Ypsilanti-Holzmichl Simonis gibt nicht auf !
Schrift:
JUNGPOLITIKERIN WISSLER
Hessens linke Strippenzieherin
Von Christian Teevs
Sie ist die heimliche Chefin der Fraktion: Die 27-jährige Janine Wissler hat eine Blitzkarriere in der hessischen Linkspartei hingelegt. Wegen ihrer extremen Ideen ist die junge Trotzkistin umstritten - eine künftige Regierung Ypsilanti könnte sie noch mächtig in Verlegenheit bringen.
...
---
Wie war das Frau Dill, es geht Ihnen um Inhalte ? Ja dann bin ich ja mal gespannt WELCHE Inhalte Sie mit der Linken und nur einer Stimme Mehrheit durchsetzen wollen...
und bei den linken sind solche gegenstimmen sicher recht günstig zu kaufen *gg*
"Im Verfassungsschutzbericht des Jahres 1984 wurde die DFU zu den "linksextremistischen Organisationen" gerechnet, weil der Einfluss von Kommunisten in der Vereinigung besonders ausgeprägt sei."
..
"Nach eigener Aussage hat er in dieser Zeit nicht bemerkt, dass die DKP-nahe Organisation regelmäßig mit Millionenbeträgen aus der DDR finanziert wurde."
Soso, es geht um Inhalte. Ich bin gespannt Andrea und ich freunde mich jeden Tag mehr mit dem Gedanken an das Du es schaffst Ministerpräsidentin zu werden. Du und Deine "Inhalte" wären genau das abschreckende Beispiel das "wir" brauchen. gez. Die aus der Mitte :)
Aktenfund
Wie die Stasi den Linken Willi van Ooyen schützte
(40)
Von Martin Lutz und Uwe Müller 13. Oktober 2008, 08:50 Uhr
Der Fraktionschef der hessischen Linken, Willi van Ooyen, hat stets bekräftigt, in seinem Lebenslauf gebe es keine dunklen Flecken. Seine Stasi-Unterlagen lassen jedoch Zweifel aufkommen. Richtig ist: Der Friedensaktivist war kein Spitzel des DDR-Geheimdienstes. Das musste er aber auch nicht sein.
Ohne die Stimme des Linken-Fraktionschefs Willi van Ooyen kann Andrea Ypsilanti nicht Ministerpräsidentin in Hessen werden. Die SPD-Landeschefin vertraut ihrem künftigen Bündnispartner. Denn öffentlich hat dieser stets bekundet, es gebe in seiner Biografie „keine dunklen Flecken“. Als führendes Mitglied der westdeutschen Friedensbewegung habe er alles „immer öffentlich gemacht“. Von der Birthler-Behörde jetzt herausgegebene Stasi-Unterlagen lassen starke Zweifel an dieser Version aufkommen. Sie legen eine Fremdsteuerung van Ooyens durch die SED nahe.
...
gekürzt...
---
sirius, stell doch Antrag auf politisches Asyl in Nordkorea, vielleicht darfst Du auch das Internet nutzen und kannst uns von den Vorteilen berichten in so einem System zu leben. Wir sind gespannt. Ich schicke Dir dann zu Weihnachten auch nen Kehrpaket.
man wohnte fast zusammen (villa am tegernsee für schalck)
sway du kannst dein linken gebashe lassen.
die radikalen kommen in diesem korrupti-sttat eh schneller an die macht, als dir lieb ist.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,584113,00.html
MACHTPOKER IN HESSEN
Ypsilantis Bündnis erbt leere Kassen
Von Christian Teevs, Wiesbaden
Das geht ja gut los: Rot und Grün wollen über ihre Koalition verhandeln - und müssen erst einmal die desaströse Haushaltslage verkraften, die ihnen die Landesregierung Koch überlassen wird. Andrea Ypsilanti ahnt bereits: Für ihre Wahlkampfversprechen wird kaum Geld bleiben.
---
München. Hessens SPD-Chefin Andrea Ypsilanti will sich nach einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" bereits in der ersten Novemberwoche im Landtag zur Ministerpräsidentin wählen lassen. In den Koalitionsverhandlungen von SPD und Grünen seien Termine vom 4. bis zum 7. November für eine Landtags-Sondersitzung angepeilt worden, berichtet die Zeitung. Das Blatt beruft sich dabei auf Kreise der möglichen Koalitionspartner. Voraussetzung für die Wahl Ypsilantis ist ein erfolgreicher Abschluss der Verhandlungen. (dpa)
http://www.fr-online.de/_em_cms/_multifunktion/...c=29&em_cnt=1617945
Fräulein Dill aus Königstädten
von Constantin Magnis
Andrea Ypsilanti ist ein politischer Terminator. Stoßrichtung: nach oben. Unten, hinter ihr, liegt Rüsselsheim-Königstädten. Und alles, was dazugehörte. Eine Spurensuche in der Heimat der hessischen SPD-Vorsitzenden.
Eine Reihenhaussiedlung in Frankfurt-Nieder-Erlenbach, es regnet. Eine Dame stöckelt durch den Wind auf eine Haustüre zu, ihr Fahrer hält ihr den SPD-roten Regenschirm. „Isch bin’s!“, ruft sie, als sie den Mantel im Eingang abklopft. Wer ist sie? Andrea Ypsilanti, Unruhestifterin, Hoffnungsträgerin, hessische Landesvorsitzende der SPD, für heute im Feierabend.
Wo will sie hin? Ins Trockene,
...
Wollen Sie uns schon wieder verarschen Frau Ypsilanti ? Welches "UNERWARTENDES" Ereignisse erwarten Sie denn ?
http://www.stern.de/politik/deutschland/...nfang-November/643232.html
Mein Wunsch = Dill soll es werden. DEN Job hat sie sich verdient !
jetzt wo kurt beck schon nicht kanzler wird sollte die spd darauf achten das der spassfaktor nicht völligst verloren geht *g* - die sed mit ihrem kommissar ist mal wieder vorbeigezogen ...
Das zu erwartende "aber der Koch ist Schuld !" werden die Bürger und Bürgerinnen in Hessen kaum 4 Jahre ertragen ohne sie mit einer Gewalt abzuwatschen die Deutschland und selbst Bayern noch nicht erlebt hat.
ich fänds einfach schöner wenn die null wieder sang und klanglos in der versenkung verschwindet ... bevor sie hessen den ofen ganz aus macht ....
obwohl - wen interessiert eigentlich hessen *g*
eins is klar - wirtschafts- und finanzkriese hin oder her ... den damen und herren aus der politik wird das alles nichts anhaben können ...
Wartet es einfach ab, wir werden es erleben.
Nach Abwägung aller Gedanken, Tatsachen und Umstände auch in Hinblick auf zukünftige Wahlen wünsche ich mir im Moment wirlich das sie die Wahl gewinnt.
Sie soll ihre Chance bekommen und wenn sie es tatsächlich schaffen sollte, dann aber auch nur dann hat sie Respekt verdient.
spätestens dann wird die nato deutschland mit interkontinentalraketen angreifen und ausradieren *g*
Clement greift erneut Ypsilanti an
Er kann es nicht lassen: Ex-Bundeswirtschaftsminister Clement hat abermals seine hessische SPD-Kollegin Ypsilanti wegen ihrer energiepolitischen Vorstellungen kritisiert. Gegen Clement läuft ein Parteiausschluss-Verfahren wegen ähnlicher vorhergehender Angriffe gegen Ypsilanti.
Text gekürzt...
---
In der letzte "Neues aus der Anstalt" Folge gab es eine vermutlich ganz treffende Situationsbeschreibung die das Verhältniss der beiden erklären könnte. ;)
Zugegeben, mit der Gummipolsterung - außen-innen - darüber kann man diskutieren.