Systaic - Jetzt geht`s los...
Seite 14 von 220 Neuester Beitrag: 26.10.12 13:03 | ||||
Eröffnet am: | 25.03.09 13:50 | von: Eiswürfel | Anzahl Beiträge: | 6.492 |
Neuester Beitrag: | 26.10.12 13:03 | von: Basislager 2 | Leser gesamt: | 782.307 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 100 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 | | 15 | 16 | 17 | ... 220 > |
was ist denn jetzt los? Systaic stürzt auf 5,50€ ab!
Irgendwelche schlechte Infos????
Grüße
ist das enorme Volumen heute! Da verkauft jemand einen Riesenposten. Denke aber, das wird in Tranchen verkauft! Sobald sich der Kurs wieder etwas aufrappelt, kommt die nächste Lawine...
Verkauft der Vorstand seine Aktien aus der Wandelanleihe??? Wird werden es bald wissen! Jedenfalls sehr verdächtig so was! Ein Volumen wie schon lange nicht mehr!
nach über 1,5 Jahren mit Systaic (Kaufkurs: 8,30€) wirds jetzt endlich mal Zeit für einen Ausbruch über 10€.....
systaic AG kauft Geschäftsbetrieb der SOLARWATT Cells GmbH
systaic AG / Firmenübernahme
08.10.2009
Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt
durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
--------------------------------------------------
* SYSTAIC erwirbt deutsche Hightech-Produktion von Solarzellen
* Großes Kostensenkungspotential und zugleich exklusiver Zugriff auf
höchste Zellqualität ´made in Germany´
Die auf integrierte Solarlösungen spezialisierte systaic AG mit Hauptsitz in Düsseldorf erwirbt den Geschäftsbetrieb der Heilbronner SOLARWATT Cells GmbH.
Die Produktion hat eine Kapazität von 25 Megawatt und beschäftigt 54 Mitarbeiter. Damit profitiert SYSTAIC von mehr als 50 Jahren Erfahrung bei der Herstellung von Hightech-Solarzellen und ausgeprägtem Know-how bei hocheffizienten mono- und multikristallinen Zellen. SOLARWATT Cells ist
eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der SOLARWATT AG in Dresden.
SYSTAIC sichert sich mit diesem Kauf ein beträchtliches
Kostensenkungspotential in den Bereichen Automotive und Energiedachsysteme
sowie Versorgungs- und Liefersicherheit für hochqualitative Solarzellen
´made in Germany´. Der Kaufpreis für die Zellfertigung - ein mittlerer
einstelliger Millioneneurobetrag - amortisiert sich nach Berechnungen der
systaic AG bereits in etwas mehr als einem Jahr.
Auch die Internationale Automobilausstellung 2009 in Frankfurt hat es
gezeigt: Der Fahrzeugmarkt befindet sich mitten im Paradigmenwechsel hin zu
alternativen, emissionsfreien Antriebstechnologien, mit denen ein hoher
Anstieg des Strombedarfs einhergeht. Fotovoltaikschiebedächer und
Solardach-Komplettlösungen werden nach Überzeugung des Unternehmens daher
gleichzeitig zur serienmäßigen Standardausrüstung. Auch zur Nachrüstung
sind sie zukünftig bestens geeignet. Um die entstehende hohe Nachfrage
bedienen zu können, ist es entscheidend, die Versorgung zu sichern.
´Die systaic AG fokussiert sich bei ihren Solarsystemprodukten nicht auf
Standard-Module und -Zellen, sondern ist Entwickler und Hersteller
spezialisierter Integrationslösungen für Fotovoltaikprodukte in Haus und
Fahrzeug´, erklärt der Vorstandsvorsitzende der systaic AG, Michael Pack.
´Für solche Applikationen benötigen wir Solarzellen mit sehr speziellen
Qualitäten und höchster Effizienz. Fotovoltaikzellen in diesen
Spezifikationen sind auf dem Markt nicht zu vernünftigen Preisen verfügbar.
SOLARWATT Cells ist einer der ganz wenigen Produzenten weltweit, die genau
diese für uns geeignete Zellbeschaffenheit in passenden Formaten anbieten.´
´Zudem sind wir durch den Kauf des Werkes in der Lage, mit einer eigenen
Produktion voraussichtlich einen nennenswerten Millionenbetrag in Euro
jährlich einzusparen. Damit leisten wir einen erheblichen Beitrag zur
Verbesserung unserer Profitabilität. Die Eigenproduktion dieser
hochspezifischen Produkte für dynamische Wachstumsmärkte ist für die
systaic AG in Hinblick auf das Marktumfeld ein technologisch und
wirtschaftlich sinnvoller Schritt´, so Michael Pack abschließend."
http://www.finanznachrichten.de/...b-der-solarwatt-cells-gmbh-016.htm
In meinen Augen macht die Acquisition Sinn, auch wenn sie für mich völlig überraschend kommt. Ich hätte eher damit gerechnet, dass SG sich bei Systaic einkauft. Naja, nun wissen wir wenigstens, wohin das Geld aus den KEs (neben dem Ausbau der Fabrik in Landsberg und dem Bau der Fabrik in Frankreich) geht. Anscheinend fokussiert man sich erheblich auf das Energiedach/Autodach-Segment, was meiner Meinung nach langfristig eine gute Strategie ist. Und Solarwatt scheint einer der wenigen Produzenten von derart speziellen Zellen, wie sie im Autodachgeschäft gebraucht werden, zu sein.
Die Analysten von Close Brothers Seydler bestätigen die Kaufempfehlung für Aktien von Systaic. Das Kursziel liegt weiterhin bei 10,00 Euro.
Das Unternehmen hat Teile von Solarwatt gekauft. Die Analysten loben diesen Schritt. Der Kaufpreis kann durch künftige Einsparungen rasch amortisiert werden. Entsprechend erhöhen die Experten ihre Prognosen zum operativen Gewinn für 2010 und 2011. Da jedoch gleichzeitig durch die jüngste Wandelanleihe die Zinsen wahrscheinlich höher ausfallen werden, senken sie die Gewinnerwartung leicht ab. Diese beiden Effekte heben sich letztlich auf, so dass am Kursziel keine Veränderung nötig ist.
( js )
will ja nicht unverschämt werden, aber Systaic dümpelt jetzt seit Tagen um die 6,55€ rum, obwohl das Marktumfeld und die jüngsten Analystenkommentare sehr positiv waren und sind.
Was meint Ihr, Verschnaufpause um die 10€ bald zu erklimmen; oder wie schon so oft mit Systaic, dass es jetzt die nächsten Tage wieder rückwärts geht???
bei dir dümpelt man ja schnell mal ne weil da und da vor sich hin ;) (nichts für ungut)
aber hast schon recht, die letzten tage hat sich nicht viel getan, aber ich denke, das wird wohl daran liegen, dass der kurs etwas an kondition eingbüßt hat auf seinem sprint gen 7 euro und auf dauer gen 10 euro, jetzt holt er wieder luft, in dem er den sprint verlangsamt und konstant weiterläuft. ich hab eigentlich damit gerechnet, dass er ein paar meter auf ca. 6,40 zurückgeht, weil es dort verpflegung gibt. aber wies aussieht braucht er garnicht so ein kräftigen schluck und einen powerriegel.
mit anderen worten: das wird nur ne kleine verschnaufpause sein auf dem weg nach oben. guckt euch doch einfach mal den kursverlauf an. so ist es auch bei allen anderen aktien normalerweise. es geht immer auf und ab, und wenn wir grad in einem steilen aufwärtstrend sind (seit 14.09.), dann geht es eben mal (2) wochen nach oben und wieder ein paar tage nach unten, wobei die kursgewinne die zwischenzeitlichen kursverluste um weiten wegmachen. jetzt warten wir einfach. ich denke die chancen stehen nicht schlecht, dass es keine zwischenzeitliche konsolidierung, und wenn, dann überhaupt eine minimale, gibt.
meine meinung, cyas
:-)
Scherz und reiner Insider ... Deine Kommentare sind schließlich mittlerweile Dauerbrenner.
Fällt wieder zurück, bestimmt unter 6€!
Es hat sich die letzten Tage angedeutet, bei 6,65€ ging nichts mehr bzw. schien die Puste auszugehen.
Aber bitte jetzt kein Trauerspiel wie in den Jahren davor, als monatelang nichts ging und Systaic wieder stark zurückgefallen ist.
Grüße
ich hoffe, dass mir die 5 erspart werden ! Ich kann die 5€ vor dem Komma nicht mehr sehen!!!! Mich kotzt diese Zahl an!!! Seit 2 Jahren hat Systaic immer eine f ü n f !!!
Bitte nicht.
Ich hatte gedacht, diese Zeiten sind jetzt endgültig vorbei.......
Grüße