter schreibt tiefrote Zahlen!!!

Also, bitteschön......  

2176 Postings, 8923 Tage CrashPantherSo, mal wieder das Igno-Knöpfchen gedrückt.

 
  
    #346
28.10.09 12:54
Beleidigen kannste jetzt, wen Du willst, Du ach so allwissender, wahrscheinlich Porsche fahrender Guru. Natürlich muss man den Markt beobachten, habe ich auch oft genug betont, aber Du bist mir wirklich die ärmste Wurst, die hier rumstreunt, trotz Deines Sachverstandes. Dann viel Glück beim Shorten, obwohl, wünschen tue ich's Dir nicht.

17012 Postings, 5763 Tage ulm000Warum bist beleidigt ?

 
  
    #347
28.10.09 13:15
Ich habe nur dargelegt was im Nachbarthread gestern nachweislich geschrieben wurde. Nichts davon ist eingetreten. Nur das habe ich geschrieben. Verstehe dehalb deine Post nicht. Das hat nichts mit "Allwissender" zu tun, sondern mein Post in Punkto Chartanalyse "Conergy" ist doch ein Fakt. Solche Posts über Conergy können auch nicht unkommentiert stehen gelassen werden. Wundere mich eh, dass noch niemand auf deine Chartnalyse kritisch eingegangen ist. Du kannst mir aber ruhig schreiben, was ich in meinem Post falsch dargelegt habe.

Wenn man schon bestimmte Sachen in den Raum wirft, die so nicht eingetreten sind, dann sollte man auch Kritik vertragen können. Zumal du ja mit deinen Chartanalysen über Conergy schon seit Wochen daneben gelegen   hast. Ich dnek doch mal, dass da Kritik durchaus angebracht ist - nicht wahr ?  

1015 Postings, 5371 Tage Sean Con3rgyulm

 
  
    #348
2
28.10.09 13:39

1) Warum er beleidigt ist?

"Dann wird noch geschrieben von einem Short Squeeze. Der wo so etwas schreibt der fantasiert komplett. Vielleicht hat er auch die Schweinegrippe. "

2) CrashP schreib nichts von einem ShortSqueeze sondern von einem SqueezeOut, herausdrücken von Klein- und Altaktionären. Im Anschluss wurde auf Nachfrage eines Users der Unterschied zw. den beiden erläutert.

Folglich: WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL

 

483 Postings, 5388 Tage Polar-eck70garrison- ulm000

 
  
    #349
2
28.10.09 13:51
Essenz einer Persönlichkeitsstörung
Eine Person hat eine ungünstige Annahme von sich selbst, z.B. „Ich bin nicht wichtig“.

Daraus zieht sie eine Konsequenz, z.B. „um Aufmerksamkeit zu erlangen, muss ich andere aktiv dazu veranlassen, mich wahrzunehmen“.

Die Person entwickelt unoffene, manipulative Strategien, um dieses Ziel zu erreichen.  

433 Postings, 5650 Tage Thors rechte HandUlm - garrison

 
  
    #350
28.10.09 14:03

Genau der gleiche Korb ! Wenn man ein paar " bugs " bei arriva ausnutzt, dann kann "Mann" sogar lesen, welchen armseeligen Schwachsinn diese Herren in ihren e-mail accounts schreiben.......

 Dazu zweierlei: 1. Jungs, das bringt doch gar nichts. Ihr macht Euch nur lächerlich. Ist es wert sich selbst so dumm darzustellen ? Oh Mann

2. Warum werden solche Gestalten nicht gesperrt ?

 

 

 

Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... 25  >  
   Antwort einfügen - nach oben