| 28. August, 2009 |
Ermutigung für die Einsamen | ... Denn der Herr hat gesagt: „Ich will dich nicht verlassen und nicht von dir weichen.“ ... —Hebräer 13:5
Viele Menschen sind einsam, oft sogar die, die andere Menschen um sich haben. Der Tot eines Lieben kann eine Person einsam und verwirrt und auch mit dem Gefühl, verlassen zu sein zurücklassen.
Deine Umstände müssen gar nicht mal so schlimm sein um dich in das Gefühl der Einsamkeit zu treiben. Vielleicht bist du auch nur umgezogen, gehst auf eine neue Schule oder hast gerade eine neue Arbeitsstelle, und du hast das Gefühl, du passt da einfach noch nicht richtig rein.
Ich weiß wie es ist einsam zu sein. “Gesellschaftliche Armut” liegt unter dem Fluch. Indem ich lernte mich selber zu mögen, und indem ich lernte um Gottes Gunst zu beten hat sich meine soziale Stellung geändert, und deine wird sich auch ändern.
Ich ermutige dich, um Gottes Gunst zu beten. Ich ermutige dich auch freundlich zu sein. Warte nicht darauf, dass jemand in dein Leben kommt bevor du nicht bereit bist Gemeinschaft zu haben. Hüte dich davor passiv zu sein. Engagiere dich. Geben bringt immer Freude.
Erinnere dich daran wie Jesus im Garten Gethsemane gebetet hat. All seine Freunde haben Ihn enttäuscht. Er hätte sie nur für eine Stunde gebraucht und sie haben Ihn im Stich gelassen indem sie eingeschlafen sind. (Matthäus 26:36-43)
Der Herr weiß wie du dich fühlst und er hat versprochen dich nie zu verlassen und nicht von dir zu weichen (Hebräer 13:5), damit du gestärkt bist weiterzumachen.
Tue dies: Wenn du einsam bist fang an dich um Andere zu kümmern. Indem du das tust säst du Samen um deine eigene Einsamkeit zu überwinden. |
Quelle: http://www.joyce-meyer.de/DailyWord/27.html Freundlichen Gruß soyus1 |