Aixtron geht seinen Weg
"Smart Lighting": LED-Lampen sollen WLAN ablösen
von Markus Pytlik für WinFuture.de
Unter dem Namen "Smart Lighting" arbeiten Forscher der Universität Boston derzeit an einer neuen Netzwerktechnologie, welche künftig WLAN-Verbindungen ablösen soll. Vernetzt werden die Geräte dabei mittels LED-Lampen.
Wie die Forscher erklären, soll "Smart Lighting" dabei einige Vorteile mit sich bringen. So soll das System sowohl deutlich billiger, als auch sicherer sein als bisherige Funktechnologien. "Wir wollen Geräte wie Computer, Mobiltelefone, TV-Geräte, Radios oder Thermostate allein mit Licht vernetzen", so der Forscher Thomas Little.
Gegenüber WLAN und herkömmlichen LAN-Verbindungen soll "Smart Lighting" vor allem durch die einfache Bedienung punkten. So erfolgt der Aufbau des Netzwerkes einfach mittels Betätigung des Lichtschalters. Eine umständliche Verkabelung fällt dabei ebenso weg, wie die Anschaffung zahlreicher Router oder Repeater.
Die sogenannten "Smart Lights" liefern einerseits normales Licht für den jeweiligen Raum und stellen gleichzeitig eine Datenverbindung her. Dies erfolgt den Forschern zufolge über ein für das menschliche Auge nicht bemerkbares Flackern des Lichts. "Die Installation wird dabei in einem Raum so ausgerichtet, dass die Geräte eine optimale Lichtverbindung haben", so Little.
"Bei mobilen Geräten funktioniert die Verbindung ähnlich wie bei Handys, denn das Gerät kann auf mehrere Lichtquellen gleichzeitig zugreifen, um die Verbindungsqualität zu erhöhen", heißt es weiter. Die Datenrate von "Smart Lighting" soll zwischen einem und zehn MBit pro Sekunde liegen.
Bislang hätten die Forscher laut Little bereits einige Prototypen fertiggestellt. Die Entwicklung der Technologie soll im kommenden Jahr abgeschlossen werden. Mit einer Einführung von "Smart Lighting" in den Massenmarkt rechnen die Wissenschaftler in etwa zwei Jahren.
Vielleicht müssen wir noch ein bisschen warten, bis die Amis wieder flüssig sind, momentan sind sie eher überflüssig. FED senkt die Zinsen und nimmt ungedeckte Papiere an. Irgendwann müssen ja mal irgendwelche Maßnahmen anfangen zu greifen.
Kurzfristig ist AIX ein gefährliches Investment. Mittel- und langfristig haben wir hier eine Perle. Derjenige, der über aussreichend Liquidität verfügt kann hier meiner Ansicht nach voll abstauben. Ich bleibe langfristig investiert, sehe aber kurzfristig eher noch fallende Kurse.
Nur meine Meinung.
Es grüsst Rickmann
Hoffnungsschimmer der Notenbanken verpufft
So verpuffte die konzertierte Aktion der Notenbanken vom Mittag, in der unter anderem auch die US-Zentralbank Federal Reserve die Leitzinsen gesenkt hatte. Angesichts der anhaltenden Finanzmarktkrise bleiben die Anleger weiter stark skeptisch. Zudem wirken die gestern veröffentlichten Zahlen von Alcoa nach, die enttäuschend ausfielen. Die Bilanz lässt Schlimmes ahnen. Traditionell startet der Aluminiumriese den Quartalszahlenreigen. Darüber hinaus kamen erneut schwache Meldungen vom US-Häusermarkt: Die Zahl der Hypothekenanträge steigt an. Demnach wuchs die Zahl der anstehenden Hausverkäufe in den USA im August 2008 unerwartet an. Das teilte die National Association of Realtors am Mittwoch mit. So erhöhe sich der entsprechende Index gegenüber dem Vormonat um 7,4 Prozent, wogegen Volkswirte ein Minus von 1,2 Prozent geschätzt hatten
Wenn da einer eine Schaufel Erde unter die Füße schmeißt,kann sich auch alles schnell ändern,und erstrecht für gefallene Perlen,die werden auch schnell wieder eingesammelt.Wer die aber sind werden wir alle erst dann sehen.
Ich würde, wenn ich entscheiden könnte, sie alle -- auch ihre verruchten Familienmitglieder , die ja auch davon wußten und profitiert haben----bei Wasser und Brot bis zum jüngsten Gericht schmoren lassen, und das meine ich ganz ernst und es ist meine Überzeugung.
Keine Gnade für dieses kriminelle Handeln, sie haben das ihnen anvertraute Geld veruntreut , nein was sage ich, sie haben Sparer und Anleger bestohlen . Sie haben mit den ihnen anvertrauten Geld spekuliert und das Einverständnis der Sparer, nur um sich zu bereichern und als große Nummer da zu stehen.
Brot und Wasser, und das ist noch sehr, sehr Gnädig, wer soviel Unglück über soviel Menschen und Länder bringt , hat keine Gnade und kein Verständnis verdient und wer darüber anders denkt soll meinetwegen gleich mit zur Hölle fahren.
Guten Nacht
ANANAS