Atlantic Ltd Company. Exploration & Vorbereitung!!
Seite 14 von 21 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:52 | ||||
Eröffnet am: | 27.09.09 06:47 | von: brunneta | Anzahl Beiträge: | 520 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:52 | von: Kerstinqdlra | Leser gesamt: | 71.539 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 19 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 | | 15 | 16 | 17 | ... 21 > |
in den letzten Monaten hat Atlantic einiges unternommen, um das Tagesgechäft abzusichern, die Optimierung der Produktionsanlagen durchzuführen und die Produktion bis Juni auf 80% hochzufahren. Wenn sich jetzt noch die erwarteten Zahlungen aus Förderprogrammen, Steuerrückzahlungen und den ersten Verkäufen einstellen, sollte der Kurs wieder deutlich nach oben gehen...
http://atlanticltd.com.au/upload/documents/...TermFundingFacility.pdf
Atlantic Ltd (ASX: ATI) (Atlantic) is pleased to announce that its wholly-owned subsidiary Midwest Vanadium Pty Ltd (MVPL) has secured a new short term funding facility of $15.3 million with a leading Australian bank. The first tranche of $13 million under the facility will be available to MVPL at financial close, expected within the next few days.
A second tranche of $2.3 million will be available from 1.August 2013,subject to the calculation of sufficient eligible expenditure under the Research & Development Tax Incentive Program.
The facility is secured by a priority lien over MVPL"s rights to receive reimbursement payments from the Australian Taxation Office under the Research & Development Tax Incentive Program in respect of the year ended 30 June 2013.
The interest rate on the facility is fixed at 15% per annum, payable monthly in arrears.
The facility matures on the earlier of 28 February 2014 and the date of repayment following receipt of the Research & Development Tax Incentive Program claim for the year ended 30 June 2013.
The facility includes other terms and conditions usual for a facility of this nature.
The facility will be used to provide further working capital for the on-going ramp-up of production at MVPL"s Windimurra vanadium and iron ore operation and for interest payments payable to its senior secured note holders. Necessary consents to facilitate this new short term funding facility were obtained from senior secured note holders in May. As previously advised, MVPL recently made an amendment to its Research & Development Tax Incentive Program claim for the year ended 30 June 2012 and the additional $2.1 million Claim has now been received.
MVPL has also secured approval for the release of its cash-backed environmental performance bonds releasing $8.5 million to the company.
Atlantic is also pleased to announce that the first shipment of iron ore fines, a by-product of the Windimurra vanadium production process, is due to leave Geraldton port shortly when loading operations are complete.
Das würde dann nämlich bedeuten, wir dürfen für September noch mal (deutlich?) bessere Zahlen erwarten.
Von solchen Werten scheinen pusher-Blättchen nichts mitzukriegen, sonst könnten sie doch mal ihr Image ein wenig aufbessern und Erfolge vorweisen.
Aber eigentlich ist es so besser. Viele konnten noch einsteigen, hoffentlich wenig kurzfristige Zocker dabei, und dann schön gleichmäßig gen Himmel.
Solche Zahlen kann man ja nicht auf Dauer ignorieren. Hauptsache, es gibt auch genug Käufer, dann können sie ihre Schulden langsam abbauen und ich freue mich auf den Gb.
Von Juli auf September dann logischerweise +3000-5000% ?
Glaub, ich träume. Natürlich nur möglich, wenn jetzt alles wie am Schnürchen funktioniert.
Dann heißt es hier aber : gut festhalten, up, up to the sky.
wie lange muss ich bleiben?? hahaha
keine sorge, gekauft habe ich allein. aber im ernst.
was meinste denn, wann was positives kommt?
Dann kommen die Weihnachtsfeiertage, aber irgendwann danach soll ein Monteur kommen und versuchen, die Knochenmühle zu reparieren.
Bitte kein Erdbeben, Waldbrand, Überschwemmung oder ähnliches vor Ort, denn sonst könnte die Produktion gefährdet sein.
Naja, Geduld scheint schon gefragt zu sein, aber man hätte es günstiger haben können.
Um 2000 rum hatte ich mal Portman mining, hab auf Einstand zu 1€ verkauft. Paar Jahre später stand sie auf 10€, kurz vor dem Rückzug von der Börse.
Im Ernst hoffe ich auf den nächsten Monatsbericht. Aber, ob dann, selbst, wenn er wieder positiv ausfällt, gleich Viele anbeißen werden, ist fraglich. Gut, dass wir ROK haben.
Naturschutz- oder Naherholungsgebiet sollte es nach Möglichkeit auch nicht werden.
wolltest du mal schauen, ob dein anpreisen funktioniert?
mit ein paar tausend stücken schau ich es mir an.
aber billiger hätte es schon sein können. stimmt.
da halte ich ati schon für aussichtsreicher. die verschleiern
wenigstens nicht alles so wie rok.
einem nachlaufen....... vielleicht hat auch er noch ein paar
euros übrig und will auf einen bringer setzen..... hahaha
Zuversicht zu ati habe ich sehr wohl. Du weißt, ich schreibe gern etwas ironisch. Sonst hätte ich auch den ROK thread nicht so lange ertragen.
Wenn die Produktion in den letzten Augusttagen allein gegenüber dem ganzen Juli um 1500% stieg, durfte man natürlich annehmen, dass bei ungestörtem Verlauf ein deutlich besseres Quartalsergebnis vorliegt. Zum Glück ist noch nicht aller Tage Abend, weder hier noch anderswo. Anpreisen wollte ich übrigens nichts. Hab nur bekannte Tatsachen geschrieben.