Quo Vadis Dax 2009
loco
Man kan eine ganze Menge Korrelationen ableiten - im Nachhinein! Leider fehlt auch mir die Glaskugel um soweas für die Zukunft sicher zu bestimmen. Aber Du hast Recht OE - bisher war es meistens so.
loco
Wenn man sich die COT-Daten anschaut, sind in allen wichtigen Indices die Commercials Netto Short.
>http://www.wellenreiter-invest.de/cot.html
Das Problem ist, dass niemand auch nur an ein langfristiges Engagement denkt, weil die wirtschaftliche Entwicklung auf Dauer unabsehbar ist. D.h. die Risken sind nicht kalkulierbar. Die warens zwar nie, aber eine zeitlang konnte man die Illusion doch aufrechterhalten.
Persönlich rechne ich das es nach unten geht, der MACD steht auch kurz vor
einem crossing, allerding einem bearishen...
Next support bei Ausbruch nach unten wäre dann ca. bei 8350 points
Stöffen: ich denke die Zählung passt nicht zu den Fundamentals, nächste Woche beginnen Quartalszahlen ;)
kurz vor schluss ziemlich offensichtlich noch den index hochkaufen, nur um das allgemeine chartbild zu retten.
absoluter grottentag bzgl firmen und makrodaten. indizes extrem unter druck, und am ende steht im spx sogar ein plus...
whatever........
Beim Dax sehr divergent das Bild.
FDax müsste erstmal hoch Dax nochmal runter auf 4810? Könnte von den Asiaten abhängen. Vielleicht kommt ja nach Börsenschluss noch was schönes rein?
zu 340. schau Dir mal den MACD genau an - der war ein paar Tage vorher schon mal VOR einem bearish Crossing. Ich sach nur eins - wie schon besprochen - schaut euch dazu den RSI und die Slow Stochastik an im Daily und Weekly - werds das WE reinstellen - und DANN macht euch ein Bild. MACD bearish Crossing wurde schon von der Stocha vorweggenommen. Die dreht aber schon wieder bald Richtung Norden.
Wird ne schöne Woche nächste Woche - Blut oder Tauben, das ist die Frage.
loco